Verletztenliste
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Verletztenliste
Also hab mal nur zum Spass das allwissende Orakel chatgpt gefragt.
Hat für jeden was dabei
• Hallo Mensch, ich bin ein GPT-4o mini betriebener AI-Chatbot. Frag mich alles!
in wie weit hat die hohe Anzahl von Verletzungen bei den SCRJ Lakers mit der Intensität von Training und spiel zu tun. Welche Arten von Verletzungen sind im Eishockeys bei Überbelastung am häufigsten
• Die hohe Anzahl von Verletzungen bei den SCRJ Lakers kann in der Tat mit der Intensität von Training und Spielen zusammenhängen. Eishockey ist ein sehr körperlicher Sport, der hohe Anforderungen an die Athleten stellt. Intensive Trainings- und Spielpläne können zu Überbelastungen führen, insbesondere wenn die Spieler nicht ausreichend Zeit zur Regeneration haben.
Die häufigsten Arten von Verletzungen, die im Eishockey aufgrund von Überbelastung auftreten, sind:
1. Muskelzerrungen und -verspannungen: Diese treten häufig auf, wenn die Muskulatur überbeansprucht wird, insbesondere in den Beinen und im Rücken.
2. Sehnenentzündungen: Überlastung kann zu Entzündungen der Sehnen führen, wie zum Beispiel der Achillessehne oder der Patellasehne.
3. Gelenkverletzungen: Dazu gehören Verstauchungen und Überdehnungen, die oft bei Stürzen oder abrupten Bewegungen auftreten.
4. Stressfrakturen: Diese sind kleine Risse in den Knochen, die durch wiederholte Belastung entstehen können, häufig in den Beinen oder Füßen.
5. Kreuzband- und Meniskusverletzungen: Diese Verletzungen sind oft das Ergebnis von plötzlichen Richtungswechseln oder Stößen.
Es ist wichtig, dass die Teams ein ausgewogenes Training und angemessene Regenerationszeiten einplanen, um das Risiko von Verletzungen zu minimieren.
• heisst es den nicht, je besser trainiert ums weniger Verletzungen?
• Ja, das ist richtig! Im Allgemeinen gilt, dass gut trainierte Athleten oft weniger Verletzungen erleiden, da ihr Körper besser auf die Belastungen des Sports vorbereitet ist. Ein gezieltes Training stärkt die Muskulatur, verbessert die Flexibilität und fördert die Koordination, was alles dazu beiträgt, das Risiko von Verletzungen zu verringern. Es ist jedoch wichtig, auch auf die richtige Technik und angemessene Erholungszeiten zu achten, um Überlastungen zu vermeiden.
also wissen wir immer noch nicht warum sich Spieler der SCRJ Lakers so häufig verletzten
• Es ist in der Tat frustrierend, wenn Spieler häufig verletzt sind, und es gibt oft mehrere Faktoren, die dazu beitragen können. Verletzungen im Sport können durch Überlastung, unzureichende Regeneration, individuelle körperliche Voraussetzungen oder auch durch unglückliche Zufälle während des Spiels entstehen. Manchmal spielen auch die Trainingsmethoden oder die Spielweise eine Rolle. Es wäre hilfreich, wenn das Team eine umfassende Analyse der Verletzungsursachen durchführen könnte, um mögliche Präventionsmaßnahmen zu ergreifen. Hast du spezielle Informationen oder Beobachtungen zu den Verletzungen der SCRJ Lakers?
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Hat für jeden was dabei
• Hallo Mensch, ich bin ein GPT-4o mini betriebener AI-Chatbot. Frag mich alles!
in wie weit hat die hohe Anzahl von Verletzungen bei den SCRJ Lakers mit der Intensität von Training und spiel zu tun. Welche Arten von Verletzungen sind im Eishockeys bei Überbelastung am häufigsten
• Die hohe Anzahl von Verletzungen bei den SCRJ Lakers kann in der Tat mit der Intensität von Training und Spielen zusammenhängen. Eishockey ist ein sehr körperlicher Sport, der hohe Anforderungen an die Athleten stellt. Intensive Trainings- und Spielpläne können zu Überbelastungen führen, insbesondere wenn die Spieler nicht ausreichend Zeit zur Regeneration haben.
Die häufigsten Arten von Verletzungen, die im Eishockey aufgrund von Überbelastung auftreten, sind:
1. Muskelzerrungen und -verspannungen: Diese treten häufig auf, wenn die Muskulatur überbeansprucht wird, insbesondere in den Beinen und im Rücken.
2. Sehnenentzündungen: Überlastung kann zu Entzündungen der Sehnen führen, wie zum Beispiel der Achillessehne oder der Patellasehne.
3. Gelenkverletzungen: Dazu gehören Verstauchungen und Überdehnungen, die oft bei Stürzen oder abrupten Bewegungen auftreten.
4. Stressfrakturen: Diese sind kleine Risse in den Knochen, die durch wiederholte Belastung entstehen können, häufig in den Beinen oder Füßen.
5. Kreuzband- und Meniskusverletzungen: Diese Verletzungen sind oft das Ergebnis von plötzlichen Richtungswechseln oder Stößen.
Es ist wichtig, dass die Teams ein ausgewogenes Training und angemessene Regenerationszeiten einplanen, um das Risiko von Verletzungen zu minimieren.
• heisst es den nicht, je besser trainiert ums weniger Verletzungen?
• Ja, das ist richtig! Im Allgemeinen gilt, dass gut trainierte Athleten oft weniger Verletzungen erleiden, da ihr Körper besser auf die Belastungen des Sports vorbereitet ist. Ein gezieltes Training stärkt die Muskulatur, verbessert die Flexibilität und fördert die Koordination, was alles dazu beiträgt, das Risiko von Verletzungen zu verringern. Es ist jedoch wichtig, auch auf die richtige Technik und angemessene Erholungszeiten zu achten, um Überlastungen zu vermeiden.
also wissen wir immer noch nicht warum sich Spieler der SCRJ Lakers so häufig verletzten
• Es ist in der Tat frustrierend, wenn Spieler häufig verletzt sind, und es gibt oft mehrere Faktoren, die dazu beitragen können. Verletzungen im Sport können durch Überlastung, unzureichende Regeneration, individuelle körperliche Voraussetzungen oder auch durch unglückliche Zufälle während des Spiels entstehen. Manchmal spielen auch die Trainingsmethoden oder die Spielweise eine Rolle. Es wäre hilfreich, wenn das Team eine umfassende Analyse der Verletzungsursachen durchführen könnte, um mögliche Präventionsmaßnahmen zu ergreifen. Hast du spezielle Informationen oder Beobachtungen zu den Verletzungen der SCRJ Lakers?
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 182 Mal
ich frage mich viel mehr, ob es je von dir einen post geben wird, der ohne pöbeln auskommt.
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Zur Sicherheit habe ich mir noch einmal die letzten 30 Postings angeschaut – immer das Gleiche.scrjfaninbern hat geschrieben: ↑22. Nov 2024 10:59ich frage mich viel mehr, ob es je von dir einen post geben wird, der ohne pöbeln auskommt.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Die Aussagen bezüglich der unterschiedlichen Leistungen in Auswärts- und Heimspielen haben mich, ehrlich gesagt, ein wenig schockiert. Stefan hat die sehr bescheidenen Leistungen in den Auswärtsspielen stark heruntergespielt und als normal bezeichnet.
Ansonsten gibt es leider nicht viel Neues, ausser dass Lammer wieder trainiert.
-
- Fan-Capo
sehe es ähnlich. wenn ich etwas an hedlund zu kritisieren habe, dann ist es der in diesem interview mal wieder sichtbare kommunikationsstil. ich verstehe nicht, was dagegen spricht, am bisherigen saisonverlauf bzw. an den leistungen auch kritik zu üben? es sehen ja alle, dass es nicht perfekt läuft. gegen aussen so zu tun, als gebe es keine probleme, halte ich für keine kluge strategie. zumal ja auch der eindruck entsteht, dass man nicht zu selbstkritik fähig/willens sei. dasselbe bei der auswächtsschwäche: nur schon die statistiken zeigen, dass diese schwäche eben nicht "normal" ist. ich glaube nach wie vor, dass er ein super trainer ist und gut zu uns passt, aber solche interviews sind echt nicht das gelbe vom ei.
- Ufo1945
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Was denkt ihr, wenn strömwall länger ausfallen sollte, wird man mit 5 usländer weiter spielen auf hoffnung dass djuse wieder fit ist oder meint ihr dass JS schon nach einem ersatz sucht?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Eigentlich klar: Ersatz muss gesucht werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Djuse längere Zeit Fit ist.
Wir brauchen einen hervorragenden 1. Linien-Center. Nur: wo findet man jetzt den Top-Mann?
Punkte : Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10. Stand jetzt: -10
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Ich sehe das genau gleich wie scrj_c2 und scrjfaninbern. Logisch, so ein Interview darf man nicht überbewerten, aber es reiht sich halt ein in die Reihe ähnlicher Aussagen in anderen Interviews oder auch seine Antworten letzte Saison in der Red Rose Bar. Ich habe halt auch das Gefühl, dass diese Haltung auf die Spieler abfärbt. Da wünsche ich mir mehr Interviews wie dasjenige von Maier, der auch mal ausrufen kann und nach einem schlechten Spiel auch richtig sauer ist.
Abgesehen davon, sein angeschissener Eindruck im Video ist auch marketingsmässig eine Katastrophe. Bei allem Verständnis dafür, dass deine Kernaufgaben andere sind, aber solche lustlosen Auftritte sind schon ziemlich respektlos gegenüber den Fans (und auch gegenüber Stefan Bürer).
Abgesehen davon, sein angeschissener Eindruck im Video ist auch marketingsmässig eine Katastrophe. Bei allem Verständnis dafür, dass deine Kernaufgaben andere sind, aber solche lustlosen Auftritte sind schon ziemlich respektlos gegenüber den Fans (und auch gegenüber Stefan Bürer).
Hopp Rappi
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ich vertraue Steinmann! Er weiss was er tutSCRJ_Charlie hat geschrieben: ↑22. Nov 2024 14:13 Wir brauchen einen hervorragenden 1. Linien-Center. Nur: wo findet man jetzt den Top-Mann?
- breakaway
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich schätze Hedlund so ein, dass ihm die Leistungen auswärts ganz und gar nicht gleichgültig sind. Vielmehr denke ich, dass er mit der Mannschaft und jedem Einzelnen die Thematik anspricht und versucht daran zu arbeiten. Er hat mehrmals schon gesagt, dass seine Mannschaft jeden Abend aufs Eis geht um zu gewinnen. Ob es helfen würde, wenn er nun im Interview seine Mannschaft respektive die Leistungen auswärts in einem Stil eines Wohlwends kritisiert? Ich denke nicht.
Wie bereits von scrjfaninbern geschrieben : Wir wissen ja alle, dass es nicht gut läuft auswärts. Braucht ihr nun eine Bestätigung vom Trainer dass es so ist? Oder denkt ihr, ein erfahrener Coach an der Bande eines NLA Teams sieht nicht, dass wir ein Problem auf fremden Terrain haben - Ihr aber schon?
Jedem seine Meinung aber ich habe lieber einen Trainer, der Probleme gegen aussen nicht ausbreitet und seiner Mannschaft die nötige Ruhe ausstrahlt, die es braucht um solche Serien und Muster zu durchbrechen. Andere Trainer (Name bereits genannt) ziehen sogar Einzelspieler namentlich Torhüter nach Niederlagen öffentlich durch den Dreck. Sein "Erfolg" gibt ihm ja recht.... genau so wie bei Hedlund.
Wie bereits von scrjfaninbern geschrieben : Wir wissen ja alle, dass es nicht gut läuft auswärts. Braucht ihr nun eine Bestätigung vom Trainer dass es so ist? Oder denkt ihr, ein erfahrener Coach an der Bande eines NLA Teams sieht nicht, dass wir ein Problem auf fremden Terrain haben - Ihr aber schon?
Jedem seine Meinung aber ich habe lieber einen Trainer, der Probleme gegen aussen nicht ausbreitet und seiner Mannschaft die nötige Ruhe ausstrahlt, die es braucht um solche Serien und Muster zu durchbrechen. Andere Trainer (Name bereits genannt) ziehen sogar Einzelspieler namentlich Torhüter nach Niederlagen öffentlich durch den Dreck. Sein "Erfolg" gibt ihm ja recht.... genau so wie bei Hedlund.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
- Fan-Capo
weise worte. aber zwischen "spieler öffentlich durch den dreck ziehen" und so tun, als gäbe es gar kein problem, ist ja schon noch recht viel platz, nicht? wenn man so tut, als gäbe es keinerlei probleme, ist das einfach nur wasser auf die mühlen jener, die ohnehin am liebsten motzen. und wie gesagt: selbst wenn es wenig wahrscheinlich ist, dass er tatsächlich mit allem happy ist und die auswärtsschwäche für unproblematisch hält, täte in meinen augen eine etwas ehrlichere und selbstkritischere aussendarstellung gut.breakaway hat geschrieben: ↑22. Nov 2024 15:07 Ich schätze Hedlund so ein, dass ihm die Leistungen auswärts ganz und gar nicht gleichgültig sind. Vielmehr denke ich, dass er mit der Mannschaft und jedem Einzelnen die Thematik anspricht und versucht daran zu arbeiten. Er hat mehrmals schon gesagt, dass seine Mannschaft jeden Abend aufs Eis geht um zu gewinnen. Ob es helfen würde, wenn er nun im Interview seine Mannschaft respektive die Leistungen auswärts in einem Stil eines Wohlwends kritisiert? Ich denke nicht.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Bin voll bei scrjfaninbern. Kommunikation ist sehr wichtig gegen aussen. Hedlund ist Profi genug um keinen Spieler in der Öffentlichkeit schlecht zu machen. Aber dann die Gesamtsituation einfach besser zu machen und als "Normal" hinzustellen ist schon etwas unglücklich. Kommt dann halt schon unreflektiert rüber, was genau den Kritikern in die Karten spielt..scrjfaninbern hat geschrieben: ↑22. Nov 2024 15:39weise worte. aber zwischen "spieler öffentlich durch den dreck ziehen" und so tun, als gäbe es gar kein problem, ist ja schon noch recht viel platz, nicht? wenn man so tut, als gäbe es keinerlei probleme, ist das einfach nur wasser auf die mühlen jener, die ohnehin am liebsten motzen. und wie gesagt: selbst wenn es wenig wahrscheinlich ist, dass er tatsächlich mit allem happy ist und die auswärtsschwäche für unproblematisch hält, täte in meinen augen eine etwas ehrlichere und selbstkritischere aussendarstellung gut.breakaway hat geschrieben: ↑22. Nov 2024 15:07 Ich schätze Hedlund so ein, dass ihm die Leistungen auswärts ganz und gar nicht gleichgültig sind. Vielmehr denke ich, dass er mit der Mannschaft und jedem Einzelnen die Thematik anspricht und versucht daran zu arbeiten. Er hat mehrmals schon gesagt, dass seine Mannschaft jeden Abend aufs Eis geht um zu gewinnen. Ob es helfen würde, wenn er nun im Interview seine Mannschaft respektive die Leistungen auswärts in einem Stil eines Wohlwends kritisiert? Ich denke nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hinter verschlossenen Türen schon etwas anders tönt.
-
- Gästefan ;-)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 80 Mal
schön das es der kommentator weiss und bütler sagt, man wisse es noch nicht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 15 Mal
@schatz72 was genau bezweckst Du eigentlich mit Deinem andaurnden Bashing? Macht es Spass zu trollen?
- chlinä Wichtel
- Gästefan ;-)
- UID
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 12 Mal
anhand des zusammenpralls kann es eigentlich nur eine schulterverletzung oder gehirnerschütterung sein, würde dann aber oberköprer kommuniziert werden bei einer gehirnerschütterung?? ebenfalls 2 monate wären etwas seltsam, da hier meistens keine genaue prognose zur ausfallzeit gemacht werden kann...
FREE Schwyzer