Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von chris69 »

Haegi hat geschrieben: 16. Sep 2024 08:27 anderes brandaktuelles thema so kurz vor Saisonstart.

Weiss jemand wann unser Captain-Team für kommende Saison bekannt gegeben wird?

Mein Wunsch wäre:
Captain: Tyler Moy (auch zum ihm zeigen, wie wichtig er für diese Mannschaft ist)
Assistenz-Captain 1: Nico Dünner oder Yannick-Lennart Albrecht (sind für mich sogenannte Vorbilds-Arbeitstiere)
Assistenz-Captain 2: Fabian Maier oder Igor Jelovac (Jemand von der Defens, damit diese auch ein gewichtiges Wörtchen mitreden darf)

Wie seht ihr das?
Spannende Wahl...würde ich so unterschreiben
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Massilia »

chris69 hat geschrieben: 16. Sep 2024 08:44
Haegi hat geschrieben: 16. Sep 2024 08:27 anderes brandaktuelles thema so kurz vor Saisonstart.

Weiss jemand wann unser Captain-Team für kommende Saison bekannt gegeben wird?

Mein Wunsch wäre:
Captain: Tyler Moy (auch zum ihm zeigen, wie wichtig er für diese Mannschaft ist)
Assistenz-Captain 1: Nico Dünner oder Yannick-Lennart Albrecht (sind für mich sogenannte Vorbilds-Arbeitstiere)
Assistenz-Captain 2: Fabian Maier oder Igor Jelovac (Jemand von der Defens, damit diese auch ein gewichtiges Wörtchen mitreden darf)

Wie seht ihr das?
Spannende Wahl...würde ich so unterschreiben
:daumenhoch:
Wäre doch geil Moy als Captain zu präsentieren.. mit Vertragsverlängerung :mrg2:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Für mich kann der Captain nur Nico Dünner heissen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Crosby87 hat geschrieben: 16. Sep 2024 09:50 Für mich kann der Captain nur Nico Dünner heissen.
Moy oder Dünner
Wählt Quimby!!!
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Meine Captain Wahl aus folgenden Spielern, in dieser Reihenfolge:
Moy, Dünner, Albrecht, Baragano, Strömwall
Rappi :juhu:
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Ein Capitain muss für mich:

- Einen Vertrag über die Saison hinaus haben
- In der Garderobe akzeptiert sein
- Einen Status bei den Fans haben
- Ein Vorbild sein
- Den Verein leben

Ich bin für Dünner,Maier oder Wick

Nyffeler würde ich aufgrund der Torhüter Position nicht nehmen.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Massilia »

Liideschaft hat geschrieben: 16. Sep 2024 14:47 Ein Capitain muss für mich:

- Einen Vertrag über die Saison hinaus haben
- In der Garderobe akzeptiert sein
- Einen Status bei den Fans haben
- Ein Vorbild sein
- Den Verein leben

Ich bin für Dünner,Maier oder Wick

Nyffeler würde ich aufgrund der Torhüter Position nicht nehmen.
Deine Bedingungen unterschreibe ich zu 100 Prozent. Falls Moy verlängert, wäre er für mich auch ein Kandidat. Aber denke nicht, dass er dies schon zum jetzigen Zeitpunkt macht und ob er überhaupt Verlängern möchte..
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Nico Dünner wird der Nachfolger von Roman Cervenka als Captain der SCRJ Lakers. Der 30-jährige Stürmer geht bereits in seine 6. Saison am Obersee und hat einen Vertrag, der noch für weitere drei Jahre Gültigkeit hat. Die Lakers freuen sich, dass mit Dünner nach Cervenka und Andrew Rowe wieder ein Schweizer Spieler das Captain-Amt übernimmt. Zum Captain-Team gehören künftig ausserdem Stürmer Tyler Moy sowie die beiden Verteidiger Igor Jelovac und Emil Djuse. Jeweils zwei aus diesem Trio werden pro Spiel als Assistenz-Captains auflaufen.
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von UID »

Dünner bestätigt als Captain
Lammer 10-12 Wochen out...
FREE Schwyzer :!:
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

https://www.lakers.ch/de/news/nico-duen ... crj-lakers

Dünner ist der neue Captain.

Ergänzt durch Moy, Jelo und Djuse als A

Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk

Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Rappi auf Rang 1, das muss man Zelebrieren

Lassen sich noch Saisonkarten verkaufen?
Jetzt ein Last Minute Deal anbieten wäre dich noch was?
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Liideschaft hat geschrieben: 25. Sep 2024 08:29 Rappi auf Rang 1, das muss man Zelebrieren

Saisonkarten kann man jederzeit kaufen ;)

Ich würde mir aber verarscht vorkommen wenn jetzt nach 2 Spielen Saisonkarten zu einem günstigeren Preis angeboten werden, ich kann ja schliesslich auch nicht jeden Match schauen (Ferien,mal Krank etc.). Dafür bekomm ich ja auch keinen Rabatt..

Aber wenns gegen Dezember immer noch so gut läuft kann man ja eine Half-Time Saisonkarte anbieten so als Weinachtsgeschenk. Ich denke das würde Absatz finden.
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von supervisor »

SCR1945 hat geschrieben: 25. Sep 2024 08:41
Liideschaft hat geschrieben: 25. Sep 2024 08:29 Rappi auf Rang 1, das muss man Zelebrieren

Ich würde mir aber verarscht vorkommen wenn jetzt nach 2 Spielen Saisonkarten zu einem günstigeren Preis angeboten werden, ich kann ja schliesslich auch nicht jeden Match schauen (Ferien,mal Krank etc.). Dafür bekomm ich ja auch keinen Rabatt..

Aber wenns gegen Dezember immer noch so gut läuft kann man ja eine Half-Time Saisonkarte anbieten so als Weinachtsgeschenk. Ich denke das würde Absatz finden.
In der jüngeren Vergangenheit gab es das sogenante Half-Time Saisonabo. Eigentlich müsste man das zwingend per Dezember/Januar eingeführt werden, wenn man im Dezember gut positioniert ist, und die Ticketverkäufe nicht schlecht laufen.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von stadtamsee »

supervisor hat geschrieben: 25. Sep 2024 12:37
SCR1945 hat geschrieben: 25. Sep 2024 08:41

In der jüngeren Vergangenheit gab es das sogenante Half-Time Saisonabo. Eigentlich müsste man das zwingend per Dezember/Januar eingeführt werden, wenn man im Dezember gut positioniert ist, und die Ticketverkäufe nicht schlecht laufen.
Da die Playoffs in der Saisonkarten Inklusive sind, macht eine Halbjahres Karte ja nur Sinn, wenn sich die Person dann auch gleich für die kommende Saison zu einer Saisonkarte verpflichtet.
Ansonsten fördert es den Saisonstart abzuwarten und sich dann die Halbjahres Karte je nach Rangierung zu holen.
sb33
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von sb33 »

Gut, man muss ja nicht den halben Preis verlangen... 3/5 des Saisokarten Preises für die restliche halbe Saison, warum nicht.
Der oder die, welcher diese Karte kauft, hat die restlichen 2/5 vermutlich schon mit Einzeltickets bezahlt und wäre ein Kandidat für eine ganze Saisonkarte für nächste Saison (verpflichten kann man ihn natürlich nicht, dafür sind aber auch die Leute auf dem Eis verantwortlich, dass man gar nicht anders kann).
Irgendwie müssen die Leute ja angefixt werden...
Zuletzt geändert von sb33 am 25. Sep 2024 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Ich denke einfach, dass man mit der Aktuellen Lage PR Technisch sicherlich mehr Leute ins Boot holen könnte.
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von UID »

Liideschaft hat geschrieben: 25. Sep 2024 15:19 Ich denke einfach, dass man mit der Aktuellen Lage PR Technisch sicherlich mehr Leute ins Boot holen könnte.
Als Leader bestimmt etwas "einfacher"
Allerdings hat man aus meiner Sicht in der Offseason verpasst etwas Werbung (Plakate, Radiowerbung, Digitale Medien) in der Region zu machen... und die Saisonkarte lohnt sich halt echt nur wenn du max. 2-3 Spiele verpasst.
Und das Argument mit den Playoffs greift da bei mir nicht, falls wir es schaffen werden es wohl max. noch 2-3 weitere Spiele sein. Genau an Spiele wie gestern sind dann nur die ECHTEN/hardcore fans im stadion welche auch eine Saisonkarte haben, wäre die Karte allerdings preiswerter würde man die Differenz locker genau in diesen Spielen mit zusätzlichen Catering einnahmen etc wieder reinholen...
FREE Schwyzer :!:
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Gratis Werbung wäre halt am besten...

Schade Springen nicht die Medien auf diesen Saison Start auf. Ich denke mit den Medien würden wir sicher die erreichen die sonst unter dem "Radar" sind... Aus einem Gelegenheit Zuschauer der ein Spitzenspiel sehen will kann ein Fan werde und ein Fan der bleibt... Der nächste schritt muss es sein, dass wir den Zuschauerschnitt nochmals erhöhen können
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Taktik Talk mit Janick Steinmann. Da werden alle eure Fragen beantwortet.

https://www.lakers.ch/de/news/fondue-mi ... aktik-talk
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von onetimer »

War gestern jemand am Tatik Talk mit unserem GM?
Gibt es interessante Neuigkeiten?
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Ja selbstverständlich war ich da und es war eher eine Weiterbildung in sachen Hockey-Slang 2024 als ein Taktik Talk.
Mir hat es gut gefallen und selbstverständlich gab es interessante Dinge die Steinmann zu erzählen hatte.

Ich mach mal nix chronologisch sondern hau einfach mal raus von Steinmanns Sicht:

Lucas Hedlund (Winti) wird nie bei uns spielen so lange sein Vater Trainer bei uns ist. Das möchte Lucas nicht und bekanntlich sein Vater auch nicht. Thema erledigt.

Das Team ist sehr gut aufgestellt.

Vertragsverlängerungen von Jensen und Djuse werden wegen der Verletzungshistorie noch nicht verlängert. Da möchte man noch abwarten wie es sich entwickelt.
Djuse sei aber einer der besten Spieler der NLA.

Natürlich möchte er mit Moy verlängern aber seine Entscheidung wird nicht so schnell fallen.

Baraganos Wechsel kann er nicht verstehen :mat:

Er hat darüber nachgedacht mit Julius Honka zu verhandeln aber ein Typischer Blue-Liner wäre der falsche Typ für diese Verteidigung gewesen und das Spielsystem von Hedlund verträgt diese Art von Spielertyp nicht.

Hofer, Hornecker, Zangger und Aberg haben Verträge mit Klausel auf Verlängerung. Hier hat der Klub die Zügel in der Hand.

Embacher, Hornecker und Alge sind Junge Spieler aus unserer Elite aber danach kommt nicht mehr viel Spielermaterial...

Man hofft, dass Taibel noch 3-4 Jahre bei uns spielt und er dann nach NA wechselt.

Er hat noch erklärt warum er Frk von Bern geholt hat. Er hat zugriff auf Unmengen von Zahlen, Statistiken die wir uns kaum vorstellen können und gemäss diesen Statistiken war die Verpflichtung von Frk logisch. Der Grund warum es dennoch nicht passte war, dass das alles nur Zahlen sind und die Performance von Spielern auf dem Eis auch andere Gründe haben kann.
Im Vergleich: Frk war gemessen an diesen Zahlen besser als Balcers und Suomela....

Malte Strömwall war DER Spieler den man unbedingt haben wollte. Er bringt enorm viel Tempo und Energie aufs Eis, auch noch nach 55 Spielminuten.

Das Spiel gegen Kloten war von vorne bis hinten *******.
Das Heimspiel am 29. September gegen Lausanne hätte man gemäss Statistik zu 85% gewinnen müssen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben: 17. Okt 2024 13:48 Ja selbstverständlich war ich da und es war eher eine Weiterbildung in sachen Hockey-Slang 2024 als ein Taktik Talk.
Mir hat es gut gefallen und selbstverständlich gab es interessante Dinge die Steinmann zu erzählen hatte.

Ich mach mal nix chronologisch sondern hau einfach mal raus von Steinmanns Sicht:

Lucas Hedlund (Winti) wird nie bei uns spielen so lange sein Vater Trainer bei uns ist. Das möchte Lucas nicht und bekanntlich sein Vater auch nicht. Thema erledigt.

Das Team ist sehr gut aufgestellt.

Vertragsverlängerungen von Jensen und Djuse werden wegen der Verletzungshistorie noch nicht verlängert. Da möchte man noch abwarten wie es sich entwickelt.
Djuse sei aber einer der besten Spieler der NLA.

Natürlich möchte er mit Moy verlängern aber seine Entscheidung wird nicht so schnell fallen.

Baraganos Wechsel kann er nicht verstehen :mat:

Er hat darüber nachgedacht mit Julius Honka zu verhandeln aber ein Typischer Blue-Liner wäre der falsche Typ für diese Verteidigung gewesen und das Spielsystem von Hedlund verträgt diese Art von Spielertyp nicht.

Hofer, Hornecker, Zangger und Aberg haben Verträge mit Klausel auf Verlängerung. Hier hat der Klub die Zügel in der Hand.

Embacher, Hornecker und Alge sind Junge Spieler aus unserer Elite aber danach kommt nicht mehr viel Spielermaterial...

Man hofft, dass Taibel noch 3-4 Jahre bei uns spielt und er dann nach NA wechselt.

Er hat noch erklärt warum er Frk von Bern geholt hat. Er hat zugriff auf Unmengen von Zahlen, Statistiken die wir uns kaum vorstellen können und gemäss diesen Statistiken war die Verpflichtung von Frk logisch. Der Grund warum es dennoch nicht passte war, dass das alles nur Zahlen sind und die Performance von Spielern auf dem Eis auch andere Gründe haben kann.
Im Vergleich: Frk war gemessen an diesen Zahlen besser als Balcers und Suomela....

Malte Strömwall war DER Spieler den man unbedingt haben wollte. Er bringt enorm viel Tempo und Energie aufs Eis, auch noch nach 55 Spielminuten.

Das Spiel gegen Kloten war von vorne bis hinten *******.
Das Heimspiel am 29. September gegen Lausanne hätte man gemäss Statistik zu 85% gewinnen müssen.
Super spannend...vielen Dank
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung! :clap:
Black Hawk hat geschrieben: 17. Okt 2024 13:48 Natürlich möchte er mit Moy verlängern aber seine Entscheidung wird nicht so schnell fallen.
Das irritiert mich jetzt doch sehr stark. Auf was möchte er denn warten? Dass Moy bei einem anderen Club unterschreibt?
Die einzige Erklärung, welche ich im Moment habe: es fehlt das Geld und er muss warten, bis das Budget für die neue Saison bekannt ist oder bis zusätzliche Gönner gefunden werden, um den Lohn zu bezahlen.
:love: Hopp Rappi :love:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Massilia »

Whitetiger hat geschrieben: 17. Okt 2024 18:21 Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung! :clap:
Black Hawk hat geschrieben: 17. Okt 2024 13:48 Natürlich möchte er mit Moy verlängern aber seine Entscheidung wird nicht so schnell fallen.
Das irritiert mich jetzt doch sehr stark. Auf was möchte er denn warten? Dass Moy bei einem anderen Club unterschreibt?
Die einzige Erklärung, welche ich im Moment habe: es fehlt das Geld und er muss warten, bis das Budget für die neue Saison bekannt ist oder bis zusätzliche Gönner gefunden werden, um den Lohn zu bezahlen.
Evt meint er, Moy wird sich nicht so schnell entscheiden
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Jop, Moy lässt sich Zeit. So hab ich das verstanden
Antworten