Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2740
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von Black Hawk »

Im grossen und ganzen eine gute und konzentrierte Leistung. Schade, dass man wieder ab einem Zeitpunkt, wo man in Führung ist, aufgehört hat Eishockey zu spielen. Das darf nicht mehr passieren.

2 Tore kassiert, wo der Gegner uns eingekesselt hat....das ist schade und sicherlich nicht immer einfach zu Verteidigen.
Tor von Muggli musste ja so kommen.....junger Spieler mit dem ersten Einsatz für seinen neuen Klub und der trifft mit seinem Sonntagsschuss.

Eiszeit Verteilung ganz ok. Am wenigsten Alge mit nur 2 1/2 Minuten und am meisten überraschend Baragano 22min.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4129
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von chris69 »

Lakerzh hat geschrieben: 18. Sep 2024 08:01 Ja die Zusammenfassungen waren und werden wohl nie das gelbe vom Ei. Könnte man eigentlich auch ganz weg lassen wenn es so daher kommt.

Im allgemeinen finde ich das gejammer über MySports aber unnötig! 30.- im Monat ist jetzt nicht die Welt für alle NL & CHL Spiele, dazu noch eine ganze Menge NHL Spiele. Haben die meisten von uns wohl schon dümmer ausgegeben!
Ich finde den Preis fair und zeitgemäss.
Studio ist immer unterschiedlich, gestern mit Helfenstein wie meistens ganz unterhaltend.
Er tippt uns übrigens auf den 8. Platz.
Was gestern noch sehr spannend war, ist die Einschätzung zu Biel. Gemäss Helfenstein und Helbling werden sie nun schwierige Jahre haben. Die Qualität an jungen Spieler die sie holten und haben (Ausnahme Dionico welcher aber bereits wieder weg ist) sei z.b. nicht so gut wie bei Langnau oder anderen Teams. Helfenstein plauderte zudem etwas aus dem Nähkästchen und meinte das gestandene Spieler die in ihrer Prime sind, nicht unbedingt zu einem Team wechseln wollen welches so stark im Umbruch ist.
Nochmals, ich jammere nicht über mysports, sondern darüber, dass man ohne den Bezahl-TV keine Chance mehr hat, eine vernünftige Zusammenfassung seines Lieblingsclub zu sehen. Das ging ja in den letzten Jahren immerhin noch. Nicht jeder will und kann sich das leisten und dass dies die Alternative ist, dass ist grauenhaft...hat man wenigsten als MySports Kunde etwas mehr gesehen.
Also nochmals: im Bericht von TV24 hat man 3-5 Sekunden Sequenzen der Tore gezeigt, letzter Pass, Tor, mit einem Zoom, dass man nichts von der Entstehung sah...komplette Frechheit

ich wage mal zu behaupten, MySports gibt es nicht mehr lange. Ich hatte letztes Jahr den Sender. 3 Montage Kündigungsfrist (echt jetzt!!!!), Juni, Juli, August kein Programm (nur Konserven), auch der gute Puckoff-Podcast weg, jetzt diese Zusammenfassungen...das ist das sinkende Schiff
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1202
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von Chäpsler19 »

In Ambri musst du nicht glänzen, nur gewinnen. Notabene zum Saisonauftakt, wo bei den Mannschaften mehr oder weniger noch in den Sternen steht, wohin der Weg sie diese Saison führen wird. Wichtige und für mich verdient erkämpfte zwei Punkte zum Saisonstart und nun mit erhobener Brust ins erste Heimspiel am Freitag vor der roten Wand. Wie kann man da nicht jetzt schon wieder heiss drauf sein!

In die Details gehen möchte ich nicht, da in einem ersten Saisonspiel einfach mal das Resultat zählt. Steigerungspotential ist aber natürlich vorhanden, der Logik halber.

Three-Stars of the game

Wetter: unglaublich agil und schnell unterwegs. offensiv sehr kreativ/spielfreudig und sich mit einem Tor belohnt, ganz stark
Nyffeler: hielt mal wieder praktisch alles. ohne ihn hätte es auch anders ausgehen können
Jensen: nicht sehr auffällig gestern, vor dem Tor aber eiskalt und mit dem gamewinner. genau das, was wir von ihm erwarten
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 423
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von Lakerzh »

Black Hawk hat geschrieben: 18. Sep 2024 08:09 Im grossen und ganzen eine gute und konzentrierte Leistung. Schade, dass man wieder ab einem Zeitpunkt, wo man in Führung ist, aufgehört hat Eishockey zu spielen. Das darf nicht mehr passieren.

2 Tore kassiert, wo der Gegner uns eingekesselt hat....das ist schade und sicherlich nicht immer einfach zu Verteidigen.
Tor von Muggli musste ja so kommen.....junger Spieler mit dem ersten Einsatz für seinen neuen Klub und der trifft mit seinem Sonntagsschuss.

Eiszeit Verteilung ganz ok. Am wenigsten Alge mit nur 2 1/2 Minuten und am meisten überraschend Baragano 22min.
Das Baragano am meisten Eiszeit erhielt lag sicher auch daran dass Holm welcher mit 21 min am zweitmeisten hatte noch 4 Minuten auf der Strafbank sass. Dazu Baragono‘s Linienpartner Larsson mit der Spieldauer Strafe…
Wenn Baragano konstant spielt wird er sicher der CH-Spieler mit der meisten Eiszeit sein bei uns!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 423
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von Lakerzh »

chris69 hat geschrieben: 18. Sep 2024 08:21
Lakerzh hat geschrieben: 18. Sep 2024 08:01 Ja die Zusammenfassungen waren und werden wohl nie das gelbe vom Ei. Könnte man eigentlich auch ganz weg lassen wenn es so daher kommt.

Im allgemeinen finde ich das gejammer über MySports aber unnötig! 30.- im Monat ist jetzt nicht die Welt für alle NL & CHL Spiele, dazu noch eine ganze Menge NHL Spiele. Haben die meisten von uns wohl schon dümmer ausgegeben!
Ich finde den Preis fair und zeitgemäss.
Studio ist immer unterschiedlich, gestern mit Helfenstein wie meistens ganz unterhaltend.
Er tippt uns übrigens auf den 8. Platz.
Was gestern noch sehr spannend war, ist die Einschätzung zu Biel. Gemäss Helfenstein und Helbling werden sie nun schwierige Jahre haben. Die Qualität an jungen Spieler die sie holten und haben (Ausnahme Dionico welcher aber bereits wieder weg ist) sei z.b. nicht so gut wie bei Langnau oder anderen Teams. Helfenstein plauderte zudem etwas aus dem Nähkästchen und meinte das gestandene Spieler die in ihrer Prime sind, nicht unbedingt zu einem Team wechseln wollen welches so stark im Umbruch ist.
Nochmals, ich jammere nicht über mysports, sondern darüber, dass man ohne den Bezahl-TV keine Chance mehr hat, eine vernünftige Zusammenfassung seines Lieblingsclub zu sehen. Das ging ja in den letzten Jahren immerhin noch. Nicht jeder will und kann sich das leisten und dass dies die Alternative ist, dass ist grauenhaft...hat man wenigsten als MySports Kunde etwas mehr gesehen.
Also nochmals: im Bericht von TV24 hat man 3-5 Sekunden Sequenzen der Tore gezeigt, letzter Pass, Tor, mit einem Zoom, dass man nichts von der Entstehung sah...komplette Frechheit

ich wage mal zu behaupten, MySports gibt es nicht mehr lange. Ich hatte letztes Jahr den Sender. 3 Montage Kündigungsfrist (echt jetzt!!!!), Juni, Juli, August kein Programm (nur Konserven), auch der gute Puckoff-Podcast weg, jetzt diese Zusammenfassungen...das ist das sinkende Schiff
Nein die Zusammenfassung war auch bei MySports mit Abo nicht besser…
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von scrjfaninbern »

für zusammenfassungen auf handy, tablet, notebook, pc bleibt noch die blick-seite: https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/

edit: das macht die zusammenfassungen nicht besser, aber für 30.- gibts auch ein sky sport-abo. damit erhältst du wenigstens noch x weitere sport-angebote dazu. mit abo kannst die app dann auch auf dem handy installieren.

zu den mini-zusammenfassungen: glaube, jetzt sind feedbacks wichtig. bei viel negativem feedback haben sie auch schon sachen angepasst.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 18. Sep 2024 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 623
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von RWB1945 »

Der Start fühlt sich schonmal gut an mit einem Sieg! Auch wenn dieser natürlich auf der Kippe stand (wie kann der Ambri Spieler am Schluss das leere Goal verfehlen😂)
Und jetzt zu Hause gegen Biel, das gestern auch verloren hat und Rajala ist zumindest fragwürdig (Schuss in den Schlittschuh).
Könnte gut kommen!

Aber wo war Aberg gestern?
Und warum hören sie komplett auf zu spielen nach dem 3:2? Das war ja komplete aufgabe der Offensiven bemühungen. Und nach dem 3:3 gehts auf einmal wieder.

Die Zusammenfassung(en) war(en) echt eine Sauerei. Gerade bei Ambri-Rappi. Also bisher verteidigte ich Mysports noch, da man zumindest die Tore ok sah, mit Entstehund und mehreren Kamera Winkeln. Zudem fand ich das Backcheck eine grosse Bereicherung und im Vergleich zum SRF um Welten besser. Aber das gestern war unter aller Sau. Keine Szene diskutiert, nix. Aber Geld für ein neues Studio haben Sie dann???
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von UID »

RWB1945 hat geschrieben: 18. Sep 2024 09:12 Der Start fühlt sich schonmal gut an mit einem Sieg! Auch wenn dieser natürlich auf der Kippe stand (wie kann der Ambri Spieler am Schluss das leere Goal verfehlen😂)
ja das wäre extrem bitter gewesen, da noch nach 60min zu verlieren. wäre wohl auch reingegangen wenn der rappi verteidiger nicht noch den stock bearbeitet hätte kurz vor dem abschluss.
ich fand allerdings die chance von wetter gleich gut in der letzten spielminute, schuss-pass von der blauen linie aber statt direkt die scheibe ins leere tor zu schieben wollte er die scheibe mit den schlittschuhen annehmen und die versprang dann...

jensen mag ich die 2 tore extrem gönnen, hatte der ein pech die letzten beiden saisons! nur doof das er bei mir überzählig war in der topscorer app :schocker:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2115
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von Haegi »

zufrieden mit dem resultat, mit der leistung nicht hundertprozentig. da gibts noch viel luft nach oben. aber eben ist spiel 1 nach einer über halbjährigen wettkampfpause.

von denn herren rask und aberg erwarte ich aber persönlich mehr. die waren gestern unsichtbar. bitte sofortige leistungssteigerung.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4283
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von Crosby87 »

Auch wenn ich dem einen Punkt etwas nachtrauere, so sind zwei Punkte deutlich besser als 0 Punkte und zum Saisonstart sehr erfreulich, vor allem auch weil es nach den Nachlässigkeiten in den letzten Spielminuten durchaus auch die 0 hätten werden können.

Ähnlich wie in den vorherigen Spielen haben wir in den einzelnen Dritteln verschiedene Gesichter gezeigt. Das erste Drittel war ok, aber auch nicht mehr. Bei beiden Teams passte noch nicht allzu viel. Wir hatten die eine oder andere Chance, Ambri jedoch die deutlich besseren Möglichkeiten und Nyffeler hat uns mal für mal den Hintern gerettet.
Der Treffer kurz vor Drittelspause hatte dann genau den gewünschten Effekt und zu Beginn des zweiten Drittels sah Ambri kaum Land. Vor allem Dünner und Wetter zeigten echt starkes und engagiertes Hockey, welche den Fan etwas ungläubig auf das letzte Testspiel gegen Ajoie zurückblicken liess. Leider schlich sich danach die Rappi-Krankheit von letzter Saison ein und man wurde nach dem 2:0 unnötig passiv und wirkte verunsichert. Beispielhaft dafür das erste Gegentor. Dies steigerte sich noch weiter im Schlussdrittel, welches zu einer Schwimmaktion mit halb aufgeblasenen Flügeli verkam - man konnte den Kopf gerade noch so über Wasser halten. Das Gegentor kurz vor Schluss war genau so logisch wie unnötig, da es nur aufgrund Verspieltheiten und nicht vorhandenem Back-Checking von Aberg und Strömwall passierte. Das Tor in der Verlängerung war dann ein toller Einzeleffort des starken Jensens.

Positiv:
- Nyffeler bereits in Hochform.
- Jensen nimmt Form von Olympia-Quali gleich mit und weiss mit seiner Klasse die noch fehlende Linien-Chemie wettzumachen.
- Wetter mit einem sackstarken Aufritt und viel Zug aufs Tor.
- Unnötige Checks an Moy werden nun mit Gesichtsbearbeitung beantwortet. Grosses Plus an Larsson.
- Baragano Dreh-und Angelpunkt im Umschaltspiel.

Negativ:
- Linien-Chemie bei den Ausländerlinien scheint weiterhin noch nicht ganz zu passen. Chancen basieren auf Einzelefforts.
- Rask macht den defensiven Part seines Zwei-Weg-Center-Jobs stark - aber leider macht er mit Puck seine Spieler (noch) nicht besser. Sowohl Aberg und Strömwall in den Testspielen als auch Moy gestern - alle Scorer tauchen neben ihm in die Bedeutungslosigkeit ab.
- Defensive Zuordnung - man hat viel zu viele Chancen zugelassen.
- Die Einlauftrikots von Ambri.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 18. Sep 2024 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mär 2005 16:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von schatz72 »

Ja leider, mit Rask werden wir keinen Blumentopf Gewinnen. Da verstehe ich Steinmann nicht.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1202
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von Chäpsler19 »

schatz72 hat geschrieben: 18. Sep 2024 10:20 Ja leider, mit Rask werden wir keinen Blumentopf Gewinnen. Da verstehe ich Steinmann nicht.
Eine solche Aussage nach dem ersten Ernstkampf der Saison kann ich einfach nicht ernst nehmen, sorry. Jetzt wartet doch einfach mal ab, du meine Güte. Warum muss man immer einen Buhmann suchen? Ich versteh's nicht.

Gewisse Leute/Menschen haben einfach nichts besseres zu tun als immer rumzujammern.
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 26. Mär 2013 17:33
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von MovesLikeJagr »

Chäpsler19 hat geschrieben: 18. Sep 2024 08:31 In Ambri musst du nicht glänzen, nur gewinnen. Notabene zum Saisonauftakt, wo bei den Mannschaften mehr oder weniger noch in den Sternen steht, wohin der Weg sie diese Saison führen wird. Wichtige und für mich verdient erkämpfte zwei Punkte zum Saisonstart und nun mit erhobener Brust ins erste Heimspiel am Freitag vor der roten Wand. Wie kann man da nicht jetzt schon wieder heiss drauf sein!

In die Details gehen möchte ich nicht, da in einem ersten Saisonspiel einfach mal das Resultat zählt. Steigerungspotential ist aber natürlich vorhanden, der Logik halber.

Three-Stars of the game

Wetter: unglaublich agil und schnell unterwegs. offensiv sehr kreativ/spielfreudig und sich mit einem Tor belohnt, ganz stark
Nyffeler: hielt mal wieder praktisch alles. ohne ihn hätte es auch anders ausgehen können
Jensen: nicht sehr auffällig gestern, vor dem Tor aber eiskalt und mit dem gamewinner. genau das, was wir von ihm erwarten
Stimme dir in allen Punkten bis auf eine kleine Ausnahme zu.

Jensen war aus meiner Sicht nicht so unauffällig. Ich erinnere mich an zwei Szenen, wo er mit Speed aus der eigenen Zone gekommen ist und die Gegenspieler stehen lassen hat (ähnlich wie beim Gamewinner). Wenn er das weiterhin mit dieser Effizienz paaren kann, wird er unglaublich schwierig zu verteidigen sein.
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von Alex1975 »

:juhu: Geiler Sieg…. Wenn wir so wie von der 20-zur 35 min spielen und das für 60 min wird es für jeden Gegner nicht einfach gegen uns… Gute Ansätze. Weiter so… gibt dem Team etwas Zeit.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4283
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von Crosby87 »

schatz72 hat geschrieben: 18. Sep 2024 10:20 Ja leider, mit Rask werden wir keinen Blumentopf Gewinnen. Da verstehe ich Steinmann nicht.
Ich würde mal noch abwarten. Die Kunst beim Zweiweg-Center ist, die Balance zu finden zwischen defensivem Gewissen und offensivem Output. Dass Rask mit dieser Balance spielen kann wie einst ein Pavel Datsyuk erwarte ich nicht. Defensiv macht er es nicht schlecht - es ist aber Fakt, dass ihm mit dem Puck in der offensiven Zone in den Testspielen wie auch gestern wenig bis gar nichts gelang. Und das schlägt sich dann eben auch auf die allgemeine (und defensive) Performance aus, so dass er gestern bei 2 Gegentoren auf dem Feld stand. Nach dem Spiel gestern kassieren wir, wenn Rask 60 Minuten Eiszeit hätte, mit ihm über 7 Tore mehr als wir schiessen. Das ist der viertschlechteste Wert, nur Zangger, Hofer und vor allem Jelovac waren hier gestern noch schwächer. (bei Jelovac waren es -11 Tore/60min).

Auch diese Advanced Stats sind nach einem Spiel noch nicht allzu aussagekräftig, zeigen aber eine Tendenz aus, welche es zu durchbrechen gilt. Ob Rask dies nach rund 200 verletzungsbedingt verpassten Spielen in den letzten 6 Jahren gelingt? Ich bin ehrlich, ich bin nicht überzeugt und bezweifle es. Aber ich denke, wir müssen da schon noch ein paar Spiele abwarten.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 541
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von Ufo1945 »

Das ding mit jensen ist halt dass er einen genie als linien partner braucht denke ich. Ein jensen neben cervenka wäre wohl eine vernichtungsmaschine. Von ihm kann man nicht erwarten in jedem spiel die gegner 5 mal stehen zulassen. Wenn er auch mal die pässe ins die gefährliche zonen bekommen würde wäre er ein kandidat als topscorer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4129
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von chris69 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 18. Sep 2024 09:01 für zusammenfassungen auf handy, tablet, notebook, pc bleibt noch die blick-seite: https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/

edit: das macht die zusammenfassungen nicht besser, aber für 30.- gibts auch ein sky sport-abo. damit erhältst du wenigstens noch x weitere sport-angebote dazu. mit abo kannst die app dann auch auf dem handy installieren.

zu den mini-zusammenfassungen: glaube, jetzt sind feedbacks wichtig. bei viel negativem feedback haben sie auch schon sachen angepasst.
Letztes Jahr musste man sich entscheiden...entweder die App oder das TV-Abo, beides ging nicht...haben sie das wenigsten angepasst?
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 423
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von Lakerzh »

Crosby87 hat geschrieben: 18. Sep 2024 10:53
schatz72 hat geschrieben: 18. Sep 2024 10:20 Ja leider, mit Rask werden wir keinen Blumentopf Gewinnen. Da verstehe ich Steinmann nicht.
Ich würde mal noch abwarten. Die Kunst beim Zweiweg-Center ist, die Balance zu finden zwischen defensivem Gewissen und offensivem Output. Dass Rask mit dieser Balance spielen kann wie einst ein Pavel Datsyuk erwarte ich nicht. Defensiv macht er es nicht schlecht - es ist aber Fakt, dass ihm mit dem Puck in der offensiven Zone in den Testspielen wie auch gestern wenig bis gar nichts gelang. Und das schlägt sich dann eben auch auf die allgemeine (und defensive) Performance aus, so dass er gestern bei 2 Gegentoren auf dem Feld stand. Nach dem Spiel gestern kassieren wir, wenn Rask 60 Minuten Eiszeit hätte, mit ihm über 7 Tore mehr als wir schiessen. Das ist der viertschlechteste Wert, nur Zangger, Hofer und vor allem Jelovac waren hier gestern noch schwächer. (bei Jelovac waren es -11 Tore/60min).

Auch diese Advanced Stats sind nach einem Spiel noch nicht allzu aussagekräftig, zeigen aber eine Tendenz aus, welche es zu durchbrechen gilt. Ob Rask dies nach rund 200 verletzungsbedingt verpassten Spielen in den letzten 6 Jahren gelingt? Ich bin ehrlich, ich bin nicht überzeugt und bezweifle es. Aber ich denke, wir müssen da schon noch ein paar Spiele abwarten.
Ich denke auch dass man Rask auf keinen Fall abschreiben darf! Ich war Anfang letzter Saison sehr begeistert von ihm. Er hatte da in den ersten Spielen angedeutet dass er das Potenzial hat ein Top Center in dieser Liga zu sein.
Auf der anderen Seite hat man aber auch seine Verletzungsanfälligkeit sowie seine Inkonstanz in den letzten Jahren im Hinterkopf.

Ich hoffe Steinmann hat weiterhin ein Auge auf dem Transfermarkt und hält Ausschau nach möglichen Import Center! Denn es ist offensichtlich dass wir auf dieser Position grosse Probleme haben werden, sollte Rask sich nicht zum Top Center in unserem Team entwickeln…
hey_schiri
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 4. Feb 2023 11:30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von hey_schiri »

Zusammenfassung war wirklich unterirdisch. Da kann man den Bericht gleich weglassen.. Billeter gibt sich Mühe, aber das Produkt kommt inzwischen so lieblos rüber, dass es den Preis nicht Wert ist.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 399
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von Liideschaft »

Peinlich ist das Leistungsgefälle.

Biel - ZSC ist Qualitativ viel besser aber eben My-Sports...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4283
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von Crosby87 »

Bei SRF früher gab es zwar auch die "Updates", wo gewisse Spiele kürzer bzw. nur die Tore gezeigt wurden. Aber von drei Toren nicht mal das Live-Tor sondern nur eine einzige Wiederholung aus einer nichts auflösenden Kameraperspektive zu zeigen ist schon eine neue Dimension an Emotions- und Lustlosigkeit. Zum Vergleich, die ganze Zusammenfassung des Spiels dauert 1 Minute und 43 Sekunden - das Interview danach mit Kubalik ist mit 51 Sekunden genau halb so lange wie ganze eigentliche Spielzusammenfassung. Es zeigt nach all den Turbulenzen diesen Sommer erneut, dass MySports auf dem absteigenden Ast ist, trotz Billeter's Kompetenz.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 282
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von Tim1945 »

Die Zusammenfassungen sind wirklich unter aller Sau.
Frage mich ob die Liga da auf längere Zeit gesehen nicht einen riesigen Fehler begeht. Denn: Klar, wir hier sind alle bereits Eishockeybegeistert und genug alt um für uns selbst zu entschieden, ob MySports uns die 30 Stutz im Monat wert ist.
Ich frage mich eher, wie so eine jüngere Zielgruppe, also Kinder und junge Teenager angesprochen werden sollen, deren Eltern nicht genug angefressen sind, um regelmässig ins Stadion zu gehen, geschweige denn 30 Hebel im Monat für Hockey hinzublättern.
Woher soll da die Begeisterung der jüngsten kommen? In diesen leblosen Gratiszusammenfassungen, die auch nicht so niederschwellig wie ein SRF-Beitrag zu erreichen sind, ist Hockey nämlich sehr weit vom geilen und packenden Sport entfernt das es ist.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 479
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von patrick1945 »

Tim1945 hat geschrieben: 18. Sep 2024 15:45 Die Zusammenfassungen sind wirklich unter aller Sau.
Frage mich ob die Liga da auf längere Zeit gesehen nicht einen riesigen Fehler begeht. Denn: Klar, wir hier sind alle bereits Eishockeybegeistert und genug alt um für uns selbst zu entschieden, ob MySports uns die 30 Stutz im Monat wert ist.
Ich frage mich eher, wie so eine jüngere Zielgruppe, also Kinder und junge Teenager angesprochen werden sollen, deren Eltern nicht genug angefressen sind, um regelmässig ins Stadion zu gehen, geschweige denn 30 Hebel im Monat für Hockey hinzublättern.
Woher soll da die Begeisterung der jüngsten kommen? In diesen leblosen Gratiszusammenfassungen, die auch nicht so niederschwellig wie ein SRF-Beitrag zu erreichen sind, ist Hockey nämlich sehr weit vom geilen und packenden Sport entfernt das es ist.
Sehe ich genau so. Damals sass ich jeden morgen nach den Rappi Spielen an den Computer meines Vaters und habe gespannt die Teleclub Zusammenfassungen angeschaut.

Die MySports Zusammenfassung von gestern ist riesen Quatsch. 3 der 7 Tore wurden nur kurz in wackliger Zeitlupe gezeigt. Dann hätten sie lieber auf den Sprecher verzichtet und stattdessen alle Live-Highlights der Tore gezeigt.

Der einzige Ort, wo ich heute alle Tore schauen konnte, war beim Shot-Tracker auf der SIHF Seite:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000001

Allgemein hoffe ich das Rappi die Zusammenfassungen selber postet (Falls sie dazu die Rechte haben). So könnte jeder Fan ganz einfach und schnell nach jedem Spiel die Tore anschauen. Hier macht es z.B. der ZSC optimal: https://www.zsclions.ch/news/artikel/hi ... y-1-24-25/
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1174
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von Flens »

Bei Spielen mit Tessiner Beteiligung macht RSI vernünftige Zusammenfassungen.

Zu gestern z.b. circa ab 12:00:
https://www.rsi.ch/sport/hockey/L’Ambrì ... 54713.html
(An dieser Stelle ein Dankeschön an den geschmähten Rask, für die Rettungsaktion kurz vor Schluss.)

Ausserdem sieht die Scorerliste tipptopp aus ;)
https://www.teletext.ch/SRF1/316
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4283
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Spiel 1 | HC Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 17.09.2024

Beitrag von Crosby87 »

patrick1945 hat geschrieben: 18. Sep 2024 16:34

Sehe ich genau so. Damals sass ich jeden morgen nach den Rappi Spielen an den Computer meines Vaters und habe gespannt die Teleclub Zusammenfassungen angeschaut.

Die MySports Zusammenfassung von gestern ist riesen Quatsch. 3 der 7 Tore wurden nur kurz in wackliger Zeitlupe gezeigt. Dann hätten sie lieber auf den Sprecher verzichtet und stattdessen alle Live-Highlights der Tore gezeigt.

Der einzige Ort, wo ich heute alle Tore schauen konnte, war beim Shot-Tracker auf der SIHF Seite:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000001

Allgemein hoffe ich das Rappi die Zusammenfassungen selber postet (Falls sie dazu die Rechte haben). So könnte jeder Fan ganz einfach und schnell nach jedem Spiel die Tore anschauen. Hier macht es z.B. der ZSC optimal: https://www.zsclions.ch/news/artikel/hi ... y-1-24-25/
Nicht nur der ZSC sondern mittlerweile eine Vielzahl an National League Vereinen, wohl genau im Wissen, dass man nur so noch die notwendige Reichweite mit qualitativem Inhalt bekommt.

HC Davos: https://www.youtube.com/watch?v=WJUZoFhyxE4
EVZ: https://www.youtube.com/watch?v=N6KpFfMAOJc
Lausanne: https://www.youtube.com/watch?v=pJOgTfZ2nDA
Ajoie: https://www.youtube.com/watch?v=ClF4b3jFXhY

Anhand des gleichen Aufbaus und Corporate Design gehe ich davon aus, dass dies eine Zusammenfassung ist, welche von der Liga zur Verfügung gestellt wird. Ich hoffe, der SCRJ springt hier auch auf.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: isebart und 16 Gäste