Transfers Saison 2024/25

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2740
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Black Hawk »

scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Jul 2024 16:13 schade, dass zaugg den steinmann nicht gefragt hat wegen der anzahl ausländer.
der 7. ausländer kommt. nur noch nicht heute oder morgen.

Haben Sie eine Million erstritten?
Nein, nein, das nicht. Aber nach guten Gesprächen einen schönen Betrag.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4129
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben: 15. Jul 2024 17:14
scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Jul 2024 16:13 schade, dass zaugg den steinmann nicht gefragt hat wegen der anzahl ausländer.
der 7. ausländer kommt. nur noch nicht heute oder morgen.

Haben Sie eine Million erstritten?
Nein, nein, das nicht. Aber nach guten Gesprächen einen schönen Betrag.
Das mit dem 7. Ausländer ist jetzt einfach deine Vermutung, oder?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2740
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben: 15. Jul 2024 17:39
Black Hawk hat geschrieben: 15. Jul 2024 17:14
scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Jul 2024 16:13 schade, dass zaugg den steinmann nicht gefragt hat wegen der anzahl ausländer.
der 7. ausländer kommt. nur noch nicht heute oder morgen.

Haben Sie eine Million erstritten?
Nein, nein, das nicht. Aber nach guten Gesprächen einen schönen Betrag.
Das mit dem 7. Ausländer ist jetzt einfach deine Vermutung, oder?
es wird so sein
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Cervenka10
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2023 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Cervenka10 »

Ich verstehe Cervenkas Entscheidung und ebenfalls sehe ich dem positiv entgegen weil spätestens in 1-2 Jahren hätte er uns verlassen und man stellt sich die Frage hätte Cervenka es geschafft nochmals an seine Leistung anzuknüpfen wäre er geblieben? Ich persönlich denke um nochmal in diesem Alter Lesitung zu bringen musste er die Komfortzone verlassen um wieder etwas hungriger zu werden aber eben dies können wir nicht wissen er hatte allgemein seine persönliche Gründe (Familie usw.) das einzige was mich an der ganzen Sache ‚stört‘ ist der Zeitpunkt.

Ich frage mich nur seit wann wusste man das Cervenka mit diesen Gedanken spielt und wann wurde eine klare Tendenz kommuniziert? Ich persönlich bin auch der Meining, wir brauchen definitiv einen 7 Ausländer undzwar ein etwas grösseres ‚Kaliber‘ - klar Cervenka kann man nicht 1 zu 1 ersetzen, dies beweist auch seine Einzigartigkeit! Jedoch hoffe ich, dass wir einen ähnlichen Spieler erhalten wie ihn oder halt z.B. wie Berglund. Nur ist die Frage bekommt man noch zu dieser Zeit solch einen Spieler oder ist es jetzt so zu sagen etwas ‚zu spät‘? Dies macht mir etwas Sorgen, weil wenn ich schaue welche Ausländer Ajoie verpflichten konnte, sind wir sicher auch in der Lage noch einen Spieler zu verpflichten im grösseren Format, sprich ein grösseres ,Kaliber‘.

Zu einem neuen ‚Beast‘ in der Offensive sage ich und die Meisten hier sicher nicht Nein, nur wie gesagt ist dies so ‚kurzfristig‘ noch möglich?

Danke für alles Cervenka es war immer ein Genuss dir zuzuschauen 🐐❤️👑
Zuletzt geändert von Cervenka10 am 15. Jul 2024 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 423
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der aktuelle Kader komplett ist und wir so die Saison bestreiten wollen…
Wir sind nun auf der Center/Playmaker Position extrem geschwächt.
Neben Cervenka haben wir auch noch Schroeder (auch wenn er alles andere als überzeugend war) bei den Abgängen und bis jetzt keinen Zuzug auf dieser Schlüsselposition!
Ich bin gespannt auf Steinmann’s Lösung.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1338
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Hansi Müller »

Steinmann weiss das und hat auch gesagt, das man Platz 10 als Ziel gesetzt hat. Es gibt aus meiner Sicht keine Lösung, Cervenka kann man nicht 1:1 ersetzen und jetzt müssen halt kleinere Brötchen gebacken werden.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 282
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Tim1945 »

Hansi Müller hat geschrieben: 16. Jul 2024 08:42 Steinmann weiss das und hat auch gesagt, das man Platz 10 als Ziel gesetzt hat. Es gibt aus meiner Sicht keine Lösung, Cervenka kann man nicht 1:1 ersetzen und jetzt müssen halt kleinere Brötchen gebacken werden.
Um es mal etwas zynisch zu formulieren: Viel kleinere Brötchen als letzte Saison können nicht gebacken werden.
Platz 10 ist das richtige Ziel. Jedoch eines das unbedingt erreicht werden muss. Unser Konzept mit den jungen Spielern ist super. Trotzdem werden wir in den kommenden Saisons auch mal wieder den einen oder anderen etablierten Spieler holen müssen. Und da sind die Ferienplätze einfach ein schlechtes Argument wenn noch andere Angebote vorhanden sind.
Scrj19
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert: 8. Dez 2021 08:46

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Scrj19 »

Unabhängig von der ganzen Ausländergeschichte, wird in den kommenden zwei Saison folgendes ganz wichtig sein:

Von Mats Alge, Jonas Taibel und Benjamin Quinn müssen mindestens zwei den Durchbruch schaffen. Zudem wäre es super wenn Mika Henauer oder Valentin Hofer eine Entwicklung wie D.Egli nehmen. So können wir uns weiterhin als attraktiven Verein für junge oder stagnierende Spieler verkaufen.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 275
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Mit der Ablösesumme für Cervenka kann unser Sportchef sicher nach was besonderem Ausschau halten. Jetzt brauchts halt noch ein bisschen Geduld, bis die NHL die Mannschaften fertig bestückt hat. Da bleibt sicher der eine oder andere passende Spieler übrig. Ich lasse mich gerne überraschen.
Punkte : Alles beginnt bei Null! Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10.

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrj_c2 »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 16. Jul 2024 10:32 Mit der Ablösesumme für Cervenka kann unser Sportchef sicher nach was besonderem Ausschau halten. Jetzt brauchts halt noch ein bisschen Geduld, bis die NHL die Mannschaften fertig bestückt hat. Da bleibt sicher der eine oder andere passende Spieler übrig. Ich lasse mich gerne überraschen.
Vielleicht ist es aber auch unsere Bodenständigkeit, den vorsichtigen Umgang mit Geld, sowie die Vernunft, dass vorerst nichts gemacht wird. Vor allem auch mit dem Wissen, dass wir noch einiges an Geld für die Trainingshalle brauchen, was so oder so nur über eine Kapitalerhöhung finanziert werden kann.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7110
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Rog »

Ich bin überzeugt, dass wir auch ohne Cervenka offensiv gut aufgestellt sind.

Jensen - Rask - Moy
Lammer - Albrecht - Aberg
Taibel - Wetter - Strömwall
Hofer - Dünner - Zangger
Alge - Wick - Hornecker

Da hat es Kreativität, Masse, Technik, Abschlussqualitäten usw. mit dabei. Und es ist ja hier nur eine mögliche Variante.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 275
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Klar sollen wir mit dem Geld vernünftig umgehen. Und ja, wir haben eine gute Mannschaft. Aber es wird auch bei uns wieder verletzte Spieler geben und auch Spieler die unterperformen. Dann fehlt es bei uns halt schon an der Breite/Tiefe der Mannschaft. Und nur um irgendwo bei Platz 12-14 rum zu spielen, macht auch keinen Sinn. Das würde auf die Dauer den Zuschauerschnitt drücken und dann viel Geld verloren gehen. Deshalb hoffe ich doch noch auf einen Topspieler.
Punkte : Alles beginnt bei Null! Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10.

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2974
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 16. Jul 2024 10:32 Mit der Ablösesumme für Cervenka kann unser Sportchef sicher nach was besonderem Ausschau halten. Jetzt brauchts halt noch ein bisschen Geduld, bis die NHL die Mannschaften fertig bestückt hat. Da bleibt sicher der eine oder andere passende Spieler übrig. Ich lasse mich gerne überraschen.
Sehe ich genau so.
Ich mag auch das Argument mit dem kleinen Budget nicht mehr hören. Das gilt nur bei Schweizern, aber sicher nicht bei Ausländern. Wenn man z.B. schaut, was Ajoie für Ausländer verpflichtet hat… Die Schweiz und die Schweizer Liga ist sehr attraktiv. Gerade für spielerisch starke Spieler, welche in der AHL versauern, weil sie zu wenig Masse haben für die NHL.
:love: Hopp Rappi :love:
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von MaBu87 »

Whitetiger hat geschrieben: 16. Jul 2024 11:54
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 16. Jul 2024 10:32 Mit der Ablösesumme für Cervenka kann unser Sportchef sicher nach was besonderem Ausschau halten. Jetzt brauchts halt noch ein bisschen Geduld, bis die NHL die Mannschaften fertig bestückt hat. Da bleibt sicher der eine oder andere passende Spieler übrig. Ich lasse mich gerne überraschen.
Sehe ich genau so.
Ich mag auch das Argument mit dem kleinen Budget nicht mehr hören. Das gilt nur bei Schweizern, aber sicher nicht bei Ausländern. Wenn man z.B. schaut, was Ajoie für Ausländer verpflichtet hat… Die Schweiz und die Schweizer Liga ist sehr attraktiv. Gerade für spielerisch starke Spieler, welche in der AHL versauern, weil sie zu wenig Masse haben für die NHL.
Spieler die in der AHL versauern, versauern weil einfach nicht gut genug. Masse hat schon länger keine Bedeutung mehr oder an Bedeutung verloren. Daher bin ich nicht einverstanden mit dieser Aussage. Es gibt aber tolle AHL Spieler die einfach auf dem kleineren Eisfeld nicht zurecht kommen wegen Skills wie Schnelligkeit, Wendigkeit usw. Somit können AHL Spieler die es nicht in die NHL schaffen hier in der Schweiz ideal sein. Denke da gibt es noch den einen oder anderen tollen Spieler.👍
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 423
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

Whitetiger hat geschrieben: 16. Jul 2024 11:54
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 16. Jul 2024 10:32 Mit der Ablösesumme für Cervenka kann unser Sportchef sicher nach was besonderem Ausschau halten. Jetzt brauchts halt noch ein bisschen Geduld, bis die NHL die Mannschaften fertig bestückt hat. Da bleibt sicher der eine oder andere passende Spieler übrig. Ich lasse mich gerne überraschen.
Sehe ich genau so.
Ich mag auch das Argument mit dem kleinen Budget nicht mehr hören. Das gilt nur bei Schweizern, aber sicher nicht bei Ausländern. Wenn man z.B. schaut, was Ajoie für Ausländer verpflichtet hat… Die Schweiz und die Schweizer Liga ist sehr attraktiv. Gerade für spielerisch starke Spieler, welche in der AHL versauern, weil sie zu wenig Masse haben für die NHL.
Sehe es bezüglich Aussage mit dem kleinen Budget genau gleich. Das freie Budget und die Ablösesumme für Cervenka müssen dringend direkt in den Kader der 1. Mannschaft investiert werden. Die Plätze 11 & 12 dürfen nicht zur Regel und Normalität werden, der Anspruch müssen immer mindestens die Play-In Plätze sein.
Bei einem Höhenflug auch mal mit einem Ausrutscher nach oben, oder so wie in der vergangenen Saison auch mal ein Tauchgang.
Auf den Ferien Plätzen geht ebenfalls einen Haufen Kohle verloren, da einem im Gegensatz zu einer Play-In oder sogar Playoff Qualifikation die Einnahmen aus den zusätzlichen Heimspielen fehlen. Ganz zu schweigen von schwindenden Zuschauerzahlen, sollte es mal mehrere Saisons laufen wie die letzte…
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Marsilio »

Wenn denn wirklich noch ein Ausländer geholt werden sollte, so dürfte das mit hoher Wahrscheinlichkeit eh ein Schwede sein. Denn das mit der Schwedenlinie zieht man jetzt wohl durch. AHL ist als Quelle natürlich denkbar - hier gibt es immer mal wieder eigentlich gute Europäer, die es doch nicht wirklich in die NHL geschafft haben.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2115
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Haegi »

Gerne melde ich mich, nach all der tiefen, persönlichen Abgangs-Trauer um Hockey-Geniemagier Cervus (VIELEN DANK FÜR ALLES LIEBER ROMAN) zu Worte. Falls ein siebter Ausländer tatsächlich kommen sollte, bräuchten wir eine kreative Ader für die Mittelachse. Am besten eine eierlegende Wollmilchsau. Was für eine Nationalität dieser hat, interessiert mich nicht.

Das wir "hoffentlich" verletzungsfrei durch die Saison kommen ist kein gerechtfertigtes Argument, da wir in jüngster Vergangenheit gesehen haben, wie verletzungsfrei wir sind. Und wir wollen ja ambitioniert sein und nach vorne und nicht rückwärts schauen. Deshalb klar PRO 7. Ausländer.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2974
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... r-nylander
Meine absolute Wunschlösung. Wahrscheinlich nicht realistisch…

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... o-grimaldi
Topspieler in der AHL. Könnte ein Spieler wie Roest sein, der langfristig in Rapperswil bleibt.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ase-de-leo
Noch einer aus der AHL

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... n-berggren
Oder halt doch nochmals ein schwedischer Flügel
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Derrick Walser »

Whitetiger hat geschrieben: 16. Jul 2024 16:25 https://www.eliteprospects.com/player/2 ... r-nylander
Meine absolute Wunschlösung. Wahrscheinlich nicht realistisch…

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... o-grimaldi
Topspieler in der AHL. Könnte ein Spieler wie Roest sein, der langfristig in Rapperswil bleibt.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ase-de-leo
Noch einer aus der AHL

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... n-berggren
Oder halt doch nochmals ein schwedischer Flügel
Gute Aufstellung. :daumenhoch:
Grimaldi wäre ein Topspieler für uns. Den Durchbruch in der NHL hat er nicht geschaft, vermutlich wegen seiner Grösse. In der AHL spielt er überragend. Im Nationalteam (USA) hat er gezeigt, dass er auch auf höherem Niveau bestehen kann. Mit seiner Schnelligkeit würde er perfekt in unsere Liga passen. Für mich ist er ein Spektakelspieler, der alles zum Ligatopskorer mitbringen würde.
Obwohl er in der AHL extrem gute Leistungen gezeigt hat, wurde ihm in den letzten 2 Jahren keine richtige Chance gegeben. Vielleicht ist jetzt der Moment gekommen, nach Europa zu kommen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2740
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Black Hawk »

Noch mein Senf zu Cervenka:

Sein Abgang ist für den Klub sehr schwer zu verkraften und nicht zu kompensieren. Als Fan ist es schwer nachzuvollziehen warum man als Captain, trotz Vertrag den Klub wechselt. Aber es wird ausschliesslich persönliche Gründe dafür gegeben haben. Das er jetzt in Tschechien 80K im Monat verdienen soll und um den Titel spielt ist nice to have.....es sei ihm gegönnt und ich wünsche ihm nur das beste und sage danke :anbet:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2740
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben: 16. Jul 2024 16:25 https://www.eliteprospects.com/player/2 ... r-nylander
Meine absolute Wunschlösung. Wahrscheinlich nicht realistisch…

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... o-grimaldi
Topspieler in der AHL. Könnte ein Spieler wie Roest sein, der langfristig in Rapperswil bleibt.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ase-de-leo
Noch einer aus der AHL

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... n-berggren
Oder halt doch nochmals ein schwedischer Flügel
Nylander wäre auch mein Favorit.
Grimaldi denke ich kaum, dass er mit 31ig noch das Abenteuer Europa startet.
De Leo ja why not? sieht interessant aus
Berggren habe ich mir gestern auch angeschaut :mat: denke aber nicht, dass Detroit ihren 2. runden Pick schon her gibt und das noch Verhandlungen statt finden werden.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1088
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCR1945 »

Auf Grimaldi hoffe ich ehrlich gesagt schon einige Jahre, alleine schon wegen dem Vornamen würde ich ihn holen ;).

Sollten wir noch einen 7 Ausländer holen stellt sich zwangsweise aber auch die Frage wer dann den Posten der Nummer 7 einnehmen wird. Ich glaube es macht keinen Sinn dann ständig wie wild durchrotieren zu lassen sondern wenn schon in maximal einer 3er Gruppe (falls alle fit bleiben logischerweise) zu rotieren.

Strömwall, Aberg und Larrson sehe ich von den Veranlagungen her als gesetzt. Rask eigentlich als Center auch. Bleiben noch Djuse und Jensen wobei Djuse dann auch wieder als Verteidiger eigentlich gesetzt sein müsste, wenn man unseren Kader anschaut. Bleibt noch Jensen der meiner Meinung nach noch am ehesten auf die Tribüne gestellt werden könnte und ein allfälliger 7 Ausländer.

Ich glaube es wird darauf hinauslaufen das wir, falls überhaupt, einen 7 Ausländer vom Kaliber Jordan, Smolenak (wer kennt den noch? ;) ) oder Kristo holen. Einer der nicht zu teuer ist, halbwegs gute Voraussetzungen mitbringt aber jetzt kein Topscorer in unserer Liga wird.

Ich lasse mich gerne von einem Transferkracher überraschen aber ich glaube unsere Top 6 bei den Ausländer steht.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

Black Hawk hat geschrieben: 17. Jul 2024 07:33 Noch mein Senf zu Cervenka:

Sein Abgang ist für den Klub sehr schwer zu verkraften und nicht zu kompensieren. Als Fan ist es schwer nachzuvollziehen warum man als Captain, trotz Vertrag den Klub wechselt. Aber es wird ausschliesslich persönliche Gründe dafür gegeben haben. Das er jetzt in Tschechien 80K im Monat verdienen soll und um den Titel spielt ist nice to have.....es sei ihm gegönnt und ich wünsche ihm nur das beste und sage danke :anbet:
Naja, mein Trost, ich wurde immerhin auf einem HCD Forum zusammen mit Cervenka erwähnt. Könnte aber gerne darauf verzichten... Immerhin ist die Bratwurst noch dabei :mrg2:

Blueman vom HCD Forum (ich mag den übrigens)...
"Also ich lese da nichts von Schadenfreude..;-)
Bei mir: Auch wenn ich diesen Verein, primär das Sitzbänklerpublikum, den Schwyzer und die hässliche Bratwurst nicht wirklich mag, aber Cervenka muss ich ehrlich sagen, der hat mich immer stark beeindruckt. Absolute Top Leaderfigur und wünsche ihm alles Gute."
Wählt Quimby!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1088
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCR1945 »

Ich weiss wir haben schlechte Erfahrungen gemacht aber der SCB hat soeben verkündet das Kalle Kossila doch nicht nach Bern wechselt. Der Grund seien nicht bestandene Checks.

Mir gefiel er sehr als er bei uns war, wer weiss vielleicht ergibt sich ja etwas bei uns..
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2740
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Black Hawk »

SCR1945 hat geschrieben: 20. Jul 2024 11:21 Ich weiss wir haben schlechte Erfahrungen gemacht aber der SCB hat soeben verkündet das Kalle Kossila doch nicht nach Bern wechselt. Der Grund seien nicht bestandene Checks.

Mir gefiel er sehr als er bei uns war, wer weiss vielleicht ergibt sich ja etwas bei uns..
mir gefiel er auch aber erklär mir das bitte. warum sollen wir einen spieler verpflichten der in bern den medizincheck nicht bestanden hat?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste