scrjfaninbern hat geschrieben: ↑14. Jul 2024 23:44
Rog hat geschrieben: ↑14. Jul 2024 20:39
Schwyzer hat geschrieben: ↑14. Jul 2024 01:55
Cervenka war und ist Gott.
Unser allseits beliebter und meistens auch hochkompetenter User Rog schrieb mal vor ein paar Monaten, Cervenkas Zeit sei abgelaufen.
Nun, lieber Namensvetter Rog; Was ist deine Meinung heute?
Ich persönlich kann Cervenkas Entscheidung nachvollziehen. Er wird nächste Saison zurück treten. Will nochmals Meister werden in seiner Heimat.
Vergesst eines nie (auch du Rog nicht): Cervenka war 2x Ligatopskorer und MVP: Und Cervenka blieb uns immer treu. Obwohl er garantiert Angebote von anderen Vereinen hatte, die seinen Lohn um 150'000-3'00'0000 übertrafen. Jede Wette.
Fazit:
*******. Ich schreibe immer direkt. Aber Alles Gute Roman und vor allem Danke für deine Zeit hier, Hoffentlich gibt es noch irgendwas wie eine Verabschiedung. Denn, so einen genialen Spieler hatten wir noch nie. Ausser vielleicht : Spezza und Gilmour.. Aber das war NHL Tryout.
Ach ja noch was zu Aberg: Denn hätten wir gar nie ziehen lassen sollen.
Und zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor. Über weite Strecken war Cervenka letzte Saison kein Faktor mehr, im Überzahlspiel sehr oft ein Ärgernis, nicht kreativ und mit vielen ärgerlichen Strafen. Nichtsdestotrotz war er bis auf letzte Saison der wohl beste Ausländer der fix je hier gespielt hat und ein absolutes Highlight in der Geschichte des SCRJ.
Cervenka ist dann gut, wenn alles rundherum passt. Das war letzte Saison nicht der Fall (was nicht am Verein lag) und ich glaube auch nicht, dass das im nächsten Jahr der Fall sein würde. Von daher sehe ich es mehrheitlich als Chance für uns und für ihn.
wer kennt sie nicht, die spieler, die ohne ein faktor zu sein 40 punkte in 47 spielen machen...
Ich erkläre dir gerne was ich meine. Cervenka hatte gute Phasen vor allem gegen Ende der Saison und mit Abstrichen am Anfang, aber er hatte ganz viele Phasen wo sehr wenig ging.
In den ersten 10 Spielen scorte er 9 Punkte.
In den letzten 10 Spielen scorte er 15 Punkte.
Wenn man sich aber die Phase dazwischen anschaute dann stellt man folgendes fest. Er scorte er noch 16 Punkte in 27 Spielen. Er nahm 9 der 14 Strafen in dieser Phase.
In dieser Phase scorte er trotz sehr viel PP-Zeit gerade mal 5 Punkte im Powerplay und war an 3 GWG beteiligt. 10 dieser Punkte waren ausschliesslich gegen Ajoie, Langnau und Kloten, also Gegner wo man etwas mehr Zeit hatte. In der gleichen Zeit kam er auf eine -13 Bilanz. In 17 dieser 27 Spiele scorte er gar nicht.
Ja, er kam am Schluss auf gute 40 Punkte, aber er war zu selten ein entscheidender Faktor im Spiel. Ich glaube, man lässt sich hier teilweise schon auch von seinen letzten 10 Spielen etwas blenden. Da war er, aus welchen Gründen auch immer, wieder frei und spielte so wie man es von ihm gewohnt war.
Wenn er wechseln will, dann wird er eher nicht frei sein im Kopf und da bin ich mir ziemlich sicher, dass wir den November, Dezember und Januar-Cervenka sehen würden. Von daher bleibe ich dabei... es ist für beide Seiten eine Chance.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X