Transfers Saison 2024/25
- chris69
- Supporter Classic

- Beiträge: 4335
- Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Einsiedeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Mich würde es trotzdem nicht überraschen, wenn man mit 7 Ausländer starten würde...eigentlich haben dies ja praktisch alle Teams gemacht, auch die, welche nicht in der CHL waren...oder zumindest hatten sie relativ früh in der Saison die 7. Lizenz gelöst. Aber man will halt auch mal die Analyse der Saison machen, die Verletzungen analysieren usw. Aber ich denke schon, dass man den nicht so überzeugenden Stürmern etwas Konkurrenzdruck machen will
Aber klar, so Budget will
Aber klar, so Budget will
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Steinmann hatte einmal klar kommuniziert dass er kein Fan davon ist mit einem zusätzlichen 7. Import in die Saison zu starten.
Dies hat man nun auch schon aus anderen Ecken gehört, glaube die Sportchefs aus Zug/Biel haben da mal ähnliches kommuniziert. Die Begründung war da immer ähnlich, je nach Rotationsprinzip sind schnell mal 2-3 Spieler unzufrieden und finden nicht in den Rythmus.
Bei uns ist es einfach so dass wir wirklich unglaublich Verletzungsanfällige Imports unter Vertrag haben. Dazu ein Schroeder der einfach nicht liefert und dies auch kaum auf nächste Saison umschalten wird. Für mich der deutlich grössere Ärger wenn man da nicht nach einer Lösung/Ersatz sucht als einen 7. Import zu Verpflichten.
Die Verpflichtungen während der Saison sind Grösstenteils für die Füchse. Ligaweit findet man da wirklich selten Spieler die einschlagen und dann auch über die Saison hinaus bleiben können.
Mit Jordan, Åberg und Kossila hatte Steinmann kein schlechtes Händchen, wenn man schaut was diese Saison sonst so an Ersatz Imports in unserer Liga landete…
Übrigens würde ich Kossila ohne nachzudenken sofort mit Schroeder austauschen!
Dies hat man nun auch schon aus anderen Ecken gehört, glaube die Sportchefs aus Zug/Biel haben da mal ähnliches kommuniziert. Die Begründung war da immer ähnlich, je nach Rotationsprinzip sind schnell mal 2-3 Spieler unzufrieden und finden nicht in den Rythmus.
Bei uns ist es einfach so dass wir wirklich unglaublich Verletzungsanfällige Imports unter Vertrag haben. Dazu ein Schroeder der einfach nicht liefert und dies auch kaum auf nächste Saison umschalten wird. Für mich der deutlich grössere Ärger wenn man da nicht nach einer Lösung/Ersatz sucht als einen 7. Import zu Verpflichten.
Die Verpflichtungen während der Saison sind Grösstenteils für die Füchse. Ligaweit findet man da wirklich selten Spieler die einschlagen und dann auch über die Saison hinaus bleiben können.
Mit Jordan, Åberg und Kossila hatte Steinmann kein schlechtes Händchen, wenn man schaut was diese Saison sonst so an Ersatz Imports in unserer Liga landete…
Übrigens würde ich Kossila ohne nachzudenken sofort mit Schroeder austauschen!
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Mein WorteLakerzh hat geschrieben: 14. Mär 2024 15:40 Steinmann hatte einmal klar kommuniziert dass er kein Fan davon ist mit einem zusätzlichen 7. Import in die Saison zu starten.
Dies hat man nun auch schon aus anderen Ecken gehört, glaube die Sportchefs aus Zug/Biel haben da mal ähnliches kommuniziert. Die Begründung war da immer ähnlich, je nach Rotationsprinzip sind schnell mal 2-3 Spieler unzufrieden und finden nicht in den Rythmus.
Bei uns ist es einfach so dass wir wirklich unglaublich Verletzungsanfällige Imports unter Vertrag haben. Dazu ein Schroeder der einfach nicht liefert und dies auch kaum auf nächste Saison umschalten wird. Für mich der deutlich grössere Ärger wenn man da nicht nach einer Lösung/Ersatz sucht als einen 7. Import zu Verpflichten.
Viel teurer als letzte Saison sollte unsere Mannschaft nicht sein ausser Moy hat für die Vertragsverlängerungen eine saftige Lohnerhöhung gekriegt
- chris69
- Supporter Classic

- Beiträge: 4335
- Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Einsiedeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Leslie war da auch sehr okLakerzh hat geschrieben: 14. Mär 2024 15:40 Steinmann hatte einmal klar kommuniziert dass er kein Fan davon ist mit einem zusätzlichen 7. Import in die Saison zu starten.
Dies hat man nun auch schon aus anderen Ecken gehört, glaube die Sportchefs aus Zug/Biel haben da mal ähnliches kommuniziert. Die Begründung war da immer ähnlich, je nach Rotationsprinzip sind schnell mal 2-3 Spieler unzufrieden und finden nicht in den Rythmus.
Bei uns ist es einfach so dass wir wirklich unglaublich Verletzungsanfällige Imports unter Vertrag haben. Dazu ein Schroeder der einfach nicht liefert und dies auch kaum auf nächste Saison umschalten wird. Für mich der deutlich grössere Ärger wenn man da nicht nach einer Lösung/Ersatz sucht als einen 7. Import zu Verpflichten.
Die Verpflichtungen während der Saison sind Grösstenteils für die Füchse. Ligaweit findet man da wirklich selten Spieler die einschlagen und dann auch über die Saison hinaus bleiben können.
Mit Jordan, Åberg und Kossila hatte Steinmann kein schlechtes Händchen, wenn man schaut was diese Saison sonst so an Ersatz Imports in unserer Liga landete…
Übrigens würde ich Kossila ohne nachzudenken sofort mit Schroeder austauschen!
-
Mäuder
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 194
- Registriert seit: 5 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Åberg würde ich auch wieder nehmen. Sein Abgang war einfach mit einigen Fragezeichen behaftet.Lakerzh hat geschrieben: 14. Mär 2024 15:40 Steinmann hatte einmal klar kommuniziert dass er kein Fan davon ist mit einem zusätzlichen 7. Import in die Saison zu starten.
Dies hat man nun auch schon aus anderen Ecken gehört, glaube die Sportchefs aus Zug/Biel haben da mal ähnliches kommuniziert. Die Begründung war da immer ähnlich, je nach Rotationsprinzip sind schnell mal 2-3 Spieler unzufrieden und finden nicht in den Rythmus.
Bei uns ist es einfach so dass wir wirklich unglaublich Verletzungsanfällige Imports unter Vertrag haben. Dazu ein Schroeder der einfach nicht liefert und dies auch kaum auf nächste Saison umschalten wird. Für mich der deutlich grössere Ärger wenn man da nicht nach einer Lösung/Ersatz sucht als einen 7. Import zu Verpflichten.
Die Verpflichtungen während der Saison sind Grösstenteils für die Füchse. Ligaweit findet man da wirklich selten Spieler die einschlagen und dann auch über die Saison hinaus bleiben können.
Mit Jordan, Åberg und Kossila hatte Steinmann kein schlechtes Händchen, wenn man schaut was diese Saison sonst so an Ersatz Imports in unserer Liga landete…
Übrigens würde ich Kossila ohne nachzudenken sofort mit Schroeder austauschen!
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
ich halte dieses versteifen auf die ausländerzahl für fragwürdig. man denke nur an die vorletzte saison, wo wir etliche spiele mit 4-5 imports bestritten und keinen leistungsabfall hatten.
- chris69
- Supporter Classic

- Beiträge: 4335
- Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Einsiedeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
naja, vielleicht hatten wir keinen Leistungsabfall, weil generell die Imports zu schlecht sind...wer weiss? Und zumindest diese Saison ist es hypothetisch, uns zu fragen, wie gut wir gewesen wären, wenn wir stets mit 6 fitten Imports gespielt hätten...das haben wir einfach fast nie...und wenn, kamen 1-2 von längeren Verletzungen zurückscrjfaninbern hat geschrieben: 14. Mär 2024 18:14 ich halte dieses versteifen auf die ausländerzahl für fragwürdig. man denke nur an die vorletzte saison, wo wir etliche spiele mit 4-5 imports bestritten und keinen leistungsabfall hatten.
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
naja…bin jetzt auch nicht sicher was uns dieser Transfer bringen soll…
Die Lakers bauen weiter auf junge Spieler und eigene Talente. Nachwuchsspieler Janis Embacher zählt in der nächsten Saison zum erweiterten Kader, Valentin Hofer kommt von Ambrì zum SCRJ.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Lakers bauen weiter auf junge Spieler und eigene Talente. Nachwuchsspieler Janis Embacher zählt in der nächsten Saison zum erweiterten Kader, Valentin Hofer kommt von Ambrì zum SCRJ.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Mit der Verpflichtung von Hofer, dürfte der Sturm nun komplett sein.
Es ist sicherlich nicht so, dass Hofer Angebote von der ganzen Liga gehabt hätte aber so als Verjüngung, evtl. auch als Ergänzung zur 3. oder 4. Linie finde ich den Transfer ok.
Es ist sicherlich nicht so, dass Hofer Angebote von der ganzen Liga gehabt hätte aber so als Verjüngung, evtl. auch als Ergänzung zur 3. oder 4. Linie finde ich den Transfer ok.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Genau dies ist ja mein Grundgedanke. Unsere Imports sind wie wir dieses Saison klar gesehen hatte leider zu schwach und da gewisse Verträge etwas gar frühzeitig verlängert wurden (Schröder, Jensen) und es bei Cervenka nächste Jahr die berühme Saison zu viel sein könnte, wären wir mit einem 7. Import gut beraten... Klar alternativ kann man einem formschwachen Ausländer auch mal einen Schweizer vorziehen, aber wie wir dieses Jahr gesehen haben wird dies wohl nie passieren. Daher zurück zur Leistungskultur auch bei den Imports!
-
patrick1945
- Aktiver Fan

- Beiträge: 490
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Auf Instagram: https://www.instagram.com/p/C4h-A7oPLHp/Rappi-Süd hat geschrieben: 15. Mär 2024 11:44 Von Valentin Hofer habe ich aber noch nirgends etwas gelesen. Oder habe ich etwas übersehen?
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Als ich den Titel „Hofer kommt“ gesehen habe, dachte ich eine Sekunde lang das sei der Hofer von Biel
Ich kann diesen Transfer nullkommanull nachvollziehen.
Cervenka, Albrecht, Jensen
Moy, Schroeder, Rask
Lammer, Wetter, Taibel
Alge, Dünner, Wick
Somit hätten wir schon 3-4 überzählige Stürmer mit Zangger, Hornecker, Forrer und Embacher.
Ich kann diesen Transfer nullkommanull nachvollziehen.
Cervenka, Albrecht, Jensen
Moy, Schroeder, Rask
Lammer, Wetter, Taibel
Alge, Dünner, Wick
Somit hätten wir schon 3-4 überzählige Stürmer mit Zangger, Hornecker, Forrer und Embacher.
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Beiträge: 319
- Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Aus der Medien Mitteilung geht hervor das Embracher und Hornecker primär für den Einsatz in Winti vorgesehen sind.Whitetiger hat geschrieben:Als ich den Titel „Hofer kommt“ gesehen habe, dachte ich eine Sekunde lang das sei der Hofer von Biel![]()
Ich kann diesen Transfer nullkommanull nachvollziehen.
Cervenka, Albrecht, Jensen
Moy, Schroeder, Rask
Lammer, Wetter, Taibel
Alge, Dünner, Wick
Somit hätten wir schon 3-4 überzählige Stürmer mit Zangger, Hornecker, Forrer und Embacher.
Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
- chris69
- Supporter Classic

- Beiträge: 4335
- Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Einsiedeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Er war in Ambri so auf Brüschweiler Niveau..aber nicht mal Eggenberger..aber es ist, wie es ist..der Markt ist komplett ausgetrocknet..also hoffen wir, dasser uns positiv überrascht
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Hofer kommt und Cajka lässt man gehen, soll verstehen wer will…
Auf dem Papier sieht unser Kader nächste Saison schlechter aus als diese!
Ich hoffe Steinmann korrigiert seinen Schroeder Irrtum noch, ansonsten sieht sein Zeugnis auch nicht mehr so gut aus wie auch schon…
Auf dem Papier sieht unser Kader nächste Saison schlechter aus als diese!
Ich hoffe Steinmann korrigiert seinen Schroeder Irrtum noch, ansonsten sieht sein Zeugnis auch nicht mehr so gut aus wie auch schon…
-
John McClane
- Supporter Classic

- Beiträge: 2582
- Registriert seit: 18 Jahre 11 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Ach ja? Und wie begründest du das, dass das Kader auf dem Papier schlechter aussieht? Weil Cajka (2 Jahre älter, 5 Punkte diese Saison aus 42 Spielen...) geht und Hofer kommt??Lakerzh hat geschrieben: 15. Mär 2024 14:08 Hofer kommt und Cajka lässt man gehen, soll verstehen wer will…
Auf dem Papier sieht unser Kader nächste Saison schlechter aus als diese!
Ich hoffe Steinmann korrigiert seinen Schroeder Irrtum noch, ansonsten sieht sein Zeugnis auch nicht mehr so gut aus wie auch schon…
Und es ist schon unglaublich, wie schnell man vergisst, gleich fast alles in die Tonne schreibt...
Und so nebenbei: Steinmann hat erwähnt, dass es momentan noch offen ist, ob man mit einem 7. Ausländer starten wird. Sprich: die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gross...
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Für mich ist es ein Verlegenheitstransfer. Ich kann ihn überhaupt nicht verstehen. Da sind unsere jungen Spieler auch nicht schlechter. Dieses Geld hätte man besser für einen Ersatz von Schroeder oder eine Vertragsverlängerung von Moy investiert.Lakerzh hat geschrieben: 15. Mär 2024 14:08 Hofer kommt und Cajka lässt man gehen, soll verstehen wer will…
Auf dem Papier sieht unser Kader nächste Saison schlechter aus als diese!
Ich hoffe Steinmann korrigiert seinen Schroeder Irrtum noch, ansonsten sieht sein Zeugnis auch nicht mehr so gut aus wie auch schon…
Hofer kann mich sehr gerne von Gegenteil überzeugen.
Schade, haben wir nicht diesen Spieler geholt.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... las-muller
Zuletzt geändert von Derrick Walser am 15. Mär 2024 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Der Abgang von Aebischer konnte nicht 1:1 kompensiert werden.John McClane hat geschrieben: 15. Mär 2024 14:33Ach ja? Und wie begründest du das, dass das Kader auf dem Papier schlechter aussieht? Weil Cajka (2 Jahre älter, 5 Punkte diese Saison aus 42 Spielen...) geht und Hofer kommt??Lakerzh hat geschrieben: 15. Mär 2024 14:08 Hofer kommt und Cajka lässt man gehen, soll verstehen wer will…
Auf dem Papier sieht unser Kader nächste Saison schlechter aus als diese!
Ich hoffe Steinmann korrigiert seinen Schroeder Irrtum noch, ansonsten sieht sein Zeugnis auch nicht mehr so gut aus wie auch schon…
Und es ist schon unglaublich, wie schnell man vergisst, gleich fast alles in die Tonne schreibt...Vor allem auch, da das Team, vor allem ausländertechnisch, noch nicht komplett ist.
Und so nebenbei: Steinmann hat erwähnt, dass es momentan noch offen ist, ob man mit einem 7. Ausländer starten wird. Sprich: die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gross...
Hofer kommt nie und nimmer an Cajka ran.
Er hat in Ambri gerade einmal 15 Spiele gemacht. Mein Kumpel der Ambri Fan ist hat Hofer bis jetzt überhaupt nicht wahrgenommen.
Es bräuchte also einen deutlichen stärkeren Import Verteidiger als Noreau es war, sowie einen 7. Import um auf dem Papier mindestens gleich gut dazustehen wie in der vergangenen Saison.
Weiter stelle ich auch das eine oder andere Fragezeichen hinter unsere Imports die wir unter Vertrag haben. Alter, Verletzungsanfälligkeit, etc.
Auf diese Saison hin hatte ich das Gefühl wir haben eine sehr gute Mannschaft zusammen.
Aktuell bleibe ich dabei, dass wir nächste Saison hin auf dem Papier schlechter dastehen
Lasse mich von Steinmann aber gerne mit 2-3 Transfer positiv überraschen!
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
hauptsache man kann hier wieder allerhand forderungen und erwartungen aufstellen.
- Tim1945
- Aktiver Fan

- Beiträge: 390
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 8645
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Ist doch normal, dass man als Fan vor einer neuen Saison viele Träume und Erwartungen hat.scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Mär 2024 15:34 hauptsache man kann hier wieder allerhand forderungen und erwartungen aufstellen.
Und ich denke, ein Transfer von einem Spieler der schon aufs Ende vom Talentalter zugeht, letzte Saison aber nur 15 Spiele im A gemacht hat, darf auch kritisch beäugt werden.
Steinmann hat aber schon oft bewiesen, dass er ein Auge für ungenutztes Potenzial hat. Darum hat Hofer sicher eine faire Chance verdient.
Für meinen Teil bin ich auf jeden Fall gespannt.
-
John McClane
- Supporter Classic

- Beiträge: 2582
- Registriert seit: 18 Jahre 11 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Aebischer: ähm...schon vergessen, wie oft sich sehr viele über Aebischer, nach guten Beginn und dann spätestens nach seiner Unterschrift in Lugano, aufgeregt haben? Und man kann ganz sicher davon ausgehen, dass der Ersatz von Noreau besser sein wird, vor allem läuferisch. Zudem war der Impact von Noreau in der Offensive bei weitem nicht mehr so, wie wir uns das gewünscht haben.Lakerzh hat geschrieben: 15. Mär 2024 15:19
Der Abgang von Aebischer konnte nicht 1:1 kompensiert werden.
Hofer kommt nie und nimmer an Cajka ran.
Er hat in Ambri gerade einmal 15 Spiele gemacht. Mein Kumpel der Ambri Fan ist hat Hofer bis jetzt überhaupt nicht wahrgenommen.
Es bräuchte also einen deutlichen stärkeren Import Verteidiger als Noreau es war, sowie einen 7. Import um auf dem Papier mindestens gleich gut dazustehen wie in der vergangenen Saison.
Weiter stelle ich auch das eine oder andere Fragezeichen hinter unsere Imports die wir unter Vertrag haben. Alter, Verletzungsanfälligkeit, etc.
Auf diese Saison hin hatte ich das Gefühl wir haben eine sehr gute Mannschaft zusammen.
Aktuell bleibe ich dabei, dass wir nächste Saison hin auf dem Papier schlechter dastehen
Lasse mich von Steinmann aber gerne mit 2-3 Transfer positiv überraschen!
Schön, dass du weisst, dass Hofer nie und nimmer an Cajka herankommt. Wohlgemerkt: Cajka ist 2 Jahre älter, was in jungen Jahren doch sehr viel ausmacht. Und genau dieser Cajka hat nur noch die Hälfte seiner Punkteausbeute von der Saison 22/23 erreicht, bei genau gleich vielen Spielen. Hofer hatte eine gute erste Saison bei Ambri, kam nun in der aktuellen nicht mehr wirklich zum Zug (so nebenbei: Eggenberger ist seit etlichen Spielen überzählig, Brüschi sogar ins B verbannt worden). Jedoch war er bei Bellinzona die klare Nummer 1 bezüglich PPG. Zudem: was haben wir zu verlieren? Steinmann kennt ihn aus der Juniorenzeit, er wird nicht viel kosten und wenn er sich gut entwickelt, können wir die Option für weitere 2 Jahre ziehen und wenn nicht, dann geht man getrennte wege.
Zudem werden auch ein Alge und vor allem ein Taibel enorm Druck ausüben. Taibel ist unser talentiertester eigener Spieler seit gefühlt Jahrzehnten. Von ihm erwarte ich einen Riesensprung. Und wenn bei den Ausländern die richtigen Schlüsse gezogen werden, gepaart mit dem Wille und Elan, die vergangene Saison vergessen zu machen, ohne CHL-Strapazen, dann wird mit uns zu rechnen sein.
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
es ist allgemein das thema erwartungen, das uns diese saison extrem auf die eigenen füsse gefallen ist. es ist schon länger klar, dass wir mit einem sehr ähnlichen kader antreten werden und der markt offenbar nichts mehr hergibt. damit kann man sich abfinden und sich auch so auf die sehr wahrscheinlich bessere saison freuen, oder man kann bei 16 stürmern im kader munter weiterfordern um nachher möglichst enttäuscht zu sein. jedem das seine. im übrigen habe ich mitnichten gesagt, man müsse mit dem hofer-transfer happy sein.Tim1945 hat geschrieben: 15. Mär 2024 15:51Ist doch normal, dass man als Fan vor einer neuen Saison viele Träume und Erwartungen hat.scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Mär 2024 15:34 hauptsache man kann hier wieder allerhand forderungen und erwartungen aufstellen.
Und ich denke, ein Transfer von einem Spieler der schon aufs Ende vom Talentalter zugeht, letzte Saison aber nur 15 Spiele im A gemacht hat, darf auch kritisch beäugt werden.
Steinmann hat aber schon oft bewiesen, dass er ein Auge für ungenutztes Potenzial hat. Darum hat Hofer sicher eine faire Chance verdient.
Für meinen Teil bin ich auf jeden Fall gespannt.
-
Mäuder
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 194
- Registriert seit: 5 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Wir dürfen uns mit unserem aktuellen Kader äusserst glücklich schätzen. Ich hätte vor ca. 5 Jahren nicht erwartet oder erhofft, dass bei uns mal ein Cervenka, Wick, Albrecht, Moy oder Djuse (um nur einige zu nennen) spielen werden. Wir haben im Rahmen der Möglichkeiten des SCRJ ein sehr gut besetztes Team.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2348
- Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
- Wohnort: Oberland
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ja, es ist irgendwie schräg. Mit Tyler Moy haben wir einerseits einen Schweizer, der performt wie ein guter Ausländer. Auf der anderen Seite haben wir Ausländer, die performen wie mittelmässige Schweizer (Jordan Schroeder, Victor Rask)...
Wenn ich mir die Karriere von Rask anschaue, dann ist der für mich ein Enigma: Zuerst in der WHL richtig gut, dann in der AHL richtig gut, dann dreieinhalb sehr schöne komplette NHL-Saisons - und danach war die Luft irgendwie draussen. Es kamen zwar noch einige NHL-Spiele dazu (total über 500 - das sieht gut aus), und immer mal wieder kurze gute Phasen (etwa 21/22 in der AHL, 23/24 bei uns in der Champions League), aber unter dem Strich sind das nicht mehr die Stats des jungen Rask. War da mal eine grössere Verletzung? Das Alter kann's ja eigentlich noch nicht sein...
Wenn ich mir die Karriere von Rask anschaue, dann ist der für mich ein Enigma: Zuerst in der WHL richtig gut, dann in der AHL richtig gut, dann dreieinhalb sehr schöne komplette NHL-Saisons - und danach war die Luft irgendwie draussen. Es kamen zwar noch einige NHL-Spiele dazu (total über 500 - das sieht gut aus), und immer mal wieder kurze gute Phasen (etwa 21/22 in der AHL, 23/24 bei uns in der Champions League), aber unter dem Strich sind das nicht mehr die Stats des jungen Rask. War da mal eine grössere Verletzung? Das Alter kann's ja eigentlich noch nicht sein...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 1 Gast