NL | Spiel 28 | SCRJ - Genf | 09.12.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1256
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: NL | Spiel 28 | SCRJ - Genf | 09.12.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Fand das gestrige Spiel nicht schlecht. Klar waren da teils wieder Momente dabei, wo wir kaum Zugriff zum Spiel hatten aber in der jetzigen Situation ist das auch kein Wunder. Vergleichen wir die gestrige Performance mit den letzten Wochen, so war das für mich ein klarer Schritt in die richtige Richtung (auch gegen Lausanne schon Drittel eins und drei). Wir erspielten uns genügend Torchancen, um das Spiel für uns entscheiden zu können. Das Spiel hinten raus funktionierte ebenfalls besser als auch schon. Einziger Wehrmutstropfen nach wie vor die indiskutable, mangelnde Chancenauswertung. Die 1:0 Situation beispielsweise von Lammer spricht Bände; das x-te Mal in dieser Saison, wo wir solche Chancen auslassen. Eine Torchance, welche ein Spiel auf den Kopf stellen oder in andere Bahnen lenken könnte. Daran muss man arbeiten, wir schiessen nach wie vor einfach viel zu wenig Tore (unproduktivste Offensive der Liga). Gestern wäre ein Sieg nicht undenkbar gewesen, gar nicht. Und wenn wir dann noch Tore auf unnötige Art und Weise verschenken (0:2), indem wir eine gefühlte Minute hinten "umechäpslet" anstatt vorwärts zu gehen, macht es die Sache auch nicht einfacher. Ärgerliches und unnötiges Gegentor, zumal wir zu diesem Zeitpunkt voll im Spiel waren. Aber ja, wie es halt so ist, wenn es nicht läuft, läufts nicht. Dann kommen auch wieder neue Verletzungen dazu (Rask, hoffentlich nicht wieder der bereits gebrochene Finger), einfach typisch. Ist ja nicht so, dass Djuse, Noreau und auch Frk schon nicht gespielt haben. Für mich dennoch in der jetzigen Situation eine gute Leistung, welche wegen kleinen Details nicht belohnt wurde.

PS: Capaul für mich der beste Verteidiger gestern, gefällt mir unglaublich gut mit seinem Speed und seinen guten ersten Pässen. Ein kreativer Verteidiger, der sich auch in die Offensive einschalten kann. Ich bleibe dabei; uns fehlen die spielstarken Verteidiger. Profico weg, Djuse und Noreau verletzt. Wir haben kaum einen Verteidiger, der hinten raus etwas kreieren kann. Und darunter leidet unsere Offensivabteilung extrem. Für mich hat man hier bei der Grundidee "Wasserverdrängung und Härte" zu verpflichten, weil es gegen Zug infolge Physis nicht gereicht hatte, etwas versagt. Das ist die einzige Kritik, die ich J.S. anzweifle und ich hoffe, dass man hier für die nächste Saison reagieren kann. Der gründliche Spielaufbau beginnt immer von der Defensive in die Offensive, wenn es hier schon happert, wirds schwierig. Die Qualität hinten raus ist total ungenügend und erklärt teils auch unsere offensive Impotenz.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 28 | SCRJ - Genf | 09.12.2023

Beitrag von Tim1945 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 10. Dez 2023 11:49 Fand das gestrige Spiel nicht schlecht. Klar waren da teils wieder Momente dabei, wo wir kaum Zugriff zum Spiel hatten aber in der jetzigen Situation ist das auch kein Wunder. Vergleichen wir die gestrige Performance mit den letzten Wochen, so war das für mich ein klarer Schritt in die richtige Richtung (auch gegen Lausanne schon Drittel eins und drei). Wir erspielten uns genügend Torchancen, um das Spiel für uns entscheiden zu können. Das Spiel hinten raus funktionierte ebenfalls besser als auch schon. Einziger Wehrmutstropfen nach wie vor die indiskutable, mangelnde Chancenauswertung. Die 1:0 Situation beispielsweise von Lammer spricht Bände; das x-te Mal in dieser Saison, wo wir solche Chancen auslassen. Eine Torchance, welche ein Spiel auf den Kopf stellen oder in andere Bahnen lenken könnte. Daran muss man arbeiten, wir schiessen nach wie vor einfach viel zu wenig Tore (unproduktivste Offensive der Liga). Gestern wäre ein Sieg nicht undenkbar gewesen, gar nicht. Und wenn wir dann noch Tore auf unnötige Art und Weise verschenken (0:2), indem wir eine gefühlte Minute hinten "umechäpslet" anstatt vorwärts zu gehen, macht es die Sache auch nicht einfacher. Ärgerliches und unnötiges Gegentor, zumal wir zu diesem Zeitpunkt voll im Spiel waren. Aber ja, wie es halt so ist, wenn es nicht läuft, läufts nicht. Dann kommen auch wieder neue Verletzungen dazu (Rask, hoffentlich nicht wieder der bereits gebrochene Finger), einfach typisch. Ist ja nicht so, dass Djuse, Noreau und auch Frk schon nicht gespielt haben. Für mich dennoch in der jetzigen Situation eine gute Leistung, welche wegen kleinen Details nicht belohnt wurde.
Auf den Punkt getroffen. In unserer Situation ist es natürlich Gift wenn wir Einladungen wie eine 5-Minuten Strafe im letzten Drittel nicht annehmen. Da muss, egal wer der Gegner ist und egal wie ******* es läuft, mindestens ein Tor her.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4259
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: NL | Spiel 28 | SCRJ - Genf | 09.12.2023

Beitrag von chris69 »

Und nicht vergessen, Servette spielte mit dem Torhüter Nr 3 und wir schaffen es auch dann nicht, mehr als 1 Tor zu schiessen. Unser Lieblingsgegner Lausanne hat unser Problem für ein Tag ausgeblendet
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1118
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: NL | Spiel 28 | SCRJ - Genf | 09.12.2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Und um noch etwas Positives zu sagen:

Wir haben diese Woche zwei von drei Spielen gewonnen!

Natürlich hätte es auch einen Sieg mehr sein können, aber sehen wir doch das halb volle und nicht das halb leere Glas!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 641
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 28 | SCRJ - Genf | 09.12.2023

Beitrag von RWB1945 »

Tim1945 hat geschrieben: 10. Dez 2023 12:15
Auf den Punkt getroffen. In unserer Situation ist es natürlich Gift wenn wir Einladungen wie eine 5-Minuten Strafe im letzten Drittel nicht annehmen. Da muss, egal wer der Gegner ist und egal wie ******* es läuft, mindestens ein Tor her.
Naja müssen ist hier etwas gar hart. Mag mich an unuälige 5er gegen uns erinnern in denen die Gegner kein Tor schossen und umgekehrt. Nähmt mich mal wunder was die Torstatistik bei einer 5er ist. Aber nehme an halt 2.5 mehr als eine 2er also ungefähr 50% oder drunter
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5415
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: NL | Spiel 28 | SCRJ - Genf | 09.12.2023

Beitrag von Schwyzer »

Chäpsler19 hat geschrieben: 10. Dez 2023 11:49 Und wenn wir dann noch Tore auf unnötige Art und Weise verschenken (0:2), indem wir eine gefühlte Minute hinten "umechäpslet" anstatt vorwärts zu gehen, macht es die Sache auch nicht einfacher. Ärgerliches und unnötiges Gegentor,
Ach, manchmal bist du einfach genial. Chäpsler schreibt von hinten "umechäpslet" :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste