scrj_c2 hat geschrieben:
Ich diskutiere jetzt das nicht weiter sonst artet es wieder aus wie die Verletztendiskussion
.
Diplomatisch ausgedrückt halte ich das Bierangebot für verbesserungswürdig
Dieser Diplomatie schliesse ich mich an
.
Was ich jedoch schon gerne ausführlich diskutieren möchte, ist das Thema Mehrweg-Bier-Becher mit "Henkel", sowie es diese International überall bereits gibt. Es wäre meiner Meinung nach zeitgemäss.
Ich gebe dir absolut recht mit dem reduzieren des Abfallberges. Vorallem wenn ich mal überlege wieviele Becher im Sitzplatzbereich liegengelassen werden, könnten sicher die Reinigungskosten reduziert werden.
Aber dann ist es vermutlich schon vorbei.
Wenn ich sehe wie stark gefordert unsere freiwilligen Helfer im catering jetzt schon sind und jetzt sollen sie noch depot einziehen bzw. zurückzahlen oder den leeren alten gegen einen vollen neuen tauschen und dann ohne depot....
Bitte tut das den Leuten hinter dem Tresen nicht an.
Der ehc Olten hat dieses System.
Angeblich werden in Olten die schmutzigen Becher nach jedem Spiel per Lastwagen nach Basel gekarrt zu einer spezialfirma, gereinigt, wieder sauber verpackt und zurück per Lastwagen. Ob es in der Nähe von rapperswil ähnliche Angebote gibt
Ich bin da wirklich zwiespältig was ökologisch sinnvoll ist.
Selber reinigen macht auch keinen Sinn, Anschaffung der Reinigungsanlage und auch die Wartung der Anlage. Das ist kein Geschirrspüler für zu Hause, da gibt's Auflagen vom Gesundheitsamt usw.
Kommt dazu nur ein Zuschauer bekommt einen nicht ganz sauberen Becher und wird im schlimmsten Fall krank, dann geht dann richtig die Post ab.
Ich weiss man soll nicht immer den Teufel an die Wand malen aber ich bin überzeugt, dass das sicher ein Thema ist in der GL.
Und sie sicher die richtigen Schlüsse ziehen.
Abgesehen, wird vermutlich irgendwann von Seiten der Politik hier ein Riegel geschoben. Sei es auf EU oder Bundesebene
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett