Whitetiger hat geschrieben: ↑18. Nov 2022 13:37
Also das mit dem „ausgetrockneten Markt“ kann ich langsam nicht mehr hören. Dann fehlt es doch eher an Geld, am Willen oder an guten Kontakten.
Wie auch immer. Die vielen Verletzungen sind ein Problem. Und das war bereits in der letzten Saison so. Das ist nicht einfach Zufall oder Pech, sondern eine direkte Folge von der zu hohen Intensität im Training. Kombiniert mit dem überladenen Spielkalender eine schlechte Kombination. Dort müsste man dringend ansetzen.
Zurück zum Ausländer. Wäre schon sehr wichtig, wenn man bis zum 26.11. einen zusätzlichen Ausländer findet. In Amerika oder evtl. auch in Skandinavien sollte schon etwas Brauchbares gefunden werden. Aber ich bin auch der Meinung, lieber noch 1-2 Wochen länger warten, als einen Fehlgriff zu tätigen.
Und ich würde auch einen Defensivverteidiger im Blick behalten, vielleicht gibt es dort mehr Optionen.
Whiteiger...dieses mal kommt das mit dem ausgetrocknetem Markt nicht von einem Dödel aus dem Forum, sondern von Steinmann "bester Sportchef der Schweiz" himself. Also wenn er es sagt, wird es auch so sein.
Mit der höhen Intensität im Training bin ich bei Dir. Das glaube ich auch, dass dies Fluch und Segen ist. Ich denke durchaus, dass dies ein Erfolgsgeheimnis der letzten 2 Jahre ist, aber es presst die Spieler halt wohl auch aus während der Saison und die Verletzungschance ist halt einfach höher.
Wir haben Glück, dass wir dieses WE nur ein Spiel haben (und vielleicht kriegen wir das gegen Ajoje sogar hin), aber danach geht es dann wohl langsam an die Substanz (wobei ich natürlich nicht weiss, wie es dann mit Nyffeler, Cerva, Noreau, Forrer und Co. steht)