Jim Tonic hat geschrieben: ↑2. Apr 2021 12:02
Wilkommen Chuck und MovesLikeJagr und gratuliere zum ersten Beitrag
Schön gleich zwei Personen neu an Board zu wissen welche die Juniorenarbeit als positiv beurteilen. Gibt ja nicht sehr viele. Bösartige Gerüchte besagen ja, dass euer zweiter Nickname Thomas und Vjeran ist
Hab mal eine Frage an euch zwei: wer war denn der letzte Spieler bei uns in der ersten Mannschaft, welcher auch die unteren Stufen unserer grossartigen und von der ganzen Schweiz bewunderten Juniorenabteilung durchlaufen hat? Rizzello?
Guten Tag lieber Jim und besten Dank für die freundliche Begrüssung.
Auch nicht schlecht, mit einem Beitrag schon Gerüchte hervorzurufen. Fasse das mal als gelungenen Einstieg und Kompliment für meinen Beitrag auf.
Gegenfrage: Was hat meine Aussage mit deiner Frage zu tun? Ich habe die Nachwuchsarbeit der letzten 5 Jahre gelobt und die Erfolge sprechen da ganz klar für sich. Und da blicke ich nicht nur auf unsere U20. Eine gute Nachwuchsarbeit zeigt sich über Jahre. Und dies bestätigt sich doch dadurch, dass wir von U13 bis U20 mehr als dabei sind. Ausserdem kannst du nicht von einer missratenen Nachwuchsarbeit sprechen, wenn diese vor X Jahren vielleicht mal schlecht war.
Schlussendlich ist die ganze Nachwuchsarbeit mit dem Erfolg ganz oben verknüpft. Ein 16jähriges Talent, dass die Möglichkeit hat, in die Nachwuchsabteilung des Z zu wechseln, nimmt diese Chance war. Ganz einfach, weil der Z eine bessere Plattform ist, sich zu präsentieren und die Perspektiven besser sind. Diese Perspektive war bei uns bis vor wenigen Jahren halt auch nicht wirklich gegeben.
Was würdest du ändern? Unter Berücksichtigung, dass da ja noch mindestens drei weitere, grosse Clubs im Umkreis unseres Einzugsgebietes sind.
Liebe Gruess
weder von Thomas, noch von Vjeran