ok, also ich bevorzuge eine Spannung während der ganzen Saison um einen realistischen 10. Platz mit einer positiven Highlight ohne Zittern dafür Hoffen auf eine Sensation (best of three, da kann sich der schwächere auch mal durchsetzen...und dann ist man in den echten Playoffs) als 50. Qualispiele komplette Langeweile, weil man nach 10. Spielen weiss, dass man unter den letzten 4 ist, dann noch ein paar Pseudospiele zwischen den letzten 4 und dann 2-3 Wochen Thriller mit der Angst, dass man absteigen könnte (und ein zweiter Abstieg würde Rappi nicht mehr auffangen können, da bin ich mir ziemlich sicher).Oberländer hat geschrieben: ↑15. Feb 2021 09:59Ja gut, das gibt dann eine mini Spannung mit 1 oder 2 Heimspielen. Bei Erfolg scheidet man darauf gegen einen der Grossen sang, klang und chancenlos aus. Ausnahmen bestätigen die Regel (ca. 1x in 25 Jahren möglich).chris69 hat geschrieben: ↑15. Feb 2021 09:40Hört doch endlich mal auf mit dieser NL wird zur absoluten Gähn Nummer ohne Absteiger. Im Modus vom letzten Jahr wären wir bereits wieder 11 Punkte vom Playoff-Platz entfernt (bei 1 Spiel weniger). Jetzt sind wir so involviert, wie noch nie und fiebern mit der Mannschaft mit für den 9. oder 10. Platz und den Pre-Playoffs. Da ist mir doch verdammt noch mal egal, dass dieses Jahr niemand absteigtOberländer hat geschrieben: ↑15. Feb 2021 08:36Bin auch alles andere als begeistert. Die NL wird schon so zur absoluten Gähn-Nummer ohne Absteiger. Und jetzt haben wir auch noch einen schwedischen defensiv Künstler ohne grösseren Erfolgsausweis an der Bande. Wow wird das spannend in Zukunft. Aber gut, alle sollen eine faire Chance haben: der SC mit seinem neuen Trainer, der Trainer selbst und die NL-Clubs mit ihren "zeitgemässen" Erneuerungen.
Danke Jeff.
Nein, ich bleibe dabei ohne Abstiegskampf fehlt ganz einfach das Salz in der Suppe und die Meisterschaft ist fad und langweilig.
Aber kann sein, vielleicht bin ich da eine Aussnahme....das ist die erste Saison, seit dem Wideraufstieg, wo ich wirklich wieder Freude an der Quali habe und emotional involviert bin. Klar spielen wir besser als in den letzten 2 Saisons...aber nochmals, mit dem alten Modus, wären wir auch dieses Mal schon weg und in der reinen Vorbereitungsphase auf die Rettung vor dem Abstieg (und nach deiner Meinung sogar noch schlimmer, wir wären eines der zwei Mannschaften, die weder Playoffs noch Playouts hätten, denn als 9. würden wir uns ja direkt retten...also das wäre dann Langeweile pur gewesen