Unsere Jungs in der NLB

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4336
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von Crosby87 »

Da wir nun einige verletzte Spieler haben, lohnt sich wieder mal ein Blick, wie's unseren Jungs in der NLB zur Zeit läuft und wer sich allenfalls aufdrängen würde.

Michael Loosli:
Nach seiner "Verbannung" bestritt er erst gestern sein erstes Spiel für Thurgau, war zuvor wohl noch verletzt. Steht, mit jenen Anfangs Saison einberechnet, in 9 Spielen bei 2 Toren und 3 Assists, gestern bei der 0:1 Niederlage gegen Ajoie verständlicherweise ohne Punkt. Spielt in der dritten Linie mit Patrick Brändli und Fabio Hollenstein.

Frantisek Rehak:
Nach zähem Start ohne Scorerpunkte kommt er besser in Fahrt und hat, das Spiel gegen Ajoie gestern mal weggelassen, in den letzten 2 Spielen 2 Tore und 1 Assist erzielt. Kommt mittlerweile auch im Powerplay zum Einsatz, ansonsten seit der Rückkehr von Loosli nun in der vierten Linie mit Niedermaier und Moser.

Fabio Hollenstein:
Spielt regelmässig in der dritten Linie, nun auch mit Loosli. Steht aktuell bei 3 Toren und 1 Assist, wobei er jedoch seit Anfangs Oktober nicht mehr getroffen hat. Sein letztes Tor datiert vom 04. Oktober gegen Olten, sein Assist vom 25. Oktober gegen Winterthur.

Nico Gurtner:
Kommt anders als die anderen Spieler nicht bei Thurgau sondern bei der EVZ Academy zum Einsatz und steht momentan bei 2 Toren und 0 Assists aus 18 Spielen. Mit einer +/- Bilanz von -10 hat er die viertschlechteste Bilanz des Teams, er spielt jedoch zumeist in der zweiten Verteidiger-Linie mit Yannick Brunner und entsprechend häufig gegen die Toplinien der gegnerischen Teams.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 317
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von thiii_scrjjj »

Passt jetzt nicht perfekt hier rein. Doch was denkt ihr zu diesen Thema?

Bild: EHC Basel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von Gringoma »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Passt jetzt nicht perfekt hier rein. Doch was denkt ihr zu diesen Thema?

Bild: EHC Basel
Ich sehe das genau so wie die Basel-Fans. Hoffe schwer, das sich unser Club für die NLB einsetzt.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 635
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von RWB1945 »

Sehe das auch so!

Es macht alles keinen Sinn! Wir können die NLB nicht vor die Hunde gehen lassen, am Schluss gehts uns allen schlecht.
Farmteams schwächen die Liga, darum ist das Argument das die Jungen profitieren auch nicht ganz korrekt, denn sie profitieren NOCH. Je länger aber dieser Zustand anhält oder noch mehr Farmteams kommen, desto weniger Budget werden andere, normale NLB Clubs haben (ausbleibende Zuschauer, schlechtere Vermarktung, etc) dass heisst die normalen Clubs werden weniger gute Spieler sich leisten können womit das Niveau sinkt. Eventuell setzten Sie gar junge Spieler ein.

Das heisst am Schluss spielen die Farmteams gegen ein schwächeres Team das auch noch zur Hälfte aus jungen besteht, soviel Profitieren die dann auch nicht. Und noch was: heute schon Spielen die Farmteams einen Drittel der Quali gegen ein anderes Farmteam, also etwa so als würden sie in der Elite spielen. Also kommen zum Beispiel noch 2 Farmteams dazu spielen sie die Hälfte der Quali genau gleich wie wenn man bei der Elite spielen würde.

Weiteres Argument dagegen: Die Farmteams werden mit vielen Spielern aus der Elite „gefüttert“, was die Elite wiederum schwächt. Dann kann man sich gleich Fragen ob es nicht besser wäre doch wie früher die besten jungen wenigstens in einer Liga (der Elite) zu bündeln.

Ich würde aber die Farmteams in die 1. Liga hauen, und die besten jungen werden entweder direkt von der Elite in die NLA oder NLB gehen, also spielen die besten eh schnell mal gleich wie in der heutigen Situation. Heute werden einfach unmengen an Spieler gefördert die eh nie NLB oder NLA spielen werden. Was eigentlich nichts schlimmes ist, aber es darf nicht auf Kosten der Profiteams im B geschehen.

Ich würde auch immernoch 2x10er Ligen mit direktem auf Abstieg begrüssen. Das Gesamtpacket wäre einfach besser. Wir hätten 20 voll konkurenzfähige Teams die auch einen grossen Bedarf an Jungen hätten.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4336
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von Crosby87 »

Kann man nur so unterstreichen und sollte eigentlich von sämtlichen Fangruppierungen, welche nicht nur den eigenen Verein sondern auch den Sport an sich im Sinn haben, mit unterstützt werden. Man stelle sich vor, in Deutschland würden sie für Amateur-Vereine zwecks Ausbildung den Abstieg aus der 3. Bundesliga oder der Regionalliga abschaffen, die Stadien würden landesweit brennen..

Ja, die Farmteams sind nicht eine grundsätzlich verkehrte Idee, einige Junioren können wohl im Mànnerhockey mehr gefördert werden als im Elite-Bereich. Das Problem ist das Konstrukt, bzw. wie die Farmteams in die Liga integriert sind. Nach dem Motto: "Wir wollen / dürfen zwar mit euch eigenständigen Teams mitspielen und auch etwas sportlich ambitioniert sein, aber um den Rest kümmert ihr euch dann bitte selber. Wir sind nur da zum mitspielen."
Diese Argumentation ist zwar nachvollziehbar, wenn die Liga allgemein zu wenig Teams hat. Fakt bleibt jedoch, dass die Swiss League / NLB keine geschlossene Ausbildungsliga ist, sondern eine professionelle Liga, für welche sportliche, und nicht ausbildungstechnische, Voraussetzungen gelten. Wenn die jungen Spieler von Ticino oder der EVZ Academy zu schlecht für die Swiss League sind, dann sind sie ganz einfach zu schlecht und gehören in eine tiefere Liga. So einfach ist es und so funktioniert Sport, zumindest in Europa.

Wenn die NLA-Vereine das nicht wollen, steht ihnen wohl niemand im Weg, eine Farmteam-Liga zu gründen. Dort könnten sie fern von allen sportlichen Kriterien gegeneinander spielen. Was sie aber auch nicht wollen, da dann die eigenständigen Vereine mit den "erwachsenen" Spielern fehlen. Oder zusammegefasst: Die NLA-Vereine wollen auf den Nacken der grossen NLB-Vereine den Fünffer und s Weggli.

Gegen dieses Machtgehabe (würde mich nicht wundern, wenn der EVZ federführend ist) gilt es sich mit aller Vehemenz zu stellen. Wie es jemand auf Hockeyfans treffend geschrieben hat: Man muss es sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen: Die NLA-Teams bestimmen mitten in der Saison ob man nicht den Abstiegsmodus zwischen NLB und MSL ändern soll - und zwar für die laufende Saison.
Ich hoffe, dass unser Verein entsprechend Position bezieht. Ansonsten können wir die Swiss League bald dicht machen. Sonst kein Fan davon aber hier passts: Ligamafia.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von Marsilio »

Ich finde diese gesichts- und fan-losen Farmteams (EVZ Academy, GCK Lions und Ticino Rockets) eine Zumutung für den Fan der anderen Klubs. Sind wir ehrlich: Wer will schon sein Team an eine Auswärtspartie bei der EVZ Academy begleiten? Das ist doch einfach nur trostlos: Keine Fans, keine Stimmung. Und dann auch noch ein Heimteam, dem es in erster Linie um Ausbildung geht - mit einem ganz gezielt eingesetzten Cheftrainer, der bewusst dem schwedisch-strategischen Defensivhockey frönt und die Drittelspausen primär für Schulung einsetzt: Wer gut aufpasst, schafft es vielleicht in die NLA.

Dafür zahlt der Fan dann teuren Eintritt! Für mich ist das Fan-Verarschung. :motz:

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn NLA-Klubs Kooperationen mit B-Ligisten eingehen, um (jungen) Akteuren Spielpraxis zu geben. Nur kann man das meiner Ansicht nach auch mit Vereinen machen, die etabliert sind und eine lebendige Fanbasis haben. Namentlich denke ich da an Arosa, Basel, vielleicht sogar auch Villars oder Herisau. Und natürlich mit bereits in der NLB spielenden Vereinen wie Thurgau, Winterthur, Ajoie und Visp.
Zuletzt geändert von Marsilio am 4. Dez 2019 12:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4180
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von chris69 »

ich musste laut lachen, als ich las, dass man das Moratorium zum Schutz der Farmteams verlängern will und sogar die NLB schliessen will. Ich habe mit meinem EVZ-Acadamy Kollege schon stundenlang Diskussionen gehabt über der Schwachsinn der Farmteams in der NLB und vor allem über den Fakts, dass diese gleiche Stimmrechte haben wie die anderen NLA und NLB Teams, obwohl ja ein Bestandteil der Farmteams ist, dass sie zu mehr als 50% einem NLA Klub gehören....das nenne ich mal eine nette Corporate Governance und Übervorteilung von Klubs wie Zug und ZSC. Als es letztes Jahr hiess, dass es jetzt dieses Jahr doch zu einem Auf-/Abstiegsduell kommen könnte, hatte er plötzlich Oberwasser und meinte, dass es eben doch keine "Eishockey Mafia" gäbe...und schwups wie überraschend, wird der Wettbewerb wieder ausgetrickst.

Klar können wir jetzt sagen, für uns und die restlichen NLA Teams ist das grossartig. Es scheint, dass sie alle NLA-Teams stabilisiert haben, gute Managements haben, die sportlich gut arbeiten...spricht, Mannschaften wie Kloten, Olten, La-Chaux-de-Fonds bräuchten bei diesem Modus ein Wunder oder eine finanzielle Harakiri-Übung um wieder aufzusteigen
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4336
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben:ich musste laut lachen, als ich las, dass man das Moratorium zum Schutz der Farmteams verlängern will und sogar die NLB schliessen will. Ich habe mit meinem EVZ-Acadamy Kollege schon stundenlang Diskussionen gehabt über der Schwachsinn der Farmteams in der NLB und vor allem über den Fakts, dass diese gleiche Stimmrechte haben wie die anderen NLA und NLB Teams, obwohl ja ein Bestandteil der Farmteams ist, dass sie zu mehr als 50% einem NLA Klub gehören....das nenne ich mal eine nette Corporate Governance und Übervorteilung von Klubs wie Zug und ZSC. Als es letztes Jahr hiess, dass es jetzt dieses Jahr doch zu einem Auf-/Abstiegsduell kommen könnte, hatte er plötzlich Oberwasser und meinte, dass es eben doch keine "Eishockey Mafia" gäbe...und schwups wie überraschend, wird der Wettbewerb wieder ausgetrickst.

Klar können wir jetzt sagen, für uns und die restlichen NLA Teams ist das grossartig. Es scheint, dass sie alle NLA-Teams stabilisiert haben, gute Managements haben, die sportlich gut arbeiten...spricht, Mannschaften wie Kloten, Olten, La-Chaux-de-Fonds bräuchten bei diesem Modus ein Wunder oder eine finanzielle Harakiri-Übung um wieder aufzusteigen
Was genau so ein Witz ist: In NLB-Belangen haben die NLA-Teams weiterhin zwei Stimmen und die NLB-Teams nur eine. Sollte es also wieder zu einer Abstimmung kommen und sich kein NLA-Team gegen die Idee wehren haben die NLB-Teams gerade wegen den Farmteams keine Chance.
Sind wir ehrlich, das ganze ist eigentlich ein Fall für die WEKO.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 635
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von RWB1945 »

Plus die NLA teams haben noch 4 Stimmen der Farmteams = 28/36 Stimmen, ist doch krank.

Würde man das Vergleichen mit einer Demokratie würde man es wohl eher Diktatur nennen.
Zuletzt geändert von RWB1945 am 4. Dez 2019 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4180
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:ich musste laut lachen, als ich las, dass man das Moratorium zum Schutz der Farmteams verlängern will und sogar die NLB schliessen will. Ich habe mit meinem EVZ-Acadamy Kollege schon stundenlang Diskussionen gehabt über der Schwachsinn der Farmteams in der NLB und vor allem über den Fakts, dass diese gleiche Stimmrechte haben wie die anderen NLA und NLB Teams, obwohl ja ein Bestandteil der Farmteams ist, dass sie zu mehr als 50% einem NLA Klub gehören....das nenne ich mal eine nette Corporate Governance und Übervorteilung von Klubs wie Zug und ZSC. Als es letztes Jahr hiess, dass es jetzt dieses Jahr doch zu einem Auf-/Abstiegsduell kommen könnte, hatte er plötzlich Oberwasser und meinte, dass es eben doch keine "Eishockey Mafia" gäbe...und schwups wie überraschend, wird der Wettbewerb wieder ausgetrickst.

Klar können wir jetzt sagen, für uns und die restlichen NLA Teams ist das grossartig. Es scheint, dass sie alle NLA-Teams stabilisiert haben, gute Managements haben, die sportlich gut arbeiten...spricht, Mannschaften wie Kloten, Olten, La-Chaux-de-Fonds bräuchten bei diesem Modus ein Wunder oder eine finanzielle Harakiri-Übung um wieder aufzusteigen
Was genau so ein Witz ist: In NLB-Belangen haben die NLA-Teams weiterhin zwei Stimmen und die NLB-Teams nur eine. Sollte es also wieder zu einer Abstimmung kommen und sich kein NLA-Team gegen die Idee wehren haben die NLB-Teams gerade wegen den Farmteams keine Chance.
Sind wir ehrlich, das ganze ist eigentlich ein Fall für die WEKO.
Natürlich ist das komplett unfair, das wahnsinnige ist ja, dass vermutlich vor zwei Jahren ein Fan von Kloten dies vehement verteidigt hätte und wir wie Olten uns beklagt haben....und was die Sache noch unglaublicher macht ist, dass dies vermutlich die fairere Lösung ist, als die bisherige. Stellen wir uns das Szenario vor: Martigny möchte unbedingt aufsteigen und muss gegen den letzten des NLB, welcher sagen wir mal Ticino Rockets ist. Die möchten aber dies unbedingt verhindern und der HC Lugano selbst ist vielleicht gar nicht in den Playoffs oder schon ausgeschieden, also verschiebt dieser doch Spieler zu den Rockets, so dass diese viel stärker sind, also in der NLB Saison...dumm gelaufen für Martigny...so nach dem Motto "es ist eh schon wettbewerbsverzerrend, wenn Ticino Spieler von oben nehmen kann, um nicht abzusteigen, also lassen wir sie doch lieber offiziell nicht absteigen, das ist fairer"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2548
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben: Was genau so ein Witz ist: In NLB-Belangen haben die NLA-Teams weiterhin zwei Stimmen und die NLB-Teams nur eine. Sollte es also wieder zu einer Abstimmung kommen und sich kein NLA-Team gegen die Idee wehren haben die NLB-Teams gerade wegen den Farmteams keine Chance.
Sind wir ehrlich, das ganze ist eigentlich ein Fall für die WEKO.
das verhältnis ist nicht ganz 2:1, sondern 3:2 (nla 3 stimmen, nlb 2 stimmen).
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4180
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Was genau so ein Witz ist: In NLB-Belangen haben die NLA-Teams weiterhin zwei Stimmen und die NLB-Teams nur eine. Sollte es also wieder zu einer Abstimmung kommen und sich kein NLA-Team gegen die Idee wehren haben die NLB-Teams gerade wegen den Farmteams keine Chance.
Sind wir ehrlich, das ganze ist eigentlich ein Fall für die WEKO.
das verhältnis ist nicht ganz 2:1, sondern 3:2 (nla 3 stimmen, nlb 2 stimmen).
das genügt ja, und es wäre auch von Rappi fahrlässig gegenüber seinen Aktionären gegen was zu stimmen, was die NLB schwächt...das ist halt so. Und zeigt, wie wettbewerbsfeindlich das CH-Eishockey eigentlich ist
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5408
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von Schwyzer »

Ganz klar:
Partner-Teams (wie wir und Thurgau z. B.) ja! Profitieren schlussendlich beide Partner voneinander.
reine Farmteams: nein!

Von mir aus können NLA Clubs Farmteams unterhalten. Aber wenn die sportlich zu schwach sind für die NLB, dann ist das halt so uns sie müssen absteigen.
Wählt Quimby!!!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von Gringoma »

Schwyzer hat geschrieben:Ganz klar:
Von mir aus können NLA Clubs Farmteams unterhalten. Aber wenn die sportlich zu schwach sind für die NLB, dann ist das halt so uns sie müssen absteigen.
Nein, eigentlich geht auch das zu weit. Das ist schlicht eine ligaübergreifende Wettbewerbsverzerrung! Farmteams gehören in eine eigene geschlossene Liga. Zudem zwei offen durchlässige 10er Ligen... aber das hatten wir schon alles :zwinker:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5408
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von Schwyzer »

Gringoma hat geschrieben:Das ist schlicht eine ligaübergreifende Wettbewerbsverzerrung:

Sehe ich nicht unbedingt, schliesslich hat man dafür ja Fristen festgelegt, an wann keine Transfers mehr zwischen Teams stattfinden dürfen (z. B. mit den B-Lizenzen).
Ich bin Fan von unserer Zusammenarbeit mit Thurgau.

2 starke 10-er Ligen wäre schon was. Aber das wird wohl zu unseren Lebzeiten nicht mehr so kommen...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 682
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von onetimer »

Frantisek Rehak hat bei Thurgau in zwei SL-Spielen bereits 1 Tor und 3 Assists erzielt. Er war somit bei mehr als der Hälfte der Tore vom HCT in dieser Saison beteiligt. Wenn er sich weiter so entwickelt, dürfte er wohl bald zum Thema für Jeff werden. Ich würde mich freuen, ihn demnächst in Rot in der National League zu sehen!
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von CCM »

Rehak momentan Topscorer bei Thurgau. 7 Punkte aus 4 Spielen.
Und schön zu sehen das Thurgau auf Platz 1 ist! :juhu: :juhu:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 532
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von Heja »

CCM hat geschrieben:Rehak momentan Topscorer bei Thurgau. 7 Punkte aus 4 Spielen.
Und schön zu sehen das Thurgau auf Platz 1 ist! :juhu: :juhu:
und warum blüht er so auf? Weil er die Möglichkeit hat, in einem Partnerteam sich an die NLA heranzutasten. Ohne ein Partnerteam würde das nicht gehen! Fragen?
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von CCM »

Bader steht heute bei Thurgau zwischen den Pfosten.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von Eugen65 »

CCM hat geschrieben:Bader steht heute bei Thurgau zwischen den Pfosten.
Und dank dem 3:2 Sieg steht der HCT jetzt an der Tabellen-Spitze. :daumenhoch:
Auch wegen der Niederlage von Kloten gegen die Tessiner Raketen. Und das auch noch zu Hause. :aetsch:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von lisi99 »

Frantisek Rehak: 6Spiele 9Pkt. bei Thurgau! Ich hoffe Jeff vergisst den Jungen nicht und gibt ihm bald eine Chance. Verdient hätte er es. Heute übrigens Spitzenkampf in der SL: Kloten - Thurgau
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7130
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:Frantisek Rehak: 6Spiele 9Pkt. bei Thurgau! Ich hoffe Jeff vergisst den Jungen nicht und gibt ihm bald eine Chance. Verdient hätte er es. Heute übrigens Spitzenkampf in der SL: Kloten - Thurgau
Spitzenkampf ist der 1 gegen den 2 und nicht der 2 (Thurgau) gegen den 7 (Kloten) :mrg2:

Spass, werde ich mir wohl anschauen. Und Rehak wird seine Chance bekommen. Für mich wäre er der Spieler an der Seite von Sobotka und Cervenka... Rechtsschütze und mit Torriecher.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4336
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Frantisek Rehak: 6Spiele 9Pkt. bei Thurgau! Ich hoffe Jeff vergisst den Jungen nicht und gibt ihm bald eine Chance. Verdient hätte er es. Heute übrigens Spitzenkampf in der SL: Kloten - Thurgau
Spitzenkampf ist der 1 gegen den 2 und nicht der 2 (Thurgau) gegen den 7 (Kloten) :mrg2:

Spass, werde ich mir wohl anschauen. Und Rehak wird seine Chance bekommen. Für mich wäre er der Spieler an der Seite von Sobotka und Cervenka... Rechtsschütze und mit Torriecher.
Rehak ist Linksschütze :winkewinke:
https://youtu.be/aS86HNVe4Lg?t=43" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7130
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Frantisek Rehak: 6Spiele 9Pkt. bei Thurgau! Ich hoffe Jeff vergisst den Jungen nicht und gibt ihm bald eine Chance. Verdient hätte er es. Heute übrigens Spitzenkampf in der SL: Kloten - Thurgau
Spitzenkampf ist der 1 gegen den 2 und nicht der 2 (Thurgau) gegen den 7 (Kloten) :mrg2:

Spass, werde ich mir wohl anschauen. Und Rehak wird seine Chance bekommen. Für mich wäre er der Spieler an der Seite von Sobotka und Cervenka... Rechtsschütze und mit Torriecher.
Rehak ist Linksschütze :winkewinke:
https://youtu.be/aS86HNVe4Lg?t=43" onclick="window.open(this.href);return false;
Stimmt. Danke dir. :winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4180
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Unsere Jungs in der NLB

Beitrag von chris69 »

bei mysports (youtube, insta) gibt es neu ein cooles Portrait von rehak (und auch Mosimann ist als sturmpartner oft zu sehen)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast