Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

https://leading-sport.com/en/2019/12/09 ... -the-year/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wirklich guter Bericht. Schmeichelt unserem Verein richtig :D
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Marsilio »

Wirklich schön, so was zu lesen... :lecker:

Steinmann macht einen ausgezeichneten Job. Durchaus anerkennen darf man aber auch, was kurz vor seiner Ankunft bereits gemacht wurde: die Verpflichtungen von Vukovic und Randegger sind sehr wichtig.

Und was nachher kam - tja, klasse. :clap:

Rowe ist als Ausländer in der Tat so etwas wie ein Gegenstück zum Offensivgenie Cervenka - ein eher unscheinbarer Arbeiter, aber mit viel Leadership, der hinsteht, auch bei den Medien. Nicht ohne Grund unser Captain. :ja:

Dominik Egli darf man mit Fug und Recht als Transfer des Jahres bezeichnen: 27 Spiele, 27 Skorerpunkte - als Verteidiger!! Das sind die Werte eines ausländischen Topverteidigers! :anbet:

Der Blick auf die Skorerliste macht Freude wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis da auch Cervenka noch auf in den Top-10 auftaucht: 14 Spiele, 24 Punkte.

Und jetzt bin ich aber auch sehr gespannt, wie sich Schneeberger entwickelt. :aufgeregt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Marsilio hat geschrieben: Dominik Egli darf man mit Fug und Recht als Transfer des Jahres bezeichnen: 27 Spiele, 27 Skorerpunkte - als Verteidiger!! Das sind die Werte eines ausländischen Topverteidigers! :anbet:

Und jetzt bin ich aber auch sehr gespannt, wie sich Schneeberger entwickelt. :aufgeregt:
Da hast du recht. Die Chance das wir in den nächsten 2-3 Jahren wieder einmal so einen Hidden-Talent Transfer landen ist etwa gleich gross wie die Wahrscheinlichkeit das Schwyzer nüchtern am Kränzli an der Tombola ein Lösli kauft und gleich den Hauptpreis abräumt.

Schneeberger spielt gut, hat uns gerade noch gefehlt, komisch das den nur wir wollten, war schon seit Jahren ein Wunschspieler im Forum und und endlich da.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Rowe hat zudem technisch noch einiges mehr drauf als ich zuerst dache. Die Backhand-Pirouette letztmal oder der Penalty gegen den Zett waren Stocktechnisch Extraklasse. Habe das Gefühl, der war ein Langsamstarter und lernt jetzt noch stetig dazu.

Egli ist 2. bester Ch Skorer, das als Verteidiger, von Biel ausgemustert. Wahnsinn. Bin immer noch überrascht, wie so ein relativ kleiner Mann so einen knallharten Slapshot hat. Krass!

Cervenka's Skorerwerte pro Spiel sind einfach nur abartig.
Ich denke, seine Gesundheit macht nun mit.

Schneeberger: Was ist da nur in Fribourg vorgefallen, dass man diesen Mann zum Teufel jagte? Der kann was. Und er will das nur auch beweisen.

So schöne Aussichten hatten wir lange nicht mehr. Steinmann ist für mich so was wie Jesus (und ich bin Atheist). :mat:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Scrj256 hat geschrieben: Da hast du recht. Die Chance das wir in den nächsten 2-3 Jahren wieder einmal so einen Hidden-Talent Transfer landen ist etwa gleich gross wie die Wahrscheinlichkeit das Schwyzer nüchtern am Kränzli an der Tombola ein Lösli kauft und gleich den Hauptpreis abräumt.
He, ich habe am letzten Chränzli immerhin eine Salami-Wurst gewonnen :naughty: Hoffentlich sind unsere nächsten Transfers also keine Würste. ;)
Aber da habe ich keine Angst was Steinmann angeht. Anstatt Würste kommen da Filets. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von walfänger »

Schwyzer hat geschrieben: He, ich habe am letzten Chränzli immerhin eine Salami-Wurst gewonnen :naughty:
Ich nehme an der unwahrscheinliche Teil war nicht der Hauptpreis sondern das nüchtern.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

walfänger hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: He, ich habe am letzten Chränzli immerhin eine Salami-Wurst gewonnen :naughty:
Ich nehme an der unwahrscheinliche Teil war nicht der Hauptpreis sondern das nüchtern.
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 :scratch:

Viele sind doch neidisch, so schreiben zu können in der Nacht :aetsch:
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Marsilio »

Angesichts der derzeitigen Leistungen ist einzig der Tabellenplatz - wir sind seit gestern und Ambris überraschungssieg gegen Davos wieder Letzter - enttäuschend.

Und da tut mir das Team echt leid. Dieser Platz ist unverdient. In der aktuellen Saison ist aber auch alles unglaublich eng. Für uns ist immer noch alles möglich: Playoffqualifikation oder Relegationsspiel gegen den NLB-Sieger. Wenn's dumm läuft, schrammen wir mit einem Punkt Rückstand am Schluss am rettendenden zweitletzten Platz vorbei - mit drei Punkten zu wenig für die Playoffquali…

A propos Davos: Dass die für nächste Saison nun Robert Mayer holen, ist sehr überraschend. Und Lugano per sofort Schlegel. Und der SCB mit seinem ausländischen Goalie. Für nächste Saison erwarte ich nochmals eine ziemliche Hektik auf dem Goaliemarkt (SCB, Biel, Servette).
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sportch »

die Davoser sind schon wieder am rumheulen. Strenges Programm. Verletzte. Mimimi.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Da krieg ich dezenten Brechreiz wenn unser Regionalblatt schreibt als wäre es das Bündner Tagblatt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben:Da krieg ich dezenten Brechreiz wenn unser Regionalblatt schreibt als wäre es das Bündner Tagblatt.
als wär? Ich nehme an, der Artikel wurde genau so in der Südostschweiz gedruckt...die sind doch alle irgendwie verbunden.
Aber der Artikel ist doch so schlecht auch wieder nicht
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von patrick1945 »

Crosby87 hat geschrieben:Da krieg ich dezenten Brechreiz wenn unser Regionalblatt schreibt als wäre es das Bündner Tagblatt.
Habe ich auch gedacht... Natürlich ist es ein Zufall, dass der Autor (Bernhard Camenisch) aus dem Bündnerland kommt.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Ah wars der Camenisch, dann wunderts mich nicht. Bedeutet auch, dass es ein Verbund-Artikel ist und in der Südostschweiz, Linth, Höfner und Märchler so abgedruckt wurde, was eben leider genau der Witz ist..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Also so mies ist dieser Artikel auch wieder nicht. Finde ihn ziemlich ausgewogen geschrieben.

Newrooms, wo zentral ein Artikel geschrieben wird, der dann in allen Regionalzeitungen abgedruckt wird, ist heutzutage leider standard. Kosteneinsparung..
Die Artikel Inland im Tagesanzeiger oder der Berner Zeitung werden auch zentral geschrieben und in beiden Zeitungen publiziert. Die Artikel der Rubrik Ausland bezieht der TA von der Süddeutschen Zeitung. Als Tagesanzeiger Abonnement überlege ich mir eine Kündigung...
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Marsilio »

Stimmt nicht ganz; beim TA haben sie schon noch eine eigene Auslandredaktion. Ab und zu übernehmen sie aber Artikel von der Süddeutschen Zeitung.

Was mich derzeit beim TA aber extrem stört, ist der Umstand, dass sie im Sport zwar stets immer über den B-Ligisten Kloten berichten, nicht aber über uns! Und weil der TA die Seiten mit dem nationalen Sport dann auch an die Regionalzeitungen liefert, fehlt in denen der SCRJ! Der "Zürcher Oberländer" etwa, der ja einen recht engen Bezug zu uns hat - unser Verwaltungsratspräsident Konrad Müller kommt ja auch von denen - und in dessen Einzugsgebiet viele Fans von uns leben, hat somit keine Berichterstattungen mehr über unsere Spiele.

Für uns ist das sehr schlecht: Weniger Medienpräsenz => weniger Interesse von Sponsoren und weniger Fans... :nein:

Da müsste man wirklich mal bei der TA-Sportredaktion reklamieren.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

Marsilio hat geschrieben:Stimmt nicht ganz; beim TA haben sie schon noch eine eigene Auslandredaktion. Ab und zu übernehmen sie aber Artikel von der Süddeutschen Zeitung.

Was mich derzeit beim TA aber extrem stört, ist der Umstand, dass sie im Sport zwar stets immer über den B-Ligisten Kloten berichten, nicht aber über uns! Und weil der TA die Seiten mit dem nationalen Sport dann auch an die Regionalzeitungen liefert, fehlt in denen der SCRJ! Der "Zürcher Oberländer" etwa, der ja einen recht engen Bezug zu uns hat - unser Verwaltungsratspräsident Konrad Müller kommt ja auch von denen - und in dessen Einzugsgebiet viele Fans von uns leben, hat somit keine Berichterstattungen mehr über unsere Spiele.

Für uns ist das sehr schlecht: Weniger Medienpräsenz => weniger Interesse von Sponsoren und weniger Fans... :nein:

Da müsste man wirklich mal bei der TA-Sportredaktion reklamieren.
Wen verwunderts, wenn der TA Hockey Sportredaktor Yves Tardent selber Kloten Fan ist!? Habe mich auch schon gewundert, warum Kloten als B Club im Tagi so viel Medienpräsenz bekommt...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

Eisbaer67 hat geschrieben:Auf mich wirkt das so, dass man Wellman und Kristo präsentieren möchte bei einem anderen Team, um so allenfalls einen Abnehmer zu finden. Im Fall von Wellman fände ich das persönlich sehr schade. Ansonsten kann ich nicht verstehen, dass ein ständig kranker/verletzter seinen lädierten Körper zusätzlich belasten soll im Rahmen des Spengler-Cup...Hopp Rappi! :clap:

So ein Quatsch. Warum sollten wir für die einen Abnehmer suchen? Beide haben auslaufende Verträge und Wellman hat sich bis jetzt trotz Verletzungspech eher für eine vorzeitige Vertragsverlängerung aufgedrängt - der Typ identifiziert sich voll und ganz mit Rappi und liefert auch. Bei Kristo hette man schon längst einen Abnehmer finden müssen, hette man das auch gewollt. Da wird man vermutlich nicht mehr wechseln, zumal Kristo immer dann am besten ist, wenn es um einen neuen Vertrag geht. Das würde null Sinn machen!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Humorvolle Sendung bei Mysports ("Der Sportdoktor") über Leandro Profico. Profico wirkt sympathisch und Rapperswil wird gut dargestellt.
Schön, dass er die Feier auf dem Hauptplatz ansprach :D
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Marty Turco »

Oranje hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Stimmt nicht ganz; beim TA haben sie schon noch eine eigene Auslandredaktion. Ab und zu übernehmen sie aber Artikel von der Süddeutschen Zeitung.

Was mich derzeit beim TA aber extrem stört, ist der Umstand, dass sie im Sport zwar stets immer über den B-Ligisten Kloten berichten, nicht aber über uns! Und weil der TA die Seiten mit dem nationalen Sport dann auch an die Regionalzeitungen liefert, fehlt in denen der SCRJ! Der "Zürcher Oberländer" etwa, der ja einen recht engen Bezug zu uns hat - unser Verwaltungsratspräsident Konrad Müller kommt ja auch von denen - und in dessen Einzugsgebiet viele Fans von uns leben, hat somit keine Berichterstattungen mehr über unsere Spiele.

Für uns ist das sehr schlecht: Weniger Medienpräsenz => weniger Interesse von Sponsoren und weniger Fans... :nein:

Da müsste man wirklich mal bei der TA-Sportredaktion reklamieren.
Wen verwunderts, wenn der TA Hockey Sportredaktor Yves Tardent selber Kloten Fan ist!? Habe mich auch schon gewundert, warum Kloten als B Club im Tagi so viel Medienpräsenz bekommt...
@Oranje: Du meinst wohl ein anderer Name, wohl Roland Jauch. Denn Yves Tardent arbeitet für die NZZ.

Aber ganz generell:

Die Entwicklung, die Marsilio beschreibt, besteht schon seit dem Wiederaufstieg. Sie ist verbunden mit der Fusion der beiden Zeitungen "ZSZ Obersee" und "Südostschweiz See & Gaster" zur Linth-Zeitung (https://www.persoenlich.com/medien/zwei ... ue-zeitung" onclick="window.open(this.href);return false;). Warum gibt es seither keine Berichte mehr über Rappi in der ZSZ?

-Silvano Umberg wechselte zur Linth-Zeitung. Seither hat es bei der ZSZ keine Person auf der Lokalredaktion mehr, die sich um den SCRJ kümmert. Ein Armutszeugnis, das sage ich als Person, die selbst in dieser Branche arbeitet.
-Auf meine Frage beim TA, weshalb eigentlich kein Wort mehr über den SCRJ kommt von der Lokalredaktion dafür zum EHC Kloten immer, antwortete man: "Die nationale Berichterstattung und damit jene über NLA-Meisterschaften wird von der Mantelredaktion aus Zürich gemacht. Über die NLB und tiefere Ligen berichten folglich nur die Lokalredaktionen." Ich zog daraus folgende Schlüsse:

1) Übersetzt heisst das: Der SCRJ erhält in der ZSZ keine Berichterstattung mehr (jene durch die Zentralredaktion hält sich massiv in Grenzen) aufgrund seines Erfolgs (Aufstieg).
2) Die Folge: Ich stornierte das Abo.
3) Es geht gar nicht, die Berichterstattung über einen Verein einfach einzustellen, nur weil der bisher zuständige Journalist zur Konkurrenz wechselt. Das ist zutiefst unprofessionell, eine Alibi-Begründung. Es würde auch in der jetzigen Konstellation Wege und Möglichkeiten geben, eine Berichterstattung über den SCRJ auf der Lokalebene zu gewährleisten - das weiss ich aus eigener Erfahrung.
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von remo591 »

Mir ist auch schon aufgefallen das SRF immer sehr wenig über Rapperswil berichten und die anderen Clubs wie Evz, Bern, Zürich, Biel bevorzugt werden .... :stumm: :nixweiss:

Da erwart ich von einem Staatlichen Fernseh mehr neutralität...
siebesiech
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 8. Nov 2019 10:46

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von siebesiech »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Der Kahn der SCRJ Lakers befindet sich auf stürmischer See.. Linth24 Kolumne :winkewinke:

https://linth24.ch/articles/5673-stuerm ... uer-lakers
Oh Gott... Was ist denn das für ein Titelbild :shock:.
Die Spieler sind komplett verzerrt und wurden nicht mal sauber ausgeschnitten.
Habe schon des öfteren mit Bildbearbeitung zu tun gehabt, darum stört es mich so sehr... :roll:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

MaBu87 hat geschrieben:Habe das Thema respektive die Auflösung von Nyffs Fragezeichen auf der Maske nicht mitbekommen. Was war die Auflösung? Danke für die Antworten.
Hier wird‘s aufgelöst ;)

https://mobile.twitter.com/MySports_CH/ ... 6719989760
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 837
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

zu pyatt: na dann hoffen wir, dass er sich aufdrängen wird! sein problem könnte allerdings schon sein/werden, dass wir ja schon einen kämpferischen center mit intaktem defensivgewissen haben... cool wäre wirklich, wenn er gut scoren würde. das brauchen wir wirklich.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Gestern wurde auf Mysports One eine schöne und ergreifende Kurz-Dokumentation zu Jeff gesendet. Sehr sehenswert.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

supervisor hat geschrieben:Gestern wurde auf Mysports One eine schöne und ergreifende Kurz-Dokumentation zu Jeff gesendet. Sehr sehenswert.

https://www.lakers.ch/page/newsreader/j ... i-mysports" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste