Blueliner hat geschrieben:Weis der Kuckuck an was das liegt, Motivation, Müdigkeit?!
Auswärts spielt man so Grotten schlecht, meistens jedenfalls das es zum abschalten ist.
Vielleicht sollte man heute schon nach Lugano fahren um die "Reisemüdigkeit" nicht zu haben.
Alleine schon der Gedanke, das man mit ein paar Auswärtssiegen nicht in die Ligaquali muss, sollte Motivation genug sein.....
Bei zwei Spielen innerhalb von 24 Stunden habe ich durchaus Verständnis, wenn es am Folgetag eine Niederlage absetzt. Immerhin haben wir in der Doppelrunde gegen Ambri und letztes Wochenende je ein Spiel gewonnen. (Was nicht heisst, dass ich gegen Ambri nicht auf auf zwei Siege gehofft hätte..)
Allerdings verlieren wir Auswärts generell sehr regelmässig. Aktuell gewinnen wir pro 6 Auswärtsspiele ca. 1 mal. Oft hat man dabei den Eindruck, man wäre Anfangs nicht ready gewesen und kann dann den Rückstand nicht mehr aufholen. Von daher finde ich deine Idee durchaus intressant, obschon das für alle anderen Teams dieselbe Ausgangslage darstellt. Wie auch immer, in dieser Angelegenheit ist vor allem das Team und der Coachingstaff gefragt, denn es ist auch eine Kopfsache. Unsere Jungs wären wohl gut genug, um Auswärts ein paar wenige Punkte mehr zu gewinnen, dass haben wir Zuhause oft gesehen.
Im Vergleich zur letzten Saison sieht es auch trotz eklatanter Auswärtsschwäche besser aus. Ein kleiner Ausflug in die Statistiken:
Wir haben in der regular Season 18/19 total 92 Tore erzielt und 167 Tore erhalten, während in dieser Saison bereits 93 Tore erzielt wurden. Dies ist zu einem Teil auf die Ausländer und das Powerplay zurück zu führen, welches statistisch gesehen öfters trifft. Da in den vergangenen Spielen das Powerplay sehr lausig wirkte, erstaunt micht diese Tatsache sehr.
Aufschlussreich sind vor allem die adavanced Stats CF% und FF% sowie der PDO. Beim CF% und FF% konnte um über 5 % zugelegt werden, was bedeutet, dass wir deutlich mehr Spielanteile aufweisen und öfters zu Abschlüssen kommen. (Was wiederum in mehr Toren resultiert...) Der PDO-Wert liegt etwas höher als vergangene Saison und sagt in etwa aus, dass der SCRJ ganz knapp im Rahmen seiner Möglichkeiten spielt. Auffällig ist, dass die Abschlussquote deutlich besser ist, hingegen die Savequote der Torhüter tiefer ist.
Die wichtigste
wirtschaftliche Statistik zum Schluss:
Zuschauerdurchschnitt 18/19 = 3985
Zuschauerdurchschnitt bis zu Heute = 4306