Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:
Brösmeli hat geschrieben:Seit B.H. bei der ON weg ist, ist die Zeitung von der Fülle her nicht mehr dasselbe!
Wollte ich auch sagen, betrifft ja nicht nur den SCRJ-Teil, das Blatt an sich hat meiner Meinung nach inhaltlich stark abgegeben. Erhalte die Gratis-Version auch jeweils Donnerstags und hab die Zeitung wegen dem SCRJ-Teil erst überhaupt durchgeblättert. So geht sie wohl direkt ins Altpapier bzw. werde ich mich der Umwelt zu Liebe vom Verteiler löschen lassen.
Wollte ich auch mal machen, geht aber nicht, oder besser, ging damals nicht, weils in Rappi Jona einfach eingeschmissen wird :roll:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Die ON kann mir auch gestohlen bleiben.

Kann's ja nicht sein, dass eine Zeitung den ortsansässigen NLA Verein ignoriert. Eine bodenlose Frechheit!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

Unglaublich ja, vorallem war die ON jahrelang unser Hauptmedium. Fand wie alle hier die Artikel und Berichte über den SCRJ immer sehr interressant. Diese waren mitunter eine der Hauptgründe, warum ich sie jede Woche gelesen habe...

Zum Glück haben wir mit der linth24.ch ein neues Blatt, dass sehr ausführlich über den SCRJ berichtet. Zwar nur online, dafür jetzt schon um Welten besser als die ON.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Egli und King Nyffeler sind für den Deutschland-Cup im Aufgebot des Nationalteams. DieDies ist sehr erfreulich, zeigt es doch exemplarisch auf, dass unser Verein gute Arbeit leistet.


https://www.sihf.ch/de/national-teams/n ... chland-cup
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

wann gab es das zuletzt, dass wir 2 natispieler stellten?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Tim1945 »

Black Hawk hat geschrieben:wann gab es das zuletzt, dass wir 2 natispieler stellten?
2011/12 Manzato und Suri
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

Wurden Hächler und Sieber auch mal gleichzeitig aufgeboten?

Uh, das waren finstere Zeiten :)
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Tim1945 »

Flens hat geschrieben:Wurden Hächler und Sieber auch mal gleichzeitig aufgeboten?

Uh, das waren finstere Zeiten :)
Ach ja stimmt, hab ich übersehen.
Da waren Walsky und Wolf sogar auch noch dabei: 2014/15
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Flens hat geschrieben:Wurden Hächler und Sieber auch mal gleichzeitig aufgeboten?

Uh, das waren finstere Zeiten :)
Das relativiert die Bedeutung eines Nati Aufgebots :scratch:

Coole Sache, Melvin und Egli haben das wirklich verdient!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

hat jemand die SO von heute? gem. Twitter ist da ein interview mit Jeff drin....

„Ich fühlte mich, als wäre ich von einem LKW überfahren worden.“
@lakers_1945
Trainer Jeff Tomlinson spricht erstmals nach seiner Nierentransplantation. Heute in der
@suedostschweiz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 837
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

Liideschaft hat geschrieben:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
endlich haben wir den beweis für die mafia-verschwörung!!!

im ernst: spannender einblick in die arbeit/schulung der schiris. gut zu wissen, dass sie solche (fehl-)entscheide reflektieren und probieren, daraus zu lernen. und auch das könnte sich der eine oder andere schreiberling hier zu merken probieren: die schiris sind hockeyfans, die ein gutes verhältnis zu den spielern wollen. grundsätzlich ist zusammenarbeit und gegenseitige unterstützung das ziel.
leider bleibt etwas unklar, was das fazit aus dem ness-vorfall ist. sie scheinen sich einzig zu sein, dass der linesman zum zweier stehen und ihn offen kommunizieren soll. aber die hauptfrage, ob der entscheid aufgrund der situation, also bezüglich fingerspitzengefühl "falsch" war, das wird leider nicht so recht klar.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 613
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von RWB1945 »

Was einem Auffält in online Presseberichten, die nicht spezifisch über Rappi sind, dass sehr oft ein Rappi Spieler im Heimdress auf dem Bild zu sehen ist. Da wurde echt sehr gut Gearbeitet! Die Shirts sind wirklich schön!
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von patrick1945 »

patrick1945 hat geschrieben:Artikel zu Rappi vom letzten Samstag

https://leading-sport.com/en/2019/11/09 ... -to-crack/" onclick="window.open(this.href);return false;
Unser grosses Problem sind die ersten 5 Minuten und das zweite Drittel. Da kassierten wir mit Abstand am meisten Tore.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 837
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

so. da haben wir ihn nun, den so lange 'herbeigesehnten' artikel. echt zum schämen.

falls jemand noch immer nicht begriffen hat, in welcher gesellschaft man sich hier befindet, kann er/sie ja das lesen:
https://www.zeit.de/sport/2019-09/antis ... n-schubert" onclick="window.open(this.href);return false;
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von patrick1945 »

Ich hoffe jetzt einfach nicht, dass auch noch der Blick oder sonst ne Zeitung darüber schreiben wird, jedoch ist dieses Thema wahrscheinlich ein gefundenes Fressen für alle "Skandal-Liebhaber".
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rosenstädter »

Dies wurde jetzt von 1! privat Person lanciert. Im artikel steht ja, dass dies letztes Jahr einmal der Fall war und nicht von der Kurve getragen wurde. Natürlich sind diese Gesänge nicht ok, jedoch gab es Früher noch weit schlimmeres.
Bei uns höre ich dieses "Lied" jedoch schon länger nicht mehr, daher gehe ich sehr davon aus, dass dem von den führenden Köpfen wirklich entgegen gewirkt wird. Auch beim letzten Heimspiel war nichts der gleichen zu hören.

Schade das so ein Artikel gekommen ist, für mich ein wenig unverständlich, insbesondere der Zeitpunkt :nixweiss:

Unsere Fanszene ist super und ich bin positiv gestimmt das dieser Gesang gänzlich verschwinden wird :daumenhoch:
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sportch »

denke man kann hier nicht die ganze Kurve dafür verantwortlich machen. Es gibt aber sicher genügend gute Leute mit Einfluss in der Kurve die das abstellen können. Liegt aber an jedem einzelnen Rappifan zu zeigen dass diese doofen Sprüche nichts zu suchen haben bei uns.

Klingt für mich aber auch schwer danach, dass das Davoser Trotteli vor allem mal in der Zeitung stehen wollte.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Ich bin ganz ehrlich schon etwas erstaunt darüber. Ich war nie wirklich ein Fan von diesem Gesang und hab mich jeweils auch nicht aktiv daran beteiligt, aber ich verstehe den Zeitpunkt der Thematik nicht. Man konnte dies früher jahrelang im Stadion hören - und es schien niemand zu kümmern. (Die Davoser waren wohl zu beschäftigt mit den "Stieget ändli ab" Gesängen :stumm: ). Und jetzt, wo der Gesang kein Thema mehr zu sein scheint (am letzten Heimspiel wurde er kein einziges Mal angestimmt, nicht mal von Einzelpersonen versucht), wird darüber berichtet? Weil sich eine Person auf die vergangene Playout-Serie im März bezieht, wo der Spruch vielleicht von einzelnen Personen einmal gefallen war?
Ohne hier etwas beschönigen zu wollen, aber das hört sich für mich ein wenig danach an, als hätte der betroffene HCD-Fan sich den Sommer über Gedanken darüber gemacht und nun gewartet und gehofft, dass es am letzten Heimspiel wieder gesungen wird, um dann damit an die Medien zu gehen. Und nun muss er sich auf letzten März beziehen, um seinen schön ausgedachten Plan doch noch gross zu machen, schade schade..
Am besten, nicht weiter darauf eingehen und mit der Diskussion genau gleich umgehen wie mit dem Spruch: Ruhen lassen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von World-Wanderer »

Lustig das letzte Auswärtsspiel liegt doch schon einiges Monate zurück? Diese Saison gab es noch kein einziges :lol: Natipausenloch in den Zeitungen?
Das genau eine solche Reklamation kommt von einer Szene mit gewissen Verbindungen in die militante Faschistenszene verwundert mich ein bisschen. Wer im Glashaus sitzt...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 837
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

also dass der "gesang" mittlerweile am verschwinden ist und sogar die capos das problem sehen, sehe ich auch, und das freut mich. trotzdem: mit den soeben vorgebrachten argumenten lenkt man nur vom problem ab: es ist völlig egal, wie viele personen sich melden, wer die person ist und zu welchem zeitpunkt das thema aufgegriffen wird. der gesang ist rassistisch, und er muss aufhören. anstatt solche nebenschauplätze ins zentrum zu rücken, könnte man auch einfach das problem selbst anerkennen, anstatt es mit irgendwelchen pseudoargumente letztlich eben doch zu verharmlosen. (das betrifft natürlich längst nicht alle hier, aber einige leider schon.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

scrjfaninbern hat geschrieben:also dass der "gesang" mittlerweile am verschwinden ist und sogar die capos das problem sehen, sehe ich auch, und das freut mich. trotzdem: mit den soeben vorgebrachten argumenten lenkt man nur vom problem ab: es ist völlig egal, wie viele personen sich melden, wer die person ist und zu welchem zeitpunkt das thema aufgegriffen wird. der gesang ist rassistisch, und er muss aufhören. anstatt solche nebenschauplätze ins zentrum zu rücken, könnte man auch einfach das problem selbst anerkennen, anstatt es mit irgendwelchen pseudoargumente letztlich eben doch zu verharmlosen. (das betrifft natürlich längst nicht alle hier, aber einige leider schon.)
Genau das ist ja der Punkt, er hat aufgehört und genau jetzt wird er zum Thema. Das hat dann auch nichts mit Nebenschauplätzen zu tun. Stand jetzt wurde der "Gesang" seit 8 Monaten nicht mehr gebracht, und das ist auch gut so. Sollte es in 11 Tagen beim nächsten Spiel gegen den HCD vorkommen, muss es definitiv wieder zu Thema werden. Dann gibt es auch wieder einen Grund dazu. Momentan gibt es den aber nicht mehr.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Dieser Autor (kenne ihn persönlich) der SO ist Politisch weit Links anzusiedeln... der hat das natürlich gerne (für den Davoser) getippt... Lieber Dani den Artikel hättest du vor 5 Jahren schreiben müssen, nicht erst jetzt wo sich das ganze mit den Gesängen langsam beruhigt. Du schadest so nur dem Verein deiner Stadt und erreichst ausser Image-Verschlechterung rein gar nichts damit. :pfeif:
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von walfänger »

Scrj256 hat geschrieben:Dieser Autor (kenne ihn persönlich) der SO ist Politisch weit Links anzusiedeln... der hat das natürlich gerne (für den Davoser) getippt... Lieber Dani den Artikel hättest du vor 5 Jahren schreiben müssen, nicht erst jetzt wo sich das ganze mit den Gesängen langsam beruhigt. Du schadest so nur dem Verein deiner Stadt und erreichst ausser Image-Verschlechterung rein gar nichts damit. :pfeif:
Jetzt den Autor als "politisch weit Links" anzuprangern ist jetzt schon etwas, wie soll ich das dimplomatisch ausdrücken...kurzsichtig.

Dass das Thema leider noch nicht ganz tot ist sieht man an Beiträgen in diesem Forum. Natürlich und zum Glück klare Minderheit, aber weiterhin hinschauen und reagieren schadet sicherlich nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

walfänger hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Dieser Autor (kenne ihn persönlich) der SO ist Politisch weit Links anzusiedeln... der hat das natürlich gerne (für den Davoser) getippt... Lieber Dani den Artikel hättest du vor 5 Jahren schreiben müssen, nicht erst jetzt wo sich das ganze mit den Gesängen langsam beruhigt. Du schadest so nur dem Verein deiner Stadt und erreichst ausser Image-Verschlechterung rein gar nichts damit. :pfeif:
Jetzt den Autor als "politisch weit Links" anzuprangern
Ich prangere doch niemanden an :mrg: , jeder darf seine Politische Meinung vertreten. Ich finde es einfach amüsant das genau heute so Bericht erscheint, da hätte ich eher damit gerechnet das der Blick vor 3 Jahren mal darüber berichtet als jetzt in der Langweiligen Natipause.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Marsilio »

Was die persönliche politische Einstellung des Autors dieses Artikels ist, ob links oder rechts, tut bei dieser Thematik überhaupt nichts zur Sache.

Für mich ist der Fall so was von klar: Antisemitische Äusserungen darf es nicht mehr geben. Ich habe mich einst stark mit der Thematik auseinandergesetzt. Was damals in den 30er- und 40er-Jahren passiert ist, darf sich nie mehr wiederholen. NIEMALS!

Hier im Forum hat sich einer vor zwei oder drei Wochen oder so in einem Post eine solche verbale Entgleisung geleistet. Er hat es später korrigiert bzw. abgeschwächt. Dennoch: Wäre ich der Webmaster, hätte ich dem User die dunkelgelbe Karte gezeigt. Vielleicht sogar ganz gesperrt.

Grundsätzlich möchte ich an dieser Stelle aber auch festhalten, dass wir mittlerweile wieder eine zwar eher kleine, aber feine Fankultur haben, die sich nicht zuletzt in diesem Forum widerspiegelt. Hier wird in aller Regel engagiert, manchmal auch bissig und hitzig diskutiert, aber stets mit Niveau und meistens auch mit Respekt gegenüber dem sportlichen (!) Gegner. Das gefällt mir!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste