Es sind also ca. 2500 Saisonkarten abgesetzt worden.
Ich habe diesen Text in einem anderen Thread publiziert, doch hier ist er eher angebracht. Es ist für mich einfach ungemein wichtig, dass man den eingeschlagenen Weg weiter verfolgt. Rabatte und so weiter nützen nicht viel. Was zählt steht unten.
Ich habe ehrlich gesagt mit weniger gerechnet. Daher bin ich positiv überrascht.
An die Verantwortlichen: Ihr seid auf dem richtigen Weg. Auch wenn nicht sofort Erfolge und Fortschritte feststellbar sind, bleibt bitte auf diesem Pfad. Ihr macht das gut!!
Die Fehler der Vergangenheit, als man Fans eher als zahlenden Deppen ansah anstatt als Partner, sind definitiv vorbei. Der mühsame Weg, stetig mehr Partner an sich zu binden und somit gemeinsam zu wachsen, ist mühsam und steinig. Nur so weiter machen. In 5 Jahren sollten wir dann bei ca. 3500 Saisonkarteninhaber sein, was eine gesunde Basis für die NLA ist.
Und bitte nie mehr, nie mehr! einen solchen Mist veranstalten wie damals mit uns Supporter aus dem A. Da hat man einiges zerstört sinnlos. Aber das lassen wir jetzt hinter uns, musste nur nochmals erwähnt werden da keiner von uns mehr eine Saisonkarte hat. Leider. Einige werden kein Verständnis aufbringen für dieses sture Verhalten. Verstehe ich. Wir werden aber ja weiter Matches besuchen. Sturheit und Eier haben ist halt nahe beieinander. Je nach Ansichtssache.
50-100 mal 2000.- plus Konsumation wo sinnlos nun fehlen schmerzen einfach. Also immerhin geschätzt mind. 200'000 Stutz. Ich könnte jetzt noch weinen über diese Kacke..
Es ist eigentlich so einfach. Die Fanbasis muss verbreitert werden. Und dies geht nur über eben diesen steinigen Weg. Rabatt Aktionen und so weiter nützen fast nichts. Es zählt nur Adam Riese. Je mehr Fans ein Verein hat, desto mehr Saisonkarten und Sponsoren und Gönner und 100-er Mitlieder hat er. Der erste Schritt dazu ist den Verein SCRJ besser in der Region zu verankern. Es kann nicht sein, dass der Grossteil unserer Oberstufenschüler für Daffffos oder Ambriii oder sonst einem Neophyt ist.
Rappi, der Verein aus der Region Linth, dass muss die klare Nummer eins sein in der Region. Von Linthal bis Hinwil, von Sargans bis Stäfa, von Rothenthurm bis Wädenswil.
Das ist unsere Region. Mit genug Fan-Potential für NLA Mittelfeld.
Wackelregionen wir Toggenburg und Appenzell vielleicht auch noch. Aber da liegt eben dieser blöde Pass namens Ricken dazwischen. Und Pässe sind halt nun mal auch in der heutigen Zeit Barrieren für Kultur und Gesellschaft.
So wenig wie sich die Leute aus Gaster und See zu St. Gallen hingezogen fühlen, so wenig fühlen wir aus der March, aus der Höfe oder von Einsiedeln uns zu Schwyz hingezogen. Das ist Geografie, das ist Geopolitik.
Natürlich freut es mich, wenn ich lese, dass aus dem Appenzell einige Saisonkarten Inhaber nach Rappi pilgern. Vielleicht könnte man das wirklich was machen, denn die armen Kerle haben sonst nicht da. Nur dem FC. St Güllen zu huldigen kann es für die ja echt nicht sein.
Nochmals:
Dran bleiben. Schulklassen und Vereine einladen. Vor allem JuGi und so liegt viel Potential vor.
Weiter so, es kommt gut
Edith meint:
Habe gerade vom Oberflopp mit den Autogrammen gelesen. Genau solchen Mist müssen wir in Zukunft vermeiden! Wie kann man nur eine solche einfache Sache total vermasseln? Die Spieler kommen vom Eis, geben 15min Autogramme und machen "Fancatching" dann gehen sie essen. Das ist doch so was von einfach. Huere Siech.