Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

RWB1945 hat geschrieben:Glaube nicht das Hügli zurückkommt. Biel ist seine Heimat, da kann er Playoffs spielen und sich zum Natispieler entwickeln. Er wird sicher dankbar sein für seine Zeit in Rappi aber mehr warscheinlich nicht. Das ganze erinnert mich etwas an Suri. Da hatte man auch immer Hoffnung aber für Suri selber war das Thema nach dem Wechsel glaub ich abgehackt.
wie kommst du darauf, dass biel seine heimat ist?
und bei uns geht es ja auch darum, dass wir ein solides mittelfeld-team aufbauen und bei uns würde er eine tragende rolle übernehmen. wird wohl darauf ankommen, wie die saison bei ihm verläuft. also unrealistisch sehe ich eine verpflichtung von hügli ganz bestimmt nicht. irgendwoher müssen ja diese ch-top-spieler kommen...

wer auf nächste saison sicherlich noch nicht kommt ist richard. der hat in genf noch 2 jahre vertrag.
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von CCM »

John McClane hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben:Glaube nicht das Hügli zurückkommt. Biel ist seine Heimat, da kann er Playoffs spielen und sich zum Natispieler entwickeln. Er wird sicher dankbar sein für seine Zeit in Rappi aber mehr warscheinlich nicht. Das ganze erinnert mich etwas an Suri. Da hatte man auch immer Hoffnung aber für Suri selber war das Thema nach dem Wechsel glaub ich abgehackt.
wie kommst du darauf, dass biel seine heimat ist?
und bei uns geht es ja auch darum, dass wir ein solides mittelfeld-team aufbauen und bei uns würde er eine tragende rolle übernehmen. wird wohl darauf ankommen, wie die saison bei ihm verläuft. also unrealistisch sehe ich eine verpflichtung von hügli ganz bestimmt nicht. irgendwoher müssen ja diese ch-top-spieler kommen...

wer auf nächste saison sicherlich noch nicht kommt ist richard. der hat in genf noch 2 jahre vertrag.
Der Vertrag von Damien Brunner läuft nächste Saison aus :naughty:
Und auch sonst noch einige von guten CH-Spieler.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Weder Hügli noch Richard werden zu uns kommen. Erstens können wir finanziell nicht mithalten mit Servette und Biel und zweitens sind wir sportlich weniger stark. Wir müssen realistisch sein, die Spieler wechseln nur zu uns, wenn sie bei anderen Clubs keinen Vertrag oder zumindest keinen Stammplatz kriegen.

Ich frage mich auch, ob das der Club wirklich möchte. Offiziell wurde an der GV wieder erwähnt, dass die Strategie sei, Nachwuchsspieler und hidden talents zu holen. Meine Hoffnung ist, dass mit Steinmann starke junge Spieler wie Dufner oder Egli verpflichtet werden, die sich bei uns zu Topspielern entwickeln können.
:love: Hopp Rappi :love:
Lakers-Fan72
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 29. Okt 2013 08:39
Hat sich bedankt: 33 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Lakers-Fan72 »

team
Whitetiger hat geschrieben:Weder Hügli noch Richard werden zu uns kommen. Erstens können wir finanziell nicht mithalten mit Servette und Biel und zweitens sind wir sportlich weniger stark. Wir müssen realistisch sein, die Spieler wechseln nur zu uns, wenn sie bei anderen Clubs keinen Vertrag oder zumindest keinen Stammplatz kriegen.

Ich frage mich auch, ob das der Club wirklich möchte. Offiziell wurde an der GV wieder erwähnt, dass die Strategie sei, Nachwuchsspieler und hidden talents zu holen. Meine Hoffnung ist, dass mit Steinmann starke junge Spieler wie Dufner oder Egli verpflichtet werden, die sich bei uns zu Topspielern entwickeln können.

es braucht genau beides... wir sollten neben "fertigen" Spielern eben auch junge Spieler finden und hoffen, dass diese einschlagen und somit unsere "fertigen" Spieler ergänzen. Nur so können wir erfolgreicher werden...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Marsilio »

Nun, auf diese Saison hin hat man mit Dan Vukovic schon einen bestandenen CH-Spieler geholt. den man als Franchise-Player bezeichnen darf. Nicht ohne Grund trägt er nächste Saison das "A" auf dem Trikot. Dennoch sehe ich bei ihm eher die Ausnahme als die Regel.

Im Wesentlichen dürften es nämlich nach wie vor eher die Hidden-Talents sein, an denen wir uns orientieren müssen. Und nicht zu vergessen: Genau solche haben bei uns die ganz grosse Chance, nicht nur ihre ins Stocken geratene Karriere wieder zu lancieren sondern sich eben genau zu Franchise-Playern zu entwickeln. Nyffeler ist diesbezüglich ein Paradebeispiel. Wenn der so weitermacht wird er in der kommenden Saison ein Natiaufgebot erhalten.

Auch Dufner, Egli und vielleicht auch einer der aus der NLB geholten Spieler könnte sich so entwickeln. Das Risiko ist halt auch, dass der Schuss nach hinten losgeht (Fuhrer, Brem). Immerhin verbuttert man dann nicht allzu viel Kohle.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 285
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Tim1945 »

Whitetiger hat geschrieben:Weder Hügli noch Richard werden zu uns kommen. Erstens können wir finanziell nicht mithalten mit Servette und Biel und zweitens sind wir sportlich weniger stark. Wir müssen realistisch sein, die Spieler wechseln nur zu uns, wenn sie bei anderen Clubs keinen Vertrag oder zumindest keinen Stammplatz kriegen.
Natürlich ist es unrealistisch zu sagen, dass Hügli und/oder Richard zu uns kommen werden. Doch früher oder später werden wir mindestens einen Spieler dieses Formates brauchen wenn wir uns von Saison zu Saison weiter nach vorne orientieren wollen. Deswegen hoffe ich, dass es nächste oder spätestens übernächste Saison so weit ist und wir einen Spieler mit diesen Qualitäten verpflichten können.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von RWB1945 »

John McClane hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben:Glaube nicht das Hügli zurückkommt. Biel ist seine Heimat, da kann er Playoffs spielen und sich zum Natispieler entwickeln. Er wird sicher dankbar sein für seine Zeit in Rappi aber mehr warscheinlich nicht. Das ganze erinnert mich etwas an Suri. Da hatte man auch immer Hoffnung aber für Suri selber war das Thema nach dem Wechsel glaub ich abgehackt.
wie kommst du darauf, dass biel seine heimat ist?
und bei uns geht es ja auch darum, dass wir ein solides mittelfeld-team aufbauen und bei uns würde er eine tragende rolle übernehmen. wird wohl darauf ankommen, wie die saison bei ihm verläuft. also unrealistisch sehe ich eine verpflichtung von hügli ganz bestimmt nicht. irgendwoher müssen ja diese ch-top-spieler kommen...

wer auf nächste saison sicherlich noch nicht kommt ist richard. der hat in genf noch 2 jahre vertrag.
Stimmt hab ihn mit Sataric verwechselt (:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

CCM hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben:Glaube nicht das Hügli zurückkommt. Biel ist seine Heimat, da kann er Playoffs spielen und sich zum Natispieler entwickeln. Er wird sicher dankbar sein für seine Zeit in Rappi aber mehr warscheinlich nicht. Das ganze erinnert mich etwas an Suri. Da hatte man auch immer Hoffnung aber für Suri selber war das Thema nach dem Wechsel glaub ich abgehackt.
wie kommst du darauf, dass biel seine heimat ist?
und bei uns geht es ja auch darum, dass wir ein solides mittelfeld-team aufbauen und bei uns würde er eine tragende rolle übernehmen. wird wohl darauf ankommen, wie die saison bei ihm verläuft. also unrealistisch sehe ich eine verpflichtung von hügli ganz bestimmt nicht. irgendwoher müssen ja diese ch-top-spieler kommen...

wer auf nächste saison sicherlich noch nicht kommt ist richard. der hat in genf noch 2 jahre vertrag.
Der Vertrag von Damien Brunner läuft nächste Saison aus :naughty:
Und auch sonst noch einige von guten CH-Spieler.
Wird wohl nix. :D
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/48022" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich glaube die meinen nicht nur CH-Topshots (die kosten alle mehr als 500'000(Suri/Richard)) und das hat ja nur hockeyfans geschrieben nicht der Club. Zudem müssen die Spieler dann auch zu uns wollen. Ist ja nicht so das die anderen Teams weniger Geld haben.

Selbst mit Budgeterhöhung wird es dann noch knapp, ausser man rechnet den Lohn des Spielers der geht noch drauf, dann kommt man evtl. auf 700'000CHF was z.B. laut Zaugg ein Berra kostet. Aber ein Nyffeler z.B. wird ja in Zukunft nicht unbedingt billiger. :pfeif:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Klar, die Verpflichtungen von z.B. Hügli sind sehr schwierig, aber dennoch hoffe ich, dass alles versucht wird. Vor allem ist es sehr wichtig, wie wir diese Saison abschneiden und im Dezember platziert sind. Sind wir bereits im Dezember abgeschlagen, dann werden solche Transfers noch viel schwieriger. Denn für Spieler wie Hügli und co. müssen wir auch eine sportliche Perspektive bieten. Trotzdem denke ich, dass Hügli und auch Sataric nicht zurück kommen.

P.S. Mit Richard als einer der besten CH-Center darf man nur rechnen, wenn wir das Budget in den kommenden 2 Saisons deutlich erhöhen können. De Facto wäre er dann der Gesuchte "Franchise-Player" und "verlorener Sohn". Aber eben, wenn sogar Biel 17 Mio Budget hat, dann ist das eher unwarscheinlich.

Interessante Optionen wären in meinen Augen auch ein Mike Künzle, Fazzini, Dave Sutter usw.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

supervisor hat geschrieben:Klar, die Verpflichtungen von z.B. Hügli sind sehr schwierig, aber dennoch hoffe ich, dass alles versucht wird. Vor allem ist es sehr wichtig, wie wir diese Saison abschneiden und im Dezember platziert sind. Sind wir bereits im Dezember abgeschlagen, dann werden solche Transfers noch viel schwieriger. Denn für Spieler wie Hügli und co. müssen wir auch eine sportliche Perspektive bieten. Trotzdem denke ich, dass Hügli und auch Sataric nicht zurück kommen.

P.S. Mit Richard als einer der besten CH-Center darf man nur rechnen, wenn wir das Budget in den kommenden 2 Saisons deutlich erhöhen können. De Facto wäre er dann der Gesuchte "Franchise-Player" und "verlorener Sohn". Aber eben, wenn sogar Biel 17 Mio Budget hat, dann ist das eher unwarscheinlich.

Interessante Optionen wären in meinen Augen auch ein Mike Künzle, Fazzini, Dave Sutter usw.
Also die Ankündigung, dies zu tun, war schon eine offensive Ansage...und muss jetzt wohl auch umgesetzt werden. Ich sage es so. Das funktioniert nur, wenn wir dieses Jahr (und zumindest die Testspiele versprühen bisher Optimismus) klare Fortschritte (Punktemässig und im Optimalfall auch Tabellenmässig) erzielen. Falls wir wieder so komplett chancenlos wie letztes Jahr sind, wird kein guter CH-Spieler zu uns kommen (auch Vukovic, Randegger, Dufner, Egli sind Spieler, die im alten Klub nicht mehr gewünscht wurden - aus welchen Gründen auch immer)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

supervisor hat geschrieben:P.S. Mit Richard als einer der besten CH-Center darf man nur rechnen, wenn wir das Budget in den kommenden 2 Saisons deutlich erhöhen können. De Facto wäre er dann der Gesuchte "Franchise-Player" und "verlorener Sohn". Aber eben, wenn sogar Biel 17 Mio Budget hat, dann ist das eher unwarscheinlich.

Interessante Optionen wären in meinen Augen auch ein Mike Künzle, Fazzini, Dave Sutter usw.
Sehe ich auch so, Hügli ist noch nicht durchgestartet deshalb wird er noch nicht so teuer sein, ich denke der läge in Reichweite wenn er nicht gerade 40 Punkte scort dieses Jahr. Richard muss man unbedingt holen und die Kohle locker machen wenn mann kann. Die restlichen Namen sind wohl in der Kategorie Hügli, Fazzini, Künzle, Kuonen, F. Schmutz, Zryd denke ich. Wohl eher als Fora, Suri und Joris, aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben: Ich denke, Tanner Richard wird bald bei uns spielen. Spätestens in 2 Jahren. Man hat gelernt aus den Fehlern, Hut ab.
Ja. Man hat definitiv aus den Fehlern gelernt. :shakehands:

Leistung zählt und bei Misserfolg werden Konsequenzen gezogen:
Das sieht man gut auf der Sportchef-Position. Maier hatte seine Verdienste am Aufstieg. Das ist unbestritten.
Dennoch hat man nach der schwachen 1. NLA Saison die Konsequenzen gezogen und mutig auf einen jungen
unverbrauchten SC mit neuen Ideen gesetzt.

Ausländer:
Auch hier hat man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und startet jetzt mit 5 Ausländern in die Saison.
Nicht nur bei der Quantität hat man bei den Ausländern nachgelegt, auch die Qualität ist massiv besser wie letzte Saison.

Budget:
Man ist von der über-vorsichtigen Budgettierung abgekommen und budgettiert jetzt mit einem Verlust von CHF 600K und wird das Budget langfristig auch erhöhen. Zudem Kommuniziert man das auch sofort, was sicher gut ist bei Verhandlungen mit neuen Spielern, da diese sehen, dass man in Rappi Vorwärts macht.

Franchise-Spieler
Wir haben bereits einen Franchise-Spieler. Er heisst Nyffeler. Aber wir können sicher noch einen Franchise Spieler im Sturm vertragen und da kommen tatsächlich nur Hügli oder Richard in Frage. Hügli zu verpflichten wird aber extrem schwer. Er ist noch jung und da ist nicht nur das Salär entscheidend. Er hat auch hohe sportliche Ziele und da haben ander Klubs einfach bessere Karten auch wenn wir uns weiterhin positiv entwickeln. Bei Richard sieht es anders aus. 1. hat er ein Versprechen einzulösen. 2. ist er in 2 Jahren 28 Jahre alt und da spielen auch ander Faktoren wie sportlicher Erfolg und Salär eine Rolle. Deshalb haben wir dort in 2 Jahren sicher gute Karten.

Infrastruktur
Auch hier gibt man Gas und investiert in den neuen Video Würfel was sich langfristig postiv auf den Entertainment Faktor im Stadion und somit hoffentlich auch auf die Zuschauereinnahmen positiv auswirken wird.
Zudem kann man mehr Sponsoren-Einnahmen generieren.

Es gibt momentan wirklich nicht viel auszusetzen. :nein:

Junioren
Einzig im Junioren-Bereich muss man unbedingt dafür sorgen dass wir wieder in die Elite-A aufsteigen. Dort werden die Anstrenungen ja unternommen, aber es ist einfacher gesagt als getan besonders weil mit Kloten, GC und Zug drei Organisationen im Umkreis von nicht mal einer Stunde Autofahrt sind und es schwer ist talentierte Junge davon zu überzeugen bei uns anstatt dort zu spielen.

Preise
Das ist eigentlich der einzige Bereich bei dem ich der Meinung bin, dass man die Situation falsch einschätzt.
Ich hätte mir auf diese Saison ein Preisreduktion gewünscht. Es ist bei den Zuschauern ähnlich wie beim Budget und dem Team. Zuerst muss man investieren bevor man von der Investition profitieren kann.

Investieren bei den Ticketpreisen heisst, dass man dank günstigeren Eintrittspreisen mehr Zuschauer ins Stadion locken kann. Diese konsumieren dafür mehr und je mehr Zuschauer kommen, desto mehr Sponoren-Einnahmen kann man generieren.

Generell kann man aber definitiv sagen, dass wir wieder auf einem sehr guten Weg sind. Sportlich und wirtschaftlich. :daumenhoch:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

Scrj256 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:P.S. Mit Richard als einer der besten CH-Center darf man nur rechnen, wenn wir das Budget in den kommenden 2 Saisons deutlich erhöhen können. De Facto wäre er dann der Gesuchte "Franchise-Player" und "verlorener Sohn". Aber eben, wenn sogar Biel 17 Mio Budget hat, dann ist das eher unwarscheinlich.

Interessante Optionen wären in meinen Augen auch ein Mike Künzle, Fazzini, Dave Sutter usw.
Sehe ich auch so, Hügli ist noch nicht durchgestartet deshalb wird er noch nicht so teuer sein, ich denke der läge in Reichweite wenn er nicht gerade 40 Punkte scort dieses Jahr.
naja hügli machte (mit 22 jahren) in seiner ersten nla-saison fast 20 punkte, durfte pp spielen und war phasenweise sogar im 1. und 2. block im einsatz. und er erhielt ein nati-aufgebot. das ist für mich schon ziemlich nah dran an durchstarten...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:
Preise
Das ist eigentlich der einzige Bereich bei dem ich der Meinung bin, dass man die Situation falsch einschätzt.
Ich hätte mir auf diese Saison ein Preisreduktion gewünscht. Es ist bei den Zuschauern ähnlich wie beim Budget und dem Team. Zuerst muss man investieren bevor man von der Investition profitieren kann.

Investieren bei den Ticketpreisen heisst, dass man dank günstigeren Eintrittspreisen mehr Zuschauer ins Stadion locken kann. Diese konsumieren dafür mehr und je mehr Zuschauer kommen, desto mehr Sponoren-Einnahmen kann man generieren.
was würdest du denn für preise erwarten bzw. wie hoch hätte die preisreduktion ausfallen sollen? 5 franken? 50%?
schlussendlich steht und fällt das ganze mit dem erfolg. spielen wir länger um die playoffs bzw. den wichtigen platz 10, dann kommen automatisch auch mehr zuschauer. eine reduktion um 5 chf oder so würde ganz bestimmt nicht mehr zuschauer ins stadion holen. und wenn du eine grössere preisreduktion machst, dann musst du auch sämtliche saisonkarten nach unten korrigieren...das ist einfach blauäugig.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Preise
Das ist eigentlich der einzige Bereich bei dem ich der Meinung bin, dass man die Situation falsch einschätzt.
Ich hätte mir auf diese Saison ein Preisreduktion gewünscht. Es ist bei den Zuschauern ähnlich wie beim Budget und dem Team. Zuerst muss man investieren bevor man von der Investition profitieren kann.

Investieren bei den Ticketpreisen heisst, dass man dank günstigeren Eintrittspreisen mehr Zuschauer ins Stadion locken kann. Diese konsumieren dafür mehr und je mehr Zuschauer kommen, desto mehr Sponoren-Einnahmen kann man generieren.
was würdest du denn für preise erwarten bzw. wie hoch hätte die preisreduktion ausfallen sollen? 5 franken? 50%?
schlussendlich steht und fällt das ganze mit dem erfolg. spielen wir länger um die playoffs bzw. den wichtigen platz 10, dann kommen automatisch auch mehr zuschauer. eine reduktion um 5 chf oder so würde ganz bestimmt nicht mehr zuschauer ins stadion holen. und wenn du eine grössere preisreduktion machst, dann musst du auch sämtliche saisonkarten nach unten korrigieren...das ist einfach blauäugig.
Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass das Pricing so angepasst wird, dass man auch den tatsächlich angeschriebenen Preis zahlt. Offiziell lautet der Preis für ein Stehplatz-Ticket 25.-, man zahlt aber immer mehr als 25.-. Zahle ich an der Abendkasse, zahle ich 2.- Zuschlag, bin also bei 27.-. Dieser Zuschlag fällt online weg weg, man möchte ja den Online-Verkauf fördern. Da kommen dann aber andere Zuschläge und Gebühren hinzu. Mindestens 75 Rappen Vorverkaufsgebühr, dazu noch 1.- wenn ich Print@Home auf meinem eigenen Papier mache (wieso??). Als Vergleich, der HCD nutzt das gleiche Ticketingsystem und da werden die Gebühren nicht auf den Fan abgewalzt. Das wäre das Mindeste gewesen, was man im Pricing hätte anpassen können.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

scrjfaninbern hat geschrieben:
naja hügli machte (mit 22 jahren) in seiner ersten nla-saison fast 20 punkte, durfte pp spielen und war phasenweise sogar im 1. und 2. block im einsatz. und er erhielt ein nati-aufgebot. das ist für mich schon ziemlich nah dran an durchstarten...
Das stimmt, wenn er seine Punkte bestätigen kann oder erhöhen sind wir wohl Chancenlos. Als Natispieler sehe ich ihn jedoch noch nicht (Eher B-Nati). Aber dasselbe könnte man aber auch bei Fazzini sagen, der machte schon 42 Punkte. Fakt ist einfach das wir neben Richard nochmals einen CH-Stürmer bräuchten der für 30Punkte gut ist, wer das dann ist ist mir eigentlich egal. :mat:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: was würdest du denn für preise erwarten bzw. wie hoch hätte die preisreduktion ausfallen sollen? 5 franken? 50%?
schlussendlich steht und fällt das ganze mit dem erfolg. spielen wir länger um die playoffs bzw. den wichtigen platz 10, dann kommen automatisch auch mehr zuschauer. eine reduktion um 5 chf oder so würde ganz bestimmt nicht mehr zuschauer ins stadion holen. und wenn du eine grössere preisreduktion machst, dann musst du auch sämtliche saisonkarten nach unten korrigieren...das ist einfach blauäugig.
Natürlich ist der sportliche Erfolg am wichtigsten. :shakehands:

Aber wir hatten letzte Saison nunmal des schlechteste Produkt auf dem Eis. Da kann es nicht schaden wenn man mit dem Preis ein wenig nachhilft um den Verkauf anzukurbeln. Es gibt viele Optionen wie man den Preis attraktiver gestalten kann.

Ich habe hier schon viel geschrieben, dass man den Saisonkarten-Besitzern anstelle einer ideenlosen Preisreduktion auch viel mehr Goodies anbieten kann wie kostenlose Fan-Artikel, kostenlose Gästekarten, Partner-Karten zum reduzierten Preis, reduzierter Preis zu Auswärtsfarten, Events mit der Mannschaft exklusiv für Saisonkarten Besitzer etc. etc. Da gibts wirklich unzählige Möglichkeiten.

Preislich würde ich besonders im Familien und Kinder Bereich agressive ich Halbpreis-Aktionen machen.
Das ist eine Investition für die Zukunft. Man lädt ja immer wieder Schulklassen kostenlos ein und das ist gut so.
Im Familien-Bereich hat es da sichern noch Potential.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass das Pricing so angepasst wird, dass man auch den tatsächlich angeschriebenen Preis zahlt. Offiziell lautet der Preis für ein Stehplatz-Ticket 25.-, man zahlt aber immer mehr als 25.-. Zahle ich an der Abendkasse, zahle ich 2.- Zuschlag, bin also bei 27.-. Dieser Zuschlag fällt online weg weg, man möchte ja den Online-Verkauf fördern. Da kommen dann aber andere Zuschläge und Gebühren hinzu. Mindestens 75 Rappen Vorverkaufsgebühr, dazu noch 1.- wenn ich Print@Home auf meinem eigenen Papier mache (wieso??). Als Vergleich, der HCD nutzt das gleiche Ticketingsystem und da werden die Gebühren nicht auf den Fan abgewalzt. Das wäre das Mindeste gewesen, was man im Pricing hätte anpassen können.
Über die Gebühren kann man sehr gerne diskutieren meiner Meinung nach, da mische ich mich nicht gross ein, aber die Aussage man zahlt IMMER mehr als 25 stimmt nicht. Man kann zb die Vorverkaufsstellen nutzen, oder eben eine Saisonkarte beziehen :daumenhoch: Aber ich weiss was du meinst :winkewinke:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Scrj256 hat geschrieben:Lakers disappointed with season ticket sales so far
So far, the Lakers have sold around 2,500 season tickets. This is more or less the same amount as last year at this point.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... les-so-far" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe ehrlich gesagt mit weniger gerechnet. Daher bin ich positiv überrascht.

An die Verantwortlichen: Ihr seid auf dem richtigen Weg. Auch wenn nicht sofort Erfolge und Fortschritte feststellbar sind, bleibt bitte auf diesem Pfad. Ihr macht das gut!!

Die Fehler der Vergangenheit, als man Fans eher als zahlenden Deppen ansah anstatt als Partner, sind definitiv vorbei. Der mühsame Weg, stetig mehr Partner an sich zu binden und somit gemeinsam zu wachsen, ist mühsam und steinig. Nur so weiter machen. In 5 Jahren sollten wir dann bei ca. 3500 Saisonkarteninhaber sein, was eine gesunde Basis für die NLA ist.

Und bitte nie mehr, nie mehr! einen solchen Mist veranstalten wie damals mit uns Supporter aus dem A. Da hat man einiges zerstört sinnlos. Aber das lassen wir jetzt hinter uns, musste nur nochmals erwähnt werden da keiner von uns mehr eine Saisonkarte hat. Leider

Es ist eigentlich so einfach. Die Fanbasis muss verbreitert werden. Und dies geht nur über eben diesen steinigen Weg. Rabatt Aktionen und so weiter nützen fast nichts. Es zählt nur Adam Riese. Je mehr Fans ein Verein hat, desto mehr Saisonkarten und Sponsoren und Gönner und 100-er Mitlieder hat er. Der erste Schritt dazu ist den Verein SCRJ besser in der Region zu verankern. Es kann nicht sein, dass der Grossteil unserer Oberstufenschüler für Daffffos oder Ambriii oder sonst einem Neophyt ist.
Rappi, der Verein aus der Region Linth, dass muss die klare Nummer eins sein in der Region. Von Linthal bis Hinwil, von Sargans bis Stäfa, von Rothenthurm bis Wädenswil.
Das ist unsere Region. Mit genug Fan-Potential für NLA Mittelfeld.
Wackelregionen wir Toggenburg und Appenzell vielleicht auch noch. Aber da liegt eben dieser blöde Pass namens Ricken dazwischen. Und Pässe sind halt nun mal auch in der heutigen Zeit Barrieren für Kultur und Gesellschaft.
So wenig wie sich die Leute aus Gaster und See zu St. Gallen hingezogen fühlen, so wenig fühlen wir aus der March, aus der Höfe oder von Einsiedeln uns zu Schwyz hingezogen. Das ist Geografie, das ist Geopolitik.
Natürlich freut es mich, wenn ich lese, dass aus dem Appenzell einige Saisonkarten Inhaber nach Rappi pilgern. Vielleicht könnte man das wirklich was machen, denn die armen Kerle haben sonst nicht da. Nur dem FC. St Güllen zu huldigen kann es für die ja echt nicht sein. ;)

Nochmals:
Dran bleiben. Schulklassen und Vereine einladen. Vor allem JuGi und so liegt viel Potential vor.
Weiter so, es kommt gut :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Randsteigurke »

Na und hat geschrieben:https://www.blick.ch/news/schweiz/bern/ ... 09672.html

auch wenn ich mich hier drin unbeliebt mache. Aber genau solche "Fans" brauchen wir nicht!!!. Die unseren nicht beliebten ruf in der Schweiz noch mehr in den Dreck ziehen. Auch gestern wieder die Rufen geben Kloten, ausser das sie Nati B sind, der geht, sollte sein gelassen werden. Anfeuern der eigenen Mannschaft und nicht die Hu.. sö... rufe. Das geht nicht, wir sind schon sehr unbeliebt und das werden wir leider wegen solchen auch bleiben. :stumm: :ballaballa: :nein: :cry: :cry:
Definitiv, aber ist 4 Jahre her - und zu gestern, man hört dies in der Kurve bei uns eher selten im Vergleich mit anderen Fans - oder fandest du die Aktion der Klotener etwa angemessen?

Man sollte dies jetzt nicht wieder unnötig gross machen
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Na und »

Randsteigurke hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:https://www.blick.ch/news/schweiz/bern/ ... 09672.html

auch wenn ich mich hier drin unbeliebt mache. Aber genau solche "Fans" brauchen wir nicht!!!. Die unseren nicht beliebten ruf in der Schweiz noch mehr in den Dreck ziehen. Auch gestern wieder die Rufen geben Kloten, ausser das sie Nati B sind, der geht, sollte sein gelassen werden. Anfeuern der eigenen Mannschaft und nicht die Hu.. sö... rufe. Das geht nicht, wir sind schon sehr unbeliebt und das werden wir leider wegen solchen auch bleiben. :stumm: :ballaballa: :nein: :cry: :cry:
Definitiv, aber ist 4 Jahre her - und zu gestern, man hört dies in der Kurve bei uns eher selten im Vergleich mit anderen Fans - oder fandest du die Aktion der Klotener etwa angemessen?

Man sollte dies jetzt nicht wieder unnötig gross machen
Dann sage es mal den 4 Polizisten!! die leben ein leben lang damit!!!! und es ist etwas das einen in den Wahnsinn treiben kann, und der soll einen Freischein bekommen? Nein in den Knast gehört er. Und den schlechten ruf verdanken wir solchen Idioten. Es braucht sehr wenige bis der gute Ruf weg, aber Jahre bis er einiger masse etwas besser ist. und warum immer alles auf die andren abschieben, die andren machen es auch wir dann auch, Springst auch vom Dach wenn es die Klotner Fans es machen? Immer vor der eigenen Türe wischen, und es macht ja nur spass den andren weil wir darauf eingehen, würden wir es ignorieren dann wäre der Spass Faktor weg und langweilig. Somit hopp Lakers den mist überlassen wir den anderen. Und ich hoffe der nennt sich nicht mehr Lakers Fan!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
nutts
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 15. Okt 2008 08:35
Wohnort: Berikon
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von nutts »

Na und hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:
https://www.blick.ch/news/schweiz/bern/ ... 09672.html" onclick="window.open(this.href);return false;

auch wenn ich mich hier drin unbeliebt mache. Aber genau solche "Fans" brauchen wir nicht!!!. Die unseren nicht beliebten ruf in der Schweiz noch mehr in den Dreck ziehen. Auch gestern wieder die Rufen geben Kloten, ausser das sie Nati B sind, der geht, sollte sein gelassen werden. Anfeuern der eigenen Mannschaft und nicht die Hu.. sö... rufe. Das geht nicht, wir sind schon sehr unbeliebt und das werden wir leider wegen solchen auch bleiben. :stumm: :ballaballa: :nein: :cry: :cry:

Definitiv, aber ist 4 Jahre her - und zu gestern, man hört dies in der Kurve bei uns eher selten im Vergleich mit anderen Fans - oder fandest du die Aktion der Klotener etwa angemessen?

Man sollte dies jetzt nicht wieder unnötig gross machen
Dann sage es mal den 4 Polizisten!! die leben ein leben lang damit!!!! und es ist etwas das einen in den Wahnsinn treiben kann, und der soll einen Freischein bekommen? Nein in den Knast gehört er. Und den schlechten ruf verdanken wir solchen Idioten. Es braucht sehr wenige bis der gute Ruf weg, aber Jahre bis er einiger masse etwas besser ist. und warum immer alles auf die andren abschieben, die andren machen es auch wir dann auch, Springst auch vom Dach wenn es die Klotner Fans es machen? Immer vor der eigenen Türe wischen, und es macht ja nur spass den andren weil wir darauf eingehen, würden wir es ignorieren dann wäre der Spass Faktor weg und langweilig. Somit hopp Lakers den mist überlassen wir den anderen. Und ich hoffe der nennt sich nicht mehr Lakers Fan!
Natürlich gehört er bestraft und zwar richtig. Egal wie lange es her ist...

Aber wenn es um den Ruf geht, sollte man den Ball wirklich flach halten. Was vor über 4 Jahren passiert ist, hat keinen oder nur noch einen sehr geringen Einfluss auf den jetzigen Ruf der Rappi-Fans; das können die meisten, auch die aussenstehenden Personen meiner Meinung nach schon richtig einschätzen...

Betreffend den Rufen GEGEN den gegnerischen Club gehe ich mit Dir grundsätzlich einig und finde diese völlig unnötig und daneben. Aber so lange es sonst friedlich bleibt, muss man es auch nicht grösser machen als es ist...
HOPP RAPPI!!! :welle:
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Randsteigurke »

Na und hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:https://www.blick.ch/news/schweiz/bern/ ... 09672.html

auch wenn ich mich hier drin unbeliebt mache. Aber genau solche "Fans" brauchen wir nicht!!!. Die unseren nicht beliebten ruf in der Schweiz noch mehr in den Dreck ziehen. Auch gestern wieder die Rufen geben Kloten, ausser das sie Nati B sind, der geht, sollte sein gelassen werden. Anfeuern der eigenen Mannschaft und nicht die Hu.. sö... rufe. Das geht nicht, wir sind schon sehr unbeliebt und das werden wir leider wegen solchen auch bleiben. :stumm: :ballaballa: :nein: :cry: :cry:
Definitiv, aber ist 4 Jahre her - und zu gestern, man hört dies in der Kurve bei uns eher selten im Vergleich mit anderen Fans - oder fandest du die Aktion der Klotener etwa angemessen?

Man sollte dies jetzt nicht wieder unnötig gross machen
Dann sage es mal den 4 Polizisten!! die leben ein leben lang damit!!!! und es ist etwas das einen in den Wahnsinn treiben kann, und der soll einen Freischein bekommen? Nein in den Knast gehört er. Und den schlechten ruf verdanken wir solchen Idioten. Es braucht sehr wenige bis der gute Ruf weg, aber Jahre bis er einiger masse etwas besser ist. und warum immer alles auf die andren abschieben, die andren machen es auch wir dann auch, Springst auch vom Dach wenn es die Klotner Fans es machen? Immer vor der eigenen Türe wischen, und es macht ja nur spass den andren weil wir darauf eingehen, würden wir es ignorieren dann wäre der Spass Faktor weg und langweilig. Somit hopp Lakers den mist überlassen wir den anderen. Und ich hoffe der nennt sich nicht mehr Lakers Fan!
Ja, es ist definitv zu verurteilen. Keine Diskussion. Aber es ist vier Jahre her, und seither habe ich nichts mehr wirklich vernommen was unsere Fans in ein so schlechtes Licht rücken lässt. Dementsprechend finde ich den Bezug von diesem Vorfall zu den gestrigen Rufen nicht okay und unverhältnismässig.

Und es geht nicht ums Abschieben. Genau sowenig geht es meiner Ansicht nach um einen Beliebtheitspreis.
Ich finde sogar die Rappifans kriegen das seit Nati B Zeiten sehr gut hin mit vermeiden von Schmährufen unter der Gürtellinie (es gibt da natürlich einige Ausnahmen). Aber das eine provokative Aktion eine Gegenaktion auslöst lässt sich leider nie ganz vermeiden, weder in den Fankurven, noch sonstwo in der Gesellschaft.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von World-Wanderer »

Na und hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:https://www.blick.ch/news/schweiz/bern/ ... 09672.html

auch wenn ich mich hier drin unbeliebt mache. Aber genau solche "Fans" brauchen wir nicht!!!. Die unseren nicht beliebten ruf in der Schweiz noch mehr in den Dreck ziehen. Auch gestern wieder die Rufen geben Kloten, ausser das sie Nati B sind, der geht, sollte sein gelassen werden. Anfeuern der eigenen Mannschaft und nicht die Hu.. sö... rufe. Das geht nicht, wir sind schon sehr unbeliebt und das werden wir leider wegen solchen auch bleiben. :stumm: :ballaballa: :nein: :cry: :cry:
Definitiv, aber ist 4 Jahre her - und zu gestern, man hört dies in der Kurve bei uns eher selten im Vergleich mit anderen Fans - oder fandest du die Aktion der Klotener etwa angemessen?

Man sollte dies jetzt nicht wieder unnötig gross machen
Dann sage es mal den 4 Polizisten!! die leben ein leben lang damit!!!! und es ist etwas das einen in den Wahnsinn treiben kann, und der soll einen Freischein bekommen? Nein in den Knast gehört er. Und den schlechten ruf verdanken wir solchen Idioten. Es braucht sehr wenige bis der gute Ruf weg, aber Jahre bis er einiger masse etwas besser ist. und warum immer alles auf die andren abschieben, die andren machen es auch wir dann auch, Springst auch vom Dach wenn es die Klotner Fans es machen? Immer vor der eigenen Türe wischen, und es macht ja nur spass den andren weil wir darauf eingehen, würden wir es ignorieren dann wäre der Spass Faktor weg und langweilig. Somit hopp Lakers den mist überlassen wir den anderen. Und ich hoffe der nennt sich nicht mehr Lakers Fan!
Von was für einem Ruf sprichst du?
Ich hoffe es wird kein unnötiges Exempel an ihm statuiert - Ist es nicht so dass die Polizisten im Einsatz ein Hörschutz tragen :scratch: ? Eventuell ein Versuch ein Zeichen zu setzen dass man auch im Hockey hart gegen Fans vorgeht... Es wäre nicht das erste mal...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuber »

World-Wanderer hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:https://www.blick.ch/news/schweiz/bern/ ... 09672.html

auch wenn ich mich hier drin unbeliebt mache. Aber genau solche "Fans" brauchen wir nicht!!!. Die unseren nicht beliebten ruf in der Schweiz noch mehr in den Dreck ziehen. Auch gestern wieder die Rufen geben Kloten, ausser das sie Nati B sind, der geht, sollte sein gelassen werden. Anfeuern der eigenen Mannschaft und nicht die Hu.. sö... rufe. Das geht nicht, wir sind schon sehr unbeliebt und das werden wir leider wegen solchen auch bleiben. :stumm: :ballaballa: :nein: :cry: :cry:
Definitiv, aber ist 4 Jahre her - und zu gestern, man hört dies in der Kurve bei uns eher selten im Vergleich mit anderen Fans - oder fandest du die Aktion der Klotener etwa angemessen?

Man sollte dies jetzt nicht wieder unnötig gross machen
Dann sage es mal den 4 Polizisten!! die leben ein leben lang damit!!!! und es ist etwas das einen in den Wahnsinn treiben kann, und der soll einen Freischein bekommen? Nein in den Knast gehört er. Und den schlechten ruf verdanken wir solchen Idioten. Es braucht sehr wenige bis der gute Ruf weg, aber Jahre bis er einiger masse etwas besser ist. und warum immer alles auf die andren abschieben, die andren machen es auch wir dann auch, Springst auch vom Dach wenn es die Klotner Fans es machen? Immer vor der eigenen Türe wischen, und es macht ja nur spass den andren weil wir darauf eingehen, würden wir es ignorieren dann wäre der Spass Faktor weg und langweilig. Somit hopp Lakers den mist überlassen wir den anderen. Und ich hoffe der nennt sich nicht mehr Lakers Fan!
Von was für einem Ruf sprichst du?
Ich hoffe es wird kein unnötiges Exempel an ihm statuiert - Ist es nicht so dass die Polizisten im Einsatz ein Hörschutz tragen :scratch: ? Eventuell ein Versuch ein Zeichen zu setzen dass man auch im Hockey hart gegen Fans vorgeht... Es wäre nicht das erste mal...
Ouh nein..... ja dann sag doch dass die Polizisten selber schuld sind.... sorry, versteh Deine Zeilen nicht
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste