Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Mr. Checker »

yep er wurde bei Biel abgeschoben resp. hat um Auflösung des Vertrages gebeten, weil er keinen Platz im Team mehr hatte und deswegen nochmals in der NLB parkiert worden wäre. Dem Gesuch hat der EHC Biel mit der Verplichtung stattgegeben. Bei Biel ohne Chance auf Einsätze, bei Rappi Hoffnungsträger und Ersatz für den Captain. Wahnsinn.
Aber sollte er einen grossen Entwicklungsschritt machen, kann er bei uns evtl. eine Verstärkung sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Mr. Checker hat geschrieben:yep er wurde bei Biel abgeschoben resp. hat um Auflösung des Vertrages gebeten, weil er keinen Platz im Team mehr hatte und deswegen nochmals in der NLB parkiert worden wäre. Dem Gesuch hat der EHC Biel mit der Verplichtung stattgegeben. Bei Biel ohne Chance auf Einsätze, bei Rappi Hoffnungsträger und Ersatz für den Captain. Wahnsinn.
Aber sollte er einen grossen Entwicklungsschritt machen, kann er bei uns evtl. eine Verstärkung sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
aber das war doch klar, wir bekommen sicher keine Spieler, welche die Top 8 noch wollen. Aber Egli ist sicher einer, der einfach eine schwere Saison hatte, aber vom Talent mehr kann
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Mr. Checker hat geschrieben:yep er wurde bei Biel abgeschoben resp. hat um Auflösung des Vertrages gebeten, weil er keinen Platz im Team mehr hatte und deswegen nochmals in der NLB parkiert worden wäre. Dem Gesuch hat der EHC Biel mit der Verplichtung stattgegeben. Bei Biel ohne Chance auf Einsätze, bei Rappi Hoffnungsträger und Ersatz für den Captain. Wahnsinn.
Aber sollte er einen grossen Entwicklungsschritt machen, kann er bei uns evtl. eine Verstärkung sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also so engstirnig würde ich das jetzt nicht sehen.
Letzte Saison war er bei Kloten einer der besten, wenn nicht der beste Spieler in der Ligaqualifikation.
Bei Biel hatte er (zu) grosse Konkurrenz, auch Hügli hat es dort ja nicht gerade einfach.

Wir müssen anerkennen das Biel halt mittlerweile meilenweit voraus ist und wir uns mit solchen Spielern begnügen müssen. Aber mit 20 Jahren ist er noch entwicklungsfähig und könnte sich bei uns zu einem richtig guten Spieler entwickeln.
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ente »

Super Transfer!
Er war auch schon gegen uns mit Kloten einer der Besten Verteidiger (meine Meinung).
Ich habe keinen Zweifel daran, dass er sich bei uns Durchsetzen wird.

Das er dies nicht schon in Biel geschafft hat sollte nicht überbewertet werden.
Ich habe Biel nicht speziell verfolgt -> ich denke aber er hatte auch nicht eine faire Chance.
Man hat ihn gekauft weil er auf dem Markt war nicht weil man ihn brauchte.

Bei uns sieht dies anders aus. :juhu:
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von hoermann »

und unser neuer assistent kennt ihn doch auch schon, oder?
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Ente hat geschrieben:Super Transfer!
Er war auch schon gegen uns mit Kloten einer der Besten Verteidiger (meine Meinung).
Ich habe keinen Zweifel daran, dass er sich bei uns Durchsetzen wird.

Das er dies nicht schon in Biel geschafft hat sollte nicht überbewertet werden.
Ich habe Biel nicht speziell verfolgt -> ich denke aber er hatte auch nicht eine faire Chance.
Man hat ihn gekauft weil er auf dem Markt war nicht weil man ihn brauchte.

Bei uns sieht dies anders aus. :juhu:
Er hatte schon seine Spiele aber danach kam Janis Moser der ja bekanntermassen eine unglaubliche Entwicklung machte.

Aber ich bin deiner Meinung bei uns könnte er uns zum Top 2 Verteidiger entwickeln speziell mit einem routinierten Spieler (Vukovic/Randegger?) neben sich.

Interessant zu beobachten ist das wir nun die halbe Verteidigung ausgetauscht haben und meiner Meinung nach jeder der Zugänge eine klare Verstärkung zu den bisherigen Spielern ist.

Vukovic-Egli
Dufner-Randegger
Maier-Hächler
Schmuckli-Profico
Gurtner

Sieht garnicht mal so schlecht aus wie ich finde.
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von walfänger »

SCR1945 hat geschrieben: Interessant zu beobachten ist das wir nun die halbe Verteidigung ausgetauscht haben und meiner Meinung nach jeder der Zugänge eine klare Verstärkung zu den bisherigen Spielern ist.
da im Sturm ja auch noch die eine oder andere Änderung kommen wird, kann man das für die gesamte Mannschaft sagen... bin gespannt wie sich das auswirkt :aufgeregt:
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Mue1972 »

walfänger hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben: Interessant zu beobachten ist das wir nun die halbe Verteidigung ausgetauscht haben und meiner Meinung nach jeder der Zugänge eine klare Verstärkung zu den bisherigen Spielern ist.
da im Sturm ja auch noch die eine oder andere Änderung kommen wird, kann man das für die gesamte Mannschaft sagen... bin gespannt wie sich das auswirkt :aufgeregt:
Wie kommst Du drauf dass es im Sturm noch zur einten oder anderen Aenderung kommen wird? Weisst Du da mehr als wir?

Ich denke es warden noch Spieler abgegeben werden, aber ausser dem neuen Ausländer erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr viel Neues.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Mue1972 hat geschrieben:
walfänger hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben: Interessant zu beobachten ist das wir nun die halbe Verteidigung ausgetauscht haben und meiner Meinung nach jeder der Zugänge eine klare Verstärkung zu den bisherigen Spielern ist.
da im Sturm ja auch noch die eine oder andere Änderung kommen wird, kann man das für die gesamte Mannschaft sagen... bin gespannt wie sich das auswirkt :aufgeregt:
Wie kommst Du drauf dass es im Sturm noch zur einten oder anderen Aenderung kommen wird? Weisst Du da mehr als wir?

Ich denke es warden noch Spieler abgegeben werden, aber ausser dem neuen Ausländer erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr viel Neues.
Erwarte da auch nicht mehr viel...wir haben noch immer 14 Flügel unter Vertrag (und wie viele braucht man für eine Saison? 10?)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Ich begrüsse diesen Transfer sehr, war er doch gegen uns ein sehr auffälliger Spieler. Zudem bin ich sehr überrascht, dass man wieder einen Spieler mit noch gültigem Vertrag zu uns holen konnte. Sofern ich mich recht erinnere, bringt Egli viel Speed und hat den Drang zur Offensive. Körperlich ist er sicher nicht der grösste Brocken. Nüchtern betrachtet ist unsere Verteidigung in der kommenden Saison wirklich stärker einzuschätzen.

Nun fehlt noch der vermeintliche ausländische Center für die erste Linie.

Es wird interessant zu sehen sein, welche Spieler wohl in der NLB geparkt werden. Schätzungsweise wird Thurgau nicht alle Spieler aufnehmen können, denn sie haben auch schon viele Spieler unter Vertrag. Vermutlich wird noch 1 - 2 zu Sierre gehen dürfen.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 252
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von nixalsverdrus »

Ente hat geschrieben:Super Transfer!
Er war auch schon gegen uns mit Kloten einer der Besten Verteidiger (meine Meinung).
Ich habe keinen Zweifel daran, dass er sich bei uns Durchsetzen wird.

Das er dies nicht schon in Biel geschafft hat sollte nicht überbewertet werden.
Ich habe Biel nicht speziell verfolgt -> ich denke aber er hatte auch nicht eine faire Chance.
Man hat ihn gekauft weil er auf dem Markt war nicht weil man ihn brauchte.

Bei uns sieht dies anders aus. :juhu:
Egli war doch der Spieler, der den Puck im 7. Spiel an den Pfosten lenkte...
War einer der wenigen Lichtblicke in Kloten
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Ein guter Transfer!

Damit sieht unsere Verteidigung ziemlich ordentlich aus:

Vukovic/Egli
Dufner/Randegger
Maier/Hächler
Iglésias/Gähler
Gurtner/Profico

Mindestens einer aus dem Trio Schmuckli/Gurtner/Profico würde ich nun an Thurgau ausleihen.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Interessant wird auch zu sehen sein was in Bern passiert.

Haas scheint ja auf dem Absprung in die NHL zu sein und Praplan möchte seinen neu umterschriebenen Vertrag eigentlich garnicht antreten (was ich eigentlich eine absolute Frechheit finde, sch**** Söldner den will ich niemals in Rappi sehen).

Ich hoffe wir können bei Bern noch ein zwei junge Spieler abluchsen ich denke da an Jeremi Gerber oder Andre Heim.

Gerber hab ich letzte Saison einmal bei Visp gesehen, dort war er mir sehr positiv aufgefallen.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

SCR1945 hat geschrieben:Interessant wird auch zu sehen sein was in Bern passiert.

Haas scheint ja auf dem Absprung in die NHL zu sein und Praplan möchte seinen neu umterschriebenen Vertrag eigentlich garnicht antreten (was ich eigentlich eine absolute Frechheit finde, sch**** Söldner den will ich niemals in Rappi sehen).

Ich hoffe wir können bei Bern noch ein zwei junge Spieler abluchsen ich denke da an Jeremi Gerber oder Andre Heim.

Gerber hab ich letzte Saison einmal bei Visp gesehen, dort war er mir sehr positiv aufgefallen.
Vor allem Gerber wäre sehr interessant, da noch sehr, sehr jung. Ich glaube aber kaum, dass Bern ihn ziehen lässt wenn sie bei ihm ein einigermassen grosses Potenzial sehen.
Heim würde ich auch begrüssen, sehe ich auch realistischer, da er aus diesem "Wundertalentalter" bereits raus ist.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Tim1945 hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Interessant wird auch zu sehen sein was in Bern passiert.

Haas scheint ja auf dem Absprung in die NHL zu sein und Praplan möchte seinen neu umterschriebenen Vertrag eigentlich garnicht antreten (was ich eigentlich eine absolute Frechheit finde, sch**** Söldner den will ich niemals in Rappi sehen).

Ich hoffe wir können bei Bern noch ein zwei junge Spieler abluchsen ich denke da an Jeremi Gerber oder Andre Heim.

Gerber hab ich letzte Saison einmal bei Visp gesehen, dort war er mir sehr positiv aufgefallen.
Vor allem Gerber wäre sehr interessant, da noch sehr, sehr jung. Ich glaube aber kaum, dass Bern ihn ziehen lässt wenn sie bei ihm ein einigermassen grosses Potenzial sehen.
Heim würde ich auch begrüssen, sehe ich auch realistischer, da er aus diesem "Wundertalentalter" bereits raus ist.
Vor allem ist der Zusammenhang zwischen "Haas scheint vor dem Absprung, Praplan möchte seinen Vertrag nicht antreten" und "bei Bern können noch junge Spieler zu holen sein" nicht sehr logisch.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

chris69 hat geschrieben:
Tim1945 hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Interessant wird auch zu sehen sein was in Bern passiert.

Haas scheint ja auf dem Absprung in die NHL zu sein und Praplan möchte seinen neu umterschriebenen Vertrag eigentlich garnicht antreten (was ich eigentlich eine absolute Frechheit finde, sch**** Söldner den will ich niemals in Rappi sehen).

Ich hoffe wir können bei Bern noch ein zwei junge Spieler abluchsen ich denke da an Jeremi Gerber oder Andre Heim.

Gerber hab ich letzte Saison einmal bei Visp gesehen, dort war er mir sehr positiv aufgefallen.
Vor allem Gerber wäre sehr interessant, da noch sehr, sehr jung. Ich glaube aber kaum, dass Bern ihn ziehen lässt wenn sie bei ihm ein einigermassen grosses Potenzial sehen.
Heim würde ich auch begrüssen, sehe ich auch realistischer, da er aus diesem "Wundertalentalter" bereits raus ist.
Vor allem ist der Zusammenhang zwischen "Haas scheint vor dem Absprung, Praplan möchte seinen Vertrag nicht antreten" und "bei Bern können noch junge Spieler zu holen sein" nicht sehr logisch.
Schau dir mal den Kader von Bern an.
Selbst ohne Haas,Praplan,Heim,Gerber und Fogstadt Vold (obwohl der hat eh keine Chance) haben sie immer noch 12 Stürmer.

Praplan schafft es nicht, bei Haas bin ich mir nicht so sicher wobei ich es dem schon eher zutrauen würde.

Sollten einer oder beide bleiben müssen zwangsweise Spieler entweder in die NLB oder an andere Clubs ausgeliehen oder abgegeben werden.

Und Jalonen schätze ich jetzt nicht so als den Grossen Juniorenförderer demensprechend gibt es für Heim bzw Gerber bloss wenig Chancen sich auf hohem Niveau weiter zu enwickeln.
Jeremy Morin
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 7. Jan 2018 10:51

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Jeremy Morin »

Guter Transfer, aber eigentlich bräuchten wir Spieler die das Tor treffen, nicht den Pfosten.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Jeremy Morin hat geschrieben:Guter Transfer, aber eigentlich bräuchten wir Spieler die das Tor treffen, nicht den Pfosten.
Scrubs.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Haegi »

Ich freue mich sehr über diesen transfer. Hätte ihn gerne auch schon direkt nach dem aufstieg bei uns gesehen. Egli hat entwicklungspotenzial, ist hungrig und will sich auf höchster spielklasse beweisen. Guter Job neo-sportchef samt kommisson :)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Wir setzen auch in dieser Saison wieder auf Quantität statt Qualität. :scratch:

3 Trainer
3 Goalies
11 Verteidiger
14 Flügel

Wenn das so weiter geht brauchen wir bald ein 2. Partner Team in der NLB. :biggrin:

Man kann den Verantwortlichen aber eigentlich keinen Vorwurf machen, denn als Aufsteiger, abgeschlagenes Tabellen Schlusslicht und Team mit dem kleinsten Budget bleibt realistischer Weise gesehen nicht viel anderes übrig als Spieler zu verpflichten, die es bei anderen NLA Teams den Durchbruch nicht geschafft haben oder die ihre Karriere neu lancieren wollen.

Man kauft also einen Haufen Lose und hofft, dass möglichst wenig Nieten und der eine oder ander Haupttreffer dabei ist.

Solange wir finanziell und sportlich auf dem letzten Platz der NLA bleibt da nicht viel anderes übrig. Das war früher mit der Desperado Strategie auch schon so. :ja:

Wir müssen aber schon aufpassen, dass wir es nicht übertreiben, denn wir haben schon extrem viele Spieler unter Vertrag und das ist weder fürs Team-Gefüge noch für die Finanzen gut. :nein:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Ich bin sicher, dass da noch Spieler abgegeben werden. Ich erinnere nochmals an das Zitat auf hockeyfans.ch, in welchem einer der Verantwortlichen des HC Thurgaus sagt, dass man von Rapperswil für die kommende Saison noch einige Spieler erhalten werde. Bislang wurden keine Namen kommuniziert.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

patrick1945 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben:Guter Transfer, weiter so!
Sicher ein starker Transfer.
Aber weiss jemand, wieso er in Biel so wenig Spiele absolviert hatte? War er verletzt? Oder wegen seiner relative schwachen Plus/Minus Bilanz nicht mehr eingesetzt? Ich meine, er hatte ja noch Vertrag in Biel
Nehme mal an, dass er ab und zu überzählig war. Er wurde ja schlussendlich nach Kloten ausgeliehen.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... minik-egli" onclick="window.open(this.href);return false;
Egli hatte letzte Saison nicht überzeugt. Er ist aber noch jung und hat Potential. So einen Spieler hätten wir nicht gekriegt, wenn er in Biel stark gespielt hätte.
Wenn er Selbstvertrauen tanken kann und viel Eiszeit hat, wird er sicher wieder spielen wie in der Ligaquali. Aus meiner Sicht war er neben Hollenstein der beste von Kloten.

Er hat den nötigen Speed und auch den Checks geht er nicht aus dem Weg, obwohl er nur 1.73 m gross ist. Zudem besitzt er einen gute Abschlussqualitäten.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Derrick Walser hat geschrieben:Egli hatte letzte Saison nicht überzeugt. Er ist aber noch jung und hat Potential. So einen Spieler hätten wir nicht gekriegt, wenn er in Biel stark gespielt hätte.
Wenn er Selbstvertrauen tanken kann und viel Eiszeit hat, wird er sicher wieder spielen wie in der Ligaquali. Aus meiner Sicht war er neben Hollenstein der beste von Kloten.
Wenn Rahtgeb nicht 3 Jahre nach Biel wechseln würde wäre er wohl auch nicht gekommen.

Super Transfer, freut mich. :clap:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 839
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von scrjfaninbern »

für mich ist der transfer nun auch nicht der ober-(pfosten-)knaller, aber er freut mich sehr. warum? erstens denke ich, dass man nie vergessen darf, dass die einsatzzeit eines spielers sehr stark vom kader des jeweiligen vereins abhängt. und da hatte egli in biel sicher enorm starke konkurrenz, gerade weil sich sataric sofort etablieren konnte und der schon erwähnte moser so durchgestartet ist (bis an die WM!). klar kann man sagen, dass ein übertalent spieler wie fey oder kreis hätte verdrängen können, aber ja - dann wäre der gute egli eben nicht bei uns gelandet. zweitens scheinen seine offensiven skills wirklich gut, und genau das hat uns ja gefehlt. abgesehen von den erinnerungen an die ligaquali: wenn man seine 5 punkte, die er in 23 spielen (wohl nicht in den ersten 3 verteidigerpaaren!) gemacht hat, hochrechnet, wäre er bei uns schon der offensiv produktivste verteidiger gewesen. mit dem richtigen partner an der seite könnte er wirklich eine grosse bereicherung sein. und schliesslich gilt dasselbe wie bei allen jüngeren spielern: man weiss nie, ob sie sich durchsetzen können, und die entwicklung ist leider selten regelmässig. auf starke phasen können schlechtere folgen. manche spieler sind erst ab 25 nla-tauglich, andere sind es zwischen 20 und 23 und verschwinden dann wieder in der nlb oder sonstwo.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Schön konnte man Egli verpflichten. Ein spielstarker Verteidiger, der auch im Powerplay eingesetzt werden kann. Der Weg der kleinen Schritten geht weiter und das ist gut so. Mit Randegger, Vukovic und Egli ist die Defensive sicher stärker als in der letzten Saison. Zumal sich auch andere Spieler jetzt an die NLA gewöhnt haben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste