Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 656
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von onetimer »

Sofern auf die neue Saison ein neuer Videowürfel kommt (wurde hier ja mehrmals erwähnt, dass einer kommen wird), wäre es eigentlich passend auch im Bereich Video, Grafiken usw. einen Schritt vorwärts zu machen. Dieser Mehrwert in der Unterhaltung würde sicherlich auch in einem grösseren Zuschaueraufmarsch resultieren.

Bin mir aber durchaus bewusst, dass das Sportliche aktuell erste Priorität hat. Man sollte jedoch solche Dinge auch zwischendurch berücksichtigen, um mit anderen NL Clubs mitzuhalten und den eigenen Verein optimal und zeitgemäss zu repräsentieren. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Mat »

lisi99 hat geschrieben: Über den Begleitbrief kann man sich sicherlich streiten. Aber ein "klitzekleines" Dankeschön gegenüber den Siasonkartenbesitzern in schriftlicher Form wäre schon schön. Das hat nichts mit "Arschkriechen" zu tun, sondern mit Wertschätzung.
Und was gar nicht geht: Auftragsdatum: 18.04.2019, Rechnung heute, am 08.05.2019 erhalten mit Zahlungsfrist von 14 Tagen?
Ganz ehrlich: Meine Kunden würden dies in keinster Weise tolerieren. Ich wäre Bankrott.
Und wir sprechen hier von einem Eishockey Proficlub und nicht vom Samichlauszunftverein Vrenelis Gärtli :nixweiss:

100% einverstanden, viele Strom- oder Telefonrechnungen etc. kommen heutzutage freundlicher daher als das was ich da gerade aus dem Briefkasten gefischt habe. Und hier geht es ja um Ausgaben die absolut freiwillig sind. Ein Begleitschreiben gerade nach der verpatzten Saison müsste eigentlich ein absoluter No Brainer sein.

Völlig inakzeptabel sind Rechnungsdatum und Zahlungsfrist. Ich hoffe die meinen das nicht ernst. Wenn man uns wie einen reinen Debitoren behandeln möchte (danach riecht das Ganze, nach einem normalen Rechnungslauf der Buchhaltungssoftware) dann müsste man mir aber erklären, wieso ich jetzt eine Leistung bezahlen soll, die ich erst ab September 19 beziehen kann.

Und ich frage mich gerade ob ich nun nächste Woche eine Mahnung und bald Betreibungen kriege, wenn ich nicht sofort zahle. So gehts nun wirklich gar nicht.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Schwyzer »

Mat hat geschrieben: Und ich frage mich gerade ob ich nun nächste Woche eine Mahnung und bald Betreibungen kriege, wenn ich nicht sofort zahle. So gehts nun wirklich gar nicht.
Anstatt Mahnung sagt man heute Zahlungserinnerung :zwinker:

Also wenn sich sogar der gute Mat, eine Koryphäe dieses Forums, hierzu äussert, dann muss dies ernst genommen werden. :daumenhoch:

Danke Mat :daumenhoch:
Fehlt noch User Hehe. Dann haben wir die alten Säcke mit den schönen Frauen wieder mal hier :mrg2:

Ernsthaft:
Von uns wird wohl leider KEINER mehr eine Saisonkarte nehmen. Vor 2 Jahren noch 10 Leute im A2, dieses Jahr nach Vertreibung noch 6 im A4, jetzt vielleicht niemand mehr. :(
Alles wegen der Vertreibung. :cry: :( :(
Zuletzt geändert von Schwyzer am 10. Mai 2019 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Schwyzer »

*upperlake* hat geschrieben:Zu viele Aktionen und Rabatte können einer "Marke" auch schaden !! Was einmal an Rabatt gewährt wird, möchten die Leute auf Dauer dann haben!! Die Ganze "Marke" soll sich jetzt in der National Leaugue zuerst Mal entwickeln können, auch wenn dies bedeutet das man in der 1. Saison weniger Zuschauer hat.

Wir können ja gleich alle Gratis ins Stadion lassen :ballaballa:
Was ist Rabatt?
Ich kann locker 80% Rabatt geben von einen Preis den ich als Listenpreis festlege. Alles Unsinn. Ich gebe dir 60 Rabatt auf eine Jacke die gemäss mir 12000 Stutz kostet :mrg2:
Rabatt :mrg2: Höchstens Mengenrabatt macht Sinn wegen tieferen Lieferpreisen pro Stück oder Menge.
Oder als Lockvogelpreis.

Funktioniert alles nicht im Hockey.

Ehrliche und beständige Arbeit ist hierfür nötig. Langweiliger Mist wie Kontakte pflegen usw. Wir haben eine relativ schmale Fanbasis. Die kann man aber erweitern wenn man die Marke Rappi cooler, interessanter vermarktet.
Ich habe dazumal nur eine Aktie von Rappi von meinen Lehrlingslohn gekauft, weil der EVZ in der March Werbung machte. Wahnsinn, in der March!!
Einige Schritte hierzu wurden getan. Zum Glück.

Man muss den zahlenden Zuschauer endlich als das wahr nehmen was er ist. Ein zahlender Mensch, der sein Geld für eigentlich sinnloses Zeug ausgibt wie für einen Sport, wo 6 Menschen auf Kufen irgend einem komischen Ding nachjagen und für einen Verein spielen, der ihm sympathisch ist.
Hat man das begriffen, dann ist schon mal 1. Schritt getan.
Habe dazu schon mal ein paar Inputs gegeben. Kommt vielleicht mal mehr.

No GO:
langjährige Sponsoren werden gar nicht mehr angefragt nach Aufstieg
über 100 treue Supporter werden vertrieben.

Schritt für Schritt besser werden :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Gringoma »

Schwyzer hat geschrieben: No GO:
langjährige Sponsoren werden gar nicht mehr angefragt nach Aufstieg
über 100 treue Supporter werden vertrieben.
was willst du eigentlich damit bezwecken? Also ich meine damit, dass du dich nun seit einem Jahr immer und immer wieder wiederholen musst? Das bringt doch nichts. Übrigens, hast du das Angebot des Clubs wahrgenommen und bist mit dem Club und weiteren Supportern (welche du einladen durftest) an einen Tisch zusammengessesessen und habt euch ausgesprochen? Wahrscheinlich ja nicht :pfeif: Das wäre viel interessanter wenn du uns diesbezüglich informieren würdest. Das würde mehr bringen als gegen den Club zu wettern.

Ich verstehe deinen Ärger zu 100%, aber irgendwann sollte auch mal gut sein :zwinker:
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Ente »

Gringoma hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: No GO:
langjährige Sponsoren werden gar nicht mehr angefragt nach Aufstieg
über 100 treue Supporter werden vertrieben.
was willst du eigentlich damit bezwecken? Also ich meine damit, dass du dich nun seit einem Jahr immer und immer wieder wiederholen musst? Das bringt doch nichts. Übrigens, hast du das Angebot des Clubs wahrgenommen und bist mit dem Club und weiteren Supportern (welche du einladen durftest) an einen Tisch zusammengessesessen und habt euch ausgesprochen? Wahrscheinlich ja nicht :pfeif: Das wäre viel interessanter wenn du uns diesbezüglich informieren würdest. Das würde mehr bringen als gegen den Club zu wettern.

Ich verstehe deinen Ärger zu 100%, aber irgendwann sollte auch mal gut sein :zwinker:
Naja ich verstehe Schwyzer auch. Ich finde die Stimmung ist nun einfach nur grottenschlecht. Seit der letzten Saison fühle ich mich jeweils wie ein Alien da ich fast der Einzige klatschende bin.

Ausserdem ist die Anzahl der Gästefans explodiert in diesem Sektor.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Schwyzer »

Gringoma hat geschrieben: Ich verstehe deinen Ärger zu 100%, aber irgendwann sollte auch mal gut sein :zwinker:
Ich weiss. Ist es auch. Habe ja extra darauf hingewiesen, dass man in Zukunft solche Fehler vermeiden sollte. Aus Fehlern lernt man.
Darum habe ich es erwähnt.

Und nein, ich war nicht anwesend, da es nichts zu besprechen gab. Was soll ich da noch gross reden gehen? :nixweiss:

Und ich wettere nicht gegen den Club meines Herzens. Ich sage nur, was man besser machen könnte meiner Meinung nach und dazu gehören halt nun mal Sache wie auf Fehler hinzuweisen. Nur aus Fehlern lernt man und wird besser.
Einziges Ziel ist es von mir, unseren geliebten SCRJ stärker zu machen.
Und ich kritisiere nicht nur sonder habe einige Inputs gegeben dazu (zum Beispiel Threads "Visionen" oder "4-Kantone Region"). Natürlich irre ich mich auch oft, aber gebe mir wenigstens Mühe, einige nützliche Sachen mitzugeben.
:D :zwinker:
Wählt Quimby!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von SCR1945 »

Als hätte man danach gerufen..

Coole Sache Daumen hoch!

" onclick="window.open(this.href);return false;
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Scrj256 »

onetimer hat geschrieben:Sofern auf die neue Saison ein neuer Videowürfel kommt (wurde hier ja mehrmals erwähnt, dass einer kommen wird), wäre es eigentlich passend auch im Bereich Video, Grafiken usw. einen Schritt vorwärts zu machen. Dieser Mehrwert in der Unterhaltung würde sicherlich auch in einem grösseren Zuschaueraufmarsch resultieren.

Bin mir aber durchaus bewusst, dass das Sportliche aktuell erste Priorität hat. Man sollte jedoch solche Dinge auch zwischendurch berücksichtigen, um mit anderen NL Clubs mitzuhalten und den eigenen Verein optimal und zeitgemäss zu repräsentieren. :daumenhoch:
Laut Bütler (in irgendeinem Interview) gibt es keinen neuen Würfel, das ist nur ein Gerücht welches irgendwer (Fantast :mrg: ) im Forum gestreut hat. Geld für einen neuen Würfel nimmt der Club gerne entgegen.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Oranje »

Scrj256 hat geschrieben:
onetimer hat geschrieben:Sofern auf die neue Saison ein neuer Videowürfel kommt (wurde hier ja mehrmals erwähnt, dass einer kommen wird), wäre es eigentlich passend auch im Bereich Video, Grafiken usw. einen Schritt vorwärts zu machen. Dieser Mehrwert in der Unterhaltung würde sicherlich auch in einem grösseren Zuschaueraufmarsch resultieren.

Bin mir aber durchaus bewusst, dass das Sportliche aktuell erste Priorität hat. Man sollte jedoch solche Dinge auch zwischendurch berücksichtigen, um mit anderen NL Clubs mitzuhalten und den eigenen Verein optimal und zeitgemäss zu repräsentieren. :daumenhoch:
Laut Bütler (in irgendeinem Interview) gibt es keinen neuen Würfel, das ist nur ein Gerücht welches irgendwer (Fantast :mrg: ) im Forum gestreut hat. Geld für einen neuen Würfel nimmt der Club gerne entgegen.
Schade, der alte fällt ja fast auseinander! Auf einen neuen habe ich mich echt gefreut... janu
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 312
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von thiii_scrjjj »

Das ist aber nicht gerade professionell. Am Postfinance Sponsortag hat uns der Typ, der bei den Spielen das Mutimedia macht klar gesagt, dass es einen neuen gibt. Relativ genau im Detail.

Schwach..
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben: Ich verstehe deinen Ärger zu 100%, aber irgendwann sollte auch mal gut sein :zwinker:
Ich weiss. Ist es auch. Habe ja extra darauf hingewiesen, dass man in Zukunft solche Fehler vermeiden sollte. Aus Fehlern lernt man.
Darum habe ich es erwähnt.
Es ist ein dummer Fehler, dass man sich bei den treusten Kunden nicht bedankt hat und einfach nur ein Rechnung verschickt, den Rational gesehen gibt es einfach keinen einzigen einen Grund um eine Saisonkarte zu kaufen. :nein:

Finanziell ist es für die Meisten ein Verlustgeschäft:
Man bezahlt im Voraus und kriegt dafür 10 Prozent Rabatt. Es ist aber meistens kaum möglich alle Heimspiele zu besuchen. Ich habe das in all den Jahren als SCRJ Fan noch nie hin gekriegt. Auch nicht als Teenager wo ich noch weniger Verpflichtungen hatte. Entweder verpasst man mal ein Spiel wegen Ferien, Krankheit, Geschäft oder Familien Event. Das ist einfach so.

Platz-Garantie:
Fällt weg, da kein Heimspiel ausverkauft war und wohl auch kommende Saison nicht sein wird.

Sportlich:
Werden wir uns im hinteren Drittel der Liga wiederfinden.

Infrasturktur:
Kommt langsam aber sicher in die Jahre. Sound-Anlage und Video-Würfel sind nicht mehr zeitgemäss und werden, wenn es stimmt was hier geschrieben wird, in der kommenden Saison nicht ersetzt.

Der einzige Grund eine Saisonkarte zu kaufen ist ein emotionaler. Man will den Verein seines Herzens unterstützen. :love:

Wenn man sonst schon Nichts anderes als eine Rechnung kriegt, dann ist das absolute Minimum was man als treuer Kunde und Fan erwarten kann ein RIESIGES Dankeschön. :shakehands:

Dafür ist es übrigens noch nicht zu spät. Das kann man auch noch nachholen wenn man die Saisonkarten verschickt. :ja:

Man kann dann als kleines Dankeschön ja auch noch einen SCRJ-Lakers Wimpel beilegen
Kostet nicht mal zusätzliches Porto. :biggrin:
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 139
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von crosby22 »

letzte Saison leistete ich mir zwei Karten. Die Euphorie war enorm. Zuvor war ich die letzten 3-4 Jahren Gelegenheitsbesucher. In meiner Jugend hatte ich immer eine Saisonkarte in der Kurve. Jetzt bin in nicht bereit mehr bereit den gleichen Beitrag zu zahlen. Die Emotionen sind weg, die Leistung ist auf dem Tiefpunkt. Mein Chef bezahlt mich nicht weil er mich mag, sondern weil ich täglich liefern muss. Sollten wir im Dezember irgendwo rund um Platz 10 sein, bin ich bereit eine Halbjahreskarte zu kaufen. Bis dahin schaue ich Elite B und leiste mein Support dort.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von scrjfaninbern »

crosby22 hat geschrieben:letzte Saison leistete ich mir zwei Karten. Die Euphorie war enorm. Zuvor war ich die letzten 3-4 Jahren Gelegenheitsbesucher. In meiner Jugend hatte ich immer eine Saisonkarte in der Kurve. Jetzt bin in nicht bereit mehr bereit den gleichen Beitrag zu zahlen. Die Emotionen sind weg, die Leistung ist auf dem Tiefpunkt. Mein Chef bezahlt mich nicht weil er mich mag, sondern weil ich täglich liefern muss. Sollten wir im Dezember irgendwo rund um Platz 10 sein, bin ich bereit eine Halbjahreskarte zu kaufen. Bis dahin schaue ich Elite B und leiste mein Support dort.
genau! wir sollten den verein nun alle endlich kollektiv bestrafen, ihm jeglichen support entziehen, und nur noch die junioren oder am besten gleich nur noch den evz schauen gehen! der club hat uns nämlich in den vergangenen jahren so oft enttäuscht und verarscht! die ganzen taugenichtse sind ja weder aufgestiegen, noch haben sie den ersten titel der vereinsgeschichte geholt!
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von walfänger »

crosby22 hat geschrieben:letzte Saison leistete ich mir zwei Karten. Die Euphorie war enorm. Zuvor war ich die letzten 3-4 Jahren Gelegenheitsbesucher. In meiner Jugend hatte ich immer eine Saisonkarte in der Kurve. Jetzt bin in nicht bereit mehr bereit den gleichen Beitrag zu zahlen. Die Emotionen sind weg, die Leistung ist auf dem Tiefpunkt. Mein Chef bezahlt mich nicht weil er mich mag, sondern weil ich täglich liefern muss. Sollten wir im Dezember irgendwo rund um Platz 10 sein, bin ich bereit eine Halbjahreskarte zu kaufen. Bis dahin schaue ich Elite B und leiste mein Support dort.
Ich nehme an, ein Begleitbrief und sogar die Aussicht auf einen Gratis-Wimpel hätte an diesem Entscheid aber wenig geändert...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von SCR1945 »

crosby22 hat geschrieben:letzte Saison leistete ich mir zwei Karten. Die Euphorie war enorm. Zuvor war ich die letzten 3-4 Jahren Gelegenheitsbesucher. In meiner Jugend hatte ich immer eine Saisonkarte in der Kurve. Jetzt bin in nicht bereit mehr bereit den gleichen Beitrag zu zahlen. Die Emotionen sind weg, die Leistung ist auf dem Tiefpunkt. Mein Chef bezahlt mich nicht weil er mich mag, sondern weil ich täglich liefern muss. Sollten wir im Dezember irgendwo rund um Platz 10 sein, bin ich bereit eine Halbjahreskarte zu kaufen. Bis dahin schaue ich Elite B und leiste mein Support dort.
Die Anzeige neben deinem Namen sagts ja eigentlich schon...
Nur weil wir jetzt 3 Jahre mehr oder weniger erfolgreich waren heisst das noch lange nicht das es im gleichen Style weitergeht.

Wenn du Erfolg sehen willst dann musst du zum EVZ...
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Rosenstädter »

Verstehe diese Diskussion ehrlich gesagt nicht ganz. :nixweiss:
Gut, vielleicht hat ja der eine oder andere schlecht geschlafen oder einfach eine Montags-Depression, aber ich sehe keinen Grund zum Anlass keine Saisonkarte zu kaufen.
Alleine über dies nun zu debattieren finde ich total unnötig. Was es benötigt ist eine treue Anhängerschaft, auch wenn diese kleiner ist als bei anderen Vereinen. Und als treuer Anhänger kaufe ich mir eine Saisonkarte, ob ich nun jedes Spiel besuchen kann oder ob sie nun erster oder letzter sind, dass ist doch schei** egal!
Hierbei geht es um die Unterstützung, um eine Herzens Angelegenheit. Unser SCRJ hat eine (erwartete) schlechte Saison hinter sich, aber wir sind wie nach dem Abstieg wieder in einer Aufbau-Phase und diese gilt es zu unterstützen. Ich wage nun einmal zu behaupten, dass die Meisten hier drin zwischen 2008 und 2015 auch eine Saisonkarte hatten. Erinnert euch zurück, das waren schlechte Zeiten, nicht diejenigen jetzt!
Deshalb, Saisonkarte kaufen, Werbung dafür machen, ins Lido pilgern und die Mannschaft anfeuern. Dass man so etwas bereits 4 Monate vor dem Saisonstart schreiben muss….man man man
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 139
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von crosby22 »

SCR1945 hat geschrieben:
crosby22 hat geschrieben:letzte Saison leistete ich mir zwei Karten. Die Euphorie war enorm. Zuvor war ich die letzten 3-4 Jahren Gelegenheitsbesucher. In meiner Jugend hatte ich immer eine Saisonkarte in der Kurve. Jetzt bin in nicht bereit mehr bereit den gleichen Beitrag zu zahlen. Die Emotionen sind weg, die Leistung ist auf dem Tiefpunkt. Mein Chef bezahlt mich nicht weil er mich mag, sondern weil ich täglich liefern muss. Sollten wir im Dezember irgendwo rund um Platz 10 sein, bin ich bereit eine Halbjahreskarte zu kaufen. Bis dahin schaue ich Elite B und leiste mein Support dort.
Die Anzeige neben deinem Namen sagts ja eigentlich schon...
Nur weil wir jetzt 3 Jahre mehr oder weniger erfolgreich waren heisst das noch lange nicht das es im gleichen Style weitergeht.

Wenn du Erfolg sehen willst dann musst du zum EVZ...
Erfolg ? Ich spreche von Platz 9-11...
Bin seit 1994 dabei. Davon ca. 10 Jahre mit Saisonkarte und weit über 700 besuchten Spiele.. und ja, es gab auch in dieser Zeit Tiefpunkte. Es wäre aber mehr drin gewesen diese Saison. Grosse Hoffnungen setzte ich in Steinmann.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 481
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von patrick1945 »

Letzte Saison habe ich die Halftime-Saisonkarte gekauft. Schon dort gab es ein paar Probleme. Ich musste mich schlussendlich telefonisch melden, um eine Bestätigung zu erhalten. Bezahlt habe ich dann auch vor Ort, da auf dem Einzahlungsschein ein falscher Betrag stand.

Nun bekam ich in den letzten Wochen diesen Brief mit der Möglichkeit zur Verlängerung… Und was seh ich da… schon wieder ein falscher Betrag auf dem Einzahlungsschein. Da wahrscheinlich nur auf den Jahrgang geschaut wurde, haben sie mir 490.- (Stehplatz Erwachsener) verrechnet, jedoch sollten nur 390.- (Stehplatz Lehrling/Student) darauf stehen.
Ich denke kaum dass es so schwierig ist irgendwo festzuhalten, in welcher Kategorie ein Zuschauer ist.
Fehler können ja vorkommen, aber langsam hat man dann auch genug davon, ständig nachfragen zu müssen.

Edit: Ich musste damals einen Studentenausweis mitschicken, auf dem das Ablaufdatum des Studiums stehen musste. D.h. es sollte ihnen bekannt sein, das dies immernoch am Laufen ist.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Gringoma »

patrick1945 hat geschrieben:Letzte Saison habe ich die Halftime-Saisonkarte gekauft. Schon dort gab es ein paar Probleme. Ich musste mich schlussendlich telefonisch melden, um eine Bestätigung zu erhalten. Bezahlt habe ich dann auch vor Ort, da auf dem Einzahlungsschein ein falscher Betrag stand.

Nun bekam ich in den letzten Wochen diesen Brief mit der Möglichkeit zur Verlängerung… Und was seh ich da… schon wieder ein falscher Betrag auf dem Einzahlungsschein. Da wahrscheinlich nur auf den Jahrgang geschaut wurde, haben sie mir 490.- (Stehplatz Erwachsener) verrechnet, jedoch sollten nur 390.- (Stehplatz Lehrling/Student) darauf stehen.
Ich denke kaum dass es so schwierig ist irgendwo festzuhalten, in welcher Kategorie ein Zuschauer ist.
Fehler können ja vorkommen, aber langsam hat man dann auch genug davon, ständig nachfragen zu müssen.

Edit: Ich musste damals einen Studentenausweis mitschicken, auf dem das Ablaufdatum des Studiums stehen musste. D.h. es sollte ihnen bekannt sein, das dies immernoch am Laufen ist.
Naja, ein Studium kann man auch vor Laufzeitende abbrechen, da kenne ich genügend Leute :zwinker: Was ist denn das für eine Hochschule, bei der man einen Studiausweis für die gesamte Laufzeit erhält. Normalerweise muss man die Studikarte jedes Semester selbständig verlängern (über Immatrikulation)? Aber man kann wirklich auch überall und alles so hinstellen, als hätte der Club nichts im Griff :nixweiss:
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 481
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von patrick1945 »

Gringoma hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Letzte Saison habe ich die Halftime-Saisonkarte gekauft. Schon dort gab es ein paar Probleme. Ich musste mich schlussendlich telefonisch melden, um eine Bestätigung zu erhalten. Bezahlt habe ich dann auch vor Ort, da auf dem Einzahlungsschein ein falscher Betrag stand.

Nun bekam ich in den letzten Wochen diesen Brief mit der Möglichkeit zur Verlängerung… Und was seh ich da… schon wieder ein falscher Betrag auf dem Einzahlungsschein. Da wahrscheinlich nur auf den Jahrgang geschaut wurde, haben sie mir 490.- (Stehplatz Erwachsener) verrechnet, jedoch sollten nur 390.- (Stehplatz Lehrling/Student) darauf stehen.
Ich denke kaum dass es so schwierig ist irgendwo festzuhalten, in welcher Kategorie ein Zuschauer ist.
Fehler können ja vorkommen, aber langsam hat man dann auch genug davon, ständig nachfragen zu müssen.

Edit: Ich musste damals einen Studentenausweis mitschicken, auf dem das Ablaufdatum des Studiums stehen musste. D.h. es sollte ihnen bekannt sein, das dies immernoch am Laufen ist.
Naja, ein Studium kann man auch vor Laufzeitende abbrechen, da kenne ich genügend Leute :zwinker: Was ist denn das für eine Hochschule, bei der man einen Studiausweis für die gesamte Laufzeit erhält. Normalerweise muss man die Studikarte jedes Semester selbständig verlängern (über Immatrikulation)? Aber man kann wirklich auch überall und alles so hinstellen, als hätte der Club nichts im Griff :nixweiss:
Genau gesagt ist es der Studentenausweis meiner Berufsschule, darauf steht die Gültigkeit bis Ende Lehre.
Blaues Schwein
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jan 2019 08:43

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Blaues Schwein »

patrick1945 hat geschrieben:Letzte Saison habe ich die Halftime-Saisonkarte gekauft. Schon dort gab es ein paar Probleme. Ich musste mich schlussendlich telefonisch melden, um eine Bestätigung zu erhalten. Bezahlt habe ich dann auch vor Ort, da auf dem Einzahlungsschein ein falscher Betrag stand.

Nun bekam ich in den letzten Wochen diesen Brief mit der Möglichkeit zur Verlängerung… Und was seh ich da… schon wieder ein falscher Betrag auf dem Einzahlungsschein. Da wahrscheinlich nur auf den Jahrgang geschaut wurde, haben sie mir 490.- (Stehplatz Erwachsener) verrechnet, jedoch sollten nur 390.- (Stehplatz Lehrling/Student) darauf stehen.
Ich denke kaum dass es so schwierig ist irgendwo festzuhalten, in welcher Kategorie ein Zuschauer ist.
Fehler können ja vorkommen, aber langsam hat man dann auch genug davon, ständig nachfragen zu müssen.

Edit: Ich musste damals einen Studentenausweis mitschicken, auf dem das Ablaufdatum des Studiums stehen musste. D.h. es sollte ihnen bekannt sein, das dies immernoch am Laufen ist.
Bin auch Student und bei mir hat es problemlos funktioniert.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von scrjfaninbern »

Eugen65 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben: Ich verstehe deinen Ärger zu 100%, aber irgendwann sollte auch mal gut sein :zwinker:
Ich weiss. Ist es auch. Habe ja extra darauf hingewiesen, dass man in Zukunft solche Fehler vermeiden sollte. Aus Fehlern lernt man.
Darum habe ich es erwähnt.
Es ist ein dummer Fehler, dass man sich bei den treusten Kunden nicht bedankt hat und einfach nur ein Rechnung verschickt, den Rational gesehen gibt es einfach keinen einzigen einen Grund um eine Saisonkarte zu kaufen. :nein:

Finanziell ist es für die Meisten ein Verlustgeschäft:
Man bezahlt im Voraus und kriegt dafür 10 Prozent Rabatt. Es ist aber meistens kaum möglich alle Heimspiele zu besuchen. Ich habe das in all den Jahren als SCRJ Fan noch nie hin gekriegt. Auch nicht als Teenager wo ich noch weniger Verpflichtungen hatte. Entweder verpasst man mal ein Spiel wegen Ferien, Krankheit, Geschäft oder Familien Event. Das ist einfach so.

Platz-Garantie:
Fällt weg, da kein Heimspiel ausverkauft war und wohl auch kommende Saison nicht sein wird.

Sportlich:
Werden wir uns im hinteren Drittel der Liga wiederfinden.

Infrasturktur:
Kommt langsam aber sicher in die Jahre. Sound-Anlage und Video-Würfel sind nicht mehr zeitgemäss und werden, wenn es stimmt was hier geschrieben wird, in der kommenden Saison nicht ersetzt.

Der einzige Grund eine Saisonkarte zu kaufen ist ein emotionaler. Man will den Verein seines Herzens unterstützen. :love:

Wenn man sonst schon Nichts anderes als eine Rechnung kriegt, dann ist das absolute Minimum was man als treuer Kunde und Fan erwarten kann ein RIESIGES Dankeschön. :shakehands:

Dafür ist es übrigens noch nicht zu spät. Das kann man auch noch nachholen wenn man die Saisonkarten verschickt. :ja:

Man kann dann als kleines Dankeschön ja auch noch einen SCRJ-Lakers Wimpel beilegen
Kostet nicht mal zusätzliches Porto. :biggrin:
irgendwie finde ich den preis der saisonkarten schon noch krass. bei ähnlichen angeboten (skigebiete, GA, o.ä.) muss man ja auch einen grossen betrag hinblättern, wird aber als regelmässiger nutzer doch recht grosszügig belohnt. faustregel bei den skipässen ist ja ca. 10 bis 15 tageskarten, dann hast du das raus; bei den neuen angeboten im berner oberland oder im wallis noch früher. weiss jemand, warum man hier im hockey bzw. beim scrj keine andere strategie fährt? ist die überlegung, dass sich bei einem tieferen preis mehr leute eine saisonkarte kaufen würden, und es sich dann für den verein doch lohnen würde, zu simpel gedacht? lediglich 10% rabatt - das ist ja schon heftig...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Whitetiger »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Der einzige Grund eine Saisonkarte zu kaufen ist ein emotionaler. Man will den Verein seines Herzens unterstützen. :love:
irgendwie finde ich den preis der saisonkarten schon noch krass. bei ähnlichen angeboten (skigebiete, GA, o.ä.) muss man ja auch einen grossen betrag hinblättern, wird aber als regelmässiger nutzer doch recht grosszügig belohnt. faustregel bei den skipässen ist ja ca. 10 bis 15 tageskarten, dann hast du das raus; bei den neuen angeboten im berner oberland oder im wallis noch früher. weiss jemand, warum man hier im hockey bzw. beim scrj keine andere strategie fährt? ist die überlegung, dass sich bei einem tieferen preis mehr leute eine saisonkarte kaufen würden, und es sich dann für den verein doch lohnen würde, zu simpel gedacht? lediglich 10% rabatt - das ist ja schon heftig...
Ich sehe das gleich wie ihr. Nur die treusten Fans kaufen sich eine Saisonkarte, für die anderen lohnt es sich weniger. Das mag bei Spitzenteams oder Teams mit regelmässig ausverkauften Stadien funktionieren, aber bei Rappi ist es die falsche Strategie.

Man müsste tiefere Saisonkartenpreise haben, damit viele Saisonkarten verkauft würden. Dann hätte man das Geld fix. Wer ausser den treusten Fans kommt sonst ab November noch ins Stadion, wenn man abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt? Das hat man letzte Saison eindrücklich gemerkt.

Alternativ könnte man auch eine 10 Spiele Karte oder ähnliches anbieten. Oder für jedes Spiel gibt es noch einen 50% Bon für eine Wurst.
:love: Hopp Rappi :love:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von lisi99 »

Whitetiger hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Der einzige Grund eine Saisonkarte zu kaufen ist ein emotionaler. Man will den Verein seines Herzens unterstützen. :love:
irgendwie finde ich den preis der saisonkarten schon noch krass. bei ähnlichen angeboten (skigebiete, GA, o.ä.) muss man ja auch einen grossen betrag hinblättern, wird aber als regelmässiger nutzer doch recht grosszügig belohnt. faustregel bei den skipässen ist ja ca. 10 bis 15 tageskarten, dann hast du das raus; bei den neuen angeboten im berner oberland oder im wallis noch früher. weiss jemand, warum man hier im hockey bzw. beim scrj keine andere strategie fährt? ist die überlegung, dass sich bei einem tieferen preis mehr leute eine saisonkarte kaufen würden, und es sich dann für den verein doch lohnen würde, zu simpel gedacht? lediglich 10% rabatt - das ist ja schon heftig...
Ich sehe das gleich wie ihr. Nur die treusten Fans kaufen sich eine Saisonkarte, für die anderen lohnt es sich weniger. Das mag bei Spitzenteams oder Teams mit regelmässig ausverkauften Stadien funktionieren, aber bei Rappi ist es die falsche Strategie.

Man müsste tiefere Saisonkartenpreise haben, damit viele Saisonkarten verkauft würden. Dann hätte man das Geld fix. Wer ausser den treusten Fans kommt sonst ab November noch ins Stadion, wenn man abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt? Das hat man letzte Saison eindrücklich gemerkt.

Alternativ könnte man auch eine 10 Spiele Karte oder ähnliches anbieten. Oder für jedes Spiel gibt es noch einen 50% Bon für eine Wurst.
Ich habe kein gutes Gefühl was der Saisonkartenverkauf für nä Saison angeht. Habe doch von einigen Unternehmen und auch Privatpersonen mitbekommen, die keine Saisonkarten mehr nehmen. Teilweise wird auf 10 ! Saisonkarten verzichtet.
Das kann sich der Club eigentlich nicht leisten...Leider fährt man in diesem Bereich meiner Meinung nach die falsche Strategie. Anstatt Fans nach der verkorksten letzten Saison mit Aktionen zu einem Saisonkartenkauf zu animieren, macht man einen auf "möglichst keinen zusätzlichen Aufwand tätigen". Zusammen mit den unglücklichen Aktionen in den letzten Wochen macht der Club halt keine gute Werbung bei potentiellen Saisonkartenbesitzern. Hoffen wir mal, dass der Schuss nicht nach hinten los geht. Denn falls die nächste Saison wieder gleich verläuft wie die letzte, muss man sich auf halbe Geisterspiele in Rappi gefasst machen. Ich will keine Angst schüren, sondern das ist meiner Meinung nach leider die Realität. Hoffe beim Club ist man sich dessen bewusst....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste