Transfer Team --》 2019/2020
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Zusammengefasst ist es ganz einfach: Wir brauchen noch einen, der im grossen Stil skort. Im Vergleich zu anderen Teams haben wir da ein grösseres Defizit.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Da sind wir uns einig. Wir meinen wohl einen, der neben seinen technischen Fähigkeiten auch über einen harten, präzisen Schuss verfügt. Das, was zB einem Spieler hervorragenden Läufer und Techniker wie Martschini abgeht. Eine gewisse Schweizer Schwäche - noch immer...
Probiers mal mit lotto. Nein sorry aber so eimen schwachsinn habe ich hier ja noch nie gelesen.Marsilio hat geschrieben:Auch wenn es phantasielos ist - wir benötigen schlicht und einfach mehr Skorerpunkte. Schauen wir mal unsere Stürmer an was die so in der Quali in etwa bringen könnten (von den Verteidigern erwarte ich schon mal nicht allzu viel):
- Casutt: noch 5 bis 10 Punkte
- Clark: 35 Punkte
- Dünner: 15 Punkte
- Forrer: 10 Punkte
- Hüsler: 5 Punkte
- Kristo: 0 Punkte
- Loosli: 15 bis 20 Punkte
- Ness: 5 bis 10 Punkte
- Mosimann: 15 Punkte
- Rowe: 35 Punkte
- Schlagenhauf: 10 bis 15 Punkte
- Schweri: 15 bis 20 Punkte
- Spiller: 15 Punkte
- Wellman: 35 Punkte
Da muss einfach noch ein Söldner mit 40-Punkte-Potenzial her...
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Leute, ich hab' quasi mal laut nachgedacht - und kommt halt definitiv zum Schluss, dass wir nächste Saison nicht viel besser sein werden als in der vergangenen. Vielleicht schaffen wir es auf den zweitletzten Platz, aber mehr sehe ich da nicht wenn transfertechnisch nicht noch etwas geht - und das wollte ich mit dieser Auflistung mal aufzeigen. Natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen; es wäre super wenn einige Spieler von uns einen grossen Schritt nach vorne machen.
Falls nicht ist im Dezember oder Januar hier dann wieder das grosse Jammern angesagt...
Falls nicht ist im Dezember oder Januar hier dann wieder das grosse Jammern angesagt...
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Ich denke, dass dies den meisten hier wohl bewusst ist und darüber kaum Illusionen bestehen. Auch ich tippe auf Rang 12, allerbestens jedoch 11.Marsilio hat geschrieben:Leute, ich hab' quasi mal laut nachgedacht - und kommt halt definitiv zum Schluss, dass wir nächste Saison nicht viel besser sein werden als in der vergangenen. Vielleicht schaffen wir es auf den zweitletzten Platz, aber mehr sehe ich da nicht wenn transfertechnisch nicht noch etwas geht - und das wollte ich mit dieser Auflistung mal aufzeigen. Natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen; es wäre super wenn einige Spieler von uns einen grossen Schritt nach vorne machen.
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Also bitte, die Beiträge von Marsilio sind sackstark und basieren auf viel Fachwissen.Ente hat geschrieben:Probiers mal mit lotto. Nein sorry aber so eimen schwachsinn habe ich hier ja noch nie gelesen.Marsilio hat geschrieben:Auch wenn es phantasielos ist - wir benötigen schlicht und einfach mehr Skorerpunkte. Schauen wir mal unsere Stürmer an was die so in der Quali in etwa bringen könnten (von den Verteidigern erwarte ich schon mal nicht allzu viel):
Und bis auf Schweri (20-25 Punkte) sehe ich das genau so.
Allgemein wurde hier viel Gutes geschrieben in den letzten Tagen, der Beitrag von Flens vor ca. 3 Tage, super.
Einen 40 Punkte Center und wir machen 25 Punkte mehr nächste Saison.
Wählt Quimby!!!
- Schwyzer
- Supporter Top
Ich habe es schon mehrfach erwähnt.
Wir brauchen 1-2 Ch Franchise Player, 5 gute Ausländer und dann sind wir übernächste Saison vor Ambri.
Wir brauchen 1-2 Ch Franchise Player, 5 gute Ausländer und dann sind wir übernächste Saison vor Ambri.
Wählt Quimby!!!
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 167 Mal
für ihn tut es mir leid. er wäre sicher gerne geblieben und wird wohl nicht mehr nla spielen. objektiv betrachtet halt einer der spieler, die bisschen zu schwach sind ür die nla. etwas riskant finde ich die annahme, dass ness und dünner stärker sein sollen. denn dies ist ja offensichtlich der grund dafür, dass man keinen weiteren center braucht. hätte einen weiteren vertrag plus mögliche ausleihe an thurgau bevorzugt. so hätte man testen können, ob dünner wirklich besser ist.Chris hat geschrieben:Was meint ihr zum Abgang von Mason? Er wurde immer schwächer, leider. Schade, aber ich finde es richtig so.
Wir sind uns wieder mal einig.Marsilio hat geschrieben:Auch wenn es phantasielos ist - wir benötigen schlicht und einfach mehr Skorerpunkte. Schauen wir mal unsere Stürmer an was die so in der Quali in etwa bringen könnten (von den Verteidigern erwarte ich schon mal nicht allzu viel):
Wobei wir nicht nur im Sturm ein Punkte-Problem haben. Hinten sieht es sogar noch dramatischer aus.
Unsere 10 Verteidiger haben diese Saison zusammen ganze 9 Tore erzielt.
Die treffsichersten Verteidiger Gähler und Iglesias bringen es auf je 2 Treffer.
Und um bei den Punkten zu bleiben. Da sieht es auch nicht viel besser aus. Da kommt Gähler als einziger gerade so auf eine zweistellige Zahl: 10.
Das ist ein grosses Problem.
-
- Sitzplatz-Fan
Und ich mache mir noch viel mehr sorgen wegen unserem TrainerEugen65 hat geschrieben:Wir sind uns wieder mal einig.Marsilio hat geschrieben:Auch wenn es phantasielos ist - wir benötigen schlicht und einfach mehr Skorerpunkte. Schauen wir mal unsere Stürmer an was die so in der Quali in etwa bringen könnten (von den Verteidigern erwarte ich schon mal nicht allzu viel):
Wobei wir nicht nur im Sturm ein Punkte-Problem haben. Hinten sieht es sogar noch dramatischer aus.
Die treffsichersten Verteidiger Gähler und Iglesias bringen es auf je 2 Treffer.
Und um bei den Punkten zu bleiben. Da sieht es auch nicht viel besser aus. Da kommt Gähler als einziger gerade so auf eine zweistellige Zahl: 10.
Meine Meinung
Ausländer: wir sind auf guten Weg
Verteidiger: es geht so (knapp A)
Stürmer CH: es geht so (besser als letztes Jahr)
Torhüter: Top
Trainer: für mich Grösste Baustelle
Sportchef: ok
Es gibt noch viel zu tun
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Sportchef: o.k. - hmm er hat aber noch nicht lange die Arbeit aufgenommen, also noch ein Fragezeichen.
- Schwyzer
- Supporter Top
Da werden wir uns wohl nie einig.alte garde hat geschrieben: Und ich mache mir noch viel mehr sorgen wegen unserem Trainer
Aus einem lahmen Gaul macht man kein Rennpferd. Also auf die Spieler bezogen.
Aber jedem natürlich seine Meinung. Sicher ist, der Trainer hat keinen Freipass. Da erwarte ich nächste Saison eine striktere Linie.
Wählt Quimby!!!
Ich habe nicht die Beiträge von Marsilio kritisiert sondern diesen einen. Ich verstehe nicht ganz was raten mit Fachwissen zu tun hat aber ok.Schwyzer hat geschrieben:Also bitte, die Beiträge von Marsilio sind sackstark und basieren auf viel Fachwissen.Ente hat geschrieben:Probiers mal mit lotto. Nein sorry aber so eimen schwachsinn habe ich hier ja noch nie gelesen.Marsilio hat geschrieben:Auch wenn es phantasielos ist - wir benötigen schlicht und einfach mehr Skorerpunkte. Schauen wir mal unsere Stürmer an was die so in der Quali in etwa bringen könnten (von den Verteidigern erwarte ich schon mal nicht allzu viel):
Und bis auf Schweri (20-25 Punkte) sehe ich das genau so.
Allgemein wurde hier viel Gutes geschrieben in den letzten Tagen, der Beitrag von Flens vor ca. 3 Tage, super.
Einen 40 Punkte Center und wir machen 25 Punkte mehr nächste Saison.
Kristo 0 Punkte? Da wette ich mit Dir gerne um jeden Betrag den Du möchtest.
Ich finde den neuen Sportchef gut (scheinbar sind Vuckovic und Randegger wegen ihm hier). Ansonsten sehe ich es gleich wie du.alte garde hat geschrieben:Und ich mache mir noch viel mehr sorgen wegen unserem TrainerEugen65 hat geschrieben:Wir sind uns wieder mal einig.Marsilio hat geschrieben:Auch wenn es phantasielos ist - wir benötigen schlicht und einfach mehr Skorerpunkte. Schauen wir mal unsere Stürmer an was die so in der Quali in etwa bringen könnten (von den Verteidigern erwarte ich schon mal nicht allzu viel):
Meine Meinung
Es gibt noch viel zu tun
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Jetzt aber auch nicht übertreiben....Randegger und Vuckovic mussten bei mittelklassigen Teams weg und haben noch das letzte NLA Team genommen, dass sie wollten...Nochmals, ich werfe niemandem die Realitäten von uns vor. Aber wir müssen jetzt auch nicht so tun, als wäre das ein riesiger Transferclou von ihm gewesenEnte hat geschrieben:Ich finde den neuen Sportchef gut (scheinbar sind Vuckovic und Randegger wegen ihm hier). Ansonsten sehe ich es gleich wie du.alte garde hat geschrieben:Und ich mache mir noch viel mehr sorgen wegen unserem TrainerEugen65 hat geschrieben:Wir sind uns wieder mal einig.Marsilio hat geschrieben:Auch wenn es phantasielos ist - wir benötigen schlicht und einfach mehr Skorerpunkte. Schauen wir mal unsere Stürmer an was die so in der Quali in etwa bringen könnten (von den Verteidigern erwarte ich schon mal nicht allzu viel):
Meine Meinung
Es gibt noch viel zu tun
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
@ Marsilio
Deine Liste ist interessant. Ich glaube aber dass wir mit Wellmann und Clark zwei potentielle 40 Punkte Scorer haben wenn sie mit Pässen gefüttert werden.
Deshalb bin ich nicht so pessimistisch, vorausgesetzt es kommt nochmals ein ausländischer Center, noch etwas mehr der Playmaker ist als Rowe.
Ansonsten liegt es bei einem Aufsteiger in der Natur der Sache, dass das Ziel sein muss eine neue 1. Linie zu haben und die jeweiligen anderen Linien eins runterrutschen... Genau deshalb ergibt es Sinn die Verträge mit Rizzello, Primeau, Mason usw. nicht zu verlängern. In der Offensive gibt es meiner Meinung nach folgendes Bild.
Schweri - neuer Center - Clark
Schweri halte ich für unseren talentiertesten Flügel mit CH-Pass.
Spiller - Rowe - Wellmann
Spiller zeigte im letzten Jahr gute Ansätze. Sollte er Verletzungsfrei bleiben muss man diese 2. Linie von ihm erwarten können.
Forrer - Schlagenhauf - Mosimann
Eine solide dritte Linie mit Wasserverdrängung und viel Speed auf den Aussenbahnen. Für mich ist Mosimann die positive Überraschung im Jahr 2019.
Casutt - Ness - Hüsler
Kämpferische Linie und ein Mittel gegen die Toplinien der Gegner in Heimspielen.
Loosli - Dünner als Stürmer 13 und 14.
Keine Chancen auf den Kader haben für mich Brem, Hollenstein, Fuhrer und Martikainen. Sollte jemand von denen in der Vorbereitung vollends überzeugen gibt es sicher Möglichkeiten. Aber da gehe ich von B-Lizenzen aus.
Deine Liste ist interessant. Ich glaube aber dass wir mit Wellmann und Clark zwei potentielle 40 Punkte Scorer haben wenn sie mit Pässen gefüttert werden.
Deshalb bin ich nicht so pessimistisch, vorausgesetzt es kommt nochmals ein ausländischer Center, noch etwas mehr der Playmaker ist als Rowe.
Ansonsten liegt es bei einem Aufsteiger in der Natur der Sache, dass das Ziel sein muss eine neue 1. Linie zu haben und die jeweiligen anderen Linien eins runterrutschen... Genau deshalb ergibt es Sinn die Verträge mit Rizzello, Primeau, Mason usw. nicht zu verlängern. In der Offensive gibt es meiner Meinung nach folgendes Bild.
Schweri - neuer Center - Clark
Schweri halte ich für unseren talentiertesten Flügel mit CH-Pass.
Spiller - Rowe - Wellmann
Spiller zeigte im letzten Jahr gute Ansätze. Sollte er Verletzungsfrei bleiben muss man diese 2. Linie von ihm erwarten können.
Forrer - Schlagenhauf - Mosimann
Eine solide dritte Linie mit Wasserverdrängung und viel Speed auf den Aussenbahnen. Für mich ist Mosimann die positive Überraschung im Jahr 2019.
Casutt - Ness - Hüsler
Kämpferische Linie und ein Mittel gegen die Toplinien der Gegner in Heimspielen.
Loosli - Dünner als Stürmer 13 und 14.
Keine Chancen auf den Kader haben für mich Brem, Hollenstein, Fuhrer und Martikainen. Sollte jemand von denen in der Vorbereitung vollends überzeugen gibt es sicher Möglichkeiten. Aber da gehe ich von B-Lizenzen aus.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Vukovic und randegger hättest auch du als sportchef bekommen. Nicht mal ambri die auch keine nla würdige verteidigung haben, hätten diese zwei verpflichtet. Und gegen nlb teams stehen die chancen selbst als scrj gut
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 3 Mal
chris69 hat geschrieben:Jetzt aber auch nicht übertreiben....Randegger und Vuckovic mussten bei mittelklassigen Teams weg und haben noch das letzte NLA Team genommen, dass sie wollten...Nochmals, ich werfe niemandem die Realitäten von uns vor. Aber wir müssen jetzt auch nicht so tun, als wäre das ein riesiger Transferclou von ihm gewesenEnte hat geschrieben:Ich finde den neuen Sportchef gut (scheinbar sind Vuckovic und Randegger wegen ihm hier). Ansonsten sehe ich es gleich wie du.alte garde hat geschrieben:Und ich mache mir noch viel mehr sorgen wegen unserem TrainerEugen65 hat geschrieben:Wir sind uns wieder mal einig.Marsilio hat geschrieben:Auch wenn es phantasielos ist - wir benötigen schlicht und einfach mehr Skorerpunkte. Schauen wir mal unsere Stürmer an was die so in der Quali in etwa bringen könnten (von den Verteidigern erwarte ich schon mal nicht allzu viel):
Meine Meinung
Es gibt noch viel zu tun
Stimmt nicht, Randegger ist ein riesen Transfer-Coup. Er wurde bei Langnau zwischendurch auch sehr erfolgreich als Center eingesetzt und schoss Tore am Laufmeter. Genau das was wir brauchen!
Auf geht's zu neuen Ufern
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Klar...und der SCL hat ja auch alles getan, um ihn zu behalten. Randegger war doch schon seit langem bei Rappi im Gespräch (schon seit letzten Dezember). Ich bin sicher, da gab es für uns nicht eine Wahnsinnskonkurrenz von anderen Klubs
Nochmals. Das heisst nicht, dass er uns verstärken wird, aber trotzdem, Transferclou ist was anderes.
Nochmals. Das heisst nicht, dass er uns verstärken wird, aber trotzdem, Transferclou ist was anderes.
Noch sind die Transfers ja nicht abgeschlossen.
Ich denke, den Rappi-Verantwortlichen ist es bewusst, dass wir noch einen TOP-Center benötigen und wir ZWINGEND mit 5 Ausländern in die Saison starten müssen. Alles andere käme in unserer Situation einem Selbstmord gleich (bezüglich Zukunft, bezüglich Zuschauern, etc.).
Ich erhoffe mir zudem noch zwei ordentliche CH-Transfers von Steinmann. Das wir nicht den grossen Schritt machen diese Saison, ist wohl allen klar. Aber etwas Goodwill schaffen und so 20-30 Punkte mehr sollten es dann schon sein.
Ich denke, den Rappi-Verantwortlichen ist es bewusst, dass wir noch einen TOP-Center benötigen und wir ZWINGEND mit 5 Ausländern in die Saison starten müssen. Alles andere käme in unserer Situation einem Selbstmord gleich (bezüglich Zukunft, bezüglich Zuschauern, etc.).
Ich erhoffe mir zudem noch zwei ordentliche CH-Transfers von Steinmann. Das wir nicht den grossen Schritt machen diese Saison, ist wohl allen klar. Aber etwas Goodwill schaffen und so 20-30 Punkte mehr sollten es dann schon sein.
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Neuverpflichtungen / Verlängerung:Niklas Gällstedt wird Assistenztrainer: https://www.lakers.ch/news/club-news/97 ... enztrainer" onclick="window.open(this.href);return false;
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 19/20)
Niklas Gällstedt (Vertrag - 19/20)
Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag - 19/20)
Kevin Liechti (Vertrag - 19/20)
Verteidiger:
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)
Nico Gurtner (Vertrag - 19/20)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)
Center:
Nico Dünner (Vertrag - 20/21)
Martin Ness (Vertrag - 20/21)
Andrew Rowe (Vertrag - 20/21)
Flügel:
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag - 20/21)
Danny Kristo (Vertrag - 19/20)
Michael Loosli (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 20/21)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Casey Wellman (Vertrag - 19/20)
---------
Situation offen:
Trainer:
Marian Bazany
Abgänge:
Thomas Büsser (EHC Basel)
Matt Gilroy (offen)
Timo Helbling (Karriereende)
Dion Knelsen (EHC Olten)
Sven Lindemann (Karriereende)
Steve Mason (offen)
Josh Primeau (offen)
Antonio Rizzello (offen)
Jan Vogel (Pikes Oberthurgau)
---------
Team 19/20:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 19/20)
Niklas Gällstedt (Vertrag - 19/20)
Goalie (3 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag - 19/20)
Kevin Liechti (Vertrag - 19/20) -> Ausleihe an EHC Seewen
Verteidiger (11 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)
Nico Gurtner (Vertrag - 19/20)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)
Center (4 von 4):
Nico Dünner (Vertrag - 20/21)
Martin Ness (Vertrag - 20/21)
Andrew Rowe (Vertrag - 20/21)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Flügel (14 von 9):
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag - 20/21)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Fabio Hollenstein (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Danny Kristo (Vertrag - 19/20)
Michael Loosli (Vertrag - 19/20)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 20/21)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Casey Wellman (Vertrag - 19/20)
-
- Sitzplatz-Fan
Hoppla da geht was in Sachen Trainer
Ok nur Assistent aber es geht mal was
Ok nur Assistent aber es geht mal was
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ist er der gesuchte Taktikfuchs? https://www.eliteprospects.com/player/3 ... -gallstedt" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn ich mir seine vergangenen Trainerstationen anschaue deutet nur die Taktiktafel im Bild in der Pressemitteilung darauf hin. Als Spieler war er Verteidiger... also wird er sich wohl mehr um die Defense als den Angriff kümmern. Vielleicht wird dann die Angriffsauslösung besser...
Da mache ich mir beim Transfer von Rowe weniger "Sorgen" als beim neuen Assistenten, der hat was von Berglund zumindest wie er sich auf dem Eis bewegt.
Wenn ich mir seine vergangenen Trainerstationen anschaue deutet nur die Taktiktafel im Bild in der Pressemitteilung darauf hin. Als Spieler war er Verteidiger... also wird er sich wohl mehr um die Defense als den Angriff kümmern. Vielleicht wird dann die Angriffsauslösung besser...
Da mache ich mir beim Transfer von Rowe weniger "Sorgen" als beim neuen Assistenten, der hat was von Berglund zumindest wie er sich auf dem Eis bewegt.