Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chnosli »

Marsilio hat geschrieben:Steve Mason ist einer jener Spieler, die gerne etwas unter ihrem Wert gehandelt werden. Olten fand ihn damals ja nicht einmal genug gut für die NLB, bei uns hat er in der letzten B-Saison inkl. Playoffs fast 40 Skorerpunkte gemacht, und das ohne Ausländer an seiner Seite.

Meiner Meinung nach war er dann sogar in der NLA nicht der schlechteste. Das waren immerhin 13 Punkte in der Quali - bei Schlagenhauf mit Ausländern am Flügel waren es 14 (gut, in den Playouts machte Schlagi dann noch einige Zähler mehr als Mason...).

Trotzdem ist es verständlich, dass man ihn durch einen jüngeren Spieler ersetzt. Mason ist 31-jährig, und wir wollen offensiv ja besser werden. In der NLB hingegen traue ich Mason noch einige schöne Jahre zu. Vielleicht hat Thurgau ja interesse an einem guten Zweitliniencenter. Oder Ajoie. Mason wird sicher nochmals einen Verein finden.
Mason wurde schon oft mit Kloten in verbindung gebracht..
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von TsaTsa »

Rapperswil trennt sich von Gilroy
Donnerstag, 18. April 2019, 23:21 - Maurizio Urech

Die SCRJ Lakers werden den Vertrag von Verteidiger Matt Gilroy nicht verlängern, dies gab der Klub heute via Facebook bekannt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Tja, Matt Gilroy. Wir hatten hohe Erwartungen - durchaus berechtigt, denn in der KHL war er vor noch nicht allzu langer Zeit im Allstar-Team. Aber eben: 15 Spiele, 4 Punkte. Und dann noch defensive Aussetzer. Weit von dem entfernt, was man sich von ihm versprach.

Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen, dass er mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Vermutlich war er in unserer Zeit nie richtig fit.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Steve Mason hat aus seinen Möglichkeiten das Maximum heraus geholt.

Vor ca. 8 Jahren in Olten kaum NLB-Niveau.
vor 4 Jahren bei uns mittelmässiger NLB Center
vor 2 Jahren bei uns schon überdurchschnittlicher NLB Center
diese Saison fast NLA Center. Leider nur fast.

Mason und Knelsen sind echte Typen, ich werde beide vermissen. Danke für alles. Das war gut :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuber »

Schwyzer hat geschrieben:Steve Mason hat aus seinen Möglichkeiten das Maximum heraus geholt.

Vor ca. 8 Jahren in Olten kaum NLB-Niveau.
vor 4 Jahren bei uns mittelmässiger NLB Center
vor 2 Jahren bei uns schon überdurchschnittlicher NLB Center
diese Saison fast NLA Center. Leider nur fast.

Mason und Knelsen sind echte Typen, ich werde beide vermissen. Danke für alles. Das war gut :daumenhoch:
stimmt, dazu zähle ich Primeau auch!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von TsaTsa »

Thomas Büsser schliesst sich fix dem EHC Basel an
Bereits in letzter Saison auf Leihbasis in Basel: Lakers-Verteidiger wechselt in die MySports League
Thomas Büsser wechselt von der National in die MySports League. Der Lakers-Verteidiger war schon in dieser Saison auf Leihbasis beim EHC Basel und nun wechselt er fix zu den Baslern.

Für den EHC Basel absolvierte er in der vergangenen Saison 31 Spiele. Dabei gelangen ihm 12 Skorerpunkte (drei Tore und neun Assists). In den fünf Playoff-Partien glückten ihm dann in fünf Spielen nochmals drei Skorerpunkte (ein Tor und zwei Assists). Für die Lakers absolvierte er in der Aufstiegssaison 2017/18 gesamthaft 38 Partien, in welchen ihm fünf Skorerpunkte (ein Tor und vier Assists glückten.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Baselbieter »

Danke für Thomas Büsser, der ist für MSL Verhältnisse ein absoluter Toptransfer. So eine Mischung aus Profierfahrung und das auch noch im besten Hockeyalter ist für ein Verein wie uns fast unmöglich zu verpflichten. Hoffentlich wird er uns zum Aufstieg in die NLB führen.

Zu Dufner der gilt in der Schweizer Hockeyszene seit Jahren als sehr talentierter Offensivverteidiger. Der ist zu euch gewechselt um endlich die benötigte Eiszeit zu bekommen um dies auszuschöpfen. Der hätte ganz bestimmt nicht zu euch gewechselt mit der Aussicht das ihm noch 3 Offensivverteidiger vor die Nase gesetzt werden. Der braucht die Eiszeit im Powerplay etc. und wird da auch nicht in eine Rolle reingedrückt die er nicht will, würde er sich mit einer defensiveren Rolle abfinden hätte er sich mit einem anderen NLA Club geeinigt.

Gurtner schätze ich auch als eher offensiv ein zumindest aus der Zeit bei uns. Der schiesst ganz gut und geht doch oft Risiken ein. Defensiv halt eher mit einigen Wacklern. Er scheint mir sich sehr gut anpassen zu können.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oberländer »

Baselbieter hat geschrieben:Danke für Thomas Büsser, der ist für MSL Verhältnisse ein absoluter Toptransfer. So eine Mischung aus Profierfahrung und das auch noch im besten Hockeyalter ist für ein Verein wie uns fast unmöglich zu verpflichten. Hoffentlich wird er uns zum Aufstieg in die NLB führen.

Zu Dufner der gilt in der Schweizer Hockeyszene seit Jahren als sehr talentierter Offensivverteidiger. Der ist zu euch gewechselt um endlich die benötigte Eiszeit zu bekommen um dies auszuschöpfen. Der hätte ganz bestimmt nicht zu euch gewechselt mit der Aussicht das ihm noch 3 Offensivverteidiger vor die Nase gesetzt werden. Der braucht die Eiszeit im Powerplay etc. und wird da auch nicht in eine Rolle reingedrückt die er nicht will, würde er sich mit einer defensiveren Rolle abfinden hätte er sich mit einem anderen NLA Club geeinigt.

Gurtner schätze ich auch als eher offensiv ein zumindest aus der Zeit bei uns. Der schiesst ganz gut und geht doch oft Risiken ein. Defensiv halt eher mit einigen Wacklern. Er scheint mir sich sehr gut anpassen zu können.
.

Ja wir müssen unendlich dankbar sein, dass kein anderer NL-Club Dufner eine tragende Rolle als Offensivverteidiger zutraut. Deshalb wechselt dieser absolute Starverteidiger mit unfassbaren Skorerwerten zu uns!

Hoffe aber vor allem auf unseren neuen jungen leider noch Anfänger-Sportchef. Hoffentlich hat er sich bereits Tag und Nacht in seine neue Arbeit gekniet. Darunter verstehe ich u.a. alle anderen Sportchefs der NL zum Käfeli einladen um sich vorzustellen. Oder ins 10i zum Essen geht auch. Oder ins Cabaret (Nacht) noch besser.

Egal wohin einladen Beziehungsnetzt ultra schnell aufbauen. Bin gespannt wann wir von den Früchten seiner Arbeit erfahren. Vor allem auf der Center-Position.

Frohe Ostern.
Auf geht's zu neuen Ufern
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Gemäss swisshockeynews ist es möglich das Zug alle (!) Importspieler austauscht! Everberg kehrt vermutlich nach Schweden zurück, Roe geht eventuell zum Zett.

Anscheinend möchte man auch McIntyre trotz Vertrag abgeben, ich würde Ihn zumindest mal bei uns in die nähere Auswahl nehmen.

Er kennt die Liga und könnte sogar in Zug wohnen bleiben wenn es ihm dort gefällt, bezahlbar ist er vermutlich auch. Bei uns hätte er zudem praktisch eine Einsatzgarantie die er in Zug nicht hätte.

Eigentlich bin ich kein Fan von Ausländern die bei anderen Teams nicht mehr erwünscht sind, aber bei Ihm würde ich eine Ausnahme machen.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oberländer »

SCR1945 hat geschrieben:Gemäss swisshockeynews ist es möglich das Zug alle (!) Importspieler austauscht! Everberg kehrt vermutlich nach Schweden zurück, Roe geht eventuell zum Zett.

Anscheinend möchte man auch McIntyre trotz Vertrag abgeben, ich würde Ihn zumindest mal bei uns in die nähere Auswahl nehmen.

Er kennt die Liga und könnte sogar in Zug wohnen bleiben wenn es ihm dort gefällt, bezahlbar ist er vermutlich auch. Bei uns hätte er zudem praktisch eine Einsatzgarantie die er in Zug nicht hätte.

Eigentlich bin ich kein Fan von Ausländern die bei anderen Teams nicht mehr erwünscht sind, aber bei Ihm würde ich eine Ausnahme machen.
Wie sieht es denn beim Z aus. Die müssten doch eigentlich so richtig ausmisten. Da könnte uns evtl. der eine oder andere gute Spieler in den Schoss fallen :D oder nicht?
Auf geht's zu neuen Ufern
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Oberländer hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Gemäss swisshockeynews ist es möglich das Zug alle (!) Importspieler austauscht! Everberg kehrt vermutlich nach Schweden zurück, Roe geht eventuell zum Zett.

Anscheinend möchte man auch McIntyre trotz Vertrag abgeben, ich würde Ihn zumindest mal bei uns in die nähere Auswahl nehmen.

Er kennt die Liga und könnte sogar in Zug wohnen bleiben wenn es ihm dort gefällt, bezahlbar ist er vermutlich auch. Bei uns hätte er zudem praktisch eine Einsatzgarantie die er in Zug nicht hätte.

Eigentlich bin ich kein Fan von Ausländern die bei anderen Teams nicht mehr erwünscht sind, aber bei Ihm würde ich eine Ausnahme machen.
Wie sieht es denn beim Z aus. Die müssten doch eigentlich so richtig ausmisten. Da könnte uns evtl. der eine oder andere gute Spieler in den Schoss fallen :D oder nicht?
Geil währe es allemal, wird aber nicht passieren leider...

Vielleicht verlieren sie ja den Glauben an Robert Nilsson so das sie Ihn zu uns ziehen lassen :mrg: .

Wenn er eines Tages mal gesund werden sollte währe für uns das Gold wert. Wird aber nicht passieren :(.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

Robert Nilsson - ein viel zu grosses Rsiko. Schon zuviele heftige Hirnerschütterungen.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Hansi Müller hat geschrieben:Robert Nilsson - ein viel zu grosses Rsiko. Schon zuviele heftige Hirnerschütterungen.
Ich kenn mich zwar mit Eishockeyverträgen nicht gut aus aber wenn der Spieler verletzt ist wird doch das Gehalt grösstenteils von der Versicherung übernommen oder nicht?

Zudem ist er ja "Schweizer" somit verbraucht er keine Ausländerlizenz.

Anyway das wird eh nicht passieren, eher wird er wieder gesund und schiesst den Zett zum Meister nächstes Jahr.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

SCR1945 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Robert Nilsson - ein viel zu grosses Rsiko. Schon zuviele heftige Hirnerschütterungen.
Ich kenn mich zwar mit Eishockeyverträgen nicht gut aus aber wenn der Spieler verletzt ist wird doch das Gehalt grösstenteils von der Versicherung übernommen oder nicht?

Zudem ist er ja "Schweizer" somit verbraucht er keine Ausländerlizenz.

Anyway das wird eh nicht passieren, eher wird er wieder gesund und schiesst den Zett zum Meister nächstes Jahr.
Einen verletzter Spieler macht aber kein Sinn.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Hansi Müller hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Robert Nilsson - ein viel zu grosses Rsiko. Schon zuviele heftige Hirnerschütterungen.
Ich kenn mich zwar mit Eishockeyverträgen nicht gut aus aber wenn der Spieler verletzt ist wird doch das Gehalt grösstenteils von der Versicherung übernommen oder nicht?

Zudem ist er ja "Schweizer" somit verbraucht er keine Ausländerlizenz.

Anyway das wird eh nicht passieren, eher wird er wieder gesund und schiesst den Zett zum Meister nächstes Jahr.
Einen verletzter Spieler macht aber kein Sinn.
das einzig sinnvolle an dieser Diskussion ist der Satz "Anyway das wird eh nicht passieren"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

David McIntyre hat in der abgelaufenen Saison skorermässig etwas nachgelassen:
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... d-mcintyre" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf der anderen Seite verfügt er sicher über Leaderqualitäten; nicht umsonst hat er ein "A" auf dem Shirt. Unser neuer Sportchef wird ihn sehr genau kennen. Eventuell wäre McIntyre eine Option als zweiter ausländischer Center. Der Vertrag mit dem EVZ läuft ja noch weiter, vielleicht würde Zug noch einen Restanteil seines Lohnes zahlen wenn wir ihn übernehmen würden.

Wichtig wäre in diesem Fall aber, dass wir einen richtig starken Erstliniencenter finden. McIntyre sehe ich hier höchstens als der Center für die zweite Linie.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:David McIntyre hat in der abgelaufenen Saison skorermässig etwas nachgelassen:
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... d-mcintyre" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf der anderen Seite verfügt er sicher über Leaderqualitäten; nicht umsonst hat er ein "A" auf dem Shirt. Unser neuer Sportchef wird ihn sehr genau kennen. Eventuell wäre McIntyre eine Option als zweiter ausländischer Center. Der Vertrag mit dem EVZ läuft ja noch weiter, vielleicht würde Zug noch einen Restanteil seines Lohnes zahlen wenn wir ihn übernehmen würden.

Wichtig wäre in diesem Fall aber, dass wir einen richtig starken Erstliniencenter finden. McIntyre sehe ich hier höchstens als der Center für die zweite Linie.
ich bin fast sicher, wir werden wieder einen Ausländer nehmen, der von aussen kommt...wann gab es den letzten Ausländer, den wir von einem anderen CH-Klub übernommen haben? Die meisten hatten sogar gar keine CH-Erfahrung
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 115
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von redline »

McIntyre... ich weiss nicht. Ich sehe aktuell immer noch die Reinkarnation von Bykov/Chomutov als die am meisten versprechende Strategie...

Fact (auch wenn das gefühlt nicht alle wahr haben wollen):
> überdurchschnittliche CH NLA Spieler werden nicht zu uns wechseln --> Warum sollen Suri, Richard et. al. beim SCRJ spielen? Eiszeit kriegen die auch bei Topklubs mehr als genügend. Playout zu spielen ist auch nicht so sexy. Also würde noch bleiben, dass wir deutlich mehr (Schmerzens-)Geld bezahlen. Dies ist jedoch unrealistisch und würde dann wahrscheinlich das oft angesprochene Lohngefüge wirklich negativ belasten.
> ausländische Spieler (Söldner) sind da wesentlich schmerzbefreiter (woran das liegt weiss ich nicht - aber da schafft man es auch schwedische Perlen an den Obersee zu lotsen (ja glorreich gescheitert :schocker: )

Ich bleibe dabei...
> nehmt das grösst mögliche Budget in die Hand und sucht 2 Top-Sölnder;
> Benchmark ist dabei nicht McIntyre...

Wenn die einschlagen...
> fragt niemand nach dem Lohn
> gibt es Spektakel und mehr Zuschauer
> ggf. Playof :love: fs
> werden wir für CH Spieler interessanter und können von dieser Hoch-Risiko-Strategie mit allem auf eine Karte legen wieder abkehren

Wenn die nicht einschlagen...
> next try
> die bringt man schnell wieder los

Alleine mit hiden Champions werden wir meiner Meinung nach nicht aus dem Sumpf kommen...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von shilin »

" Im Stile von Bykov / Chomutov" ...
Natürlich wäre das schön. Nur leider heute nicht mehr realistisch! Das Schweizer Hockey hat sich gegenüber dieser Zeit stark weiterentwickelt. Heute stellen Schweizer eine ganze Reihe guter Spieler in der Nordamerikanischen Liga. Zudem ist dort der Bedarf an guten Spielern gestiegen, dass es in Europa ausserhalb der KHL schwierig geworden ist, Überdurchschnittliches zu finden.
Da müsste man ja direkt Kusnetsov / Ovechkin holen, um unsere Liga aufzumischen!

Ich stand im vergangenen Jahr positiv hinter unserem Team. Aber heute muss ich leider akzeptieren, dass wir auch in der kommenden Saison kaum über den letzten Tabellenplatz hinauskommen werden. Denn etwas aufzubauen, zB aus dem eigenen Nachwuchs, scheint ebenfalls ein frommer Wunsch. Zu gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Talente in eine ihnen mehr Chancen versprechende Umgebung wechseln.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

Marsilio hat geschrieben:David McIntyre hat in der abgelaufenen Saison skorermässig etwas nachgelassen:
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... d-mcintyre" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf der anderen Seite verfügt er sicher über Leaderqualitäten; nicht umsonst hat er ein "A" auf dem Shirt. Unser neuer Sportchef wird ihn sehr genau kennen. Eventuell wäre McIntyre eine Option als zweiter ausländischer Center. Der Vertrag mit dem EVZ läuft ja noch weiter, vielleicht würde Zug noch einen Restanteil seines Lohnes zahlen wenn wir ihn übernehmen würden.

Wichtig wäre in diesem Fall aber, dass wir einen richtig starken Erstliniencenter finden. McIntyre sehe ich hier höchstens als der Center für die zweite Linie.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... n-cervenka" onclick="window.open(this.href);return false;

Cervenka wäre aus meiner Sicht stärker als McIntyre. Hatte diese Saison Pech mit Verletzungen, deshalb könnte er für uns im Bereich des möglichen sein.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 115
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von redline »

natürlich ist eine solche Dominanz durch 2 Hockeygötter wie Anfangs 90er nicht mehr möglich, natürlich ist es hoch riskant gefühlt einen viertel des Budgets in 2 Spieler zu stecken, aber...
was ist die Alternative? es gibt auch jüngst gute Beispiele dafür, dass ein paar einzelne Puckvirtuosen gerade kleine Teams massgeblich stärken können (auch indirekt, weil die anderen Spieler befreiter aufspielen können). darum pro Topsöldner
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 312
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von thiii_scrjjj »

Hofer hat bei Ambri verlängert :?
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Auch das war zu erwarten; die hätten nach den gewichtigen Abgängen von Kubalik und Guerra kaum noch einen weiteren Schlüsselspieler ziehen lassen wollen..

Für uns heisst das: zwei ausländische Center.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Beim SCB dürfte Bieber überzählig sein, vor allem falls Praplan kommt. Vielleicht wäre das eine Option, der wäre ideal als Center für die 2. Linie!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

redline hat geschrieben:McIntyre... ich weiss nicht. Ich sehe aktuell immer noch die Reinkarnation von Bykov/Chomutov als die am meisten versprechende Strategie...

Fact (auch wenn das gefühlt nicht alle wahr haben wollen):
> überdurchschnittliche CH NLA Spieler werden nicht zu uns wechseln --> Warum sollen Suri, Richard et. al. beim SCRJ spielen? Eiszeit kriegen die auch bei Topklubs mehr als genügend. Playout zu spielen ist auch nicht so sexy. Also würde noch bleiben, dass wir deutlich mehr (Schmerzens-)Geld bezahlen. Dies ist jedoch unrealistisch und würde dann wahrscheinlich das oft angesprochene Lohngefüge wirklich negativ belasten.
> ausländische Spieler (Söldner) sind da wesentlich schmerzbefreiter (woran das liegt weiss ich nicht - aber da schafft man es auch schwedische Perlen an den Obersee zu lotsen (ja glorreich gescheitert :schocker: )

Ich bleibe dabei...
> nehmt das grösst mögliche Budget in die Hand und sucht 2 Top-Sölnder;
> Benchmark ist dabei nicht McIntyre...

Wenn die einschlagen...
> fragt niemand nach dem Lohn
> gibt es Spektakel und mehr Zuschauer
> ggf. Playof :love: fs
> werden wir für CH Spieler interessanter und können von dieser Hoch-Risiko-Strategie mit allem auf eine Karte legen wieder abkehren

Wenn die nicht einschlagen...
> next try
> die bringt man schnell wieder los

Alleine mit hiden Champions werden wir meiner Meinung nach nicht aus dem Sumpf kommen...
Eigentlich ganz treffend zusammen gefasst.

Bei den Ausländern gibt es eine extrem grosse Auswahl und mit einem guten Scouting und guten Beziehungen findet man da sicherlich Topspieler. Gerade für Nordamerikaner ist die Schweiz natürlich auch attraktiv. Und für die ist es weniger wichtig, ob sie jetzt um den Titel spielen oder nicht.
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste