Transfer Team --》 2019/2020
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kristo hat nix gezeigt in den Playouts von mir aus kann man ihn gegen einen Center tauschen falls möglich. Dann könnten wir 2 starke Sturmlinien aufstellen statt 1.
Randegger wird wohl zu uns kommen:
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... r-contract" onclick="window.open(this.href);return false;
Randegger wird wohl zu uns kommen:
https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... r-contract" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Transfer Team --》 2019/2020
Ich bin kein Fan von Randegger...
Wir benötigen noch einen Verteidiger mit richtig gutem erstem Pass, hartem Schuss und dem Potenzial. das Powerplay zu orchestrieren.
Wir benötigen noch einen Verteidiger mit richtig gutem erstem Pass, hartem Schuss und dem Potenzial. das Powerplay zu orchestrieren.
- supervisor
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Sehe ich auch so. In erster Linie müsste dieser Verteidiger über ein bisschen Spielwitz verfügen, so dass er das Powerplay von der blauen Linie aus mitsteuern kann. Dennoch wäre eine Verpflichtung von Randegger ein gutes Zeichen. Er hat viel Erfahrung und ist NLA erprobt. Im Vergleich mit Berger, Iglesias, Gähler und Schmuckli ist er meiner Meinung nach eine Verstärkung. Zudem wäre es ein Spieler, welcher eigentlich einen Vertrag hatte und man zu Rappi locken konnte, was zeigen würde, dass wir langsam attraktiver werden.Marsilio hat geschrieben:Ich bin kein Fan von Randegger...
Hoffentlich haben alle der Verantwortlichen nach dieser Saison kapiert, dass nichts dabei vorbei führt, dass man von ANFANG an 5 Ausländer im Kader haben muss. Verletzungen können immer eintreten und wie von diversen Fans hier drinnen schon erwähnt, zeigt Kristo eine NULL-Leistung seit der Vertragsunterzeichnung. Er hat auch mich getäuscht - vor der Vertragsunterzeichnung dachte ich mir: "Diesen Spieler müssen wir unbedingt halten, sonst schnappt uns jemand noch den Kristo weg!" Dieser Mann braucht den Druck und den baut man mit einem 5. Ausländer ideal auf. Zudem waren nun Clark/Wellman auch nicht gerade Hockeygötter in den letzten Spielen. Soll keiner in der Führungsetage kommen mit: "Das ist zu teuer!" Dann müssten wir leider sofort wieder eine Liga tiefer gehen....
Ansonsten brauchen wir definitiv noch 3-4 wirklich gestandene und gute CH-Spieler. Einfach wird das nicht. Aber da muss man wohl wirklich den Weg gehen über unzufriedene Spieler mit Vertrag. Bin gespannt auf den neuen Sportchef - ob er was bewegen kann. Klar ist auch, das die Geldgeber den Geldbeutel noch etwas mehr aufmachen müssen, wenn wir langfristig erfolgreiches Hockey in Rappi auf höchster Ebene sehen wollen.
Ansonsten brauchen wir definitiv noch 3-4 wirklich gestandene und gute CH-Spieler. Einfach wird das nicht. Aber da muss man wohl wirklich den Weg gehen über unzufriedene Spieler mit Vertrag. Bin gespannt auf den neuen Sportchef - ob er was bewegen kann. Klar ist auch, das die Geldgeber den Geldbeutel noch etwas mehr aufmachen müssen, wenn wir langfristig erfolgreiches Hockey in Rappi auf höchster Ebene sehen wollen.
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Sehe ich auch so. Wir sind auf gute Ausländer angewiesen, und da darf man verdammt nochmal Geld in die Hand nehmen, zumal wir wirklich keinen einzigen spielstarken CH Spieler in unseren Reihen haben. Was ich mir wünsche ist wieder mal einen absoluten Leader im Team haben, jemand der das Team anführt und auch mal den Unterschied ausmachen kann, wie damals mit Richard, Berglund, Roest usw! *träum*
25.4.2018
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Finde ich auch. Aber bleiben wir realistisch. Ein solcher Spieler wird wohl Wunschdenken bleiben...Marsilio hat geschrieben:Ich bin kein Fan von Randegger...
Zuerst gilt es, immerhin das Kader noch ein wenig zu verstärken und mind. 1, besser 2 ausländische Center zu verpflichten, die wirklich was drauf haben.
Allein schon hinten ein Randegger plus noch ein Verteidiger, dazu die 2 neuen ausländischen Center und dann noch 1 überraschendes Schnäppchen in Form eines Schweizer Stürmers.
Das allein macht uns schon massiv stärker.
Reicht zwar immer noch nicht für Rang 11. Aber immerhin wären wir dann schon fast kk-fähig
Auf übernächste Saison könnte man dann an die Veredelung des Kaders gehen:
1-2 Verteidiger wie von Marsilio gefordert, und natürlich 1-2 Franchise-Player langfristig an sich binden. Dann wäre bald wieder Playoff-Time in Rappi angesagt.
Der Vorschlag mit 5 Ausländer finde ich übrigens toll. Ein Knelsen wäre hierfür als Backup ideal gewesen (viel Glück in Olten, guter, ehrlicher Typ!). Ein Kristo könnte diese Rolle ideal übernehmen. Der Mann hat Talent. Der braucht wie vom Bomber schon erwähnt einfach einen Tritt in den Hintern.
Wählt Quimby!!!
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
du wirst dich aber mit ihm anfreunden müssen, er wird nämlich kommen.Marsilio hat geschrieben:Ich bin kein Fan von Randegger...
was deine forderung betrifft: ja, würden wir benötigen. aber einen schweizer zu verpflichten, der dies kann, ist schlichtweg unmöglich (und komm mir jetzt bitte nicht mit kienzle).
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Also mal zu Clark und Wellmann. Das sind definitiv sehr starke Ausländer. Aber beide brauchen einen Playmaker an der Seite. 2 sehr starke Center, beides wohl Ausländer, brauchen wir. Dann werden beide noch besser werden.
Bei Kristo fragt man sich wirklich was da los ist. Unglaublich stark vor der Unterzeichnung des Vertrages. Schlechte Spiele gehören dazu und die darf auch jeder haben, aber bei ihm ist es diese lustlose Körperhaltung die mich fraglos zurück lässt.
Bei Kristo fragt man sich wirklich was da los ist. Unglaublich stark vor der Unterzeichnung des Vertrages. Schlechte Spiele gehören dazu und die darf auch jeder haben, aber bei ihm ist es diese lustlose Körperhaltung die mich fraglos zurück lässt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ich würde versuchen, Kristo abzugeben. Talent hat er unbestritten, wenn er will und gut drauf ist, dann bringt er das, was einst ein Berglund bei uns brachte. Aber was wir seit seiner Vertragsverlängerung gesehen haben, ist echt ungenügend für einen Ausländer. Auch Tomlinson hat er offensichtlich mehrfach auf die Palme gebracht, deswegen auch seine öffentliche Kritik.
SbisaJohn McClane hat geschrieben:du wirst dich aber mit ihm anfreunden müssen, er wird nämlich kommen.Marsilio hat geschrieben:Ich bin kein Fan von Randegger...
was deine forderung betrifft: ja, würden wir benötigen. aber einen schweizer zu verpflichten, der dies kann, ist schlichtweg unmöglich (und komm mir jetzt bitte nicht mit kienzle).
- Rog
- Supporter Top
Sbisa und Powerplay organisieren? Sbisa ist super, aber eher ein grosser Name den der Spielertyp der gefordert wird. Natürlich wäre das toll ihn bei uns zu sehen (was nicht der Fall sein wird), aber wenn sein Name genannt wird bei der Anforderungsliste, dann weckt man schon falsche Erwartungen.Eugen65 hat geschrieben:SbisaJohn McClane hat geschrieben:du wirst dich aber mit ihm anfreunden müssen, er wird nämlich kommen.Marsilio hat geschrieben:Ich bin kein Fan von Randegger...
MALCOLM X
MALCOLM X
Ja, wir brauchen einen starken Center, aber wir haben hinten noch keinen einzigen Verteidiger der Tore schiessen kann. Wenn wir Sbisa nicht holen (wovon man ausgehen kann) dann brauchen wir DRINGEND einen ausländischen Verteidiger.Rog hat geschrieben:Also mal zu Clark und Wellmann. Das sind definitiv sehr starke Ausländer. Aber beide brauchen einen Playmaker an der Seite. 2 sehr starke Center, beides wohl Ausländer, brauchen wir. Dann werden beide noch besser werden.
Es ist davon auszugehen, dass wir in der kommenden Saison mehr Zeit im eigenen Drittel als in demjenigen des Gegners verbringen werden. Was nützen dann Stürmer mit ofensiven Skills. wenn sie mehrheitlich am Verteidigen sind?
Ich hoffe wirklich, wir haben aus dieser Saison gelernt und treten nicht wieder ohne ausländischen Verteidiger an.
Gilroy kann man ja kaum zählen....
Kristo nervt. Solche Spieler sind Gift fürs Mannschaftsgefüge.
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Es ist aber auch die Aufgabe eines Trainers, solche Spieler wie Kristo zu motivieren und auf die richtige Spur zu bringen. Ich habe das Gefühl, dass Jeff dies auch schafft und wir nächste Saison den "alten" Danny wieder sehen.
Funfact: Kristo ist ein guter Freund vom Stanley Cup Sieger T.J. Oshie. Sie haben damals in der College League zusammengespielt.
Funfact: Kristo ist ein guter Freund vom Stanley Cup Sieger T.J. Oshie. Sie haben damals in der College League zusammengespielt.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Hat Ambri eigentlich mal die Option von Hofer gezogen? Weiss das jemand? Den würde ich eigenhändig aus dem Tessin abholen. ;(
Er war in Vegas zusammen mit Schmidt im 1. Verteidiger Paar letzte Saison bevor er verletzt wurde.Rog hat geschrieben:Sbisa und Powerplay organisieren? Sbisa ist super, aber eher ein grosser Name den der Spielertyp der gefordert wird. Natürlich wäre das toll ihn bei uns zu sehen (was nicht der Fall sein wird), aber wenn sein Name genannt wird bei der Anforderungsliste, dann weckt man schon falsche Erwartungen.Eugen65 hat geschrieben:SbisaJohn McClane hat geschrieben:du wirst dich aber mit ihm anfreunden müssen, er wird nämlich kommen.Marsilio hat geschrieben:Ich bin kein Fan von Randegger...
Zudem hat er zu Beginn der Saison sogar in der 2. PP Formation gespielt. Nicht wegen seiner Passqualität aber wegen seinem Schuss.
Wenns für Vegas letzte Saison gut genug war, sollte es auch für uns gut genug sein.
Diese Saison hat er nur noch 9 Spiele für die Islanders gemacht und wird zu 90% keinen Vertrag mehr in der NHL bekommen. Er kommt wohl wieder in die Schweiz und mit 99% Sicherheit nicht zu uns.
Aber er ist wohl verfügbar.
- Rog
- Supporter Top
Ich sage nur es weckt falsche Erwartungen. Er ist ein klassischer Defensivverteidiger der im ersten Verteidigerpaar auch den defensiven Part hatte. Wie gesagt, ich würde mich freuen. Ich sehe ihn einfach nicht als Verteidigungsminister, auch wenn er das, auch mangels Alternativen, im ersten Vegas Jahr mal etwas spielen durfte.Eugen65 hat geschrieben:Er war in Vegas zusammen mit Schmidt im 1. Verteidiger Paar letzte Saison bevor er verletzt wurde.Rog hat geschrieben:Sbisa und Powerplay organisieren? Sbisa ist super, aber eher ein grosser Name den der Spielertyp der gefordert wird. Natürlich wäre das toll ihn bei uns zu sehen (was nicht der Fall sein wird), aber wenn sein Name genannt wird bei der Anforderungsliste, dann weckt man schon falsche Erwartungen.Eugen65 hat geschrieben:SbisaJohn McClane hat geschrieben:du wirst dich aber mit ihm anfreunden müssen, er wird nämlich kommen.Marsilio hat geschrieben:Ich bin kein Fan von Randegger...
Zudem hat er zu Beginn der Saison sogar in der 2. PP Formation gespielt. Nicht wegen seiner Passqualität aber wegen seinem Schuss.
Wenns für Vegas letzte Saison gut genug war, sollte es auch für uns gut genug sein.
Diese Saison hat er nur noch 9 Spiele für die Islanders gemacht und wird zu 90% keinen Vertrag mehr in der NHL bekommen. Er kommt wohl wieder in die Schweiz und mit 99% Sicherheit nicht zu uns.
Aber er ist wohl verfügbar.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Sitzplatz-Fan
Bezüglich Ausländer würde ich, falls die Kohle vorhanden ist, mit 5 Ausländern starten. Die Tigers machen es im Prinzip vor. Mit 5 Ausländern könnte man (theoretisch) jedes fünfte mal einem Spieler Pause geben und so die Ausländer mehr forcieren um unser Defizit an guten Schweizern abzufedern. Ich hatte am Ende der Saison das Gefühl das vor allem Wellman ziemlich platt war.
Kristo würde ich noch eine Chance geben, sollte er aber weiterhin so unmotiviert spielen ein Kandidat für einen Transfer. Vielleicht würde Ihm ein zusätzlicher Konkkurent ein bisschen Feuer unter dem ***** machen.
Hofer scheint ja noch auf dem Markt zu sein, da würde ich ebenfalls anklopfen dann hätten wir unseren Franchise "Schweizer".
Aber eben das ganze kostet Kohle die wir vermutlich nicht haben.
Kristo würde ich noch eine Chance geben, sollte er aber weiterhin so unmotiviert spielen ein Kandidat für einen Transfer. Vielleicht würde Ihm ein zusätzlicher Konkkurent ein bisschen Feuer unter dem ***** machen.
Hofer scheint ja noch auf dem Markt zu sein, da würde ich ebenfalls anklopfen dann hätten wir unseren Franchise "Schweizer".
- Na und
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 17 Mal
https://youtu.be/5SlZCfB5QlQ
Loosli ist im All Star Team der Saison von der NLB
Loosli ist im All Star Team der Saison von der NLB
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Kristo muss weg! Bei Brynäs wurde er nach 10 Spielen gefeuert. Hier hatte er vielleicht 5-6 gute Spiele. Danach ein Ärgernis sondergleichen. Im PP ein Fremdkörper. Puckverliebt wie kein anderer und für meine Begriffe ein Diva.SCR1945 hat geschrieben:Bezüglich Ausländer würde ich, falls die Kohle vorhanden ist, mit 5 Ausländern starten. Die Tigers machen es im Prinzip vor. Mit 5 Ausländern könnte man (theoretisch) jedes fünfte mal einem Spieler Pause geben und so die Ausländer mehr forcieren um unser Defizit an guten Schweizern abzufedern. Ich hatte am Ende der Saison das Gefühl das vor allem Wellman ziemlich platt war.
Solche Ausländer bringen Rappi keinen Schritt weiter.
Wir brauchen einen spielstarken ausländischen Center mit Kämpferherz, der das Rappi Logo mit stolz auf der Brust trägt.
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Tut mir leid für ihn, sehe ich aber genau so. Nicht mal in den allenfalls existenzrelevanten Spielen (wie wir jetzt wissen waren sies nicht) gegen den Zweitletzten konnte er sowohl spielerisch als auch kämpferisch / läuferisch überzeugen. Drei 2. Assists, das geht einfach nicht. Hatte er den Puck, verlor er ihn wenige Sekunden später bei einem Dribbling anstatt den freien Mitspieler anzuspielen. Hatten wir ein Powerplay, behielt er den Puck und schoss aus unrealistischen Positionen (auch aufgefallen, wie wenig er in den letzten Spielen gegen Davos noch angespielt wurde im PP?), und wenn der Puck dann weg war liess er sich über s Eis "gleiten" ohne wirklich am Spiel teilzunehmen. Wenn man Knelsen bereits vor Jahreswechsel mitteilt, dass man mit ihm aufgrund Leistungsgefälle für die kommende Saison nicht plant, dann muss man hier genau so konsequent sein. Böse Unterstellung ich weiss, aber kann nicht sein, dass wir einen Spieler beschäftigen, der sich in Europa noch etwas von Vertrag zu Vertrag und Kohle zu Kohle mausert, denn genau so hat er gespielt. Kristo muss weg.lisi99 hat geschrieben:Kristo muss weg! Bei Brynäs wurde er nach 10 Spielen gefeuert. Hier hatte er vielleicht 5-6 gute Spiele. Danach ein Ärgernis sondergleichen. Im PP ein Fremdkörper. Puckverliebt wie kein anderer und für meine Begriffe ein Diva.SCR1945 hat geschrieben:Bezüglich Ausländer würde ich, falls die Kohle vorhanden ist, mit 5 Ausländern starten. Die Tigers machen es im Prinzip vor. Mit 5 Ausländern könnte man (theoretisch) jedes fünfte mal einem Spieler Pause geben und so die Ausländer mehr forcieren um unser Defizit an guten Schweizern abzufedern. Ich hatte am Ende der Saison das Gefühl das vor allem Wellman ziemlich platt war.
Wir brauchen einen spielstarken ausländischen Center mit Kämpferherz, der das Rappi Logo mit stolz auf der Brust trägt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Genau, und zwar subito! Solange aber Bütler so Fan von ihm ist, wird wohl kaum etwas passieren...Crosby87 hat geschrieben:Kristo muss weg.lisi99 hat geschrieben:Kristo muss weg! Bei Brynäs wurde er nach 10 Spielen gefeuert. Hier hatte er vielleicht 5-6 gute Spiele. Danach ein Ärgernis sondergleichen. Im PP ein Fremdkörper. Puckverliebt wie kein anderer und für meine Begriffe ein Diva.SCR1945 hat geschrieben:Bezüglich Ausländer würde ich, falls die Kohle vorhanden ist, mit 5 Ausländern starten. Die Tigers machen es im Prinzip vor. Mit 5 Ausländern könnte man (theoretisch) jedes fünfte mal einem Spieler Pause geben und so die Ausländer mehr forcieren um unser Defizit an guten Schweizern abzufedern. Ich hatte am Ende der Saison das Gefühl das vor allem Wellman ziemlich platt war.
25.4.2018
-
- Sitzplatz-Fan
In der KHL gibt es noch einige sehr gute Spieler die für nächste Saison noch keinen Vertrag haben. Ich denke es wird (oder werden) wieder ein Nordamerikaner, kein Schwede oder Tscheche obwohl ich das eigentlich auch mal ganz cool fände.
Hier einige mögliche Kandidaten:
Patrice Cormier
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ce-cormier" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein Wunschkandidat. Fast 190cm gross und beinahe 100 kilo schwer, daher physisch präsent was unseren jetzigen Ausländern ein wenig abgeht. Zudem ist er ein überragender Mann am Bullypunkt (63.8% gewonnen). In den Playoffs hat er ein wenig abgegeben (nur 4 Punkte in 11 Spielen) daher wird der Vertag vielleicht nicht verlängert. Nachteil bei ihm ist das er viele Strafen nimmt (1.8 Minuten pro Spiel). Aber vielleicht brauchen wir so jemanden der ein wenig Emotionen rein bringt. Zudem ist er Linksschütze was uns variabler im Powerplay machen würde, zurzeit sind alle unsere Ausländer Rechtsschützen.
Eric O'Dell
https://www.eliteprospects.com/player/17515/eric-o-dell" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe ich schon einmal hervorgebracht. O'Dell ist vor allem ein sehr guter Special-Team Spieler. Von 22 Toren sind alleine 10 im Powerplay erzielt worden. Dazu kommen noch 4 Shorthander. Er könnte ziemlich sicher unsere Powerplay Impotenz verbessern. Aber wie alle unsere Ausländer ein Rechtsschütze. Zudem ist er nur Durchschnitt am Bullypunkt. (54.5% gewonnen) Hat vorletzte Saison mit Wellman zusammen gespielt, vielleicht wäre das hilfreich.
Francis Paré
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ancis-pare" onclick="window.open(this.href);return false;
Ebenfalls ein Rechtsschütze, zudem auch bei Bedarf auf dem Flügel einsetzbar. Wie Cormier ist er ein sehr guter Bullyspieler (60.1% gewonnen). Was bei ihm positiv auffällt das er sehr diszipliniert spielt (nur 8 Strafminuten in 58 Spielen!). Auch positiv ist das er das schweizer Eis zumindest ein wenig kennt und da auch überzeugte. In der Saison 15/16 machte er 10 Spiele für Genf wobei er 12 Punkte skorte.
Andy Miele
https://www.eliteprospects.com/player/15665/andy-miele" onclick="window.open(this.href);return false;
Wäre sicherlich günstiger als die drei erstgenannten. Auch vom Spielertyp her ist er wohl am ähnlichsten wie Knelsen. Ausserdem ein Linksschütze. Ein Fragezeichen setze ich hinter seine Grösse (nur 173cm) und auch hinter seine katastrophalen Bullywerte.(nur 44.4% gewonnen)
Für mich wäre er nur eine Notlösung.
Kristo würde ich nur loswerden wenn wir Ersatz für ihn gefunden haben. Ebenfalls in der KHL gäbe es noch zwei, drei interessante Optionen. Zwei davon habe ich mal rausgepickt.
Dan Sexton
https://www.eliteprospects.com/player/31223/dan-sexton" onclick="window.open(this.href);return false;
Wäre natürlich eine Granate. Zwar ist er ein Rechtsschütze aber seine Werte sind schlicht überragend. Körperlich etwa auf dem Niveau von Clark. Eigentlich müsste man hier schon fast zuschlagen bevor er von der Konkurenz geschnappt wird.
Er hat übrigens mit dem oben genannten Francis Pare in Finnland zusammengespielt und ebenfalls letzte Saison. Scheint ein Atom-Duo zu sein, es gibt sogar ein kleines Youtube Video über sie. Wieso nicht nächste Saison bei uns?
Andrew Calof
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... drew-calof" onclick="window.open(this.href);return false;
Spielt seit 5 Jahren in Europa und das auf, bis auf 1 Saison, sehr akzeptablem Niveau. Halt wieder ein Rechtsschütze (wieso sind eigentlich alle guten Spieler Rechtsschützen??). Vielleicht gefällt es ihm im Russischen Niemandsland nicht oder er will mehr Eiszeit (in Russland hat er nur 15 mins pro Spiel).
Allgemein sehe ich es momentan als unsere einzige Chance an das wir überdurchschnittliches ausländisches Personal benötigen und dieses auch entsprechend forcieren. Dazu sind 5 Ausländer von Beginn Weg ein Muss aus meiner Sicht.
Langnau macht es vor:
Gagnon: 39 Spiele 20:46 Eiszeit
Eero: 41 Spiele 19:50 Eiszeit
DiDo: 48 Spiele 19:37 Eiszeit
Pesonen: 50 Spiele 19:34 Eiszeit
Johansson: 21 Spiele 17:02 Eiszeit
Im Vergleich Rappi:
Wellman: 39 Spiele 19:50 Eiszeit
Knelsen: 50 Spiele 18:35 Eiszeit
Kristo: 37 Spiele 18:13 Eiszeit
Clark: 19 Spiele 18:13 Eiszeit
Man sieht ausser Wellman ist keiner unserer Spieler da bei den Langnauern dabei. Und da wir noch schlechtere Schweizer haben als Langnau, müssen wir im Prinzip die Last noch mehr auf die Ausländer verteilen. Nur so haben wir eine Chance um zu bestehen und auch ernsthaft um Platz 10 oder sogar um die Playoffs mitzuspielen.
Ich weiss mit dieser Taktik sind wir abgestiegen aber ich sehe momentan keine andere Möglichkeit.
Sollte es uns noch irgendwie gelingen Hofer zu holen wäre, zumindest die Offensive, mit dieser "Taktik" absolut konkurenzfähig.
Meine "Traumaufstellung"
Wellman-Cormier-Sexton
Clark-Hofer-Schweri
Casutt-Schlagenhauf-Mosimann
Loosli-Ness-Hüsler
Dufner-Vukuvic
Maier-Hächler
Randegger-Berger
Schmuckli-Iglesias
Nyffeler
Bader
Ersatz: Kristo (oder Calof)/Dünner/Spiller/Gurtner
Der Rest kann dauerhaft in der NLB spielen, hoffentlich auch mit Gehaltsübernahme seitens des NLB Clubs.
Mit diesem Kader würde ich es sogar wagen zumindest mal von Platz 8 zu träumen .
Hier einige mögliche Kandidaten:
Patrice Cormier
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ce-cormier" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein Wunschkandidat. Fast 190cm gross und beinahe 100 kilo schwer, daher physisch präsent was unseren jetzigen Ausländern ein wenig abgeht. Zudem ist er ein überragender Mann am Bullypunkt (63.8% gewonnen). In den Playoffs hat er ein wenig abgegeben (nur 4 Punkte in 11 Spielen) daher wird der Vertag vielleicht nicht verlängert. Nachteil bei ihm ist das er viele Strafen nimmt (1.8 Minuten pro Spiel). Aber vielleicht brauchen wir so jemanden der ein wenig Emotionen rein bringt. Zudem ist er Linksschütze was uns variabler im Powerplay machen würde, zurzeit sind alle unsere Ausländer Rechtsschützen.
Eric O'Dell
https://www.eliteprospects.com/player/17515/eric-o-dell" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe ich schon einmal hervorgebracht. O'Dell ist vor allem ein sehr guter Special-Team Spieler. Von 22 Toren sind alleine 10 im Powerplay erzielt worden. Dazu kommen noch 4 Shorthander. Er könnte ziemlich sicher unsere Powerplay Impotenz verbessern. Aber wie alle unsere Ausländer ein Rechtsschütze. Zudem ist er nur Durchschnitt am Bullypunkt. (54.5% gewonnen) Hat vorletzte Saison mit Wellman zusammen gespielt, vielleicht wäre das hilfreich.
Francis Paré
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ancis-pare" onclick="window.open(this.href);return false;
Ebenfalls ein Rechtsschütze, zudem auch bei Bedarf auf dem Flügel einsetzbar. Wie Cormier ist er ein sehr guter Bullyspieler (60.1% gewonnen). Was bei ihm positiv auffällt das er sehr diszipliniert spielt (nur 8 Strafminuten in 58 Spielen!). Auch positiv ist das er das schweizer Eis zumindest ein wenig kennt und da auch überzeugte. In der Saison 15/16 machte er 10 Spiele für Genf wobei er 12 Punkte skorte.
Andy Miele
https://www.eliteprospects.com/player/15665/andy-miele" onclick="window.open(this.href);return false;
Wäre sicherlich günstiger als die drei erstgenannten. Auch vom Spielertyp her ist er wohl am ähnlichsten wie Knelsen. Ausserdem ein Linksschütze. Ein Fragezeichen setze ich hinter seine Grösse (nur 173cm) und auch hinter seine katastrophalen Bullywerte.(nur 44.4% gewonnen)
Für mich wäre er nur eine Notlösung.
Kristo würde ich nur loswerden wenn wir Ersatz für ihn gefunden haben. Ebenfalls in der KHL gäbe es noch zwei, drei interessante Optionen. Zwei davon habe ich mal rausgepickt.
Dan Sexton
https://www.eliteprospects.com/player/31223/dan-sexton" onclick="window.open(this.href);return false;
Wäre natürlich eine Granate. Zwar ist er ein Rechtsschütze aber seine Werte sind schlicht überragend. Körperlich etwa auf dem Niveau von Clark. Eigentlich müsste man hier schon fast zuschlagen bevor er von der Konkurenz geschnappt wird.
Er hat übrigens mit dem oben genannten Francis Pare in Finnland zusammengespielt und ebenfalls letzte Saison. Scheint ein Atom-Duo zu sein, es gibt sogar ein kleines Youtube Video über sie. Wieso nicht nächste Saison bei uns?
Andrew Calof
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... drew-calof" onclick="window.open(this.href);return false;
Spielt seit 5 Jahren in Europa und das auf, bis auf 1 Saison, sehr akzeptablem Niveau. Halt wieder ein Rechtsschütze (wieso sind eigentlich alle guten Spieler Rechtsschützen??). Vielleicht gefällt es ihm im Russischen Niemandsland nicht oder er will mehr Eiszeit (in Russland hat er nur 15 mins pro Spiel).
Allgemein sehe ich es momentan als unsere einzige Chance an das wir überdurchschnittliches ausländisches Personal benötigen und dieses auch entsprechend forcieren. Dazu sind 5 Ausländer von Beginn Weg ein Muss aus meiner Sicht.
Langnau macht es vor:
Gagnon: 39 Spiele 20:46 Eiszeit
Eero: 41 Spiele 19:50 Eiszeit
DiDo: 48 Spiele 19:37 Eiszeit
Pesonen: 50 Spiele 19:34 Eiszeit
Johansson: 21 Spiele 17:02 Eiszeit
Im Vergleich Rappi:
Wellman: 39 Spiele 19:50 Eiszeit
Knelsen: 50 Spiele 18:35 Eiszeit
Kristo: 37 Spiele 18:13 Eiszeit
Clark: 19 Spiele 18:13 Eiszeit
Man sieht ausser Wellman ist keiner unserer Spieler da bei den Langnauern dabei. Und da wir noch schlechtere Schweizer haben als Langnau, müssen wir im Prinzip die Last noch mehr auf die Ausländer verteilen. Nur so haben wir eine Chance um zu bestehen und auch ernsthaft um Platz 10 oder sogar um die Playoffs mitzuspielen.
Ich weiss mit dieser Taktik sind wir abgestiegen aber ich sehe momentan keine andere Möglichkeit.
Sollte es uns noch irgendwie gelingen Hofer zu holen wäre, zumindest die Offensive, mit dieser "Taktik" absolut konkurenzfähig.
Meine "Traumaufstellung"
Wellman-Cormier-Sexton
Clark-Hofer-Schweri
Casutt-Schlagenhauf-Mosimann
Loosli-Ness-Hüsler
Dufner-Vukuvic
Maier-Hächler
Randegger-Berger
Schmuckli-Iglesias
Nyffeler
Bader
Ersatz: Kristo (oder Calof)/Dünner/Spiller/Gurtner
Der Rest kann dauerhaft in der NLB spielen, hoffentlich auch mit Gehaltsübernahme seitens des NLB Clubs.
Mit diesem Kader würde ich es sogar wagen zumindest mal von Platz 8 zu träumen .
-
- Sitzplatz-Fan
Naja was soll er sagen? Er kann ja schlecht probieren den Spieler loszuwerden und ihn gleichzeitig in der Zeitung als unmotiviert darstellen. Ist etwa das gleiche wie wenn du in einem Stelleninserat schreibst das der ausgeschriebene Job eigentlich eintönig ist und der Chef ein A**** ist.Oranje hat geschrieben:Genau, und zwar subito! Solange aber Bütler so Fan von ihm ist, wird wohl kaum etwas passieren...Crosby87 hat geschrieben:Kristo muss weg.lisi99 hat geschrieben:Kristo muss weg! Bei Brynäs wurde er nach 10 Spielen gefeuert. Hier hatte er vielleicht 5-6 gute Spiele. Danach ein Ärgernis sondergleichen. Im PP ein Fremdkörper. Puckverliebt wie kein anderer und für meine Begriffe ein Diva.SCR1945 hat geschrieben:Bezüglich Ausländer würde ich, falls die Kohle vorhanden ist, mit 5 Ausländern starten. Die Tigers machen es im Prinzip vor. Mit 5 Ausländern könnte man (theoretisch) jedes fünfte mal einem Spieler Pause geben und so die Ausländer mehr forcieren um unser Defizit an guten Schweizern abzufedern. Ich hatte am Ende der Saison das Gefühl das vor allem Wellman ziemlich platt war.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
ich weiss nicht, wie du auf eine solche aussage kommst. bütler ist alles andere als fan von ihm...auch ihm hat es überhaupt nicht gepasst, was er nach der vertragsverlängerung gezeigt hat.Oranje hat geschrieben: Genau, und zwar subito! Solange aber Bütler so Fan von ihm ist, wird wohl kaum etwas passieren...
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Zum Glück hört Helbling auf. Habe dann doch lieber Randegger als ihn.