Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 312
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von thiii_scrjjj »

Crosby87 hat geschrieben:
thiii_scrjjj hat geschrieben:Tönt gut! Bin positiv gestimmt. Wenn ein Club in der Schweiz in den letzten Jahren gute Transfers gemacht hat, dann Zug! Von dem her glaube ich ist das eine gute Wahl.

Und wie immer jemand, den niemand auf den Schirm hatte :winkewinke:

Die wichtigste Stelle für die nächsten Jahre ist also nun besetzt :daumenhoch:
Da muss man vorsichtig sein, mit Geld im Hintergrund wie beim EVZ sieht jeder Sportchef / jede Transferperiode gut aus. ;)
Klar, das Geld haben sie. Das hat Bern, ZSC, Lugano, Lausanne aber auch.. aber nur einfach teure Spieler kaufen heisst für mich nicht „gute Transfers“. Der Z wurde Meister, hat mit Hollenstein, Noreau, Bodenmann, Cervenka etc teuer eingekauft... für was?

Aber wir werden sehen wie er sich schlägt! :zwinker:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Marsilio »

Ich muss sagen, dass ich begeistert bin von dieser Wahl. Er hat bei Reto Kläy, dem EVZ-Sportchef das Handwerk als Manager gelernt - bei jenem Manager, der in den vergangenen Jahren sehr gute Arbeit geleistet hat und punkto Ausländer, aber auch punkto Trainer kreative und überzeugende Lösungen aus dem Hut gezaubert hat. Imo bessere Lösungen als Salis beim ZSC. Klar hat der EVZ viel Kohle. Das macht es mit CH-Zuzügen natürlich einfacher. Trotzdem wlll man in Zug auch junge Spieler fördern und hat deshalb nach fünf Jahren den verdienstvollen Coach Harold Kreis nicht mehr weiterbeschäftigt.

Und: Auf die Idee beispielsweise, einen Dan Tangnes als Headcoach zu holen, muss man erst kommen. Das nenne ich eine kreative Lösung. Ein Kevin Schläpfer, Christian Dubé oder Jan Alston hätten diesen Einfall sicher nicht gehabt.

Wir brauchen kreative Lösungen, um weiterzukommen. Paolo Duca bei Ambri ist auch ein Sportchef mit kreativen Lösungen. Zum Beispiel indem er den damals 22-jährigen Tschechen Dominik Kubalik verpflichtet und zunächst in seiner Heimat parkiert statt wie sonst üblich einen alternden Kanadier mit Mehrjahresvertrag zu holen. Oder Zwerger entdecken. Oder Müller aus der Versenkung holen...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Schwyzer »

Sehr gute Wahl. Könnte was werden :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Don John »

Hätte zwar gerne salis gehabt bin aber auch mit dieser lösung zufrieden. Einer der bei guten leuten erfahrung sammeln durfte und bestimmt auch deren netzwerk nutzen kann. Dazu noch sehr jung was ich auch toll finde. Der möchte sich nun beweisen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Janick Steinmann ist eine mutige Wahl als Sportchef. Schon etwas weg vom Sport, gut ausgebildet, jung genug... Er hat eine Chance verdient.
Bin gespannt...

https://www.lakers.ch/news/club-news/96 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich finde dies eine gute Wahl. Zwar sehr jung doch gut ausgebildet und was ich gehört habe ein guter Assistenztrainer bei der EVZ-Academi. Zudem auch noch im Scouting tätig. Passt...
Interessante Wahl.

Ich bin froh, dass einer von Aussen kommt und frischen Wind rein bringt.

Dass er jung und unerfahren ist, kann sich positiv wie auch negativ auswirken. Das wird die Zukunft zeigen.

Er wird mit dem Makel leben müssen nur 2. Wahl gewesen zu sein. Aber auch das muss nicht negativ sein.

Wir werden ja bald sehen was er an der Transferfront bewegen kann. :aufgeregt:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von supervisor »

Diese Verpflichtung empfinde ich als gute Wahl. Es ist eine gewagte Investition in die Zukunft. Wer nicht wagt, der gewinnt auch nicht.

Rappi geht seit dem Absteig seinen eigenen Weg und dies ist gut so. Ob wir langfristig zu einem erfolgreicheren Sport-Unternehmen reifen, werden wir sehen. Zuminst die eingeschlagene Richtung gefällt mir.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Oberländer »

Bin erstmal mässig begeistert. Hätte lieber einen alten Profi gehabt wie Schläpfer anstatt einen Anfänger. Wird sich ein gutes Beziehungsnetz erst noch aufbauen müssen. Haben wir die Zeit dazu? Hingegen ist er jung, unverbraucht und bestimmt voller Tatendrang. Das gefällt mir. Bin gespannt auf seine ersten Handlungen :aufgeregt:
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Derrick Walser »

Ich finde die Wahl sehr gut! Habisreutinger oder Schläpfer wären aus meiner Sicht weniger gut gewesen. Sehr gut ist auch, dass er aus einer anderen Organisation kommt. Hoffentlich wird jetzt das Kader verkleinert und auf Klasse statt Masse gesetzt.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Die Theorie hat er gebüffelt. Mal schauen wie er das jetzt in der Praxis umsetzt.
http://www.cas-sportmanagement.ch/alumn ... steinmann/" onclick="window.open(this.href);return false;
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von SCR1945 »

https://www.lakers.ch/news/club-news/96 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;

Das nenn ich mal eine geile Marketingaktion!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Suuber »

SCR1945 hat geschrieben:https://www.lakers.ch/news/club-news/96 ... crj-lakers

Das nenn ich mal eine geile Marketingaktion!
Und schon bestellt, find ich gutBildBild
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

SCR1945 hat geschrieben:https://www.lakers.ch/news/club-news/96 ... crj-lakers

Das nenn ich mal eine geile Marketingaktion!
100% DITO. :daumenhoch:

Wirklich TOP gemacht, sogar mit Streichpreisen als Zusatzmotivation. :naughty:

-Man erhält Kohle für die Namen auf dem Triko
-Man verkauft mit Sicherheit mehr Trikots, denn ist schon cool ein Trikot mit seinem eigenen Namen drauf.
-Man verkauft sogar noch die eine oder andere Saisonkarte dazu.

Gratulation an den der sich das ausgedacht hat. :anbet:

Besonders cool ist, dass das Paket ROT auch für die bisherigen Saisonkarten Inhaber gilt!

Das sorgt dann wohl für eine noch intensivere ROTE WAND in der Jubiläums-Saison.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Suuber hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:https://www.lakers.ch/news/club-news/96 ... crj-lakers

Das nenn ich mal eine geile Marketingaktion!
Und schon bestellt, find ich gutBildBild
Bin auch dabei. :shakehands:

Werde sogar meine gesamte Familie auf dem Trikot verewigen. Sind zum Glück nur 3. :mat:

@Warren
Weisst Du in welcher Reihenfolge die Namen auf dem Trikot aufgestickt werden?
Alphabetisch oder random?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben: @Warren
Weisst Du in welcher Reihenfolge die Namen auf dem Trikot aufgestickt werden?
Alphabetisch oder random?
Ist derzeit noch offen, falls du aber wünscht, dass mehrere beisammen sind, mach doch noch ein kurzes Mail an info@lakers.ch
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von PH7 »

Wirklich tolle Aktion. Habe auch bereits bestellt. Ich hoffe, man kann irgendwann später im Prozess noch die Grösse vom Shirt angeben...
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von supervisor »

SCR1945 hat geschrieben:https://www.lakers.ch/news/club-news/96 ... crj-lakers

Das nenn ich mal eine geile Marketingaktion!
Hammer - schon bestellt !

Die neue Saison beginnt bereits mit einer geilen Aktion in Sachen Marketing. Für so etwas bezahle ich gerne einen anständigen Betrag. Wir verbessern uns, ganz langsam und in kleinen Schritten, aber man lernt aus den Fehler der Vergangenheit. Sehr geil.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von supervisor »

PH7 hat geschrieben:Wirklich tolle Aktion. Habe auch bereits bestellt. Ich hoffe, man kann irgendwann später im Prozess noch die Grösse vom Shirt angeben...
Gibt nur die Einheitsgrösse XXL, weil wir Rappi-Fans einfach den grössten Durchhaltewillen haben :mrg2: :zwinker:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

supervisor hat geschrieben:
PH7 hat geschrieben:Wirklich tolle Aktion. Habe auch bereits bestellt. Ich hoffe, man kann irgendwann später im Prozess noch die Grösse vom Shirt angeben...
Gibt nur die Einheitsgrösse XXL, weil wir Rappi-Fans einfach den grössten Durchhaltewillen haben :mrg2: :zwinker:
In der Tat nur Einheitsgrösse, aber nicht XXL, sondern L, was dem normalen Standard entspricht.
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von PH7 »

Warren hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
PH7 hat geschrieben:Wirklich tolle Aktion. Habe auch bereits bestellt. Ich hoffe, man kann irgendwann später im Prozess noch die Grösse vom Shirt angeben...
Gibt nur die Einheitsgrösse XXL, weil wir Rappi-Fans einfach den grössten Durchhaltewillen haben :mrg2: :zwinker:
In der Tat nur Einheitsgrösse, aber nicht XXL, sondern XL, was dem normalen Standard entspricht.
Danke für die Info. Schade, finde das halt einfach zu gross, falls man das Shirt mal für shinny hockey brauchen möchte. Die Replicas kann man sonst auch in anderen Grössen bestellen. Aber tja, so ist es halt :-(
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

PH7 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
PH7 hat geschrieben:Wirklich tolle Aktion. Habe auch bereits bestellt. Ich hoffe, man kann irgendwann später im Prozess noch die Grösse vom Shirt angeben...
Gibt nur die Einheitsgrösse XXL, weil wir Rappi-Fans einfach den grössten Durchhaltewillen haben :mrg2: :zwinker:
In der Tat nur Einheitsgrösse, aber nicht XXL, sondern XL, was dem normalen Standard entspricht.
Danke für die Info. Schade, finde das halt einfach zu gross, falls man das Shirt mal für shinny hockey brauchen möchte. Die Replicas kann man sonst auch in anderen Grössen bestellen. Aber tja, so ist es halt :-(
Du kannst auch das Paket Blau nehmen, und das gewünschte Shirt dann am Fanshop kaufen...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Suuber »

Warren hat geschrieben:
PH7 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
PH7 hat geschrieben:Wirklich tolle Aktion. Habe auch bereits bestellt. Ich hoffe, man kann irgendwann später im Prozess noch die Grösse vom Shirt angeben...
Gibt nur die Einheitsgrösse XXL, weil wir Rappi-Fans einfach den grössten Durchhaltewillen haben :mrg2: :zwinker:
In der Tat nur Einheitsgrösse, aber nicht XXL, sondern XL, was dem normalen Standard entspricht.
Danke für die Info. Schade, finde das halt einfach zu gross, falls man das Shirt mal für shinny hockey brauchen möchte. Die Replicas kann man sonst auch in anderen Grössen bestellen. Aber tja, so ist es halt :-(
Du kannst auch das Paket Blau nehmen, und das gewünschte Shirt dann am Fanshop kaufen...
Shiit, ich habe bestellt und gehofft dass man die Grösse wählen kann. Mit XL hab ich nicht gerade bauchfrei doch knapp wirds. Dachte es wären Leibchen für echte MännerBild
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von PH7 »

Warren hat geschrieben:
PH7 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
PH7 hat geschrieben:Wirklich tolle Aktion. Habe auch bereits bestellt. Ich hoffe, man kann irgendwann später im Prozess noch die Grösse vom Shirt angeben...
Gibt nur die Einheitsgrösse XXL, weil wir Rappi-Fans einfach den grössten Durchhaltewillen haben :mrg2: :zwinker:
In der Tat nur Einheitsgrösse, aber nicht XXL, sondern XL, was dem normalen Standard entspricht.
Danke für die Info. Schade, finde das halt einfach zu gross, falls man das Shirt mal für shinny hockey brauchen möchte. Die Replicas kann man sonst auch in anderen Grössen bestellen. Aber tja, so ist es halt :-(
Du kannst auch das Paket Blau nehmen, und das gewünschte Shirt dann am Fanshop kaufen...
Ich habe bereits bestellt und mit dem Paket blau fällt dann der attraktive Preis weg... Und vermutlich wäre dann das Shirt auch nicht mehr gestickt, sondern nur gedruckt. Wobei für Lausanne bringt es Ochsner Hockey ja auch irgendwie hin, dass auch die gestickten Shirts in unterschiedlichen Grössen verfügbar sind.. :scratch:
Irgendwie schade um die super Aktion.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Na und »

Musste auch zweimal weiss kaufen. Ich hätte auch ohne das überlebt, aber als ich es sah war es wie bei einem kleinen Kind. Gesehen, Neugierig geworden, gekauft und hoffentlich brauchen sie das Geld auch sinnvoll.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von SCR1945 »

Noch ein kleiner Kritikpunkt. Wenn man das Paket Rot kaufen möchte ist vermutlich nicht allen klar das zu diesem Preis noch das Trikot im Wert von 199.- dazu Addiert werden muss. Wenn man eine Saisonkarte bestellt mit Paket Rot steht nur der normale Preis für die Saisonkarte und nicht der effektive Endpreis. Vielleicht müsste man das noch anpassen damit es verständlicher wird.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Schwyzer »

Super Aktion :daumenhoch: :D
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste