Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

Suurli0615 hat geschrieben:Ich glaube, es wird Noel Guyaz.
Zuerst die Bekanntgabe von Langenthal und jetzt die von Rappi am gleichen Tag.
Ist schon ein wenig Auffällig... :pfeif:
Guyaz ist damals aus gesundheitlichen Gründen vom Posten in Langenthal zurückgetreten.

https://de.planetehockey.com/news-scl-s ... 77940.html

Hoffentlich geht es ihm inzwischen wieder gut.
Aber sein Statement lässt eher darauf schliessen, dass er seine Zukunft abseits des Eishockeys sieht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

Suurli0615 hat geschrieben:Ich glaube, es wird Noel Guyaz.
Zuerst die Bekanntgabe von Langenthal und jetzt die von Rappi am gleichen Tag.
Ist schon ein wenig Auffällig... :pfeif:
Guyaz hat/hatte ein burnout. Da geht er jetzt sicher nicht als SC zu einem nla-club, wo er noch mehr unter druck stünde.
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von roter »

Toller Artikel über unseren "Dino" Lindemann heute in der Linthzeitung. Gemäss Lindemann stehen die Chancen bei 10 - 20%, dass er weiterspielt (Swiss League). Ansonsten möchte er als Trainer weitermachen, bevorzugt im Juniorenbereich. Gemäss LZ steht er mit mehreren Vereinen in Kontakt, mit unserem SCRJ allerdings nicht.

Meiner Meinung nach sollte man jedoch alles unternehmen, um Sven bei uns zu halten, egal in welcher Position. Ein Mann wie er mit seiner Erfahrung wäre goldwert für unseren Verein! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

...er kann von mir aus alles machen, hauptsache er landet nicht Kloten!
25.4.2018 :love:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Toto »

Er könnte ja Stabilität in den unruhigen Nachwuchsbereich bringen :stumm: . Mit Nowak hat man ja erst kürzlich einen Topshot vergrault. :ballaballa:
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sportch »

roter hat geschrieben:...........bevorzugt im Juniorenbereich,..................

.........egal in welcher Position.............
Naja so dumm jemandem ohne jegliche Erfahrung ein Job als NLA Trainer zu geben waren damals nur wir. Von daher hoffe ich schwer dass er "bevorzugt im Juniorenbereich" anfängt.

Und zum "egal in welcher Position": in erster Linie hat er einfach sehr lange Eishockey gespielt, und nicht viel anderes im Leben gemacht, abgesehen von einem Trainerkürsli. Damit jetzt gleich eine Anstellung als Profitrainer ("oder egal in welcher Position") zu erwarten. Bei uns sind wohl alle Positionen besetzt für nächste Saison. Ich tippe er landet in Kloten - egal in welcher Position.


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sportch »

Toto hat geschrieben:Er könnte ja Stabilität in den unruhigen Nachwuchsbereich bringen :stumm: . Mit Nowak hat man ja erst kürzlich einen Topshot vergrault. :ballaballa:
wäre eigentlich Walser's Jobs. Aber gebe Dir recht.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuber »

Ex-Rappi-Spieler verbrennt sich bei Explosion Gesicht http://www.20min.ch/panorama/news/story/27019192" onclick="window.open(this.href);return false;

Ui, heisse Sache, gute Besserung!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5404
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

sportch hat geschrieben:wäre eigentlich Walser's Jobs. Aber gebe Dir recht.
Als Aussenstehender sehe ich natürlich zu wenig in die Arbeit unserer Geschäftsleitung. Doch ich frage mich schon seit 10Jahren, was Walser eigentlich bewirkt?
Früher im Marketing, heute Juniorenchef, überall nicht der starke Mann der er sein müsste. Irgendwie ist er einfach immer da, aber was er nützt erschliesst sich mir. überlebte auch das Housecleaning, obwohl auch involviert an der Miesere durch Pizza-Harry und Solarium-Sigg....
Wählt Quimby!!!
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Heja »

Toto hat geschrieben:Er könnte ja Stabilität in den unruhigen Nachwuchsbereich bringen :stumm: . Mit Nowak hat man ja erst kürzlich einen Topshot vergrault. :ballaballa:
Meinst du wirklich? Elite B Schweizermeister, Novizen Elite (1x A-Nati Frauen, 1x U16 Nati Männer sowie 2 Österreichische Auswahl-Spieler) souverän dem Abstieg entronnen und die Mini Top gehören zu den besten 6 im Land (mehrere U15 Auswahl-Spieler dabei).

Jedes Jahr werden Talente von anderen Vereinen umworben ( da wird einem Honig ums Maul geschmiert, fast schon unglaublich) und meinen, an einem anderen Ort sei alles besser. Die Realität holt sie aber schnell wieder ein. Chapeau den Jungs, die sich dazu entscheiden, in Rappi zu bleiben.

Ich bin der Meinung, Walser macht einen guten Job, auch wenn er dafür nicht im Rampenlicht stehen muss!
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Toto »

@ Heja: Schön, dass du das meinst. Schau mal ein paar Kilometer weiter. Egal welche Himmelsrichtung. Wieviele - nur schon von den Elite-Spielern - haben in Rappi sämtliche Juniorenstufen durchlaufen? Wieviele unserer Juniorenspieler haben in den letzten Jahren den Sprung ins Hauptteam geschafft? Wieviele Juniorentrainer geben sich bei uns Jahr für Jahr die Klinke? Meinst du z.B. der Vollzeittrainer Geyer kennt die Namen seiner Mini-Spieler? Ja, Walser ist nett. Es braucht eine Führungsperson.
Was nicht heisst, dass alles schlecht ist.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von bonofox »

Eugen65 hat geschrieben:Selten so einen Schwachsinn gelesen. :ballaballa:

Watson und Zaugg:

Ligaerhalt bereits gesichert?
Vorerst muss der HCD natürlich den Klassenerhalt in Operetten-Playouts oder allenfalls in einer Operetten-Ligaqualifikation sichern. In Tat und Wahrheit sind diese Partien gegen die Miserablen aus Rapperswil-Jona bzw. gegen den Meister aus der «Swiss League» reine «Show-Spiele

Promotion? Non, merci.

Seit Olten das Halbfinale gegen Langenthal verloren hat, sind der HC Davos und die Rapperswil-Jona Lakers also gerettet. Nur wenn Olten, Visp (mit einer neuen Arena) und Kloten die «Swiss League» gewinnen, droht dem Verlierer der Playouts die Relegation.
Warum? Stimmt ja genau so....
Hast Du wirklich das Gefühl, eine von beiden möchte rauf ins verderben?
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

zum tagi-artikel und den nicht vorhandenen aufstiegsambitionen beim hcc und langenthal. also irgendwie ist die lage schon enorm kurios. zwar geben beide vereinsführungen offen zu, dass es keinen sinn ergäbe, nun aufzusteigen, aber trotzdem verhalten sich alle so (inkl. scrj und hcd), als wäre das alles total ernst zu nehmen. auch die journis vom tagi sind ja letztlich nicht bereit, sich vollends auf die äste hinauszulassen. zwar betiteln sie die kommende ligaquali als farce, aber auch nur, wenn alles nach plan läuft...

wie seht ihr das? ich persönlich tendiere schon dazu, den aussagen der nlb-vereine glauben zu schenken. solches zeug rauszulassen und insgeheim doch aufsteigen zu wollen, ergibt doch keinen sinn. abgesehen von der drohenden sportlichen (vgl. scrj) und finanziellen misere.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von lisi99 »

scrjfaninbern hat geschrieben:zum tagi-artikel und den nicht vorhandenen aufstiegsambitionen beim hcc und langenthal. also irgendwie ist die lage schon enorm kurios. zwar geben beide vereinsführungen offen zu, dass es keinen sinn ergäbe, nun aufzusteigen, aber trotzdem verhalten sich alle so (inkl. scrj und hcd), als wäre das alles total ernst zu nehmen. auch die journis vom tagi sind ja letztlich nicht bereit, sich vollends auf die äste hinauszulassen. zwar betiteln sie die kommende ligaquali als farce, aber auch nur, wenn alles nach plan läuft...

wie seht ihr das? ich persönlich tendiere schon dazu, den aussagen der nlb-vereine glauben zu schenken. solches zeug rauszulassen und insgeheim doch aufsteigen zu wollen, ergibt doch keinen sinn. abgesehen von der drohenden sportlichen (vgl. scrj) und finanziellen misere.
Ich persönlich finde diese Situation brandgefährlich für den NLA Verein, der die Ligaquali spielen muss. Auch wenn ich persönlich die Chancen, dass Langenthal oder Chdf aufsteigen wollen, als eher gering einschätze.
Beide Swiss League Vertreter haben aus irgendwelchen Gründen auch immer keine Verzicht auf einen Aufstieg bekannt gegeben. Somit wollen Status heute, beide Vereine die Ligaquali spielen und Aufsteigen. Alles andere sind reine Medienspekulationen.
Man darf sich doch nicht auf irgendwelche Medienquellen verlassen, die bereits jetzt vermelden, es gäbe keinen Aufsteiger.
Auch finde ich solche Medienmitteilungen kontraproduktiv für den A Vertreter. Die Chance, dass sich der eine oder andere Spieler beeinflussen lässt von solchen Meldungen sehe ich als gegeben. Auch die Spieler sind nur Menschen.
Es ist keine leichte Aufgabe für den Club, das Team von solchen Diskussionen möglichst fern zu halten und sich zu 100% auf die Spiele zu fokussieren.
So oder so sehe ich die ganze Diskussion um den Nichtaufstieg in den Medien als negativer Einfluss für Rappi.
Bin mir ehrlich gesagt nicht mal ganz sicher, ob gewisse Hockeyexperten solche Aussagen tätigen um Rappi zu verunsichern. So weit hergeholt ist das nicht: Rappi ist noch immer bei einigen Hockeyexponenten nicht gern gesehen in der NLA....
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

lisi99 hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:zum tagi-artikel und den nicht vorhandenen aufstiegsambitionen beim hcc und langenthal. also irgendwie ist die lage schon enorm kurios. zwar geben beide vereinsführungen offen zu, dass es keinen sinn ergäbe, nun aufzusteigen, aber trotzdem verhalten sich alle so (inkl. scrj und hcd), als wäre das alles total ernst zu nehmen. auch die journis vom tagi sind ja letztlich nicht bereit, sich vollends auf die äste hinauszulassen. zwar betiteln sie die kommende ligaquali als farce, aber auch nur, wenn alles nach plan läuft...

wie seht ihr das? ich persönlich tendiere schon dazu, den aussagen der nlb-vereine glauben zu schenken. solches zeug rauszulassen und insgeheim doch aufsteigen zu wollen, ergibt doch keinen sinn. abgesehen von der drohenden sportlichen (vgl. scrj) und finanziellen misere.
Ich persönlich finde diese Situation brandgefährlich für den NLA Verein, der die Ligaquali spielen muss. Auch wenn ich persönlich die Chancen, dass Langenthal oder Chdf aufsteigen wollen, als eher gering einschätze.
Beide Swiss League Vertreter haben aus irgendwelchen Gründen auch immer keine Verzicht auf einen Aufstieg bekannt gegeben. Somit wollen Status heute, beide Vereine die Ligaquali spielen und Aufsteigen. Alles andere sind reine Medienspekulationen.
Man darf sich doch nicht auf irgendwelche Medienquellen verlassen, die bereits jetzt vermelden, es gäbe keinen Aufsteiger.
Auch finde ich solche Medienmitteilungen kontraproduktiv für den A Vertreter. Die Chance, dass sich der eine oder andere Spieler beeinflussen lässt von solchen Meldungen sehe ich als gegeben. Auch die Spieler sind nur Menschen.
Es ist keine leichte Aufgabe für den Club, das Team von solchen Diskussionen möglichst fern zu halten und sich zu 100% auf die Spiele zu fokussieren.
So oder so sehe ich die ganze Diskussion um den Nichtaufstieg in den Medien als negativer Einfluss für Rappi.
Bin mir ehrlich gesagt nicht mal ganz sicher, ob gewisse Hockeyexperten solche Aussagen tätigen um Rappi zu verunsichern. So weit hergeholt ist das nicht: Rappi ist noch immer bei einigen Hockeyexponenten nicht gern gesehen in der NLA....
aber was machst du denn mit den aussagen der vereinsführungen? zumal jene von chdf ja öffentlich verlauten liess, man könne den spielern ja nicht schon vorher offen sagen, dass man nicht aufsteigen wolle... zudem eben das argument, dass primär aus einnahmen-technischen gründen der aufstieg beantragt wurde (mind. 2 gut besuchte heimspiele).
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

hier noch zwei Aussagen vom Klausi

Das Problem mit dem Stadion

Die Liga hat den Langenthalern bereits mitgeteilt, dass sie die Bewilligung nicht bekommen werden, in der «Flachland-Valascia» in der höchsten Liga zu spielen.

Langenthal dürfte nur aufsteigen, wenn die Heimspiele in einer anderen Arena ausgetragen würden. Aber wo? Heimspiele in Olten? In Biel? In Langnau? In Bern? Der Aufstieg ist für den SC Langenthal damit definitiv vom Tisch.

und besonders spassig


Kommt es tatsächlich zu einer Liga-Qualifikation zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und dem SC Langenthal, dann werden die Langenthaler die Serie mit ziemlicher Sicherheit gewinnen.

Und als «Aufsteiger der Herzen» in die Geschichte eingehen.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von lisi99 »

chris69 hat geschrieben:hier noch zwei Aussagen vom Klausi

Das Problem mit dem Stadion

Die Liga hat den Langenthalern bereits mitgeteilt, dass sie die Bewilligung nicht bekommen werden, in der «Flachland-Valascia» in der höchsten Liga zu spielen.

Langenthal dürfte nur aufsteigen, wenn die Heimspiele in einer anderen Arena ausgetragen würden. Aber wo? Heimspiele in Olten? In Biel? In Langnau? In Bern? Der Aufstieg ist für den SC Langenthal damit definitiv vom Tisch.

und besonders spassig


Kommt es tatsächlich zu einer Liga-Qualifikation zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und dem SC Langenthal, dann werden die Langenthaler die Serie mit ziemlicher Sicherheit gewinnen.

Und als «Aufsteiger der Herzen» in die Geschichte eingehen.
Genau aus diesem Grund vertraue ich solche Aussagen nicht. Noch vor Wochenfrist hat der gleiche Mann verlauten lassen, dass sich der A-Vertreter keine Sorgen machen muss, da die Qualität in der Swiss League zu schlecht ist. Und heute schlägt Langenthal also Rappi plötzlich.... So klingt vertrauenswürdiger Journalismus :ballaballa: und genau deshalb finde ich diese Kampagne eben gefährlich für den A-Vertreter. Es würde mich gar nicht wundern, wenn Morgen Zaugg schreibt, dass Langenthal nun doch vor hat aufzusteigen....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben: Ich persönlich finde diese Situation brandgefährlich für den NLA Verein, der die Ligaquali spielen muss. Auch wenn ich persönlich die Chancen, dass Langenthal oder Chdf aufsteigen wollen, als eher gering einschätze.
Eine Ligaquali zu spielen ist immer gefährlich und sich dann bei einer eventuellen Niederlage auf die Funktionäre von SIHF zu verlassen ist noch viel gefährlicher. :ballaballa:

Hier ein paar Punkte die zeigen wie gefährlich das ist:

- Langenthal und Schodfo haben höhere Ambitionen. Einfach mittelfristig und nicht kurzfristig. Das zeigt auch die langfristige Verpflichtung von Schläpfer bei Langenthal.
- Wirtschaftlich haben wir diese Saison bewiesen, dass man auch als kaum konkurrenzfähiges Tabellenschlusslicht in der NLA einen Gewinn einfahren kann.
- Um in der NLA mit einem kleinen Budget einen Gewinn zu machen braucht es keine 4000 Zuschauer, auch das habe. wir diese Saison gezeigt.
- Langenthal kann beim Stadion auf Ambri verweisen und wird die ,provisorische, Lizenz bekommen wenn sie ein neues Stadionprojekt auf die Beine stellen.
- Es gab noch nie so viele Schweizer Profi Eishockey-Spieler. Deshalb war es noch nie so billig ein Team mit mässig bis mittelmässig begabten Spieler zusammen stellen.
- Kommt dazu, dass noch nie so viele Top CH Spieler in Nordamerika spielen. Das verringert den Niveau-Unterschied zwischen den Top und den mittelmässigen Spielern. Das beweist die Ausgeglichenheit der Liga. (Ambri und Langnau in den POs, der ZSC nicht)

So oder so sollte der A Vertreter die Liga Quali besser ernst nehmen. :ja:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Schön zu hören, dass Bütler im Interview ein Statement PRO Auf-/Abstieg und gegen die Ligaschliessung abgegeben hat. :daumenhoch:

Bin aber gespannt, was die Liga-Mafia für die NLB betreffend Auf-/Abstieg in die My Sports League beschliessen wird, jetzt da Sierre aufgestiegen ist. Würde mich nicht überraschen dort der Auf-/Abstieg weiter verhindert oder zumindest erschwert wird um den Farmteams weiterhin Artenschutz zu gewähren. :motz:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:Schön zu hören, dass Bütler im Interview ein Statement PRO Auf-/Abstieg und gegen die Ligaschliessung abgegeben hat. :daumenhoch:

Bin aber gespannt, was die Liga-Mafia für die NLB betreffend Auf-/Abstieg in die My Sports League beschliessen wird, jetzt da Sierre aufgestiegen ist. Würde mich nicht überraschen dort der Auf-/Abstieg weiter verhindert oder zumindest erschwert wird um den Farmteams weiterhin Artenschutz zu gewähren. :motz:
das ist ja bereits klar:

die letzten 4 teams nehmen die punkte + tore mit, spielen je 2x gegeneinander (6 spiele) und der letzte spielt dann eine ligaquali gegen den ms-league-sieger um den letzten NLB-platz.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Schön zu hören, dass Bütler im Interview ein Statement PRO Auf-/Abstieg und gegen die Ligaschliessung abgegeben hat. :daumenhoch:

Bin aber gespannt, was die Liga-Mafia für die NLB betreffend Auf-/Abstieg in die My Sports League beschliessen wird, jetzt da Sierre aufgestiegen ist. Würde mich nicht überraschen dort der Auf-/Abstieg weiter verhindert oder zumindest erschwert wird um den Farmteams weiterhin Artenschutz zu gewähren. :motz:
das ist ja bereits klar:

die letzten 4 teams nehmen die punkte + tore mit, spielen je 2x gegeneinander (6 spiele) und der letzte spielt dann eine ligaquali gegen den ms-league-sieger um den letzten NLB-platz.
Danke für die Info. Hat der Swissleague Klub auch Heimrecht und darf mit 2 Ausländern spielen um die Schikane zu verfollständigen?
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von lisi99 »

Der Artikel in der Südostschweiz über Rizello zeigt eines klar: es war wohl doch nicht alles so Friede, Freude, Eierkuchen in der letzten Saison im Team wie man dies gegen aussen trug.
Für mich stellt sich die Frage: War der hier immer wieder hervorgebrachte Pluspunkt "Teamspirit" wirklich so gut?
Wenn ich die Zeilen so lese, dann gehen Rappi und Rizello nicht wirklich im Guten auseinander und ich denke, es wird nicht der einzige Spieler sein, der so denkt.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

lisi99 hat geschrieben:Der Artikel in der Südostschweiz über Rizello zeigt eines klar: es war wohl doch nicht alles so Friede, Freude, Eierkuchen in der letzten Saison im Team wie man dies gegen aussen trug.
Für mich stellt sich die Frage: War der hier immer wieder hervorgebrachte Pluspunkt "Teamspirit" wirklich so gut?
Wenn ich die Zeilen so lese, dann gehen Rappi und Rizello nicht wirklich im Guten auseinander und ich denke, es wird nicht der einzige Spieler sein, der so denkt.
also klar ist das nun die aussage eines spielers, aber mich hat vor allem irritiert, dass jeff offenbar nicht in einzelgesprächen geklärt hat, wer warum nicht spielt. finde, wenn du einen spieler rausnimmst, obwohl im grunde ja die meisten oft schwach spielen und verlieren (da muss man toni recht geben), solltest du das dem spieler schon irgendwie begründen - zumal er rizellos zeit in der aufstellung ja während (!) eines spiels aufgrund eines fehlers beendete. für mich wirft das jetzt auch nicht gerade das beste licht auf jeffs oft gelobte teambuilding- und kommuniktionsqualitäten.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Derrick Walser »

lisi99 hat geschrieben:Der Artikel in der Südostschweiz über Rizello zeigt eines klar: es war wohl doch nicht alles so Friede, Freude, Eierkuchen in der letzten Saison im Team wie man dies gegen aussen trug.
Für mich stellt sich die Frage: War der hier immer wieder hervorgebrachte Pluspunkt "Teamspirit" wirklich so gut?
Wenn ich die Zeilen so lese, dann gehen Rappi und Rizello nicht wirklich im Guten auseinander und ich denke, es wird nicht der einzige Spieler sein, der so denkt.
Das wäre ganz schwach von Tomlinson, nicht einmal zu begründen, weshalb Rizzello nicht spielte. Als Trainer muss man solche Situationen besser lösen. Da wäre ein Einzelgespräch definitiv nötig gewesen. Rizzello war immer für uns da, so einen Abschied hat er nicht verdient.

In dieser Angelegenheit gibt es nur Verlierer.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

jetzt lasst mal die kirche im dorf stehen, meine güte.
vielleicht sagt toni halt einfach nicht öffentlich, was tatsächlich vorgefallen ist? fact ist, dass tomlinson toni lange, lange gestützt hat ("ich kann ihn nicht rausnehmen, er ist captain und liebling der fans"). dies sagte er (nicht öffentlich) zu einem zeitpunkt, wo toni von den fans schon längstens auf die tribüne gewünscht wurde. aber ein captain/publikumsliebling kann sich dann halt auch nicht alles erlauben ohne konsequenzen.

hier jetzt tomlinson gleich mangelnde kommunikation vorwerfen ist dann schon ewas too much. und so nebenbei: spieler, welche oft überzählig sind bzw. wenig eiszeit erhalten sind IMMER unzufrieden.

und sowieso: rizzello hätte sich selber einen gefallen gemacht, wenn er, zusammen mit geyer, auf dem hauptplatz beim aufstieg den rücktritt verkündet hätte. dann wäre er definitiv zur lebenden legende geworden...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste