scrjfaninbern hat geschrieben:zum tagi-artikel und den nicht vorhandenen aufstiegsambitionen beim hcc und langenthal. also irgendwie ist die lage schon enorm kurios. zwar geben beide vereinsführungen offen zu, dass es keinen sinn ergäbe, nun aufzusteigen, aber trotzdem verhalten sich alle so (inkl. scrj und hcd), als wäre das alles total ernst zu nehmen. auch die journis vom tagi sind ja letztlich nicht bereit, sich vollends auf die äste hinauszulassen. zwar betiteln sie die kommende ligaquali als farce, aber auch nur, wenn alles nach plan läuft...
wie seht ihr das? ich persönlich tendiere schon dazu, den aussagen der nlb-vereine glauben zu schenken. solches zeug rauszulassen und insgeheim doch aufsteigen zu wollen, ergibt doch keinen sinn. abgesehen von der drohenden sportlichen (vgl. scrj) und finanziellen misere.
Ich persönlich finde diese Situation brandgefährlich für den NLA Verein, der die Ligaquali spielen muss. Auch wenn ich persönlich die Chancen, dass Langenthal oder Chdf aufsteigen wollen, als eher gering einschätze.
Beide Swiss League Vertreter haben aus irgendwelchen Gründen auch immer keine Verzicht auf einen Aufstieg bekannt gegeben. Somit wollen Status heute, beide Vereine die Ligaquali spielen und Aufsteigen. Alles andere sind reine Medienspekulationen.
Man darf sich doch nicht auf irgendwelche Medienquellen verlassen, die bereits jetzt vermelden, es gäbe keinen Aufsteiger.
Auch finde ich solche Medienmitteilungen kontraproduktiv für den A Vertreter. Die Chance, dass sich der eine oder andere Spieler beeinflussen lässt von solchen Meldungen sehe ich als gegeben. Auch die Spieler sind nur Menschen.
Es ist keine leichte Aufgabe für den Club, das Team von solchen Diskussionen möglichst fern zu halten und sich zu 100% auf die Spiele zu fokussieren.
So oder so sehe ich die ganze Diskussion um den Nichtaufstieg in den Medien als negativer Einfluss für Rappi.
Bin mir ehrlich gesagt nicht mal ganz sicher, ob gewisse Hockeyexperten solche Aussagen tätigen um Rappi zu verunsichern. So weit hergeholt ist das nicht: Rappi ist noch immer bei einigen Hockeyexponenten nicht gern gesehen in der NLA....