Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Verteidiger Sebastian Schilt zu den Tigers...hatten wir da nicht auch mal leise Hoffnung?
wäre interessant gewesen ja, aber in Langnau wird noch was passieren. haben aktuell 11V unter vertrag. neben Randegger dürfte es den einen oder anderen noch erwischen, trotz vertrag.
Ja, aber wenn wir schon auf die in Langnau überzähligen Spieler zurück greifen müssen, dann sieht es wirklich düster aus. :|
Ist aber die bittere Realität
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

Eugen65 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Verteidiger Sebastian Schilt zu den Tigers...hatten wir da nicht auch mal leise Hoffnung?
wäre interessant gewesen ja, aber in Langnau wird noch was passieren. haben aktuell 11V unter vertrag. neben Randegger dürfte es den einen oder anderen noch erwischen, trotz vertrag.
Ja, aber wenn wir schon auf die in Langnau überzähligen Spieler zurück greifen müssen, dann sieht es wirklich düster aus. :|
Auf wen würdest du denn zurückgreifen?
Natürlich, deine Kritik ist berechtigt und ich bin gleicher Meinung, nur sehe ich sonst zur Zeit nicht sehr viele Optionen auf dem Markt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

also wo sicher richtig ausgemistet wird (werden muss) ist beim ZSC. Vielleicht kommt da ja der Markt nochmals in Bewegung
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Tim1945 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Verteidiger Sebastian Schilt zu den Tigers...hatten wir da nicht auch mal leise Hoffnung?
wäre interessant gewesen ja, aber in Langnau wird noch was passieren. haben aktuell 11V unter vertrag. neben Randegger dürfte es den einen oder anderen noch erwischen, trotz vertrag.
Ja, aber wenn wir schon auf die in Langnau überzähligen Spieler zurück greifen müssen, dann sieht es wirklich düster aus. :|
Auf wen würdest du denn zurückgreifen?
Natürlich, deine Kritik ist berechtigt und ich bin gleicher Meinung, nur sehe ich sonst zur Zeit nicht sehr viele Optionen auf dem Markt.
Auf die HCD Spieler nach deren Abstieg. :mat:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oberländer »

Früher waren die Tigerlis auf dem Transfermarkt kleine Stümperlis. Wir haben von denen fast jeden geholt, den wir wollten inklusive Trainer. Und heute? Sollen es nur die Brosamen von denen sein? Lächerlich! Bitte neuen Sportchef verpflichten, der weiss wie es geht. Wie früher.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Oberländer hat geschrieben:Früher waren die Tigerlis auf dem Transfermarkt kleine Stümperlis. Wir haben von denen fast jeden geholt, den wir wollten inklusive Trainer. Und heute? Sollen es nur die Brosamen von denen sein? Lächerlich! Bitte neuen Sportchef verpflichten, der weiss wie es geht. Wie früher.
Du meinst damals als sie der Aufsteiger waren und wir schon etabliert? Oder als wir das neue Stadion hatten und sie nicht... Oder als wir regelmässig in die Playoffs kamen und sie nicht?

Merkst du was? Auch wenn viele hier das Gefühl haben, dass man gleich bei den 2005 ansetzen kann mit den Transfer. Wir sind verdammt noch mal der Aufsteiger und so läuft das auch auf dem Transfermarkt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

Oberländer hat geschrieben:Früher waren die Tigerlis auf dem Transfermarkt kleine Stümperlis. Wir haben von denen fast jeden geholt, den wir wollten inklusive Trainer. Und heute? Sollen es nur die Brosamen von denen sein? Lächerlich! Bitte neuen Sportchef verpflichten, der weiss wie es geht. Wie früher.
Bütler stellt recht deutlich klar, wie sich die Realität präsentiert. Und sagt auch, wie‘s rauskommt, wenn man wieder Geld mit beiden Händen ausgibt.

https://www.linthzeitung.ch/sport/eisho ... n-da-waere

Dass einige daran keine Freude haben, ist logisch. Ich persönlich finde seine Statements sehr in Ordnung. Nur schon weil er ohne jeden PR-Zuckerguss auskommt, heute selten genug. Er sagt, wie es ist. Und wie es vorwärts geht. Nämlich so, wie es halt eben tragbar ist. Alles andere ist Harakiri.
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von sportch »

Flens hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Früher waren die Tigerlis auf dem Transfermarkt kleine Stümperlis. Wir haben von denen fast jeden geholt, den wir wollten inklusive Trainer. Und heute? Sollen es nur die Brosamen von denen sein? Lächerlich! Bitte neuen Sportchef verpflichten, der weiss wie es geht. Wie früher.
Bütler stellt recht deutlich klar, wie sich die Realität präsentiert. Und sagt auch, wie‘s rauskommt, wenn man wieder Geld mit beiden Händen ausgibt.

https://www.linthzeitung.ch/sport/eisho ... n-da-waere

Dass einige daran keine Freude haben, ist logisch. Ich persönlich finde seine Statements sehr in Ordnung. Nur schon weil er ohne jeden PR-Zuckerguss auskommt, heute selten genug. Er sagt, wie es ist. Und wie es vorwärts geht. Nämlich so, wie es halt eben tragbar ist. Alles andere ist Harakiri.
Es fehlt wieder mal komplett die Selbstkritik. Eigentlich sind ja wir Fans schuld weil zu wenige die armseligen Darbietungen besuchen und diese dann auch noch zu wenig Kollegen mitbringen. Und zuwenig fressen und saufen tun wir auch alle, vor allem die Kollegen die nicht kommen saufen zu wenig. Und zu wenige Käppli kaufen wir auch noch. Sind ja alles Fantasten. Und unsere Sponsoren sind auch schuld weil sie keine überteuerten Werbeflächen bezahlen. Unsere GL begeht mometan einen gefährlichen Weg, Schuld sind immer nur die anderen und die Umstände und sowiso. In der ganzen Clique kann doch gar keiner mehr ohne den anderen. Walser als Mister untouchable in der geschützen Werkstatt (vormals Marketing und damit verantwortlich dafür dass wir auch da die letzen sind), Maier werkelt vor sich hin und gibt platte Sprüche von sich... und jetzt fängt Bütler anscheinend auch noch damit an. Muss mich wohl verlesen haben. War das wirklich von Bütler?! Und der Rest klatscht dazu.

Und zum Thema fast-Konkurs. Ha ha. Irgendein Profilneurotiker mit Geld findet sich am Schluss immer. Einer der seinen Kollegen etwas beweisen will in dem er einem Sportteam Kohle schiebt. Oder welches Team ging dann in den letzten Jahren Pleite? Arosa? Am Ende bezahlt jemand die Rechnung oder jemand verzichtet auf Geld und der nächste übernimmt. So funktioniert nun mal Eishockey (und Fussball).

Ich habe noch rein gar nichts gehört was einem Zuversichtlich stimmen könnte. Wir wollen Junioren fördern aber die kommen nicht. Und unsere Juniorenabteilung hinkt auf beiden Beinen, so dass kein vernünftiger Junior zu uns wechseln wird. Nicht mal wenn wir hoffentlich bald wieder Elite A spielen. Jeder der Hirn hat wird zu Zug oder zu jedem anderen Team wechseln. Weil da investiert wird in die Juniorenförderung. Und bei uns? Ich sag nur: wer ist GF der Junioren? Ah Walser.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

sportch hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Früher waren die Tigerlis auf dem Transfermarkt kleine Stümperlis. Wir haben von denen fast jeden geholt, den wir wollten inklusive Trainer. Und heute? Sollen es nur die Brosamen von denen sein? Lächerlich! Bitte neuen Sportchef verpflichten, der weiss wie es geht. Wie früher.
Bütler stellt recht deutlich klar, wie sich die Realität präsentiert. Und sagt auch, wie‘s rauskommt, wenn man wieder Geld mit beiden Händen ausgibt.

https://www.linthzeitung.ch/sport/eisho ... n-da-waere

Dass einige daran keine Freude haben, ist logisch. Ich persönlich finde seine Statements sehr in Ordnung. Nur schon weil er ohne jeden PR-Zuckerguss auskommt, heute selten genug. Er sagt, wie es ist. Und wie es vorwärts geht. Nämlich so, wie es halt eben tragbar ist. Alles andere ist Harakiri.
Es fehlt wieder mal komplett die Selbstkritik. Eigentlich sind ja wir Fans schuld weil zu wenige die armseligen Darbietungen besuchen und diese dann auch noch zu wenig Kollegen mitbringen. Und zuwenig fressen und saufen tun wir auch alle, vor allem die Kollegen die nicht kommen saufen zu wenig. Und zu wenige Käppli kaufen wir auch noch. Sind ja alles Fantasten. Und unsere Sponsoren sind auch schuld weil sie keine überteuerten Werbeflächen bezahlen. Unsere GL begeht mometan einen gefährlichen Weg, Schuld sind immer nur die anderen und die Umstände und sowiso. In der ganzen Clique kann doch gar keiner mehr ohne den anderen. Walser als Mister untouchable in der geschützen Werkstatt (vormals Marketing und damit verantwortlich dafür dass wir auch da die letzen sind), Maier werkelt vor sich hin und gibt platte Sprüche von sich... und jetzt fängt Bütler anscheinend auch noch damit an. Muss mich wohl verlesen haben. War das wirklich von Bütler?! Und der Rest klatscht dazu.

Und zum Thema fast-Konkurs. Ha ha. Irgendein Profilneurotiker mit Geld findet sich am Schluss immer. Einer der seinen Kollegen etwas beweisen will in dem er einem Sportteam Kohle schiebt. Oder welches Team ging dann in den letzten Jahren Pleite? Arosa? Am Ende bezahlt jemand die Rechnung oder jemand verzichtet auf Geld und der nächste übernimmt. So funktioniert nun mal Eishockey (und Fussball).

Ich habe noch rein gar nichts gehört was einem Zuversichtlich stimmen könnte. Wir wollen Junioren fördern aber die kommen nicht. Und unsere Juniorenabteilung hinkt auf beiden Beinen, so dass kein vernünftiger Junior zu uns wechseln wird. Nicht mal wenn wir hoffentlich bald wieder Elite A spielen. Jeder der Hirn hat wird zu Zug oder zu jedem anderen Team wechseln. Weil da investiert wird in die Juniorenförderung. Und bei uns? Ich sag nur: wer ist GF der Junioren? Ah Walser.
Sündenböcke so weit das Auge reicht, richtig bequem so. Und so hilfreich.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oranje »

Ich finde das Interview auch sehr gut. Das sie selber auch fehler machten, dessen sind sie sich bestimmt bewusst. Dies zu analysieren hat aber Zeit, bis das Saisonziel, den Ligaerhalt geschafft ist.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben:Ich finde das Interview auch sehr gut. Das sie selber auch fehler machten, dessen sind sie sich bestimmt bewusst. Dies zu analysieren hat aber Zeit, bis das Saisonziel, den Ligaerhalt geschafft ist.
Als Geschäftsführer unzufriedene Fans/Kunden öffentlich als Fantasten zu titulieren und ihnen nahe zu legen lieber mehr Tickets zu kaufen als von einer erfolgreicheren Mannschaft mit besseren Spielern zu träumen ist ein NO GO. :ballaballa:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Vor allem wurde noch KEIN!!! gestandener CH NLA Spieler verpflichtet seit dem Aufstieg...

Aber he, die wollen alle um den Meistertitel spielen darum ist Zweger in Ambri oder Schilt in Langnau.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 479
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Scrj256 hat geschrieben:Vor allem wurde noch KEIN!!! gestandener CH NLA Spieler verpflichtet seit dem Aufstieg...

Aber he, die wollen alle um den Meistertitel spielen darum ist Zweger in Ambri oder Schilt in Langnau.
Dufner?
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

Am meisten aufgeregt hat mich fast diese Aussage: "Da glaube ich, sind wir schon jetzt gar nicht so weit von Teams wie Ambri oder Langnau entfernt. Ambris Höhenflug ist eng mit Ligatopskorer Dominik Kubalik verknüpft, und auch bei den Tigers spielen die Ausländer ganz gross auf."
Es tönt so nach "Die sind nur so gut weil sie den und den haben." Das stimmt ja vielleicht auch, nur spielen Ambri und Langnau am Ende des Tages Playoff und haben ca. 50 Punkte Vorsprung auf uns. Wenn es nur an dem liegen würde, sollten wir uns vielleicht auch mal darum bemühen einen Spieler im Format eines Kubaliks oder "gross aufspielende" Auländer zu holen. Aber nur in einem Interview zu sagen, dass wir das nicht haben bringt halt auch nichts.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Ich finde Bütlers Aussagen in Ordnung. Es zeigt mir, dass da einer ziemlich realitätsbezogen arbeitet. Mit Geduld, und ohne Schnellschüsse.

Dass sich ein Aufsteiger halt nicht sofort in der NLA etabliert, ist eigentlich ja nichts neues. Auch Biel benötigte einige Jahre, bis sie mal in den Playoffs waren. Langnau übrigens auch. Nur bei Lausanne ging es etwas schneller dank viel Geld - aber auch dort nicht ohne Rückfälle (siehe letzte Saison).

Und einfach Stars einkaufen garantiert die Playoffs auch nicht. Was haben wir doch den ZSC für seine Transfers im letzten Sommer beneidet. Wo steht der ZSC jetzt? In der gleichen, superspannenden und hochemotionalen Klassierungsrunde wie wir.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

sportch hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Früher waren die Tigerlis auf dem Transfermarkt kleine Stümperlis. Wir haben von denen fast jeden geholt, den wir wollten inklusive Trainer. Und heute? Sollen es nur die Brosamen von denen sein? Lächerlich! Bitte neuen Sportchef verpflichten, der weiss wie es geht. Wie früher.
Bütler stellt recht deutlich klar, wie sich die Realität präsentiert. Und sagt auch, wie‘s rauskommt, wenn man wieder Geld mit beiden Händen ausgibt.

https://www.linthzeitung.ch/sport/eisho ... n-da-waere

Dass einige daran keine Freude haben, ist logisch. Ich persönlich finde seine Statements sehr in Ordnung. Nur schon weil er ohne jeden PR-Zuckerguss auskommt, heute selten genug. Er sagt, wie es ist. Und wie es vorwärts geht. Nämlich so, wie es halt eben tragbar ist. Alles andere ist Harakiri.
Und zum Thema fast-Konkurs. Ha ha. Irgendein Profilneurotiker mit Geld findet sich am Schluss immer. Einer der seinen Kollegen etwas beweisen will in dem er einem Sportteam Kohle schiebt. Oder welches Team ging dann in den letzten Jahren Pleite? Arosa? Am Ende bezahlt jemand die Rechnung oder jemand verzichtet auf Geld und der nächste übernimmt. So funktioniert nun mal Eishockey (und Fussball).
Also dein Konzept um einen Verein zu führen ist masslos Kohle ausgeben und dann kommt schon irgendjemand der uns rettet. Das ist mit abstand das Dümmste was ich hier seit langem gelesen haben.

Mach dich nie selbstständig und übernehme auch nie Verantwortung, sondern arbeite in deinem Gärtchen. Das ist wohl besser.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von World-Wanderer »

sportch hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Früher waren die Tigerlis auf dem Transfermarkt kleine Stümperlis. Wir haben von denen fast jeden geholt, den wir wollten inklusive Trainer. Und heute? Sollen es nur die Brosamen von denen sein? Lächerlich! Bitte neuen Sportchef verpflichten, der weiss wie es geht. Wie früher.
Bütler stellt recht deutlich klar, wie sich die Realität präsentiert. Und sagt auch, wie‘s rauskommt, wenn man wieder Geld mit beiden Händen ausgibt.

https://www.linthzeitung.ch/sport/eisho ... n-da-waere

Dass einige daran keine Freude haben, ist logisch. Ich persönlich finde seine Statements sehr in Ordnung. Nur schon weil er ohne jeden PR-Zuckerguss auskommt, heute selten genug. Er sagt, wie es ist. Und wie es vorwärts geht. Nämlich so, wie es halt eben tragbar ist. Alles andere ist Harakiri.
Und zum Thema fast-Konkurs. Ha ha. Irgendein Profilneurotiker mit Geld findet sich am Schluss immer. Einer der seinen Kollegen etwas beweisen will in dem er einem Sportteam Kohle schiebt. Oder welches Team ging dann in den letzten Jahren Pleite? Arosa? Am Ende bezahlt jemand die Rechnung oder jemand verzichtet auf Geld und der nächste übernimmt. So funktioniert nun mal Eishockey (und Fussball).
Ernsthaft? und das soll eine Strategie sein? Geld ausgeben und es kommt dann schon jemand der die Schulden übernimmt? Du bist schon etwas sehr naiv :lol: Wie kann man nur solche Vorstellungen haben wie man ein Verein führen sollte :nixweiss:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Tim1945 hat geschrieben:Am meisten aufgeregt hat mich fast diese Aussage: "Da glaube ich, sind wir schon jetzt gar nicht so weit von Teams wie Ambri oder Langnau entfernt. Ambris Höhenflug ist eng mit Ligatopskorer Dominik Kubalik verknüpft, und auch bei den Tigers spielen die Ausländer ganz gross auf."
Es tönt so nach "Die sind nur so gut weil sie den und den haben." Das stimmt ja vielleicht auch, nur spielen Ambri und Langnau am Ende des Tages Playoff und haben ca. 50 Punkte Vorsprung auf uns. Wenn es nur an dem liegen würde, sollten wir uns vielleicht auch mal darum bemühen einen Spieler im Format eines Kubaliks oder "gross aufspielende" Auländer zu holen. Aber nur in einem Interview zu sagen, dass wir das nicht haben bringt halt auch nichts.
Und jetzt? Langnau spielt erst zum zweiten Mal überhaupt Playoffs (in 18 Saisons). Ambri spielt zum zweiten Mal in den letzten 12 Jahren Playoffs. Jetzt hat es mal wieder bei beiden geklappt, weil sehr viel mitgespielt hat. Schwächelnde Gegner, Ambri mit Kubalik den Topscorer der Liga. Was passieren wird wenn er weg ist und sie wieder normale Ausländer haben wird man dann ja sehen.

Aber die beiden Vereine jetzt so hinstellen wie wenn sie die absoluten Helden aller Sportarten, Ligen und Länder wären ist dann schon sehr realitätsfremd.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ente »

@Rog und World-Wanderer

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Aussage bewusst etwas übertrieben war um zu provozieren.
Es würde durchaus Sinn ergeben ein Risiko einzugehen und auf mehr als 4000 Zuschauer pro Spiel oder einnahmen aus dem Cup einzukalkulieren.

Und Rog, sei nicht so überheblich und bleib anständig.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Ente hat geschrieben:@Rog und World-Wanderer

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Aussage bewusst etwas übertrieben war um zu provozieren.
Es würde durchaus Sinn ergeben ein Risiko einzugehen und auf mehr als 4000 Zuschauer pro Spiel oder einnahmen aus dem Cup einzukalkulieren.

Und Rog, sei nicht so überheblich und bleib anständig.
Wo war ich nicht anständig? Ich habe ihm einen guten Rat gegeben, mehr nicht. MIt so einer Einstellung ist man sehr schnell Konkurs, auch privat.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

@Rog

Es gibt einen MITTELWEG zwischen sich zu Tode sparen und die Kohle mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen. :ja:

Wir hatten in der NLB genau so eine Strategie. Sie hiess Vorwärtsstrategie. Hatte ein klares Ziel: Aufstieg und eine saftige Budgeterhöhung (von 6.5 auf 8.5 Mio. = 2 Mio) um dieses Ziel zu erreichen. Das kalkulierbare Risiko war ein butgetierter Verlust von 300K.

Hier nochmals zum nachlesen:
https://www.zsz.ch/sport/eishockey/scrj ... er_id=3026" onclick="window.open(this.href);return false;

Mir ist es ein Rätsel weshalb wir in der 2. NLB Saison das Budget haben um 2 Mio. =30% !! haben erhöhen können
und wir das in der NLA plötzlich nicht mehr können? :confused:

Kannst Du mir sagen Rog, was gegen ein Weiterführen unserer in der NLB erfolgreichen Vorwärts - Strategie in der NLA spricht? :confused:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:@Rog

Es gibt einen MITTELWEG zwischen sich zu Tode sparen und die Kohle mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen. :ja:

Wir hatten in der NLB genau so eine Strategie. Sie hiess Vorwärtsstrategie. Hatte ein klares Ziel: Aufstieg und eine saftige Budgeterhöhung (von 6.5 auf 8.5 Mio. = 2 Mio) um dieses Ziel zu erreichen. Das kalkulierbare Risiko war ein butgetierter Verlust von 300K.

Hier nochmals zum nachlesen:
https://www.zsz.ch/sport/eishockey/scrj ... er_id=3026" onclick="window.open(this.href);return false;

Mir ist es ein Rätsel weshalb wir in der 2. NLB Saison das Budget haben um 2 Mio. =30% !! haben erhöhen können
und wir das in der NLA plötzlich nicht mehr können? :confused:

Kannst Du mir sagen Rog, was gegen ein Weiterführen unserer in der NLB erfolgreichen Vorwärts - Strategie in der NLA spricht? :confused:
Das wir das Budget durch den Aufstieg ohnehin schon erhöhen mussten. Das wir nicht mehr weiter auf können. In der Swiss League war das geplante Minus überschaubar, vor allem mit der Tatsache, dass es sich mit einem Aufstieg relativ einfach refinanzieren lässt. Diese Möglichkeit besteht nicht mehr jetzt. Weiter rauf als die NL geht es nunmal nicht und Mehreinnahmen von Aussen sind daher nicht mehr mögliche (Fernsehgelder usw.). Also ist man auf die Finanzierung durch eigene Mittel angewiesen. Das ist die Vorgabe des VR's und daran hält man sich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Das wir das Budget durch den Aufstieg ohnehin schon erhöhen mussten. Das wir nicht mehr weiter auf können. In der Swiss League war das geplante Minus überschaubar, vor allem mit der Tatsache, dass es sich mit einem Aufstieg relativ einfach refinanzieren lässt. Diese Möglichkeit besteht nicht mehr jetzt. Weiter rauf als die NL geht es nunmal nicht und Mehreinnahmen von Aussen sind daher nicht mehr mögliche (Fernsehgelder usw.). Also ist man auf die Finanzierung durch eigene Mittel angewiesen. Das ist die Vorgabe des VR's und daran hält man sich.
Ich sehe das anders. Klar haben wir das Budget in der NLA erhöht aber auch die Einnahmen (Eintritte, Sponsoren und TV Gelder) sind massiv höher.

Der Punkt ist, dass wir in der NLB das Risiko eingegangen sind einen Verlust von 300K zu butgetieren und in der NLA, wo es viel einfacher wäre bei Bedarf einen Verlust zu decken einen Gewinn von 50K budgetiert hatten.

Natürlich geht weiter rauf als an den Schwanz der NLA. In die Playoffs zum Beispiel.

Und wenn man die Playoffs erreicht, dann hat man mehr Medienpräsenz, mehr (ausverkaufte) Spiele = Mehreinnahmen und die Sponsoren zahlen auch mehr.

Kommt dazu, dass man dann in der nächsten Saison viel mehr Saisonkarten verkaufen würde, man sportlich und wirtschtlich viel interessanter für gute Spieler etc. etc.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Das wir das Budget durch den Aufstieg ohnehin schon erhöhen mussten. Das wir nicht mehr weiter auf können. In der Swiss League war das geplante Minus überschaubar, vor allem mit der Tatsache, dass es sich mit einem Aufstieg relativ einfach refinanzieren lässt. Diese Möglichkeit besteht nicht mehr jetzt. Weiter rauf als die NL geht es nunmal nicht und Mehreinnahmen von Aussen sind daher nicht mehr mögliche (Fernsehgelder usw.). Also ist man auf die Finanzierung durch eigene Mittel angewiesen. Das ist die Vorgabe des VR's und daran hält man sich.

Natürlich geht weiter rauf als an den Schwanz der NLA. In die Playoffs zum Beispiel.
Du hast mich da falsch verstanden. Weiter rauf als NL geht nicht. Wir sind in der obersten Liga und die planbaren Einnahmen von aussen werden nicht höher. Das wir in der Tabelle weiter rauf kommen können und auch werden ist absolut logisch. Und dann beginnt das ganz normale Spiel mit besseren Spielern, mehr Sponsoren, mehr Wahrnehmbarkeit in der Öffentlichkeit.

Diesen Weg will man ja gehen, aber einfach ohne Verluste. Wenn das die Vorgabe ist, musst du an der nächsten GV etwas sagen oder den Punkt als Traktandum einbringen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

patrick1945 hat geschrieben: Dufner?
Super Transfer der Freude bereitet, hat die Sportkommission gut gemacht :clap: !

ABER: Dufner wurde dieses Jahr getradet gegen Will Petsching von Genf, wenn er so ein gestandener NLA Spieler wäre, würde ihn Biel sicher nicht während der Saison wegtraden und Sataric behalten. Deshalb gehört er für mich nicht in die Kategorie "gestandener Schweizer Spieler" wie z.B. Schilt.

Schade das dieser zu den Bauern geht, als Helbling Ersatz und neuer Verteidigungsminister wäre er Ideal gewesen zu einem "anständigen" Preis, denn Langnau zahlt ja auch keine überrissenen Löhne. Wie Rog schon schrieb, Ambri und Langnau haben dieses Jahr eine gute Saison, ob sie dann nächstes Jahr immer noch Playoff spielen wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Deshalb sollte man jetzt nicht so tun als wären uns Langnau und Ambri meilenweit voraus und Transfers von Spieler die schlussendlich nach Langnau oder Ambri gehen reine Utopie. Man muss sich doch nicht kleiner machen als man ist, sonst kommt erst recht keiner.

Ambri und Langnau lebt nicht nur von den Ausländern, die haben auch gute (Systemtreue) Schweizer 1-2 Linienspieler wovon wir praktisch keine haben obwohl wir am dringendsten von allen NLA Teams solche Spieler benötigen.

Ich hoffe einfach wir können Schweri halten den gute Stürmer brauchen wir unbedingt. :pray:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste