Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Scrj256 hat geschrieben:Vor 10 Jahren konnte man hier noch Diskutieren und seine Meinungen offen kundtun, Scherze machen, über andere Vereine lachen ohne das man gleich einen Brief an die GL schreiben muss oder von der Forumpolizei (ich meine nicht Warren) belehrt wurde. Dann kam Eugen65, dieser wurde hier auch zerrissen obwohl er praktisch in allem recht hatte(!) was er schrieb. Er wurde sogar auf die GL bestellt weil er so ein böser war(er ging aber nicht). Dann sind wird abgestiegen..., Eugen hatte also recht. Ich hoffe einfach korrekt behält nicht recht und wir steigen nicht ab. Nicht weil korrekt das sagt oder ich ihm blind glaube, aber in vielen Bereichen sieht es korrekt genau so wie ich! Einen weiteren Abstieg verkraften wir nicht!

Heute wird man persönlich angefeindet oder sonst von Usern "angefickt" die meinen sie seihen die Fehlerlosen Gutmenschen! Echt bescheuert! Mega geiles Forum so, wenn andere Meinungen Ignoriert oder niedergeknüppelt werden, sind ja immer dieselben User die das machen. Auch die Belehrungen an korrekt wie er sich verhalten soll waren sehr herzig zu lesen. Oder wie Lisi dumm angemacht wurde als sie Coffman per B-Lizenz forderte... :ballaballa:

Das wir mit unseren Schweizer Spielern und Ausländern keine Chancen haben werden habe ich hier bereits im Sommer geschrieben, aber es wussten ja alle besser. Da gab es noch keinen korrekt hier!

Ich will auch keine Panik verbreiten (habe resigniert und warte auf die Playouts, zum Glück fährt das Schüga mehr ein als das Calanda...) aber hört doch mal auf so zu tun als wäre das Forum irgendeine Club Geschichte und wenn man hier Kritik äussert ist das gleich ein totaler Angriff gegen den Club. Schaut mal auf die Tabelle!!! Das Forum ist unabhängig vom Club, mit dem wohl besten Hockeyforum-Admin der Schweiz der es irgendwie hinkriegt das ganze politisch neutral zu managen, ohne ihm wäre das Forum schon lange tod oder irgendein gutmenschen-Treff. Er hätte korrekt ja auch einfach sperren können... tut er aber nicht weil ihm Redefreiheit wohl wichtiger ist als Zensur!

Viel schlimmer finde ich die Pers. auf Facebook, die den Club so richtig in den Dreck ziehen mit ihren öffentliche Kommentaren nach einer Niederlage...

Wäre ja langweilig hier, würden sich alle nur zunicken... :ja:
Sehe ich grundsätzlich gleich wie du, wie so häufig sind beide Extreme schlecht, der Rosabrillenträger und der Schwarzbrillenträger. Es geht um die Art und Weise, welche das Problem ist. Ständig wird das gleiche wiederholt, ständig werden Aussagen anderer Forumsuser aus dem Kontext gerissen, ständig wird mit nicht Thread-relevanten Themen schlechte Stimmung gemacht.
Wenn hier jeder angemacht werden würde, der den Verein kritisiert, würde es hier drinnen ganz anders ausschauen. Dann wäre ich auch mal betroffen :mat: Es gibt jedoch nur einen hier drin, der viele User stört. Und wo du die "gute alte Zeit" im Forum ansprichst; es sind nicht die Neu-Anmelder, welche sich am meisten über ihn beklagen, sondern eben genau jene, welche seit 10-/ 15-Jahren hier drin dabei sind. Also wird es wohl seine Gründe haben..
Zudem; das Forum ist genau so öffentlich wie Facebook. Natürlich nicht mit dem genau gleich hohen Traffic, aber genau gleich öffentlich. Sowohl auf Facebook als auch hier ist es für den Club sch**sse, wenn er durch den Dreck gezogen wird. Und da kannst Du mir nicht sagen, dass die Kommentare gegen Maier, Jelinek, Aulin oder gegen Bütler (mit Walser ersetzen) von korrekt nicht auch "durch den Dreck ziehen" ist.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Hansi Müller »

korrekt hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 71523.html

peinlich für uns. aber ich red's jetzt schön und lenke von unserem problem ab, wie viele das hier machen: es ist noch peinlicher für den zsc.
Du musst gar nichts schön reden.... jeder sieht ja wo wir in der Rangliste stehen..... abgeschlagen an 12ter Stelle, welcher aber immer noch besser als der 13te ist!
Es gibt auch Menschen, die im negativen das positive sehen!
und wenn wir dann absteigen, die kleinen, verärgerten, regionalen sponsoren das nicht noch einmal mitmachen und wir konkurs gehen und 3. liga spielen? siehst du dann immer noch das positive? sagst du dann "geil, jetzt kommen unsere eigengewächse wieder zum einsatz"?

du findest das an den haaren herbeigezogen und abwägig? oder denkst gar nicht so weit? ich eben schon. und das macht mir angst. vor ein paar jahren hätte auch niemand geglaubt, dass wir absteigen. und doch ist es passiert. bei anderen clubs war es ebenso. die einen konnten sich retten und überleben, die anderen verschwanden von der bildfläche (herisau, chur, basel etc.). diese gefahr ist bei einem 2. abstieg extrem hoch, glaubt's mir.

ich kämpfe deshalb gegen diese larifari-rosa-brille-wir-haben-uns-alle-lieb-kommt-schon-gut-mentalität, die in rappi wieder einzug gehalten hat. ober ihr das mögt, ist mir eigentlich egal.

nachtrag:
und hört mal endlich auf mit dem melde dich bei den verantwortlichen, bewirb dich als sportchef, schreibe einen brief etc. das werde ich "aus gründen" nicht tun.
Das ist dein gutes Recht, es nützt aber nichts hier ständig zu meckern.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Die "kennen" sich aber auch alle durch ihre lange Anwesenheit hier und kommen dann in der Masse um die Meinung von jemanden "nieder zu knüppeln", dann sieht es immer so aus als wäre korrekt völlig auf dem Holzpfad, ja man könnte meinen er sitze in einem anderen Stadion als wir wen man nur hier mit liest.

Crosby87 du bist die löbliche Ausnahme! Dich zähle ich teilweise auch zu diesen Leuten aber(!) du bleibst immer sachlich und zielst nicht darauf ab irgend wen hier dumm anzumachen oder etwas schön zu reden. Mit dir Diskutiert man gerne (ich zumindest)! :shakehands:

Klar ist Facebook öffentlich, aber auf Facebook ist die ganze Welt, ins Rappi-Forum gehen aber nur hockeyfreaks die so oder so Zugang zu unseren Diskussionen erhalten wenn sie möchten. Ich schaue manchmal auch auf Facebook was die Gegner so schreiben, ihre Foren besuche ich eher selten nach einem Spiel.

Angriffe auf Maier und co. sind sicherlich nicht korrekt! Aber diese Leute darf man doch auch hinterfragen, aber immer mit dem nötigen Anstand!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Hansi Müller »

War den niemand von hier am letzten Treffen mit dem Trainer?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Nein leider nicht, was hat Jeff denn gesagt?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Die "kennen" sich aber auch alle durch ihre lange Anwesenheit hier und kommen dann in der Masse um die Meinung von jemanden "nieder zu knüppeln", dann sieht es immer so aus als wäre korrekt völlig auf dem Holzpfad, ja man könnte meinen er sitze in einem anderen Stadion als wir wen man nur hier mit liest.

Crosby87 du bist die löbliche Ausnahme! Dich zähle ich teilweise auch zu diesen Leuten aber(!) du bleibst immer sachlich und zielst nicht darauf ab irgend wen hier dumm anzumachen oder etwas schön zu reden. Mit dir Diskutiert man gerne (ich zumindest)! :shakehands:

Klar ist Facebook öffentlich, aber auf Facebook ist die ganze Welt, ins Rappi-Forum gehen aber nur hockeyfreaks die so oder so Zugang zu unseren Diskussionen erhalten wenn sie möchten. Ich schaue manchmal auch auf Facebook was die Gegner so schreiben, ihre Foren besuche ich eher selten nach einem Spiel.

Angriffe auf Maier und co. sind sicherlich nicht korrekt! Aber diese Leute darf man doch auch hinterfragen, aber immer mit dem nötigen Anstand!
Es soll und darf immer verschiedene Meinungen geben. Aber man muss dann seine Meinung auch mal begründen. Man kann schon sagen man hätte vor der Saison Suri holen können (als Beispiel, da wir ja konkret werden wollen). Darüber hätten sich hier bestimmt alle gefreut und gewisse Leute sagen einfach es wäre möglich gewesen ohne Begründung. Daran glaube ich nicht, wurde Suri doch die Freigabe vom EVZ für einen Transfer nicht gegeben. Nun, wenn man dann immer weiter auf so einem Argument herumreitet aber nie klar sagt wieso es möglich gewesen sein soll dann sinkt die Glaubwürdigkeit dann halt schon sehr.

Ich betrachte die momentane Situation sicher kritisch, aber auch realistisch. Immer diese Sprüche von wegen man müsse Schweizer Spieler holen die uns weiterbringen... Das klingt super und einleuchtet aber bringt eine Lösung. Wenn man dann klar aufzeigt warum das nicht so einfach ist und dies anhand von den CH-Transfers während der Saison der ganzen letzten 20 Jahren auch klar begründet wird nicht mal darauf eingegangen.

Alle waren sich bewusst dass es eine sehr schwierige Saison wird. Ligaerhalt ist das Ziel und soviel ich weiss sind wir noch nicht abgestiegen. Dieses Ziel halte ich nach vor für absolut machbar, auch weil in der NLB kein Team auch nur annähernd so dominiert wie wir im letzten Jahr. Gleichzeitg muss man sich auf die nächste Saison ganz klar verstärken ohne diese Saison zu vergessen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oberländer »

Eigentlich wollte ich nie mehr etwas darüber schreiben. Aber ich hatte beim letzten Abstieg (diesmal denke ich steigen wir aber nicht ab) auch eine Mission namens «Eldebrink» gehabt. Ich ahnte von Anfang an, dass dieser Trainer zu rein gar nichts taugt. Meine Meinung wurde während Monaten niedergeknüppelt und ich wurde unzählige Male ganz böse angemacht. Das belastet einem sehr und braucht viel Power, um gegen fast alle Andersdenkenden anzutreten. Und doch war ich sicher (wie korrekt jetzt) das richtige zu tun, damit der SCRJ möglichst nicht absteigt. Irgendwann schlugen sich dann immer mehr User auf meine Seite. Aber es gab auch andere, die den Ober-Looser-Trainer noch bis zu seiner Entlassung schönschrieben. Eine Entschuldigung für die ungerechtfertigten Angriffe oder ein Dankeschön das ich Recht hatte, habe ich nie und von niemandem erhalten.
Auf geht's zu neuen Ufern
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Marsilio »

Rogs sachliche Argumentation wirkt als Replik auf diese mitunter aufgehitzten Kommentare wohltuend beruhigend.

Zu korrekt: Richtig, auch Eugen65 hatte hier vor vier Jahren mitunter gebetsmühleartig sehr knackige Statements abgegeben, und ich war längst nicht immer seiner Meinung. Aber Eugen schoss nie unter die Gürtellinie, er hat nie jemanden hier im Forum persönlich angegriffen und er hat nie Andersdenkende beleidigt. Da musste kein Mod intervenieren, und ein "Ignorieren"-Button drücken wäre sogar schade gewesen angesichts der spannenden Diskussionen, die wir führten.
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von korrekt »

Marty Turco hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:
ihr mögt es nicht, dass ich mich ständig wiederhole? und ich mage solche artikel nicht. und auch diese werden sich wiederholen und wiederholen. genauso lange, bis etwas passiert. und eine wende oder positive signale zu sehen sind. das können transfer sein, z.b. ein neuer ausländer, transfers für nächste saison, bessere kommunikation, sinnvolle und erfolgreiche marketingaktionen. whatever. aber es muss endlich etwas passieren. sonst hören diese berichte nicht auf. und meine beiträge auch nicht.

ich verspreche auch, dass ich von hier verschwinde, sobald wir wieder um die playoffs wenigstens ansatzweise mitspielen. dann seid ihr mich los. :mrg2:
Was schlägt dann der Experte (bzw. Besserwisser) vor? Was wäre „bessere kommunikation (sic!)“ oder „sinnvolle und erfolgreiche marketingaktionen (sic!)“?
woher soll ich das wissen? bin kein experte. ich kann auch nicht kochen. trotzdem beschwere ich mich in einem restaurant, wenn die suppe versalzen ist. ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will.
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von korrekt »

Oberländer hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nie mehr etwas darüber schreiben. Aber ich hatte beim letzten Abstieg (diesmal denke ich steigen wir aber nicht ab) auch eine Mission namens «Eldebrink» gehabt. Ich ahnte von Anfang an, dass dieser Trainer zu rein gar nichts taugt. Meine Meinung wurde während Monaten niedergeknüppelt und ich wurde unzählige Male ganz böse angemacht. Das belastet einem sehr und braucht viel Power, um gegen fast alle Andersdenkenden anzutreten. Und doch war ich sicher (wie korrekt jetzt) das richtige zu tun, damit der SCRJ möglichst nicht absteigt. Irgendwann schlugen sich dann immer mehr User auf meine Seite. Aber es gab auch andere, die den Ober-Looser-Trainer noch bis zu seiner Entlassung schönschrieben. Eine Entschuldigung für die ungerechtfertigten Angriffe oder ein Dankeschön das ich Recht hatte, habe ich nie und von niemandem erhalten.
da hat's einer begriffen. danke. ich war übrigens bez. eldebrink gleicher meinung, aber nicht im forum.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

Könnt ihr mir mal erklären, wie ihr darauf kommt, dass bei einem erneuten Abstieg bei uns die Lichter gelöscht werden? Wurde dass nicht auch schon beim 1. mal von einigen hier drin gross rumposaunt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht der Fall sein wird, da auch hier viele Punkte für uns sprechen!

Und ja, wie Rog es so schön sagt: NOCH SIND WIR NICHT ABGESTIEGEN!!!
Zuletzt geändert von Oranje am 7. Nov 2018 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
25.4.2018 :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Das ist so Rog, bei den Schweizern konnte man wirklich nicht mehr machen, ich glaube da gibt dir mittlerweile auch korrekt recht.

Aber bei den Ausländern hat man "versagt" und dass nicht erst in der NLA. Schon im B hatten wir niemals 2 überdurchschnittliche Ausländer. Nichtmal im Aufstiegskampf. Dass da Kritik an der Sportkommission aufkommt ist doch verständlich. Wo soll man diese äussern wenn nicht hier? Wenn dann das alles noch schön geredet wird (wir haben kein Geld, wir sind so arm) und nachher trotzdem wieder Ausländer gekauft werden fragt man sich als Fan und Teilnehmer dieses Forums halt schon was da läuft und warum wir nicht gleich mit 5 in die Saison gestartet sind (gespart am falschen Ort). Die ganze Aufstiegseuphorie ist fast dahin, ich habe eigentlich gedacht so schlecht wie wir in der Vergangenheit zu A-Zeiten starteten können wir gar nicht mehr starten. Aber wir haben es noch getoppt! Mit einer Cup-Sieger und Aufstiegsmannschaft. Das macht schon "Sorgen"! Zudem wurde der Gap zu den Top-Teams in den vergangenen Jahren nochmals grösser.

Das ganze hat korrekt natürlich in die Hände gespielt, nicht weil er böse ist, sondern weil er genau das vorausgesehen hat. Dann kommt Smolenak den man sich hätte sparen können und nun endlich Kristo im November wo die Saison ist schon gelaufen ist. :nixweiss: Und den meisten hier ist es egal, wir sind ja wieder da. Mir fällt dieses "es chunt scho guet" auch auf, auch bei mir selbst. Aber im Frühling wird serw. ein Team warten das uns ins B schicken will, da können wir uns aus den vergangenen Erfolgen nix kaufen. Der Verein wäre in bei einem Abstieg sehr wahrscheinlich Tod dann und das wollen wir ja alle nicht.
Zu korrekt: Richtig, auch Eugen65 hatte hier vor vier Jahren mitunter gebetsmühleartig sehr knackige Statements abgegeben, und ich war längst nicht immer seiner Meinung. Aber Eugen schoss nie unter die Gürtellinie, er hat nie jemanden hier im Forum persönlich angegriffen und er hat nie Andersdenkende beleidigt. Da musste kein Mod intervenieren, und ein "Ignorieren"-Button drücken wäre sogar schade gewesen angesichts der spannenden Diskussionen, die wir führten.
Er muss das ja so machen, weil er sonst einfach untergeht wenn 5User kommen un ihn "anfeinden". Er hat hier keine Lobby wie andere... ähnlich wie Eugen damals, der hat auch nicht mehr aufgehört. :mat:

Gegenfrage: Wieso wurde Eugen dann in die Geschäftsstelle eingeladen? Wenn er nicht mal gegen diese Leute geschossen hat? Dann war es doch Sachliche Kritik! Wie viele male habe ich dazumal hier Eugen als einziger verteidigt? Nicht weil ich irgendeine persönliche Befriedigung aus dem ganzen ziehe, sondern nur weil mir der Verein am Herzen liegt und das meiste wahr war was er schrieb.
Oranje hat geschrieben:Könnt ihr mir mal erklären, wie ihr darauf kommt, dass bei einem erneuten Abstieg bei uns die Lichter gelöscht werden? Wurde dass nicht auch schon beim 1. mal von einigen hier drin gross rumposaunt?
Weil es ein RIESEN!!! Kraftakt war wieder aufzusteigen, für den ganzen Verein, es wird jedes Jahr schwieriger und auch die Energie und Spendierlaune der Sponsoren wird sicherlich nicht steigen. Oder denkst du wir haben dann mehr Geld wenn wir kehren gehen im B und wieder rauf kommen? Es ist dann wohl einfach vorbei, weil keiner mehr Bock darauf hat, weil man ja gesehen hat dass es nicht funktioniert. :pfeif: (meine Meinung)
Zuletzt geändert von Scrj256 am 7. Nov 2018 12:35, insgesamt 3-mal geändert.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Hansi Müller »

Scrj256 hat geschrieben:Nein leider nicht, was hat Jeff denn gesagt?
Konnte leider nicht dabei sein, aber beim nächsten Treffen bin ich dabei.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Zur Klarstellung:

Beiträge in diesem Forum dürfen - wie Meinungen selber auch - stark auseinander gehen und sowohl Lob als auch Kritik umfassen. Sie sollen dies sogar, denn das macht genau das spannende einer jeden Diskussion aus.
Was aber nicht geht, egal von wem, ist gegen die Forumrichtlinien zu verstossen. Darin geht es aber nicht um positive oder negative Beiträge als solches, sondern um Anstand, Respekt, etc.. Es ist stets der Ton, der die Musik macht.

Wird gegen Regeln verstossen, erfolgen Verwarnungen und im Wiederholungsfall, resp. abhängig von der Heftigkeit auch eine temporäre oder dauerhafte Sperrung.

Die Richtlinien kann jeder gerne hier nachlesen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Gegenfrage: Wieso wurde Eugen dann in die Geschäftsstelle eingeladen? Wenn er nicht mal gegen diese Leute geschossen hat? Dann war es doch Sachliche Kritik!
Weil man das konstruktive persönliche Gespräch suchen wollte, um auf die Kritik einzugehen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Das ist so Rog, bei den Schweizern konnte man wirklich nicht mehr machen, ich glaube da gibt dir mittlerweile auch korrekt recht.

Aber bei den Ausländern hat man "versagt" und dass nicht erst in der NLA. Schon im B hatten wir niemals 2 überdurchschnittliche Ausländer. Nichtmal im Aufstiegskampf. Dass da Kritik an der Sportkommission aufkommt ist doch verständlich. Wo soll man diese äussern wenn nicht hier? Wenn dann das alles noch schön geredet wird (wir haben kein Geld, wir sind so arm) und nachher trotzdem wieder Ausländer gekauft werden fragt man sich als Fan und Teilnehmer dieses Forums halt schon was da läuft und warum wir nicht gleich mit 5 in die Saison gestartet sind (gespart am falschen Ort). Die ganze Aufstiegseuphorie ist fast dahin, ich habe eigentlich gedacht so schlecht wie wir in der Vergangenheit zu A-Zeiten starteten können wir gar nicht mehr starten. Aber wir haben es noch getoppt! Mit einer Cup-Sieger und Aufstiegsmannschaft. Das macht schon "Sorgen"! Zudem wurde der Gap zu den Top-Teams in den vergangenen Jahren nochmals grösser.
Bezüglich Ausländer sehe es teilweise ähnlich, aber nicht allen Punkten. In der NLB hat man nicht versagt bezüglich Ausländer. Man hat genau die zwei Ausländer gehabt die mithalfen das man aufsteigen konnte. Aber ja, der Star war das Team und nicht die Ausländer. Fakt ist aber auch, dass man den Aufstieg im Schweizer Eishockey nicht planen kann. Vom Standpunkt her dass man ein NLB haben musste (Egli's Pfostenablenker hätte da ja fast gereicht) ist es nach wie vor richtig, dass man mit den Ausländern verlängert hat. Ich habe das Beispiel schon mal gebracht, bringe es aber gerne nochmals. Man stelle sich vor wir wären nicht aufgestiegen und Knelsen hätte bei Olten unterschrieben... Da wäre hier aber ziemlich der Teufel los gewesen.

Auch ich hätte einen 5. Ausländer von Anfang an befürwortet und wie ich schon oft geschrieben einen Center für die 1. Linie. Ich bin nach wie vor der Meinung dass beide, Knelsen und Aulin, ihre Chance in der NLA verdient haben und sie nicht packen konnten. Da die Position des 1. Centers aber entscheidender ist sehe ich vor allem die Rolle von Knelsen kritischer als die von Aulin (der besser im Boxplay ist meiner Meinung nach).

Der Unterschied zwischen NLA und NLB ist grösser als viele gedacht haben. Aber ich bleibe dabei... wir haben im letzten Jahr alles gewonnen, dominiert waren allen anderen Teams in der NLB überlegen und trotzdem brauchte es das Spiel 7 und dort die Verlängerung für den Aufstieg. Ich glaube nicht dass ein Team in der NLB jetzt auch nur annähernd so stark ist und ich glaube nicht ,dass wir so auseinanderfallen werden wie dies bei Kloten der Fall war.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von bonofox »

Siehe dazu nun diesen Link;
https://www.blick.ch/sport/eishockey/au ... 04377.html" onclick="window.open(this.href);return false;

@Rog. Bin da vollkommen da gleicher Meinung. Nun würde ich aber vorschlagen, dass ein neuer Center geholt werden muss. Kneli wie All-In hatten Ihre Chancen und leider haben Sie diese nicht genutzt.
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oberländer »

Rog hat geschrieben:[Es soll und darf immer verschiedene Meinungen geben. Aber man muss dann seine Meinung auch mal begründen. Man kann schon sagen man hätte vor der Saison Suri holen können (als Beispiel, da wir ja konkret werden wollen). Darüber hätten sich hier bestimmt alle gefreut und gewisse Leute sagen einfach es wäre möglich gewesen ohne Begründung. Daran glaube ich nicht, wurde Suri doch die Freigabe vom EVZ für einen Transfer nicht gegeben. Nun, wenn man dann immer weiter auf so einem Argument herumreitet aber nie klar sagt wieso es möglich gewesen sein soll dann sinkt die Glaubwürdigkeit dann halt schon sehr.
Vom Blick:
Weil in den Medien das Gerücht verbreitet wird, der Klub könnte Suri trotz laufenden Kontrakts wegen stagnierender Leistungen loswerden wollen, sah er sich nach einem neuen Arbeitgeber um. Und hätte ihn im HC Lugano gefunden. Doch der EVZ liess den Deal platzen, will den Stürmer behalten.

Von mir:
Und was Suri betrifft, ich bin mir fast sicher, Zug hätte ihn zu uns ziehen lassen, weil wir im Gegensatz zu Lugano keine Konkurrenz sind.

Es wurde also schon gesagt wieso.. :shakehands:
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Oberländer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:[Es soll und darf immer verschiedene Meinungen geben. Aber man muss dann seine Meinung auch mal begründen. Man kann schon sagen man hätte vor der Saison Suri holen können (als Beispiel, da wir ja konkret werden wollen). Darüber hätten sich hier bestimmt alle gefreut und gewisse Leute sagen einfach es wäre möglich gewesen ohne Begründung. Daran glaube ich nicht, wurde Suri doch die Freigabe vom EVZ für einen Transfer nicht gegeben. Nun, wenn man dann immer weiter auf so einem Argument herumreitet aber nie klar sagt wieso es möglich gewesen sein soll dann sinkt die Glaubwürdigkeit dann halt schon sehr.
Vom Blick:
Weil in den Medien das Gerücht verbreitet wird, der Klub könnte Suri trotz laufenden Kontrakts wegen stagnierender Leistungen loswerden wollen, sah er sich nach einem neuen Arbeitgeber um. Und hätte ihn im HC Lugano gefunden. Doch der EVZ liess den Deal platzen, will den Stürmer behalten.

Von mir:
Und was Suri betrifft, ich bin mir fast sicher, Zug hätte ihn zu uns ziehen lassen, weil wir im Gegensatz zu Lugano keine Konkurrenz sind.

Es wurde also schon gesagt wieso.. :shakehands:
Ich weiss das du das geschrieben hast. Aufgrund welcher Fakten kommst du darauf? Ich beruhe mich auf die Aussage des EVZ, dass man den Spieler behalten will... Diese Aussage ist doch relativ eindeutig und lässt wenig Spielraum zu.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

wie ihr wisst, bin ich hier noch nicht so lange dabei. was mir aber auffällt, ist, dass - etwa im gegensatz zu social media - hier in der regel auf einem vernünftigen niveau diskutiert wird. und das betrifft sowohl inhalt als auch stil. dass gerade in einer schwierigen situation, in der wir nun halt stecken im moment, auch das eine oder andere votum mal etwas harsch ausfällt, finde ich verständlich. trotzdem gibt hier niemanden, der ständig und ohne jegliche substanz nur beleidigt und pöbelt (als vergleich sind bekanntlich andere sport-foren instruktiv). was mich etwas irritiert, sind die nicht selten anzutreffenden wünsche, der oder jener solle das oder jenes für sich behalten (ist mir selbst allerdings auch schon passiert). es ist eine plattform, um meinungen auszutauschen, und es gibt keinen grund, warum die eine legitimer sein soll als die andere - auch wenn man öfters den impuls hat, das anders wahrzunehmen. wenn man sich aufregt, kann man ja auch einfach mal nichts schreiben oder etwas zuwarten - oder den user ausblenden.
zu korrekt gehen die meinungen auseinander, was angesichts seines stils auch nicht weiter verwunderlich ist. er sagt ja selbst, er rechne auch mit entsprechenden reaktionen, also darf man auch zurückgeben. was mich persönlich befremdet, sind zwei dinge: 1) dass aus der kritischen haltung bisweilen ein (in meinen augen) nur noch trötzelnder, ja pubertär anmutender und destruktiver stil entsteht, bei dem man den eindruck bekommt, dass es nur noch um das abladen von frust und (etwas kritisch betrachtet) vielleicht auch etwas um aufmerksamkeit geht (das habe ich ja auch mal kritisiert). das soll nun keine pöbelei sein, sondern der versuch, etwas zu spiegeln. 2) unabhängig davon, was nun der gute korrekt schon alles unternommen hat und was die ominöse gschichte mit dem arbeitgeber soll, finde ich, dass das unablässige wiederholen der immer gleichen kritikpunkte wirklich nicht viel bringt, ausser die stimmung weiter zu verschlechtern. du, korrekt, hattest in vielem recht, wie wir leider erfahren mussten, und immerhin hat der club bei der ausländerfrage ja nun endlich reagiert. auch die übrigen kritikpunkte sind teilweise sehr verständlich, nur eben: was bringt es, das hier wöchtentlich 15 mal in teilweise giftiger manier zu wiederholen. die position ist längst klar, und nur weil hier 20 mitschreiber und/oder mitleser das mittlerweile ähnlich sehen, wird sich kaum etwas ändern. wenn schon, muss man sich da direkt engagieren. ob und in welcher form das geschehen ist, wirst du ja vielleicht doch mal noch sagen. ob die stimmung unter den fans im allgemeinen und unter den hier lesenden und schreibenden nur "dank" deiner meinungsführerschaft kritischer geworden ist, wage ich zu bezweifeln. da verstehen viele leute schlicht zu viel von hockey. und gerade deshalb kann man sich schon fragen, ob das ständige, nicht selten betont provokative kritisieren wirklich besonders zielführend ist.
aber wie gesagt: ich finde, der meinungsaustausch steht im zentrum, und das funktioniert ganz gut. und ich werde weiterhin alle beiträge mit grossen imteresse verfolgen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Rogs sachliche Argumentation wirkt als Replik auf diese mitunter aufgehitzten Kommentare wohltuend beruhigend.

Zu korrekt: Richtig, auch Eugen65 hatte hier vor vier Jahren mitunter gebetsmühleartig sehr knackige Statements abgegeben, und ich war längst nicht immer seiner Meinung. Aber Eugen schoss nie unter die Gürtellinie, er hat nie jemanden hier im Forum persönlich angegriffen und er hat nie Andersdenkende beleidigt. Da musste kein Mod intervenieren, und ein "Ignorieren"-Button drücken wäre sogar schade gewesen angesichts der spannenden Diskussionen, die wir führten.
Danke für die netten Worte. :shakehands:
Dafür hat dann die GL bei mir interveniert... :naughty:

Man kann die Situation von heute nicht mit derjenigen von vor unserem Abstieg vergleichen. :nein:

Obwohl wir in der Abstiegssaison mehr Punkte hatten als jetzt, war der Verein zerrissen und an den entscheidenden
Positionen waren Alibi-Platzhalter oder Leute die sich mehr um ihre eigenen als um die Interessen des Vereins kümmerten.

Die Personen, die jetzt am Ruder sind haben bei mir (noch ;) ) Kredit, da sie uns die beste Hockey-Saison Ever beschert haben. :shakehands:

Ja, sie haben Fehler gemacht. :ja:

Themen wie, Ausländerauswahl, Reaktionszeit auf Verletzungen, zu breites Kader, mangelnde Qualität im Kader, Zwist mit dem Supporter Verein, Ticket-Preise und inexistentes BtoC Marketing darf man ruhig kritisieren, denn dafür ist ein Forum ja da.

Für mich ist entscheiden dass, man die Fehler so schnell und so gut wie möglich korrigiert und daraus lernt.

Dafür darf man sich aber nicht zu lange Zeit lassen, denn der Goodwill, den man sich verdient hat fängt langsam aber sicher an zu bröckeln.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oberländer »

Das waren wir Leader der NLA. Ohh Mann war das geil: :anbet:

https://beta.blick.ch/-id15017888.html? ... ck_app_iOS" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf geht's zu neuen Ufern
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von korrekt »

Oberländer hat geschrieben:Das waren wir Leader der NLA. Ohh Mann war das geil: :anbet:

https://beta.blick.ch/-id15017888.html? ... ck_app_iOS" onclick="window.open(this.href);return false;
mit einem vergleichsweise ebenso kleinen budget wie heute. und ebenso ausgetrocknetem spielermarkt.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oberländer »

korrekt hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Das waren wir Leader der NLA. Ohh Mann war das geil: :anbet:

https://beta.blick.ch/-id15017888.html? ... ck_app_iOS" onclick="window.open(this.href);return false;
mit einem vergleichsweise ebenso kleinen budget wie heute. und ebenso ausgetrocknetem spielermarkt.

Könnte sein. Vor allem hatten wir Richard / Thibaudeau schalala schalala! Wer erinnert sich?
Ein Traumduo, diese beiden Herren wussten definitiv wo das Tor steht.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Oberländer hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Das waren wir Leader der NLA. Ohh Mann war das geil: :anbet:

https://beta.blick.ch/-id15017888.html? ... ck_app_iOS" onclick="window.open(this.href);return false;
mit einem vergleichsweise ebenso kleinen budget wie heute. und ebenso ausgetrocknetem spielermarkt.

Könnte sein. Vor allem hatten wir Richard / Thibaudeau schalala schalala! Wer erinnert sich?
Ein Traumduo, diese beiden Herren wussten definitiv wo das Tor steht.
Natürlich erinnere ich mich. Ein Team, dass ähnlich wie in der letzten Saison zusammen gestellt war. Jeder hatte eine klare Rolle.

Es war das zweite NLA Jahr. Vom Aufstiegsteam waren nur noch Bünzli, Werder, Camenzind und Hofstetter. Sergio Soguel hatte seinen 5 Frühling, wurde sogar einmal nach einem Sonntagsspiel direkt ins Sportpanorama geflogen. Thöny spielte sehr stark. Camenzind verblüffte total mit seinen irgendwas um die 20 Punkte. Andreas Ritsch war der Anker in der Defensive.

Man konnte sich nach dem knappen Ligaerhalt im ersten Jahr sehr geschickt verstärken. Blair Muller, Roger Sigg und Marco Capaul verstärken unsere Defensive. Bayer hielt sehr stark, Cretin war gut wenn man ihn brauchte.

Das war eine grandiose Saison, aber eben. Es war die zweite NLA-Saison und nicht die erste. In der ersten gab es z.B. 13 Niederlagen in Serie (bei 36 Spielen), Gilmour als Highlight usw.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast