Bin ich eigentlich der einzige hier...
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Bin ich eigentlich der einzige hier...
...welcher sich Sorgen um den SCRJ macht? Wir überwintern in weiter Ferne vom Playoff-Strich und sind für die Playout praktisch gesetzt, dort werden wir auf Teams wie Lausanne und den SCL treffen, gegen welche wir bislang nicht gerade geglänzt haben (und der SCL hat aufsteigenden Tendenz). Dazu kommt, dass wir anscheinend nur gegen Spitzenteams imstande sind, zu kämpfen und eine gute Leistung zu bringen.
Aber irgendwie scheint diese missliche Lage weder der Klubführung, wo wie immer totale Funkstille herrscht, bewusst zu sein, noch den Fans (wichtigstes Diskussionsthema: darf man Lieder der Böhsen Onkelz singen), und den Spielern schon gar nicht. Es scheinen alle die Situation als gottgegeben und unvermeidlich zu akzeptieren. Das kann ja noch heiter werden.
Aber so haben wir ja wenigstens endlich wieder mal eine lange Saison, und mal gegen den NLB-Ersten zu spielen ist sicher auch interessant...
Aber irgendwie scheint diese missliche Lage weder der Klubführung, wo wie immer totale Funkstille herrscht, bewusst zu sein, noch den Fans (wichtigstes Diskussionsthema: darf man Lieder der Böhsen Onkelz singen), und den Spielern schon gar nicht. Es scheinen alle die Situation als gottgegeben und unvermeidlich zu akzeptieren. Das kann ja noch heiter werden.
Aber so haben wir ja wenigstens endlich wieder mal eine lange Saison, und mal gegen den NLB-Ersten zu spielen ist sicher auch interessant...
-
André Baumann
- Fan-Capo

Mat hat geschrieben:...welcher sich Sorgen um den SCRJ macht? Wir überwintern in weiter Ferne vom Playoff-Strich und sind für die Playout praktisch gesetzt, dort werden wir auf Teams wie Lausanne und den SCL treffen, gegen welche wir bislang nicht gerade geglänzt haben (und der SCL hat aufsteigenden Tendenz). Dazu kommt, dass wir anscheinend nur gegen Spitzenteams imstande sind, zu kämpfen und eine gute Leistung zu bringen.
wir können ja sowiso nichts machen! oder sollen wir alle heulen?
boarde isch eifach hammer!!!!!
- Fyat
- Supporter Top

Klar, im Moment sieht es sehr, sehr düster aus. Nur schaut euch die ersten vier Gegner im neuen Jahr an, wenn es da vier Siege gibt, was es geben muss (obwohl ich es bezweifle), sieht es viel besser aus. Die Leistungen an diesem Wochenende stimmten mich positiv, auch wenn wir nichts geholt haben, und es wiederum keine angesprochene "direkte Gegner" waren.
Es gilt sich jetzt in der Weihnachtspause gut vorzubereiten, um im neuen Jahr die Punkte einzufahren.
Wegweisend wird wohl zudem auch noch sein, wie es Tavish laufen wird...
Sorgen sind da, ja; Optimismus aber auch!
Es gilt sich jetzt in der Weihnachtspause gut vorzubereiten, um im neuen Jahr die Punkte einzufahren.
Wegweisend wird wohl zudem auch noch sein, wie es Tavish laufen wird...
Sorgen sind da, ja; Optimismus aber auch!
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

nicht nur die tigers haben aufstrebende tendenz, sondern auch basel seit dem trainerwechsel......
lausanne ist ja auch nicht gerade ein punktelieferant von uns. desweitern gesellt sich ja noch ein 5. team in die illustre runde der frohen playoutteilnehmer. und dieses 5. team ist ev. ambri oder gotteron....
auch kein gutes omen.
zum glück würde man die punkte aus der quali mitnehmen in die abstiegsrunde. und wenn wir dann nach 2 spielen den ligaerhalt so gut wie auf sicher haben, gurken wir dann noch ein paar heimspiele vor einer trauerkulisse rum.
oje oje...... und an der transferfront sind wir bis dato auch ne riesennull !
wir haben kein schlagendes argument für einen spieler zu uns zu kommen, wir kriegen nur noch ab, was andere verschmäht haben. o.k. alles keine neuen erkenntnise.
zur zeit würden wir zum 3. mal in folge die playoff's verpassen, für 2004/05 haben wir noch kein konkurrenzfähiges team, wir machen seit 2 jahren über 500'000.- verlust p.a., die neue aktienzeichnung ist müder angelaufen als ich an einem montagmorgen und das "neue" stadion ist meines erachtens bis jetzt chancenlos in einer abstimmung.
wir befinden uns in einem sehr gefährlichen fahrwasser.
lausanne ist ja auch nicht gerade ein punktelieferant von uns. desweitern gesellt sich ja noch ein 5. team in die illustre runde der frohen playoutteilnehmer. und dieses 5. team ist ev. ambri oder gotteron....
auch kein gutes omen.
zum glück würde man die punkte aus der quali mitnehmen in die abstiegsrunde. und wenn wir dann nach 2 spielen den ligaerhalt so gut wie auf sicher haben, gurken wir dann noch ein paar heimspiele vor einer trauerkulisse rum.
oje oje...... und an der transferfront sind wir bis dato auch ne riesennull !
wir haben kein schlagendes argument für einen spieler zu uns zu kommen, wir kriegen nur noch ab, was andere verschmäht haben. o.k. alles keine neuen erkenntnise.
zur zeit würden wir zum 3. mal in folge die playoff's verpassen, für 2004/05 haben wir noch kein konkurrenzfähiges team, wir machen seit 2 jahren über 500'000.- verlust p.a., die neue aktienzeichnung ist müder angelaufen als ich an einem montagmorgen und das "neue" stadion ist meines erachtens bis jetzt chancenlos in einer abstimmung.
wir befinden uns in einem sehr gefährlichen fahrwasser.
- Mat
- Supporter Classic

Rummotzen wo auch immer es geht, z.B. hier. Der Klubführung und dem Team klarmachen, dass wir Fans unzufrieden sind. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir kurz vor dem Abgrund stehen, aber in totale Lethargie verfallen sind und das nicht wahrhaben wollen.Chäps hat geschrieben:Das problem sehe ich schon auch! Nur was willste machen? Diskutieren wie wäre es wenn? Oder was willst du tun?
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

uaaaah uaaaaaah !!Mat hat geschrieben:Hübscher Vergleich, aber: läuft denn die Aktienzeichnung schon?schteff !! hat geschrieben:...die neue aktienzeichnung ist müder angelaufen als ich an einem montagmorgen...
also das es so schlimm steht um die neue aktienzeichnung hätte ich nicht gedacht.
ich meine, dass es kreti und pleti nicht weiss leuchtet mir ja noch halbwegs ein, wenn es aber harcoresupporter wie der mat nicht wissen, dann haben wir echt ein problem.
- Fyat
- Supporter Top

Du verbreitest nichts als Pessimismus, sorry! Was ist diese Saison wie es bereits war? Aber gut, denken die Spieler so wie du, können wir subito in die NLB...Mat hat geschrieben:Dein Optimismus ist bewundernswert: wenn ich mich nicht täusche hatten wir seit wir in der NLA sind noch nie eine gute Phase nach der Weihnachtspause, im Gegenteil...Fyat hat geschrieben: Es gilt sich jetzt in der Weihnachtspause gut vorzubereiten, um im neuen Jahr die Punkte einzufahren.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

3 x in serie playoff verpasstMat hat geschrieben:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir kurz vor dem Abgrund stehen, aber in totale Lethargie verfallen sind und das nicht wahrhaben wollen.
2003/04 wohl ein weiteres mal
2004/05 noch kein konkurrenzfähiges team
aktienzeichnung = xy ungelöst oder die grosse leere
stadionfrage = chancenlos vor dem souverän
keine guten argumente, starke spieler zu uns zu holen
jährlich 0,5 mio verlust
in der summe mehr als existenzbedrohend.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ja schon.....Fyat hat geschrieben:
Du verbreitest nichts als Pessimismus, sorry! Was ist diese Saison wie es bereits war? Aber gut, denken die Spieler so wie du, können wir subito in die NLB...
nur: selbst wenn wir im januar gut starten, sind viele der mittelfristigen probleme nicht gelöst.
2004/05 noch kein konkurrenzfähiges team
aktienzeichnung = xy ungelöst oder die grosse leere
stadionfrage = chancenlos vor dem souverän
keine guten argumente, starke spieler zu uns zu holen
jährlich 0,5 mio verlust
- Mat
- Supporter Classic

Jetzt aber im Ernst: auf der HP steht nichts, einen Bettelbrief habe ich auch nicht bekommen, wenn etwas in den Supporternews oder im Inside war, muss ich es übersehen haben, und die ON kriege ich nicht. Wo wurde das publiziert?schteff !! hat geschrieben:uaaaah uaaaaaah !!Mat hat geschrieben:Hübscher Vergleich, aber: läuft denn die Aktienzeichnung schon?schteff !! hat geschrieben:...die neue aktienzeichnung ist müder angelaufen als ich an einem montagmorgen...
also das es so schlimm steht um die neue aktienzeichnung hätte ich nicht gedacht.
ich meine, dass es kreti und pleti nicht weiss leuchtet mir ja noch halbwegs ein, wenn es aber harcoresupporter wie der mat nicht wissen, dann haben wir echt ein problem.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

es gab ein rundschreiben an die schon bestehenden aktionäre, dort war ein forumular zur zeichnung neuer aktien beigelegt.Mat hat geschrieben:
Jetzt aber im Ernst: auf der HP steht nichts, einen Bettelbrief habe ich auch nicht bekommen, wenn etwas in den Supporternews oder im Inside war, muss ich es übersehen haben, und die ON kriege ich nicht. Wo wurde das publiziert?
mehr gab es bis dato nicht. die frist läuft mitte januar ab und bis dann haben wir max. noch zwei heimspiele.
ev. gibts noch ein textli von bruno in der ON..........
- Mat
- Supporter Classic

Und wenn die Spieler wie bisher denken, dass es schon gut kommt und Lausanne & Co auch mit halbem Einsatz besiegt werden können, dann sind wir ebenfalls subito in der NLB.Fyat hat geschrieben: Du verbreitest nichts als Pessimismus, sorry! Was ist diese Saison wie es bereits war? Aber gut, denken die Spieler so wie du, können wir subito in die NLB...
Die Saison mag nicht ganz so verlaufen wie frühere, aber der Tabellenstand zeigt klar, dass sie sicher nicht besser verläuft. Insofern habe ich halt schon etwas Mühe mit Optimismus (den ich ja vor der Saison als einer von Wenigen noch hatte).
- Fyat
- Supporter Top

Man kann es immer drehen und wenden wie man will, das ist klar. Die Spieler werden selber wissen, dass sie gegen Lausanne & Co gewinnen sollten, und werden sich auch sagen, dass sie alles geben. Wieso es dann doch nicht so ist wie gegen den Z, Lugano oder irgendwas dort oben weiss ich auch nicht. Trainer? Umfeld?
Tut sich etwas betreffend Horak wird schon wieder gemotzt. Was wollt ihr denn?? Hirschi kaufen? Einen Verteidiger zu holen dürfte mehr als schwierig sein.
Ich verstehe dich ja teilweise, aber dieses ewige gemotze und jetzt schon abschreiben regt mich grausam auf! Seit langem werden die Playoffs langsam abgeschrieben, dabei liegt es wirklich noch gut drin, wenn man die gute Leistung endlich mal auf längere Dauer abrufen kann!
Tut sich etwas betreffend Horak wird schon wieder gemotzt. Was wollt ihr denn?? Hirschi kaufen? Einen Verteidiger zu holen dürfte mehr als schwierig sein.
Ich verstehe dich ja teilweise, aber dieses ewige gemotze und jetzt schon abschreiben regt mich grausam auf! Seit langem werden die Playoffs langsam abgeschrieben, dabei liegt es wirklich noch gut drin, wenn man die gute Leistung endlich mal auf längere Dauer abrufen kann!
- Mat
- Supporter Classic

Das sagst du aber auch schon seit einiger Zeit...aber es ist wie mit der Wirtschaft: alle reden von Aufschwung, nur kommen will er nicht so recht. Naja, hoffentlich behälst du recht. Das Potential wäre ja da.Fyat hat geschrieben:....dabei liegt es wirklich noch gut drin, wenn man die gute Leistung endlich mal auf längere Dauer abrufen kann!
Und ich bleib dabei: im SCRJ wird nicht zu viel sondern zu wenig gemotzt. Wie sonst kann es sein, dass dem wenig erfolgreichen Trainer vorzeitig der Vertrag verlängert wird?
Zu Horak: es geht mir nicht mal so um Horak selbst, ich glaube wir brauchen einfach für nächste Saison einen grösseren Umbau der Mannschaft, mit Leuten, welche frischen Wind ins Team bringen.
- Fyat
- Supporter Top

Wie du sagst, das Potential ist da, und ich glaube weiter an die Umsetzung. Punkt.
IM SCRJ wird vielleicht zu wenig gemotzt. Ich unterscheide da Fans und anderes. Wieso sollten wir bewirken können, dass evtl. ein Vertrag nicht verlängert wird? Vielleicht über Medien, aber die intressiert es ja sowieso wenig...
Frischen Wind: Ja bin ich auch dafür, und Horak (auch wenn es ein Zurückgeholter wär) wär doch schon mal ein Anfang!
IM SCRJ wird vielleicht zu wenig gemotzt. Ich unterscheide da Fans und anderes. Wieso sollten wir bewirken können, dass evtl. ein Vertrag nicht verlängert wird? Vielleicht über Medien, aber die intressiert es ja sowieso wenig...
Frischen Wind: Ja bin ich auch dafür, und Horak (auch wenn es ein Zurückgeholter wär) wär doch schon mal ein Anfang!
- Uriella
- Supporter Classic

Naja, das mit dem frischen Wind glaube ich nicht, dass das eintreten wird. Wenn Klaus und Co. frischen Wind wollten, dann hätte man schon neue Spieler verpflichten müssen und nicht erst einige mödrige Verträge verlängern ! Die setzen wohl eher wieder darauf dass Eloranta mit einem "eingespielten" Team weiterearbeiten wird ?!
Ich sehe die ganze Situation zweigeteilt. Auf der einen Seite habe ich die gleichen Sorgen wie sie Steff auflistet, denn es hat Punkte darunter die wirklich nicht rosig aussehen. Auf der sportlichen Seite sage ich, dass man die Playoffs erst verpasst hat, wenn man "rot" ist im Teletext ! Gotteron war zB. letzte Saison fast die ganze Zeit UNTER dem Strich aber zum Schluss waren sie sportlich gesehen IN den PO's ! Wieso sollten wir das nicht auch mal schaffen ?
Wir haben gestern gegen Davos nicht schlecht gespielt, wenn man endlich so auftreten würde gegen die direkten Konkurrenten dann sähe alles wieder anderst aus. Wegweisend werden die ersten Spiele nach der Pause sein, die entscheiden darüber ob top noch möglich ist oder ob flop endgültig eintritt.......
Ich sehe die ganze Situation zweigeteilt. Auf der einen Seite habe ich die gleichen Sorgen wie sie Steff auflistet, denn es hat Punkte darunter die wirklich nicht rosig aussehen. Auf der sportlichen Seite sage ich, dass man die Playoffs erst verpasst hat, wenn man "rot" ist im Teletext ! Gotteron war zB. letzte Saison fast die ganze Zeit UNTER dem Strich aber zum Schluss waren sie sportlich gesehen IN den PO's ! Wieso sollten wir das nicht auch mal schaffen ?
Wir haben gestern gegen Davos nicht schlecht gespielt, wenn man endlich so auftreten würde gegen die direkten Konkurrenten dann sähe alles wieder anderst aus. Wegweisend werden die ersten Spiele nach der Pause sein, die entscheiden darüber ob top noch möglich ist oder ob flop endgültig eintritt.......
SCRJ - Nume du !
- petit Nicolas
- Supporter Top

Lübi
- Supporter Classic

Die Playoffs dürfen wir noch nicht abschreiben, das ist klar. Aber realistisch gesehen sieht es nicht so gut aus und das ist nunmal eine Tatsache. Ich würde mich ja gerne deiner Meinung, Fyat, anschliessen, aber die Vergangenheit stärkt mich nicht gerade in meinem Optimismus. Es wurden einfach zu viele Punkte blöd verschenkt, die uns Ende Quali sehr schmerzen könnten.
Betonung auf könnten, wenn dem Team mal ein Exploit gelingt, und sie so gut spielen wie gestern in Davos, liegen Siege auch gegen direkte Konkurrenten drin. Nur muss es auch im Kopf der Spieler stimmen, und da denke ich liegt das Problem. Das ist reine Einstellungssache. Man gibt zwar nach aussen zu verstehen, man unterschätze, Fribourg,Langnau,Lausanne etc doch nicht und werde vollkonzentriert ans Werk gehen...doch was dabei rausgekommen ist, ist uns mittlerweile allen bekannt. Im Kopf werden solche Spiele jedcch trotzdem auf die leichte Schulter genommen und siehe da, wichtige Punkte werden versiebt.
Betonung auf könnten, wenn dem Team mal ein Exploit gelingt, und sie so gut spielen wie gestern in Davos, liegen Siege auch gegen direkte Konkurrenten drin. Nur muss es auch im Kopf der Spieler stimmen, und da denke ich liegt das Problem. Das ist reine Einstellungssache. Man gibt zwar nach aussen zu verstehen, man unterschätze, Fribourg,Langnau,Lausanne etc doch nicht und werde vollkonzentriert ans Werk gehen...doch was dabei rausgekommen ist, ist uns mittlerweile allen bekannt. Im Kopf werden solche Spiele jedcch trotzdem auf die leichte Schulter genommen und siehe da, wichtige Punkte werden versiebt.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Mat und Schteff meinen vor allem auch die mittelfristigen Aussichten, nicht unbedingt, ob wir nun die Punkte verschenken oder einfach nicht verdienen!
Und mittelfristig, da sieht es wahrlich zappenduster aus! Von den Rosa-Sehern wie Fyat und Co. lese ich immer nur, dass wir es vielleicht noch in die PO schaffen, aber wie die anderen (viel wichtigeren) Probleme gelöst werden sollen, haben auch sie keinen Schimmer.
Wenn es so weiter geht, werden wir
entweder noch 100'000'000 Jahre weiter Rang 8 als Ziel deklarieren
oder
wir steigen bald mal ab.
Es sieht ******* aus, da hat ist es absolut richtig von Mat, wenn er uns ein bisschen aufwecken will. Bravo!
Und mittelfristig, da sieht es wahrlich zappenduster aus! Von den Rosa-Sehern wie Fyat und Co. lese ich immer nur, dass wir es vielleicht noch in die PO schaffen, aber wie die anderen (viel wichtigeren) Probleme gelöst werden sollen, haben auch sie keinen Schimmer.
Wenn es so weiter geht, werden wir
entweder noch 100'000'000 Jahre weiter Rang 8 als Ziel deklarieren
oder
wir steigen bald mal ab.
Es sieht ******* aus, da hat ist es absolut richtig von Mat, wenn er uns ein bisschen aufwecken will. Bravo!
Wählt Quimby!!!
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
nun, dann will ich auch mal noch meinen kommentar abgeben:
für diese saison habe ich von anfang an gesagt, dass die po's sehr sehr schwierig zu erreichen sind. mit einer mannschaft, welche durch die abgänge von giger und fazio bestimmt rein auf dem papier schwächer einzustufen ist als diese von letztem jahr. und mit dieser haben wir ja sportlich das ziel po's nicht erreicht. auch wenn es sehr pesimistisch tönt, aber man kann zufrieden sein, wenn man diese saison den 11. rang am schluss hat...denn basel und vor allem langnau haben definitiv langsam aber sicher ihre betriebstemperatur erreicht.
für die zukunft sieht es auch nicht gerade toll aus. bezüglich transferns werden wir wieder mal den müll vom müll erhalten, saisonkarten werden bestimmt auch weniger abgesetzt und durch die ständig negativen, sportlichen "erfolge" wird es für den erforderlichen stadion-umbau auch nicht gerade einfacher...
was uns fehlt, ist ein potentieller geldgeber...ganz einfach!! es kann ja einfach nicht sein, dass zug und die langnullen einfach so auf dem transfermarkt alles aufkaufen können, obwohl sie noch vor kurzer zeit am abgrund standen....
alles in allem kurz gesagt: ES MUSS WAS GENEN, SONST...
für diese saison habe ich von anfang an gesagt, dass die po's sehr sehr schwierig zu erreichen sind. mit einer mannschaft, welche durch die abgänge von giger und fazio bestimmt rein auf dem papier schwächer einzustufen ist als diese von letztem jahr. und mit dieser haben wir ja sportlich das ziel po's nicht erreicht. auch wenn es sehr pesimistisch tönt, aber man kann zufrieden sein, wenn man diese saison den 11. rang am schluss hat...denn basel und vor allem langnau haben definitiv langsam aber sicher ihre betriebstemperatur erreicht.
für die zukunft sieht es auch nicht gerade toll aus. bezüglich transferns werden wir wieder mal den müll vom müll erhalten, saisonkarten werden bestimmt auch weniger abgesetzt und durch die ständig negativen, sportlichen "erfolge" wird es für den erforderlichen stadion-umbau auch nicht gerade einfacher...
was uns fehlt, ist ein potentieller geldgeber...ganz einfach!! es kann ja einfach nicht sein, dass zug und die langnullen einfach so auf dem transfermarkt alles aufkaufen können, obwohl sie noch vor kurzer zeit am abgrund standen....
alles in allem kurz gesagt: ES MUSS WAS GENEN, SONST...
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Du sprichst mir aus der Seele!maximus hat geschrieben:
Die Langnullen, vor einem Jahr nicht mal fähig, 5 Millionen zu generieren, wüten wie wild auf dem Transfermarkt, während wir wohl den Winterschlaf geniessen...
Wählt Quimby!!!