Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

Waschbärli hat geschrieben:
Daniel_1945 hat geschrieben:http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/45232

Davos beendet die Zusammenarbeit mit Thurgau. Was haltet ihr davon, bei einem Aufstieg eine Zusammenarbeit einzugehen?
Bei einem Aufstieg wird das Thema Herisau wieder aktuell. Da ist noch nichts vom Tisch. Thurgau wäre aber eine Option, aus Ihrer Sicht gibt es aber wohl bessere potentielle Partner als uns.
Sagt wer?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von korrekt »

ich tippe eher auf thurgau und pikes.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von SCR1945 »

Wieso wird jetzt schon über solches zeug diskutiert? Es sind noch 3 Spiele zu gewinnen bevor man über ein Farmteam/Partnerteam diskutieren kann..
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Gringoma »

Es wird kein Farmteam geben. Über ein Partnerteam könnte man diskutieren, sehe aber keine riesigen Vorteile. Nach mir sollten wir eigenständig bleiben, ist gut so wie es ist.
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Rosenstädter »

SCR1945 hat geschrieben:Wieso wird jetzt schon über solches zeug diskutiert? Es sind noch 3 Spiele zu gewinnen bevor man über ein Farmteam/Partnerteam diskutieren kann..
So ist es!

Zudem wissen wir, wie besch..... diese Farmteams für die Liga sind, also müssen wir auch weiterhin dagegen sein.
Falls wir aufsteigen würden, dürfen wir nicht vergessen woher wir kommen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

Rosenstädter hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Wieso wird jetzt schon über solches zeug diskutiert? Es sind noch 3 Spiele zu gewinnen bevor man über ein Farmteam/Partnerteam diskutieren kann..
So ist es!

Zudem wissen wir, wie besch..... diese Farmteams für die Liga sind, also müssen wir auch weiterhin dagegen sein.
Falls wir aufsteigen würden, dürfen wir nicht vergessen woher wir kommen.
Genau das denke ich auch, Herisau war eine Idee der alten GL, Bütler und Co. wissen genau woher wir nun kommen und haben sich in der vergangenen Jahren immer wieder für die NLB eingesetzt.

Aber eben; Zuerst gibt es noch drei Siege zu holen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Waschbärli
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2010 18:59
Wohnort: Jona

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Waschbärli »

Gringoma hat geschrieben:Es wird kein Farmteam geben. Über ein Partnerteam könnte man diskutieren, sehe aber keine riesigen Vorteile. Nach mir sollten wir eigenständig bleiben, ist gut so wie es ist.
2 Kisten Bier?
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Gringoma »

Waschbärli hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:Es wird kein Farmteam geben. Über ein Partnerteam könnte man diskutieren, sehe aber keine riesigen Vorteile. Nach mir sollten wir eigenständig bleiben, ist gut so wie es ist.
2 Kisten Bier?
:shakehands:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von alte garde »

Ich will die klotzen als unser Farm Team :aetsch:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von SCR1945 »

Zum Meistertitelgeträume im Transferthreat..
Solche Träumereien haben uns schlussendlich die NLA gekostet (Mission Lakers). Einen Meistertitel wird es in Rappi zumindest in den nächsten 10 Jahren nicht geben.
Zur Erinnerung nochmal:
Wir sind Stand jetzt das schlechteste NLA Kader (auf dem Papier) das ist Fakt!
Wir haben das kleinste Budget der Liga.
Wir sind kein Zuschauermagnet.
Für Spieler gibt es sowohl finanziell als auch sportlich attraktivere Optionen.

Mit dem Cupsieg und dem Aufstieg haben wir viel gut gemacht dennoch sollte man jetzt nicht mit irgendwelchen Hirngespinsten ala Misson Lakers ankommen.
Das Ziel muss sein, den Club in der NLA wieder als ernsthafter Playoffkandidat zu etablieren und nichts anderes.
Ein Dreijahresplan hat uns ja jetzt im Endeffekt den Aufstieg gebracht so etwas ähnliches kann man meiner Meinung auch jetzt erwarten.
Im ersten Jahr Ziel Ligaerhalt wenn möglich ohne Ligaquali.
Im zweiten Jahr Platz 9 oder 10.
Im dritten Jahr Ziel Platz 8
Natürlich dürfen diese Ziele auch übertroffen werden ;)

In dieser Zeit sollte es möglich sein die Sponsoreneinnahmen und den Zuschauerschnitt durch ansprechendes Eishockey kontinuierlich zu erhöhen.
Zum Stichwort Zuschauer.. Wir hatten jetzt einige geile Partien mit +5000 Zuschauern dennoch sollte das einem nicht Blenden.
Zu den Zuschauern die beinahe jedes Spiel sehen, ich denke etwa 2000 im B, kommen jetzt dank NLA vielleicht 1000-1500 dazu. Plus kommen mehr Gästefans. Der Rest wird abhängig von Gegner,Wetter usw. mal kommen mal nicht. Zudem gibt es in der Umgebung starke Konkurenz namentlich ZSC,Zug,Davos,Fc St.Gallen,GC(Fussball) und den FCZ.
Das Ziel muss sein diese Gelegenheitsbesucher zu packen und so längerfristig einen Zuschauerschnitt von +5000 hinzubekommen dann steigt auch die Attraktivität für Sponsoren ergo mehr Geld.
Wenn alles glatt läuft sind wir in 5 Jahren ein regelmässiger Playoffgast auf dem Level von Fribourg,Davos oder Biel. Das es für mehr reicht bezweifle ich. Und vom Meistertitel zu sprechen ist schlicht Träumerei nichts anderes
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von supervisor »

Toller Beitrag SCR1945, welcher die neue Ausgangslage meiner Meinung nach genau trifft !
Auch wenn es einige nicht gerne hören wollen, aber wir müssen weiterhin in kleinen Schritten den Weg nach vorne antreten. Wer bereits in Saison 1 von Meistertitel träumt ist doch etwas fern der Realität. In ein paar Jahren, sofern der aktuelle Weg weitergegangen werden kann, können wir vielleicht von höherem träumen.
Meiner Meinung nach müsste das Ziel für diese Saison Platz 8-10 heissen. (Die Erwartung ist ganz klar der Ligaerhalt). Dies wäre unter anderem für die Zuschauerzahlen und die Einnahmen aus dem Sponsoring förderlich.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von shilin »

Ebenfalls grosses Kompliment meinerseits @SCR1945! Überheblichkeit ist immer der Anfang vom Niedergang.
Und die beiden wichtigsten Aspekte: Publikum gewinnen und fokussiert Spiel für Spiel nehmen.
Aber man darf schon etwas optimistisch der Zukunft entgegenblicken, besitzen wir doch im aktuellen Führungsstab hervorragende Leute, wie wir sie noch zu keiner Zeit hatten.
Die Einstellung stimmt, und die Chemie im Team wird sicher erhalten bleiben können. Nun muss jeder Einzelne der Anhänger unseres Klubs versuchen, Leute für SCRJ Matchbesuche zu begeistern!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Schwyzer »

@SCRJ1945
Blattschuss! Alles genau richtig auf den Punkt gebracht. Bravo :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Schwyzer am 15. Mai 2018 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von lisi99 »

shilin hat geschrieben:Ebenfalls grosses Kompliment meinerseits @SCR1945! Überheblichkeit ist immer der Anfang vom Niedergang.
Und die beiden wichtigsten Aspekte: Publikum gewinnen und fokussiert Spiel für Spiel nehmen.
Aber man darf schon etwas optimistisch der Zukunft entgegenblicken, besitzen wir doch im aktuellen Führungsstab hervorragende Leute, wie wir sie noch zu keiner Zeit hatten.
Die Einstellung stimmt, und die Chemie im Team wird sicher erhalten bleiben können. Nun muss jeder Einzelne der Anhänger unseres Klubs versuchen, Leute für SCRJ Matchbesuche zu begeistern!
Wow bist das wirklich du Shilin? Deine Beiträge werden immer Niveaureicher und ich kann diese mit gutem Gewissen zu Ende lesen. Es kommt gut :shakehands:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von callmeaspaceman »

Kann mich nur anschliessen, guter Post :daumenhoch:
Ich persönlich sehe dies ähnlich. In der kommenden Saison ist das einzige Ziel die Liga zu halten. Von einem Meistertitel zu träumen ist einfach zu utopisch beim besten Willen. :zwinker:

Für die kommenden Jahren sehe ich unser Team zwischen Rang 6 und 10. Wenn weiterhin gut gearbeitet wird und wir das Budget jedes Jahr Einbissen erhöhen können, können wir uns regelmässig vor Ambri und Langnau platzieren. Ab Rang 10 aufwärts sind für mich die Abstände gering.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

@SCRJ 1945

Guter Post. :daumenhoch:
Sehe das ähnlich, aber um eine Saison verschoben:

SCRJ 1945
Meinung auch jetzt erwarten.
Im ersten Jahr Ziel Ligaerhalt wenn möglich ohne Ligaquali.
Im zweiten Jahr Platz 9 oder 10.
Im dritten Jahr Ziel Platz 8
Natürlich dürfen diese Ziele auch übertroffen werden ;)

In der kommenden Saison muss das Ziel Platz 10 und somit der Ligaerhalt sein.
NUR mit Platz 10 haben wir den Abstieg sicher verhindert. :ja:

Platz 11 oder 12 kann nie und nimmer das Ziel sein, denn sonst wäre die ganze Saison ja
für die Katz....

2019/20 und auch in den folgenden dann muss das Ziel dann Playoff heissen.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von SCR1945 »

Wow erstmal danke für die vielen Zusprüche. Scheint doch zu zeigen das die meisten hier drinn doch noch auf der realistischen Schiene fahren. ;)
callmeaspaceman hat geschrieben:
Für die kommenden Jahren sehe ich unser Team zwischen Rang 6 und 10. Wenn weiterhin gut gearbeitet wird und wir das Budget jedes Jahr Einbissen erhöhen können, können wir uns regelmässig vor Ambri und Langnau platzieren. Ab Rang 10 aufwärts sind für mich die Abstände gering.
Sehe ich genau so! Das wir an die "Big Four" (ZSC,SCB,EVZ,HCL) rankommen müsste schon ein kleines Wunder geschehen. Biel hat diese Saison gezeigt das man den Grossen durchaus Paroli bieten kann dennoch glaube ich das sie nächste Saison wieder weiter hinten stehen werden.
Der Rest ist im Prinzip offen.
Längerfristig ist vieles möglich.
Eugen65 hat geschrieben:@SCRJ 1945

In der kommenden Saison muss das Ziel Platz 10 und somit der Ligaerhalt sein.
NUR mit Platz 10 haben wir den Abstieg sicher verhindert. :ja:

Platz 11 oder 12 kann nie und nimmer das Ziel sein, denn sonst wäre die ganze Saison ja
für die Katz....
2019/20 und auch in den folgenden dann muss das Ziel dann Playoff heissen.
Gehe ich mit dir ein dennoch denke ich das ein allfälliges Playout kein Schiffbruch wäre. Die Ligaquali sollte vermieden werden.
Punkto Playoff. Man sollte nichts überstürzen. Klar wäre es geil aber wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen. Wir werden in den kommenden zwei Jahren mit Ambri und Langnau das kleinste Budget haben da ist es wohl eher unrealistisch schon die Playoffs als Ziel zu nehmen. Je länger wir am Strich mitmischen können umso besser.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von thiii_scrjjj »

Wer vom Titel spricht meint das ironisch oder ist erst seit 3 Jahren dabei..

Mein Ziel für die Saison ist klar Platz 8! Wen wir Platz 9 oder 10 erreichen ist auch nicht schlimm..da wird niemand verurteilt. Aber schaut euch Ambri, Langnau, Genf, Lausanne an, da halten wir mit viel Stimmung und kampf mit. Wenn man sagt, hey ihr könnt letzter werden, einfach gegen Olten müsst ihr gewinnen, wo bleibt dann der Kampf?

Hey reissen wir denen den ***** auf! Mit wenig Geld, „wenig“ Talent, jedoch mit Herz und Kampf :daumenhoch:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von John McClane »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Aber schaut euch Ambri, Langnau, Genf, Lausanne an, da halten wir mit viel Stimmung und kampf mit.
lausanne?? hast du mal deren kader für die kommende saison angeschaut? die gehören auf dem papier unter die ersten vier und somit zum favoritenkreis auf den titel.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von thiii_scrjjj »

John McClane hat geschrieben:
thiii_scrjjj hat geschrieben:Aber schaut euch Ambri, Langnau, Genf, Lausanne an, da halten wir mit viel Stimmung und kampf mit.
lausanne?? hast du mal deren kader für die kommende saison angeschaut? die gehören auf dem papier unter die ersten vier und somit zum favoritenkreis auf den titel.
Sieht schön aus ja. Jedoch gibt es ein kleiner Unterschied zwischen Aussehen und liefern.

Diese Saison Platz 5-8 —> 71-77 Punkte. Sprich, sollte man Platz 8 erreichen ist es nicht mehr ein grosser Sprung auf Platz 5. Den will ich aber gar nicht. Platz 8 finde ich ein super Ziel! :zwinker:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von World-Wanderer »

thiii_scrjjj hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
thiii_scrjjj hat geschrieben:Aber schaut euch Ambri, Langnau, Genf, Lausanne an, da halten wir mit viel Stimmung und kampf mit.
lausanne?? hast du mal deren kader für die kommende saison angeschaut? die gehören auf dem papier unter die ersten vier und somit zum favoritenkreis auf den titel.
Sieht schön aus ja. Jedoch gibt es ein kleiner Unterschied zwischen Aussehen und liefern.

Diese Saison Platz 5-8 —> 71-77 Punkte. Sprich, sollte man Platz 8 erreichen ist es nicht mehr ein grosser Sprung auf Platz 5. Den will ich aber gar nicht. Platz 8 finde ich ein super Ziel! :zwinker:
Lausanne wird nicht in unserer Reichweite liegen nächste Saison, Teams welche man durchaus laufend schlagen kann sind Davos Ambri Langnau, beim Rest braucht es jedesmal eine Wunderleistung oder die anderen müssen einen schwarzen Tag einziehen
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von SCR1945 »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Wer vom Titel spricht meint das ironisch oder ist erst seit 3 Jahren dabei..

Mein Ziel für die Saison ist klar Platz 8! Wen wir Platz 9 oder 10 erreichen ist auch nicht schlimm..da wird niemand verurteilt. Aber schaut euch Ambri, Langnau, Genf, Lausanne an, da halten wir mit viel Stimmung und kampf mit. Wenn man sagt, hey ihr könnt letzter werden, einfach gegen Olten müsst ihr gewinnen, wo bleibt dann der Kampf?

Hey reissen wir denen den ***** auf! Mit wenig Geld, „wenig“ Talent, jedoch mit Herz und Kampf :daumenhoch:
Ein Ziel definiert sich aber dadurch das es eben ein Ziel ist das man mindestens erreichen muss.
Ambri machte es diese Saison vor. Sie machten sich keine Illusionen sondern gaben ganz klar das Ziel Ligaerhalt aus und e voila Ziel erreicht und alle sind zufrieden. Und auch wenn es einige vielleicht nicht warhaben wollen. Wir haben momentan schlicht kein besseres Kader als es Ambri hat. In zwei bis drei Jahren wenn wir uns im A etabliert haben wird es wahrscheinlich wieder anders aussehen aber das brauchen wir jetzt noch nicht zu diskutieren.
Mir ist vor allem wichtig das wir möglichst lange am Strich mitmischen können und nicht schon im November wieder fix im Playout sind.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von shilin »

lisi99 hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Ebenfalls grosses Kompliment meinerseits @SCR1945! Überheblichkeit ist immer der Anfang vom Niedergang.
Und die beiden wichtigsten Aspekte: Publikum gewinnen und fokussiert Spiel für Spiel nehmen.
Aber man darf schon etwas optimistisch der Zukunft entgegenblicken, besitzen wir doch im aktuellen Führungsstab hervorragende Leute, wie wir sie noch zu keiner Zeit hatten.
Die Einstellung stimmt, und die Chemie im Team wird sicher erhalten bleiben können. Nun muss jeder Einzelne der Anhänger unseres Klubs versuchen, Leute für SCRJ Matchbesuche zu begeistern!
Wow bist das wirklich du Shilin? Deine Beiträge werden immer Niveaureicher und ich kann diese mit gutem Gewissen zu Ende lesen. Es kommt gut :shakehands:
Einfach klar und unmissverständlich: Lassen wir die Vergangenheit hinter uns!
Aber die "alten Lakers" vor dem Abstieg waren wirklich in einem desolaten Zustand. Als "alter" Anhänger des Klubs am Oberen Zürichsee (Für mich mag ich das Wort FAN nicht, da es das eigenständige Denken verhindern kann) musste man das morsche Gebilde zuerst "abbrennen", um Neues entstehen zu lassen. Das sahen hier einige wohl gleich, aber nicht alle - verständlich.
Dass aber Phoenix aus der Asche derart strahlend emporsteigen würde, hätte selbst ich in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht... :clap:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Realistisch bleiben. Wir haben ein NLB Kader, verstärkt mit 2 guten Ausländern. Auf dem Papier sind alle anderen Teams klar stärker. Unsere Stärken sind der Teamgeist und die Aufstiegseuphorie. Aber eben, NLA und NLB sind zwei komplett verschiedene Welten. Das einzige Ziel muss der Ligaerhalt sein. Am liebsten schon in der Klassierungsrunde oder im Playoutfinal. Jedes einzelne Spiel wird wichtig sein und jeder gewonnene Punkt eine grosse Leistung. Wir haben gezeigt, dass uns die Rolle des underdogs liegt, also bleiben wir das doch auch in der NLA... 8)
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von thiii_scrjjj »

Achtung: Jetzt werde ich philosophisch ;)

Konfuzius sagte: Über das Ziel hinausschiessen ist eben so schlimm wie nicht ans Ziel kommen.

Es wäre schade wenn unser Team überraschen würde und nach 20 Partien auf Platz 8 liegt und alle denken sich das Ziel wäre eigentlich Platz 11 gewesen... dann landen wir bestimmt auf Platz 11.. oder 12...
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste