Playoff-VF-Spiel 4 ¦ EVZ irgendwas - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Playoff-VF-Spiel 4 ¦ EVZ irgendwas - SCRJ

Beitrag von Rog »

Die Euphorie ist ja riesig... Genau das ist eines der Probleme wenn man gegen seelenlose Gurkenteams spielen muss. Ich bin echt beeindruckt wie das die Spieler die ersten zwei Spiele lösten. Heute wird es lockerer als am Freitag. Man ist wieder konzentriert weil man gemerkt hat dass es dies braucht, auch gegen diese Gegner.

5-1 für die unsrigen und damit Einzug in die Playoff-Halbfinal und das ganze ohne durch die Zuger verletzte Spieler.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Ich bin echt beeindruckt wie das die Spieler die ersten zwei Spiele lösten. Heute wird es lockerer als am Freitag. Man ist wieder konzentriert weil man gemerkt hat dass es dies braucht, auch gegen diese Gegner.
Sehe das auch so. Der Schuss vor den Bug in Spiel 3 war gar nicht schlecht für uns.
Es ist wirklich nicht leicht fürs Team in den Playoff Modus zu finden gegen die Retorten-Babies.

Bin froh wenn diese blödsinnigen Trainings-Playoffspiele endlich ein Ende haben und sich niemand
mehr verletzt. :kruecken:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Umso mehr, heute auf Zug, nochmals Vollgas geben und dann die Woche nutzen. Ich glaube nicht dass die längere Pause negativ für den Rythmus wäre, sondern dass das eine Chance ist, um die höhere Intensität im Rraining anzugehen.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Achja: 6:2 Sieg
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 462 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Auf ein schwaches Spiel folgte diese Saison stets eine Reaktion, gleiches wird auch heute der Fall sein. Den Halbfinaleinzug kann uns heute keiner mehr nehmen, auch diese lausigen Zuger nicht.

5:1 SCRJ
5x Czerkawski
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Wo ist die Reaktion?...
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir dringend das Unterzahlspiel trainieren sollten :shock:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Gringoma hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir dringend das Unterzahlspiel trainieren sollten :shock:
was ist mit Rappi nach dem 2. Spiel passiert? ich dachte das 3. sei einfach ein Ausrutscher, aber jetzt schon wieder so ein Geknortse
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

In den ersten zwei Spielen sind die Zuger wie ein übermotivierter Haufen Junioren aufgetreten der schnell in die Ferien will. Seit dem 2ten Spiel spielen sie aber so als hätte sie jemand daran erinnert das sie Profis sein sollten. Es kann ja nicht immer 6-0 ausgehen.

Denke nicht das wir uns sorgen machen müssen.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Inter13 »

Solange man mit geknorztem Spiel gewinnt, gehts ja noch, aber irgendwie brauchts im Moment enorm viele Chancen, bis ein Puck ins Tor fällt. Und wir kriegen zuviele Tore, wenn wir in Unterzahl sind. Vertraue aber darauf, dass Jeff die richtige Regler bewegt. Hopp Rappi :daumenhoch:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Scrj256 hat geschrieben:Denke nicht das wir uns sorgen machen müssen.
Sieht so aus, als wäre Ajoie unser HF-Gegner. Da wird dann ein ziemlich anderes Kaliber auf Nyffi zustürmen. Sorgen mache ich mir noch keine, aber 2 mal hintereinander gegen EVZ A. in die Verlängerung zu müssen... da war ich nach dem Cup-Final ruhiger gestimmt.

Naja, in den PO muss man Spiel für Spiel nehmen... warten wir mal ab :zwinker:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Gratulation zur Halbfinalquali, aber mit einer solchen Leistung wie in den letzten beiden Spielen, reicht es gegen Ajoie o. Tchaux nicht!
25.4.2018 :love:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Inter13 »

Wie gesagt: Geknorztes Spiel gewonnen und Serie mit 4:0 abgehakt. Nun Spannung hochhalten bis Halbfinal :daumenhoch:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Das Training ist absolviert und die Schule beendet.

Die Saison geht in einer Woche mit unseren 1. Ernstkampf der Saison los.

Und der bereitet mir schon ein wenig Sorgen. :cry:

Gerade für unser 1. Playoff-Spiel, denn während unser Gegner, wer auch immer das ist, bereits Playoff Spiele gespielt hat und sicher im Playoff-Modus ist, mussten wir in der Academy in die Schule und durften nur in der Theorie Playoff spielen.

Je länger die Theorie gedauert hat, desto mehr Intensität ging bei uns verloren, was aber auch kein Wunder ist, denn wer geht schon gerne in die Schule. :cry:

Das wird alles andere als ein Selbstläufer in unserem 1. Playoff Spiel in einer Woche und extrem schwer.

Hoffe die Jungs können den Schalter umlegen finden rasch in den Playoff Modus. :boxer:
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Na und »

Somit heist es Pflicht erfüllt auch mit ach und krach. Ich hoffe das Kotz de fonds noch etwas warten will mit den Ferien und Visp auch. Hoffentlich Thurgau auch noch und dann hoffen wir im das erste Heimspiel auf müde Jungs vom Away treffen. Meister werden ist 100x Schwieriger als dann gegen Kloten oder Ampri zu spielen
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Ablo
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Ablo »

Wer von den obigen Schreibern war denn am Match?

Ich war da und es war überhaupt kein geknorze! Unser Team hat sich Chance um Chance erspielt und von den Babys sah man nichts. Die Scheibe wollte halt einfach nicht rein. Zu Bemängeln wäre aus meiner Sicht die Chancenauswertung und das kennen wir ja wenn wir gegen sackschwache Gegner antreten müssen.

Sieg 4 von 16 eingetütet und weiter gehts! :clap:
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Ablo hat geschrieben:Wer von den obigen Schreibern war denn am Match?

Ich war da und es war überhaupt kein geknorze! Unser Team hat sich Chance um Chance erspielt und von den Babys sah man nichts. Die Scheibe wollte halt einfach nicht rein. Zu Bemängeln wäre aus meiner Sicht die Chancenauswertung und das kennen wir ja wenn wir gegen sackschwache Gegner antreten müssen.

Ich war auch in Zug und ich sehe es ähnlich wie Ablo. Academy hatte nicht sehr viele Chancen und unsere Jungs nutzten die ihren nicht. Kam dazu, dass Bader heute einen hervorragenden Job im Tor der Zuger machte. Wenn man das Schussverhältnis von 62:27 zugunsten von Rappi anschaut, dann sagt das so einiges über die Spielrichtung aus.
Jetzt den Kopf durchlüften, gut regenerieren und im Halbfinale voll angreifen und denn chunnts guet!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

4 Spiele, 4 Siege und keine richtig ernsthaft verletzten Spieler. Das heisst wir haben zwei angeschlagene Cracks aber die werden bereit sein im Halbfinal.

Rückschlüsse lassen sich keine ziehen. Aber bis jetzt war die Mannschaft immer gut eingestellt wenn es um einen neuen Gegner ging. Insofern passt das schon.

MALCOLM X
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Rappi-Süd hat geschrieben: Ich war auch in Zug und ich sehe es ähnlich wie Ablo. Academy hatte nicht sehr viele Chancen und unsere Jungs nutzten die ihren nicht. Kam dazu, dass Bader heute einen hervorragenden Job im Tor der Zuger machte. Wenn man das Schussverhältnis von 62:27 zugunsten von Rappi anschaut, dann sagt das so einiges über die Spielrichtung aus.
Exakt, es gibt Spiele, da wollen die Pucks einfach nicht ins Tor. Und wenn man solche Spiele trotzdem gewinnt, umso besser.

Visp und Thurgau haben heute gewonnen.
Thurgau lag 2:5 zurück 5 min vor Schluss :mrg2:
Wählt Quimby!!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Schwyzer hat geschrieben:
Rappi-Süd hat geschrieben: Ich war auch in Zug und ich sehe es ähnlich wie Ablo. Academy hatte nicht sehr viele Chancen und unsere Jungs nutzten die ihren nicht. Kam dazu, dass Bader heute einen hervorragenden Job im Tor der Zuger machte. Wenn man das Schussverhältnis von 62:27 zugunsten von Rappi anschaut, dann sagt das so einiges über die Spielrichtung aus.
Exakt, es gibt Spiele, da wollen die Pucks einfach nicht ins Tor. Und wenn man solche Spiele trotzdem gewinnt, umso besser.

So eine Niederlage tut richtig weh. Insofern können wir ja froh sein, dass bei uns alles relativ glatt lief.

MALCOLM X
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:

So eine Niederlage tut richtig weh. Insofern können wir ja froh sein, dass bei uns alles relativ glatt lief.
So zu verlieren kann einer talentierten, aber hoch zerbrechlichen Mannschaft wie Olten den Rest geben. Vor allem, wenn man gegen einen hochmotivierten Gegner wie Thurgau spielt. Das nächste Heimspiel von Olten entscheidet alles.
Wählt Quimby!!!
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Rappi-Süd hat geschrieben:
Ablo hat geschrieben:Wer von den obigen Schreibern war denn am Match?

Ich war auch in Zug und ich sehe es ähnlich wie Ablo. Academy hatte nicht sehr viele Chancen und unsere Jungs nutzten die ihren nicht. Kam dazu, dass Bader heute einen hervorragenden Job im Tor der Zuger machte. Wenn man das Schussverhältnis von 62:27 zugunsten von Rappi anschaut, dann sagt das so einiges über die Spielrichtung aus.
Jetzt den Kopf durchlüften, gut regenerieren und im Halbfinale voll angreifen und denn chunnts guet!

DIto ! Heute kann man unseren Jungs nur den Vorwurf machen, dass Sie zu wenig Effizient an den Tag legten. Ansonsten waren wir Überlegen und klar Spielbestimmend. Klar, ein 2:1 n.V. sieht nicht berauschend aus, aber jedes Spiel gewinnt man nicht mit 5 - 7 Toren vorsprung. Zudem war die Leistung im Vergleich zum vergangenen Freitag gut.

P.S.: Vips und Thurgau gewonnen, vor allem letzteren Mag ich das gönnen.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Toto »

Tschaux hat sich selber um den Sieg gebracht. Schade
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

4:0 Sieg :daumenhoch:
Die Bubis können ab morgen wieder im Sandkasten spielen gehen und Rappi darf gegen Männer Eishockey spielen :pruegel:
Kinderarbeit im Eishockey sollte verboten werden :aetsch:
So nun ferdig mit Lego und Schnuller Truppe spielen es geht los mit Männersport :taetschel:
Hopp Rappi Kämpfen und Siegen
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

alte garde hat geschrieben:4:0 Sieg :daumenhoch:
Die Bubis können ab morgen wieder im Sandkasten spielen gehen und Rappi darf gegen Männer Eishockey spielen :pruegel:
Kinderarbeit im Eishockey sollte verboten werden :aetsch:
So nun ferdig mit Lego und Schnuller Truppe spielen es geht los mit Männersport :taetschel:
Hopp Rappi Kämpfen und Siegen
Es war eher Rapperswil das sie Schnuller Truppe war.
Zuletzt geändert von Hansi Müller am 5. Mär 2018 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt