Zuerst möchte ich mal eine Quelle sehen, welche einen Wechsel von Hügli belegen soll, vorher ignoriere ich jegliche Spekulationen über ihn! Er kann ja auch mit Rappi Zukunft in der NLA haben, warum sollte er sich nun auf einmal in so einer Schnelle entscheiden?Derrick Walser hat geschrieben:Dieser Abgang wäre überhaupt nicht überraschend. Hügli hat ganz klar NLA-Niveau. Bringt er noch ein paar Kilo's mehr auf die Waage, wird er sich auf jeden Fall durchsetzen.
Auch ich wünsche ihm viel Glück! Er hat sich diese Chance mehr als verdient. Ich bin mir sicher, er wird bis zum Schluss alles für den Aufstieg geben. Am besten lassen wir ihn neben den Ausĺändern spielen.
Für uns ist es ein grosser Verlust. Es wird ganz schwierig, ihn zu ersetzen.
Transfer ---> Team 2017/18
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 466 Mal
Zuletzt geändert von Chäpsler19 am 21. Dez 2017 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Zwei Sachen.
1. Zu Hamilton: Ist niemandem aufgefallen, dass bei ihm hinten bei der Teamzugehörigkeit im Gegensatz zu den anderen vereinslosen Spielern nicht "Hockey Canada" steht sondern bereits wir? Ich gehe davon aus, Hockey Canada weiss da bereits etwas was wir noch nicht wissen.
https://www.hockeycanada.ca/en-ca/team- ... teamid=151" onclick="window.open(this.href);return false;
2. An den News zu Hügli (ohne Quelle) zweifle ich aktuell etwas, aufgrund der Kombination mit Haussener. Tomlinson selbst war es, der gegen eine Verpflichtung von Haussener war nach dessen Übersee-Rückkehr, aufgrund Hausseners Charakter / Charakteristik. So eine Einschätzung eines Coaches ändert meistens nicht so schnell.
Wir müssen wohl damit rechnen, dass Hügli geht, aber solang da nichts schwarz auf weiss steht schenke ich den Gerüchten keine Beachtung, gerade auch dem hier im Forum genannten..
1. Zu Hamilton: Ist niemandem aufgefallen, dass bei ihm hinten bei der Teamzugehörigkeit im Gegensatz zu den anderen vereinslosen Spielern nicht "Hockey Canada" steht sondern bereits wir? Ich gehe davon aus, Hockey Canada weiss da bereits etwas was wir noch nicht wissen.
https://www.hockeycanada.ca/en-ca/team- ... teamid=151" onclick="window.open(this.href);return false;
2. An den News zu Hügli (ohne Quelle) zweifle ich aktuell etwas, aufgrund der Kombination mit Haussener. Tomlinson selbst war es, der gegen eine Verpflichtung von Haussener war nach dessen Übersee-Rückkehr, aufgrund Hausseners Charakter / Charakteristik. So eine Einschätzung eines Coaches ändert meistens nicht so schnell.
Wir müssen wohl damit rechnen, dass Hügli geht, aber solang da nichts schwarz auf weiss steht schenke ich den Gerüchten keine Beachtung, gerade auch dem hier im Forum genannten..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Einer der für den Spengler Cup aufgeboten wird, kann ja nicht so schlecht sein....oder meint ihr vielleicht, er ist fast zu gut, um als dritter Ausländer zu versauern...und er hofft vielleicht, nach dem Spengler Cup ein besseres Angebot zu kriegen?
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Zum Thema Hügli, für mich keine Überraschung sollte er gehen. Sein Ziel ist ganz klar die NLA dies hat er auch mehrfach bekräftigt, seine Leistungen sprechen für sich. Habe schon anfangs Saison gerechnet, dass dies seine letzte Saison bei uns sein wird, aus wir würden aufsteigen, evtl. würde er dann bei uns bleiben.
Zum Thema Hamilton, Die Entscheidung ob wir Ihn behalten oder nicht findet ja noch diese Woche statt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir Ihn behalten. Der Spengler Cup kommt zum richtigen Zeitpunkt, da kann er nun Spielpraxis sammeln.
Stellt euch vor der schiesst 10 Tore am SP
Zum Thema Hamilton, Die Entscheidung ob wir Ihn behalten oder nicht findet ja noch diese Woche statt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir Ihn behalten. Der Spengler Cup kommt zum richtigen Zeitpunkt, da kann er nun Spielpraxis sammeln.
Stellt euch vor der schiesst 10 Tore am SP
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Na ja, was macht jetzt eigentlich die KHL während Olympia? Da wurde ja gedroht die Spieler nicht freizugeben. Dann könnte das Aufgebot des Spenglercups durchaus auch teilweise mit dem Aufgebot von Olympia übereinstimmen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Crosby87
- Supporter Classic

Das ist hier die Frage.. ich denke, wir werden versuchen ihn vor dem SC definitiv unter Vertrag zu nehmen und wie Spaceman schreibt ihn so in der Woche erstmals zu Spielpraxis kommen zu lassen. Nicht, dass er sich noch im Scheinwerferlicht präsentieren kann und ein grosser Verein ihn dann plötzlich haben willchris69 hat geschrieben:Einer der für den Spengler Cup aufgeboten wird, kann ja nicht so schlecht sein....oder meint ihr vielleicht, er ist fast zu gut, um als dritter Ausländer zu versauern...und er hofft vielleicht, nach dem Spengler Cup ein besseres Angebot zu kriegen?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Crosby87
- Supporter Classic

Die KHL-Spieler dürfen teilnehmen:Rog hat geschrieben:Na ja, was macht jetzt eigentlich die KHL während Olympia? Da wurde ja gedroht die Spieler nicht freizugeben. Dann könnte das Aufgebot des Spenglercups durchaus auch teilweise mit dem Aufgebot von Olympia übereinstimmen.
https://www.srf.ch/sport/eishockey/eish ... ympia-frei" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Aulin ist fürs nächste Spiel gesperrt. Das wäre die erste Gelegenheit Hamilton einzusetzten.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Danke für die Info. Habe ich irgendwie verpasst. Dann werden Schweizer Spieler kaum ein Thema sein. Ausser vielleicht aufgrund des Namens und als 4. Liniencenter McClement von Olten.Crosby87 hat geschrieben:Die KHL-Spieler dürfen teilnehmen:Rog hat geschrieben:Na ja, was macht jetzt eigentlich die KHL während Olympia? Da wurde ja gedroht die Spieler nicht freizugeben. Dann könnte das Aufgebot des Spenglercups durchaus auch teilweise mit dem Aufgebot von Olympia übereinstimmen.
https://www.srf.ch/sport/eishockey/eish ... ympia-frei" onclick="window.open(this.href);return false;
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- chris69
- Supporter Classic

genau, bin schon ganz gespannt morgen auf CurtisElnino hat geschrieben:Aulin ist fürs nächste Spiel gesperrt. Das wäre die erste Gelegenheit Hamilton einzusetzten.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 466 Mal
Gesperrt? Habe ich was verpasst?Elnino hat geschrieben:Aulin ist fürs nächste Spiel gesperrt. Das wäre die erste Gelegenheit Hamilton einzusetzten.
- Eisbaer67
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Slew-Footing...noch nie gehört vorher. Wieder mal was dazugelernt...
Bin gespannt auf diesen Curtis! Hoffe natürlich sehr, dass Hügli bei Rappi bleibt über die Saison hinaus! Aber falls er zu einem Club wie EVZ wechseln sollte, so würde ich ihm das nicht übel nehmen. Und von einem Spieler allein ist Rappi eh nicht abhängig.... HOPP RAPPPI!!!
Rappi 
- chris69
- Supporter Classic

Naja, wegen Curtis...zuerst müsste man ja die Lizenz lösen...sie können ihn ja nicht testen und dann entscheiden, ob sie die Lizenz lösen wollen oder nicht....Stand jetzt ist wohl, dass sie morgen nur mit einem Ausländer spielenEisbaer67 hat geschrieben:Slew-Footing...noch nie gehört vorher. Wieder mal was dazugelernt...Bin gespannt auf diesen Curtis! Hoffe natürlich sehr, dass Hügli bei Rappi bleibt über die Saison hinaus! Aber falls er zu einem Club wie EVZ wechseln sollte, so würde ich ihm das nicht übel nehmen. Und von einem Spieler allein ist Rappi eh nicht abhängig.... HOPP RAPPPI!!!
- rotwissblau
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 33 Mal
Slew-Footing nennt man ein "Beinstellen" in dem mit dem Fuss hinter dem gegnerischen Bein einhängt und zeitgleich mit dem Arm den Oberkörper in die entgegengesetzte Richtung drückt. Nahe dem Nationalsport SchwingenEisbaer67 hat geschrieben:Slew-Footing...noch nie gehört vorher. Wieder mal was dazugelernt...Bin gespannt auf diesen Curtis! Hoffe natürlich sehr, dass Hügli bei Rappi bleibt über die Saison hinaus! Aber falls er zu einem Club wie EVZ wechseln sollte, so würde ich ihm das nicht übel nehmen. Und von einem Spieler allein ist Rappi eh nicht abhängig.... HOPP RAPPPI!!!
Hier die PSO Begründung/Urteil im Tarifverfahren:
https://cms.sihf.ch/media/10373/tarifve ... _aulin.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
https://cms.sihf.ch/media/10372/jared-aulin.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
- Crosby87
- Supporter Classic

Da hatte Aulin aber noch Glück, dass es die Schiri's auf dem Feld nicht richtig gesehen haben..Ein 5er in dieser Situation hätte uns noch das Spiel kosten können, sehr blöde Aktion.
Seebueb hat geschrieben:
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
wo liegt das problem?chris69 hat geschrieben:Naja, wegen Curtis...zuerst müsste man ja die Lizenz lösen...sie können ihn ja nicht testen und dann entscheiden, ob sie die Lizenz lösen wollen oder nicht....Stand jetzt ist wohl, dass sie morgen nur mit einem Ausländer spielenEisbaer67 hat geschrieben:Slew-Footing...noch nie gehört vorher. Wieder mal was dazugelernt...Bin gespannt auf diesen Curtis! Hoffe natürlich sehr, dass Hügli bei Rappi bleibt über die Saison hinaus! Aber falls er zu einem Club wie EVZ wechseln sollte, so würde ich ihm das nicht übel nehmen. Und von einem Spieler allein ist Rappi eh nicht abhängig.... HOPP RAPPPI!!!
wir haben keine lizenzbeschränkungen in der nlb, da kann man problemlos eine lizenz lösen und ausprobieren
wenn nicht jetzt wann dann?
wichtiger wäre wiedermal eine ausländerlinie zu haben die performt, aber solange tomlinson den blinden mit den holzhänden neben den ausländern eingesetzt wird, nimmt er diese linie freiwillig aus dem spiel
keine ahnung was ihn da reitet ausgerechnet einen der offensivschwächsten stürmer in diese linie zu setzen
ich würde da lieber eine hügli oder mosimann sehen, hüsler zurück in linie 4 und rizello auf die position von hügli oder mosimann
- chris69
- Supporter Classic

wo liegt das problem?colin hat geschrieben:chris69 hat geschrieben:Naja, wegen Curtis...zuerst müsste man ja die Lizenz lösen...sie können ihn ja nicht testen und dann entscheiden, ob sie die Lizenz lösen wollen oder nicht....Stand jetzt ist wohl, dass sie morgen nur mit einem Ausländer spielenEisbaer67 hat geschrieben:Slew-Footing...noch nie gehört vorher. Wieder mal was dazugelernt...Bin gespannt auf diesen Curtis! Hoffe natürlich sehr, dass Hügli bei Rappi bleibt über die Saison hinaus! Aber falls er zu einem Club wie EVZ wechseln sollte, so würde ich ihm das nicht übel nehmen. Und von einem Spieler allein ist Rappi eh nicht abhängig.... HOPP RAPPPI!!!
wir haben keine lizenzbeschränkungen in der nlb, da kann man problemlos eine lizenz lösen und ausprobieren
wenn nicht jetzt wann dann?
Das stimmt, aber wieso kommunizieren sie das denn nicht....vielleicht kostet ja so einen Lizenz auch was...ich nehme jetzt mal an, dass man nicht 2 Stunden vor dem Spiel sagen kann, wir wollen die Lizenz
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 32 Mal
Gute Frage. Man sollte für den Burschen eine Lizenz lösen und ihn morgen Spielen lassen. Aulin ist ja Anyway gesperrt und danach wird er am Spengler-Cup spielen können, ergo kommt er zu Spielpraxis. Diese Kosten sollte man wohl vertreten können...chris69 hat geschrieben:Das stimmt, aber wieso kommunizieren sie das denn nicht....vielleicht kostet ja so einen Lizenz auch was...ich nehme jetzt mal an, dass man nicht 2 Stunden vor dem Spiel sagen kann, wir wollen die Lizenz
Schauen wir, was morgen zu diesem Thema zu vernehmen ist.
@Crosby, mir ist das auch aufgefallen... Wäre irgendwie nicht Überrascht, wenn er morgen spielt. P.s: Auf allen anderen Positionen ist auch ein grosser Wettwerb im Gange, wieso sollte man dies nicht auch bei den Ausländern versuchen.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Zu Hügli: Ob zu Zug, Biel oder sonst wo - ich bin mir ziemlich sicher, dass er irgendwo in der NLA einen Vertrag kriegt. Ich habe Zweifel, dass es für die ersten beiden Linien reicht, aber er möchte sicherlich den Versuch wagen. Dafür habe ich auch volles Verständnis. Herber Verlust für uns, aber wir müssen halt schauen, dass wir ihn ersetzen können.
Bei Hamilton habe ich schon ein paar Zweifel. Aber wenn er im Training überzeugt hat, dann sollte man ihn unbedingt verpflichten. In den letzten beiden Playoffs hat man gesehen, wie schlecht es ist, wenn unsere Ausländer ausgelaugt oder verletzt sind. Insofern sollte man möglichst bald einen starken 3. Ausländer verpflichten und diese rotieren lassen. Die Teamstimmung wird bestimmt nicht darunter leiden.
Bei Hamilton habe ich schon ein paar Zweifel. Aber wenn er im Training überzeugt hat, dann sollte man ihn unbedingt verpflichten. In den letzten beiden Playoffs hat man gesehen, wie schlecht es ist, wenn unsere Ausländer ausgelaugt oder verletzt sind. Insofern sollte man möglichst bald einen starken 3. Ausländer verpflichten und diese rotieren lassen. Die Teamstimmung wird bestimmt nicht darunter leiden.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ich mag Hüsler ganz gut, aber er gehört definitiv in die 4. Linie. Leider "macht er die Ausländer schlechter". Ich würde am liebsten Brem an der Seite von Knelsen und Aulin sehen, aber auch Hügli oder Mosimann wären gut. Auf jeden Fall Spieler, die Tore erzielen können.colin hat geschrieben:wichtiger wäre wiedermal eine ausländerlinie zu haben die performt, aber solange tomlinson den blinden mit den holzhänden neben den ausländern eingesetzt wird, nimmt er diese linie freiwillig aus dem spiel
keine ahnung was ihn da reitet ausgerechnet einen der offensivschwächsten stürmer in diese linie zu setzen
ich würde da lieber eine hügli oder mosimann sehen, hüsler zurück in linie 4 und rizello auf die position von hügli oder mosimann
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
hamilton wird nicht unter vertrag genommen.Toto hat geschrieben:Hm, um Hamilton scheint es still geworden zu sein. Mal gespannt wartend...
- bonofox
- Fan-Capo

sagt wer?John McClane hat geschrieben:hamilton wird nicht unter vertrag genommen.Toto hat geschrieben:Hm, um Hamilton scheint es still geworden zu sein. Mal gespannt wartend...
...................................
25.4.2018
.........................
......................................Mir sind zrugg..............................
......................................Mir sind zrugg..............................
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
Ist er zu teuer oder zu schlecht?John McClane hat geschrieben:hamilton wird nicht unter vertrag genommen.Toto hat geschrieben:Hm, um Hamilton scheint es still geworden zu sein. Mal gespannt wartend...
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky