26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Rog »

Spitzenkampf daheim. Mit einem Sieg könnte man den Abstand ziemlich vergrössern, bei einer Niederlage wäre es noch 2 Punkte (bei einem Spiel weniger).

Es gilt das Tempo mit allen 4 Linien hoch zu halten und aus einer sicheren Defensive heraus zu agieren. Schon krass, Olten hat am zweitwenigsten Tore kassiert und trotzdem 23 mehr als Rappi...

3-1 für uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Stromi78 »

Wird ne knappe Sache heute
3:2 für uns
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Toto »

Das erste Tor erzielen, ansonsten mauert Olten hinten zu.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 312
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von thiii_scrjjj »

Leidenschaftliches Powerhockey und wir gewinnen! :)

Olten ist mehr unter Druck als wir..

5:3 Sieg!
(Casutt/Knelsi/Vogel 2x/Geyer)
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Inter13 »

Spiele gegen Olten, L gthal und Ajoie bringen uns am meisten weiter Richtung Aufstieg. Ajoie lebt immer (nur) noch vom Ausländerduo, L gthal von seiner Erfahrung, ohne aber gross Emotionen zu schüren und Olten... na ja... irgendwo hinten relativ dicht und vorne relativ nix...
Ich glaube, am Schluss läuft es wieder auf ein Finale gegen Ajoie oder allenfalls Olten aus... deshalb jetzt schon klare Zeichen setzen, eigene Spielkultur und Spieldiktat durchziehen und dann gewinnen wir solche Spiele. Unser Kader ist breiter aufgestellt und weniger von Einzelspielern abhängig. (Vielleicht bei uns am ehesten noch von Nyffi)
Hopp Rappi und Sieg gegen Olten, egal wie hoch! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Chäpsler19 »

So Spitzenkampf angesagt, heute Abend endlich wieder einmal ein eher attraktiverer Gegner im Lido! :mat:

Während wir seit Dienstag kein Spiel mehr hatten, bestritt Olten in dieser Zeit 2 Spiele, wobei das Spiel gestern gegen die EVZ Academy nicht wirklich als Ausrede betrachtet werden kann, trotz knappem Endresultat und vielen Strafen, was sicherlich Kraft kostete. Olten im Saft, wir ausgeruht, mal schauen, wer heute Abend den fitteren Eindruck hinterlassen wird.

Treten unsere Jungs nur annähernd so dominant auf wie im ersten Heimspiel gegen die Mäuse und verwertet diesmal auch die unzähligen Chancen, welche letztes Mal zum Teil kläglich ungenutzt blieben, so stehen die Chancen auf einen Sieg intakt. Olten aktuell in beneidenswerter Form, welcher sicherlich ein Wörtchen mitreden möchte, vorallem ihre Defensive in den letzten Spielen sehr überzeugend. Diese Abwehr gilt es zu durchknacken, das Potential haben wir dafür, ohne Zweifel. :daumenhoch:

Freue mich auf einen mit Emotionen gespickten Spitzenkampf mit vielen Zuschauern und ich hoffe, dass heute im Vergleich zum letzen Mal einige Oltner mehr den Weg nach Rappi finden, war damals ja eher beschämend.

Tipp: SCRJ - Olten 4:2
Zuschauer: 3050
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 603
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von stadtamsee »

4:2 Sieg!

Eine Zuschauerzahl nahe an der 4000er Grenze wäre Top!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von supervisor »

5:2 Sieg vor 3200 Zuschauern. Wären schön wenn es auch wieder 3800 Zuschauer werden, glaube das aber noch nicht so ganz.
Olten dürfte heute Mühe mit unserem Tempo bekunden, hatten Sie doch eine deutlich schwerere Woche als wir. Zudem haben Ihnen die halbstarken Primaten aus Zug gestern gehörig auf die Finger geklopft.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 408
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Heat »

Hoffe das sich das nicht wiederholt wie im letzen Spiel. Da spielte nur unser Team und Olten hatte keine Chance und trotzdem haben sie das Spiel gewonnen. Zuschauermässig denke ich das einige am Christkindlmarkt (momentan Adventsdorf) sein werden. Trotzdem hoffe ich auf zahlreiches erscheinen und einen Sieg der unsrigen. Olten sollte man au h jetzt nicht unterschätzen. Ist es doch mit dem ersten gegen den zweiten DAS Spitzenspiel de Runde!!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Crosby87 »

Im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen die Dinger reinmachen, dann mach ich mir keine Sorgen.

3:1
Knelsen, Aulin, Casutt
3050 Zuschauer
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Toto »

Da ist definitiv ein anderes Olten am Werk! Zuviele unserer Pässe kommen nicht an. Primeau im 1. Drittel ein Ägernis.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Suuber »

Auch Knelsen nicht in Form...Powerplay brutal uneffizient
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Crosby87 »

Kurz und knapp ein Spiel zum vergessen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Whitetiger »

******* Spiel :pruegel:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Suuber »

Und doch macht er sie... phuuu
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Toto »

Ein dezimiertes Olten, mit dem gestrigen Spiel in den Knochen, hat unsere Grenzen aufgezeigt. Olten hat mehr Zweikämpfe gewonnen und mit den Spezialteams überzeugt. Nun mit Niederlagen gegen unsere direkten Konkurenten Olten und Langenthal. :nixweiss:
Zuletzt geändert von Toto am 9. Dez 2017 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Suuber »

Umd dass wir seit Jahren nicht Penalty schiessen können...manno. Olten dafür souverän.
Aber wie der Vorschreiber schon schrieb... Olten dezimiert und wir hatten fast keine Zwingende, ausser gegen den Schluss wo es noch ein paar mal tschäpperte
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Chäpsler19 »

Letzte Woche gegen Langenthal, heute gegen Olten verloren. Gegen die Topteams tun wir uns im Moment enorm schwer zu gewinnen (ausgenommen Cup), bereitet mir gerade ein wenig Sorgen! :pfeif:

War froh als der Match heute zu Ende war, war ja grässlich zum anschauen! Schwache Leistung in meinen Augen, da muss wieder mehr kommen! Weiter gehts! :daumenhoch:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Toto »

@Chäpsler: Solltest deinen Glücksbringer-Pulli wechseln. Wie wär es - wie jemand schon schrieb- mit der Farbe pink? :biggrin:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Flens »

Das mit dem Dezimiertsein feiern sie jetzt seit Wochen ab, so what? Wenn ihnen echte Schlüsselspieler fehlen würden könnt ich's ja noch verstehen, aber nur weil wechselweise der vierte Block oder Grümpelspieler wie Fröhlicher ausfallen sind sie nicht plötzlich mit einer wahnsinnig limitierten Truppe unterwegs. Wenn Sie uns mit zweieinhalb Blöcken besiegen wie wir vor zwei Jahren kann man's gerne neu ausrollen...

Zum Spiel: Schade, dass die anderen gewonnem haben, deren Formhoch ist anzuerkennen. Nichtsdestotrotz ist es nicht sonderlich tragisch, wenn wir an der Spitze nicht einsam unsere Runden drehen, sondern auch gefordert werden. Wenn's mal weniger ring geht, ist das für die Playoffs nur hilfreich. Weiterarbeiten, kommt sehr gut diese Saison.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Woot?! »

Schwacher Start, viele Unkonzentriertheiten, das Spiel gedreht, ein dummes Tor gefressen, unzählige Chancen in den letzten Minuten nicht verwertet, sackschwach im PP und Penaltyschiessen und Schwyzer ist nicht in Pink aufgetaucht. Ein Spiel zum Vergessen!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Rappi-Süd »

Ja das mit dem Penaltyschiessen müssen wir noch ein wenig üben! Aber das kennen wir ja seit Jahren......
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Schwyzer »

Chäpsler19 hat geschrieben: War froh als der Match heute zu Ende war, war ja grässlich zum anschauen! Schwache Leistung in meinen Augen, da muss wieder mehr kommen! Weiter gehts! :daumenhoch:
Völlig anderer Meinung. Das Spiel war auf hohem Niveau. Hohes Tempo, hohe Intensität, Niederlage zum Schluss etwas unglücklich. Aber Olten spielte heute stark. War NLA-Niveau heute von beiden Seiten.
Wählt Quimby!!!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von lisi99 »

Schwyzer hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben: War froh als der Match heute zu Ende war, war ja grässlich zum anschauen! Schwache Leistung in meinen Augen, da muss wieder mehr kommen! Weiter gehts! :daumenhoch:
Völlig anderer Meinung. Das Spiel war auf hohem Niveau. Hohes Tempo, hohe Intensität, Niederlage zum Schluss etwas unglücklich. Aber Olten spielte heute stark. War NLA-Niveau heute von beiden Seiten.
Sehe dies ähnlich wie Schwyzer. Es gab zwar bei uns einige Ungenauigkeiten im Spielaufbau, aber das hat auch mit der Spielweise des Gegners zu tun. Ansonsten beide Teams mind. defensiv auf A-Niveau inkl. Torhüter. Mischler schätze ich derzeit etwa gleich stark ein wie Nyffeler.
Und: Spiele gewinnt man in der Defensive! Gustafson ist bekannt für seine defensive Spielweise. Es scheint, dass die Oltener dieses Spielsystem immer besser verstehen.
Für mich ist Olten der härteste Konkurrent um den Aufstieg. Aber mit diesem Team muss das zwangsläufig so sein! Die haben ja alles zusammengekauft was irgendwie brauchbar war auf dem Markt. Denke kaum, dass Olten noch viel Kohle ins Team investieren kann.
Und da sehe ich unseren Vorteil! Ich bin mir sicher, dass man bei uns noch etwas in der Hinterhand hat! Und in der Offensive haben wir auch noch Bedarf! Wir brauchen noch einen guten Schweizer Stürmer mit Wasserverdrängung und vor allem einen treffsicheren ausländischen Center. Da wird noch was kommen!
Sollten meine Hoffnung tatsächlich eintreten, dann sehe ich Rappi als Favorit.
Da ändert auch die unglückliche Niederlage gestern nichts. Solche Niederlagen sind wichtig, damit die Spieler merken, es ist kein Selbstläufer!
Angst? Nein! Denn ab dem 3 Drittel inkl. Verlängerung waren wir klar besser als Olten. Wir haben zwar die letzten beiden Spiele gegen Olten verloren. Aber nicht weil Olten besser war, sonder definitiv glücklicher! und immer wird das Glück nicht an den Schlittschuhen der grauen Mäuse kleben...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 26. Spiel ¦ SCRJ - Olten

Beitrag von Oranje »

lisi99 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben: War froh als der Match heute zu Ende war, war ja grässlich zum anschauen! Schwache Leistung in meinen Augen, da muss wieder mehr kommen! Weiter gehts! :daumenhoch:
Völlig anderer Meinung. Das Spiel war auf hohem Niveau. Hohes Tempo, hohe Intensität, Niederlage zum Schluss etwas unglücklich. Aber Olten spielte heute stark. War NLA-Niveau heute von beiden Seiten.
Sehe dies ähnlich wie Schwyzer. Es gab zwar bei uns einige Ungenauigkeiten im Spielaufbau, aber das hat auch mit der Spielweise des Gegners zu tun. Ansonsten beide Teams mind. defensiv auf A-Niveau inkl. Torhüter. Mischler schätze ich derzeit etwa gleich stark ein wie Nyffeler.
Und: Spiele gewinnt man in der Defensive! Gustafson ist bekannt für seine defensive Spielweise. Es scheint, dass die Oltener dieses Spielsystem immer besser verstehen.
Für mich ist Olten der härteste Konkurrent um den Aufstieg. Aber mit diesem Team muss das zwangsläufig so sein! Die haben ja alles zusammengekauft was irgendwie brauchbar war auf dem Markt. Denke kaum, dass Olten noch viel Kohle ins Team investieren kann.
Und da sehe ich unseren Vorteil! Ich bin mir sicher, dass man bei uns noch etwas in der Hinterhand hat! Und in der Offensive haben wir auch noch Bedarf! Wir brauchen noch einen guten Schweizer Stürmer mit Wasserverdrängung und vor allem einen treffsicheren ausländischen Center. Da wird noch was kommen!
Sollten meine Hoffnung tatsächlich eintreten, dann sehe ich Rappi als Favorit.
Da ändert auch die unglückliche Niederlage gestern nichts. Solche Niederlagen sind wichtig, damit die Spieler merken, es ist kein Selbstläufer!
Angst? Nein! Denn ab dem 3 Drittel inkl. Verlängerung waren wir klar besser als Olten. Wir haben zwar die letzten beiden Spiele gegen Olten verloren. Aber nicht weil Olten besser war, sonder definitiv glücklicher! und immer wird das Glück nicht an den Schlittschuhen der grauen Mäuse kleben...
Joa, also da gibts wirklich nichts mehr hinzuzufügen! :clap:
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste