Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Oranje hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
In drei Jahren ist doch sowieso alles ******* egal wenn wir nicht oben sind :stumm:

Dann kann Warren das letzte Backup und den Stecker ziehen.:
Würde mich interessieren warum denn das deine Meinung ist?
Also dass nimmt mich auch Wunder. Warum sollte in Rappi lichterlöschen sein, wenn wir in den nächsten 3 Jahren nicht aufsteigen? :scratch:
Ach kommt das haben gewisse Personen schon nach dem Abstieg behauptet. Und sich dabei sogar auf direkte Informationen von Thomas Walser berufen. Wie wir sehen brennen die Lichter immer noch...zumindest jene die während dem Spiel nicht ständig ausgehen :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Marsilio hat geschrieben:Vermeintlichen Leistungsträger langfristige Veträge geben - wohin das führt das haben wir mit Burki, Riesen & Co. gesehen.

In der Tat werden wir auch in der nächsten Transferkampagne wieder mit Wechseln leben müssen. Wenn aber unsere Transferkommission so weiterarbeitet wie bisher sehe ich dem gelassen entgegen.

Ziehen wir doch kurz eine Bilanz über die wichtigeren Transfers auf diese Saison hin (andere Meinungen willkommen - meine Einschätzungen sind mal wieder ziemlich subjektiv und keineswegs allgemeingültig)

VERTEIDIGUNG:
Iglesias => bereits grosser Gewinn, stabilisiert, hat noch etwas mehr offensives Potential
S. Berger => grosser Gewinn, ein Verteidiger für den ersten und zweiten Block, Leaderpotential
Schmuckli => positive Überraschung; erstaunlich komplett, bei ihm dachte ich eher, er sei eine Kaderergänzung.
Büsser => enttäuschend, kann sich nicht richtig durchsetzen; an seiner Stelle spielt halt Schmuckli klar besser
Gähler => hm, auch hier warte ich auf den Durchbruch; für einen Spieler, der letzte Saison im A recht oft spielte kommt zu wenig

STURM:
Lindemann => ich war ja sehr skeptisch, aber er übertrifft die Erwartungen, ist ein Leader
Primeau => erfüllt die Erwartungen, der Mann fürs Grobe, offensiv aber auch recht wirkungsvoll
Brem => erfüllt die Erwartungen durchaus, ich sehe aber noch mehr Potential
Mosimann => war bei Ajoie punkto Skorerpunkte effektiver; ist aber mit Sicherheit besser als ein Bader/Zanzi

Fazit: Unter dem Strich eine gute Bilanz. Dass sich Büsser, Gähler und Mosimann (noch?) etwas schwer tun liegt auch an der Tatsache, dass unser Kader für einmal sehr breit ist. Klaus Zaugg schreibt in seiner Hockeybibel, dass die Lakers keinen Stareinkauf getätigt sondern gezielt Schwachpunkte ausgemerzt haben. Für einmal liegt der Chläusi damit genau richtig.
Ich denke was uns in den Nati A Zeiten das Leben so dermassen schwer machte war die Tatsache dass es für uns fast nicht möglich war ein Kollektiv zu erschaffen mit den nötigen Skills. Es wurden Einzelspieler gekauft ohne darauf zu achten wo denn genau krasse Schwächen vorhanden sind... dieses Team so behalten und 1 1/2 Nati A fähige Blöcke dazu und wir sind dabei...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Scrj256 hat geschrieben:Weil es mit jedem Jahr weniger Sponsoren und Zuschauer gibt wenn wir nicht bald wieder nach oben gehen. Das Interesse schwindet mit der Zeit in dieser Liga mit den vielen Farmteams, das merken wir ja selbst auch.
Zudem werden durch die erschwerten Regeln der Ligaquali (3 Ausländer) weiter Steine in den Weg gelegt für den Wiederaufstieg. Einfacher wird es au jeden Fall nicht mit den Jahren von irgendwo kommt das Geld ja her und diese Leute haben sicher auch den Wunsch zeitnah mal wieder aufzusteigen.
Das sehe ich auch so. Es wird jedes Jahr schwieriger, in erster Linie sportlich aber auch finanziell. Wenn wir diese Saison den Titel holen, dann bringt das sicherlich eine Euphorie und Rappi kann nächste Saison nochmals einen Anlauf nehmen - sofern das Kader mindestens gleich stark ist wie diese Saison. Aber stellt euch vor, Rappi scheitert in den Viertelfinals. Das wäre in jeder Hinsicht eine Katastrophe...

Also wenn irgendwie möglich, dass muss man diese Saison aufsteigen - was ja auch das Ziel ist! Wir sind auf gutem Weg, aber da liegen noch einige grosse Steine im Weg!
:love: Hopp Rappi :love:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Eine interessante und ausführliche Auflistung aus dem Hockeyfans-Forum zu auslaufenden Verträgen der einzelnen NLA-Mannschaften.. hat ja vielleicht auch was für uns darunter?

Ambri
Conz Benjamin (mit Option auf weitere Saison)

Collenberg Franco
Jelovac Igor
Ngoy Michael
Pinana Christian
Plastino Nick (CAN/IT)
Trunz Adrian
Zgraggen Jesse

Berthon Eliot
D’Agostini Matt (CAN/IT)
Emmerton Cory (CAN)
Goi Tommaso
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Kostner Diego
Lhotal Lukas
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bemerkungen:
Auf Paolo Duca wartet eine ganz grosse Aufgabe. Mit Ausnahme von Fora laufen SÄMTLICHE Verträge auf der Goalie- und Verteidigungsposition aus. Zudem hat er auch bei den Ausländern freie Hand, sollte er den einen oder anderen Ausländer ersetzen wollen.

Abwanderungsgefährdet: Die wichtigsten Schweizer stehen bereits unter Vertrag.

Bern:
Burren Yanick
Noreau Maxim (CAN)

Hischier Luca
Kämpf Marc
Meyer Dario
Pyörälä Mika (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Bemerkungen: Bern wird +/- mit dem selben Team in die nächste Saison starten. Nur drei Ausländer und einige Ergänzungsspieler verfügen noch über keinen Vertrag für die nächste Saison.

Abwanderungsgefährdet: Luca Hischier, versucht er es bei einem kleineren Team eine grössere Rolle zu ergattern? Sein Agent Helpstone wird sich sicherlich umschauen.

Biel:
Paupe Elien

Jecker Benoit
Lüthi Valentin
Steiner Nicholas

Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Pouliot Marc-Antoine (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Bemerkungen: Auch bei Biel ist der grösste Teil der Mannschaft beisammen. Bei den Ausländern laufen lediglich Rajala und Earl weiter.

Abwanderungsgefährdet: ??

Davos:
Buchli Dominic
Grossniklaus Tim
Jung Sven
Schneeberger Noah

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken
Kousal Robert (CZE)
Walser Samuel

Bei Davos ist ebenfalls der grösste Teil der Mannschaft bereits zusammengestellt. Priorität dürfte Schneeberger haben, da er eine gewisse Routine in die junge Defensive bringt. Allerdings sind auch andere Clubs auf der Suche nach Verteidigern.

Abwanderungsgefährdet: Samuel Walser (Fribourg?), Noah Schneeberger (Zug, Langnau?)

Fribourg
Brust Barry (CAN)
Waeber Ludovic

Kienzle Lorenz

Birner Michal (CZE)
Cervenka Roman
Fritsche John
Marchon Nathan
Meunier Laurent
Mottet Kilian
Neuenschwander Caryl
Slater Jim (CAN)

Bemerkungen: Mit Ausnahme des Vertrages von Jonas Holös laufen sämtliche Ausländerverträge aus. Kilian Mottet könnte bei einem Angebot davonlaufen, da er bei Dubé nicht mehr zuoberst auf der Prioritätenliste steht.

Abwanderungsgefährdet: Lorenz Kienzle (Frau und Kind leben in Lugano, auch andere Clubs sind hinter Kienzle her).

Genf:
Bays Christophe

Antonietti Eliot
Bezina Goran
Détraz Mattéo
Jacquemet Arnaud
Petschenig Will

Da Costa Stéphane (PL/F)
Douay Floran
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Riat Damien
Schweri Kay
Simek Juraj
Spaling Nick (CAN)
Traber Tim

Bemerkungen: Bei Genf sieht die Liste lang aus. Allerdings betrifft es meistens Junioren.

Abwanderungsgefährdet: Damien Riat. NHL oder evtl. ein gutes Angebot eines Spitzenclubs?

Kloten:
Boltshauer Luca
Saikkonen Dennis

Andersén Niclas (SWE)
Back René
Bircher Alain
Bäckman Mattias (SWE)
Harlacher Edson
Stoop Lukas

Bieber Matthias
Bozon Tim
Grassi Daniele
Lemm Romano
Leone Robin
Santala Tommi (FIN)
Wetli Adrian

Bemerkungen: Können mit der neuen Lohnstruktur Spieler wie Bieber und Grassi behalten werden? Grassi könnte zurück zu Ambri wechseln und bei ihm dürfte es auch nicht an weiteren Angeboten fehlen. Gibt es noch einen Vertrag für Romano Lemm?

Abwanderungsgefährdet: Grassi, Bieber (doch wer will ihn?)

Langnau:
Blaser Yannick
Koistinen Ville (FIN)
Müller Yves
Randegger Flurin
Seydoux Philippe
Stettler Martin
Zryd Miro

Albrecht Yannick-Lennart
Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Gagnon Aaron (CAN)
Haas Lukas
Himelfarb Eric (CAN)
Kuonen Raphael

Bemerkungen: Langnau hat den grössten Teil des Kaders beisammen. Spielraum gibt es noch auf den Ausländerpositionen.

Abwanderungsgefährdet: Albrecht und Zryd (Wagt der eine der beiden einen Schritt zu einem grösseren Team?)

Lausanne:
Huet Cristobal

Borlat Valentin
Fischer Jannik
Gobbi John

Bougro Jordann
Conz Florian
Danielsson Nicklas (SWE)
Froidevaux Etienne
Jeffrey Dustin (CAN)
Kneubuehler Johnny
Miéville Alain
Pesonen Harri (FIN)
Roberts Lee
Schelling Philippe
Walsky Eric

Bemerkungen: Diverse Verträge von Ergänzungsspielern oder Spieler welche langsam aber sicher leistungsmässig abgeben laufen aus. Es ist davon auszugehen dass Spieler wie Gobbi, Fischer, Walsky etc. Platz- aber auch Lohnmässig Freiraum für Grossmann, Bertschy und Kenins machen müssen.

Lugano:
Manzato Daniel

Sanguinetti Bobby (USA)
Vauclair Julien

Bertaggia Alessio
Lajunen Jani (mit Option auf weitere Saison)
Reuille Sébastien
Zorin Vladislav

Bemerkungen:
Lugano hat sein Kader zusammen. Vauclair und Reuille mit Rücktritt? Was geschieht mit Bertaggia? Ist er auf der Suche nach einer wichtigeren Rolle bei einem anderen Club?

Abwanderungsgefährdet: Bertaggia?

Zürich:
Schlegel Niklas

Büsser Xeno
Guerra Samuel
Karrer Roger
Klein Kevin (CAN)
Seger Mathias

Korpikoski Lauri (FIN)
Künzle Mike
Pelletier Pascal (CAN)
Pettersson Fredrik (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Sjögren Mattias (SWE)
Wick Roman

Bemerkungen: Auch bei Zürich stehen die wichtigsten Spieler unter Vertrag. Karrer dürfte bleiben. Spannend wird sein, ob man Roman Wick behalten wird? Allzuviel umworben dürfte Wick nicht sein? Wer könnte an Wick interessiert sein?

Abwanderungsgefährdet: Mike Künzle? Ein Spieler seiner Qualität könnte in einem anderen Club eine wichtigere Rolle spielen?

Zug:
Aeschlimann Sandro
Bader Noel

Fohrler Tobias
Geisser Tobias
Helbling Timo
Thiry Thomas

Arnold Fabio
Diem Nolan
Forrer Sandro
Haberstich Fabian
Haussener Timo
Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
Zehnder Yannick

Bemerkungen: Zug verliert mit Grossmann einen wichtigen Verteidiger. Möglicherweise könnte die Strategie Zugs vorsehen, dass man nächste Saison einen Ausländer in der Verteidiger aufstellen wird, oder holt man einen Kienzle oder Schneeberger?

Abwanderungsgefährdet: Mit Zehnder, Haussener, Haberstich etc. gibt es zahlreiche letztjährige U20-Spieler mit auslaufendem Vertrag. Bietet ein Club ihnen NLA-Eiszeit dürfte der eine oder andere den Club verlassen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Weil es mit jedem Jahr weniger Sponsoren und Zuschauer gibt wenn wir nicht bald wieder nach oben gehen. Das Interesse schwindet mit der Zeit in dieser Liga mit den vielen Farmteams, das merken wir ja selbst auch.
Zudem werden durch die erschwerten Regeln der Ligaquali (3 Ausländer) weiter Steine in den Weg gelegt für den Wiederaufstieg. Einfacher wird es au jeden Fall nicht mit den Jahren von irgendwo kommt das Geld ja her und diese Leute haben sicher auch den Wunsch zeitnah mal wieder aufzusteigen.
Das sehe ich auch so. Es wird jedes Jahr schwieriger, in erster Linie sportlich aber auch finanziell. Wenn wir diese Saison den Titel holen, dann bringt das sicherlich eine Euphorie und Rappi kann nächste Saison nochmals einen Anlauf nehmen - sofern das Kader mindestens gleich stark ist wie diese Saison. Aber stellt euch vor, Rappi scheitert in den Viertelfinals. Das wäre in jeder Hinsicht eine Katastrophe...

Also wenn irgendwie möglich, dass muss man diese Saison aufsteigen - was ja auch das Ziel ist! Wir sind auf gutem Weg, aber da liegen noch einige grosse Steine im Weg!
Dazu kommt, dass die NLA Teams alles bestimmen können (mit den Stimmen der Farmteams). So wurde der Nichtabstieg der Farmteams aus der NLB beschlossen, die neue Ausländerregel...in 2-3 Jahren wird es eine geschlossene Liga, da bin ich mir fast sicher, weil jedes NLA Team weiss ganz genau, dass mit jedem neues Farmteam (und da gibt es noch Platz für Bern, Biel, alle Welschen...usw.) die Liga wirtschaftlich noch uninteressanter wird, sprich ein Abstieg für die meisten dem Konkurs gleichkommt (sicher für Kloten und Ambri)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Wechsel von Sataric von Biel nun bestätigt:

http://www.ehcb.ch/de/news/clubnews/raj ... -zum-ehcb/" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Toto »

Nathan Gerbe wird wohl frei...obschon sehr kleingewachsen fände ich ihn eine intetessante Option auf der Center- und Flügelposition. Vielleicht macht ihn ja Genf mit einer teilweisen Lohnfortzahlung erschwinglich.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Gerbe wäre genial! :love: Aber leider wahrscheinlich unrealistisch... :nixweiss:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Crosby87 hat geschrieben:Wechsel von Sataric von Biel nun bestätigt:

http://www.ehcb.ch/de/news/clubnews/raj ... -zum-ehcb/" onclick="window.open(this.href);return false;
Kurz und bündig und ungeschönt:
Der Weggang von unserem Jugo scheisst mich an. Schade.
Wählt Quimby!!!
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Schwyzer hat geschrieben:

:shock:
Seit wann liegt Solothurn in Jugoslawien?
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Whitetiger hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:

:shock:
Seit wann liegt Solothurn in Jugoslawien?
Seit etwa dem Jahr 1999/2000
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Wäre es eigentlich nicht langsam an der Zeit, den Vertrag mit Jeff zu verlängern?
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Gringoma hat geschrieben:Wäre es eigentlich nicht langsam an der Zeit, den Vertrag mit Jeff zu verlängern?
Algemein wäre es mal an der Zeit, ein paar Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen zu verkünden...! ;)
25.4.2018 :love:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Gringoma hat geschrieben:Wäre es eigentlich nicht langsam an der Zeit, den Vertrag mit Jeff zu verlängern?
auch wenns momentan läuft würde ich damit bis nach der saison zuwarten, nur loser verlängern während der saison
sind wir erfolgreich(meister oder aufstieg) wird die verlängerung hald etwas teurer, erreichen wir unsere ziele nicht und er vergeigt es wieder kläglich sind wir froh nicht verlängert zu haben

ob er wirklich gelernt hat und mehr als ein motivator ist sieht man erst wenns um die wurst geht und nicht in einer(sorgenfreien) quali wo wir bis jetzt als einziges von allen spitzenteams von verletzungen verschont wurden

ich sehs da wie gilligan, verlängert wird a.) erst nach der saison und b.) maximal für 1 jahr
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Oranje hat geschrieben:
Algemein wäre es mal an der Zeit, ein paar Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen zu verkünden...! ;)
Was willst du jetzt für Neuverpflichtungen :nixweiss: ?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Tobias Bucher von Visp wäre per sofort verfügbar. Vor einem Jahr hätte ich mir hier im Forum wegen ihm jetzt die Finger wundgeschrieben. Aktuell hingegen sehe ich keinen Handlungsbedarf... 8)

Seine Stats wären sogar NLA-tauglich.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18481" onclick="window.open(this.href);return false;

Weiss einer hier, warum sein Vertrag in Visp Knall auf Fall aufgelöst wurde?
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Marsilio hat geschrieben:Tobias Bucher von Visp wäre per sofort verfügbar. Vor einem Jahr hätte ich mir hier im Forum wegen ihm jetzt die Finger wundgeschrieben. Aktuell hingegen sehe ich keinen Handlungsbedarf... 8)

Seine Stats wären sogar NLA-tauglich.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18481" onclick="window.open(this.href);return false;

Weiss einer hier, warum sein Vertrag in Visp Knall auf Fall aufgelöst wurde?
Was man so hört scheint er nicht mehr richtig Bock auf Eishockey zu haben. Seine Leistungen seien in letzter Zeit extrem lustlos gewesen, was sich auch in seinen Stats bemerkbar machte. Daher wurde der Vertrag aufgelöst.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Vielleicht hat er einfach keinen Bockin Visp ;)
Ich würde mal das Gespräch mit ihm Suchen. Einen besseren Stürmer (wenn er motiviert ist) findet man diese Saison warscheinlich nicht mehr und ich bin der mwinung wir brauchen noch einen guten Stürmer.

Gut die Frage ist, was in Genf passiert. Das könnte Fluch oder Segen sein wenns dort knallt. Da es uns im Momwnt läuft hoffe ich nicht das die hopps gehen. Erinnere mich an die letzte Lockout Saison. Da waren wir gut unterwegs, bis der Markt mit guten Spielern überschwemmt wurde.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Ich denke bei uns wird momentan keineswegs über Bucher oder sonst jemanden diskutiert ob man diesen verpflichten soll.
Was noch kommen wird ist ein 3ter Ausländer und die üblichen Ergänzungen von Winti (Blatter :lol: ) und Thurgau für die Playoffs.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

callmeaspaceman hat geschrieben:Ich denke bei uns wird momentan keineswegs über Bucher oder sonst jemanden diskutiert ob man diesen verpflichten soll.
Was noch kommen wird ist ein 3ter Ausländer und die üblichen Ergänzungen von Winti (Blatter :lol: ) und Thurgau für die Playoffs.
da wäre ich mir mal nicht so sicher. center sind rar gesäht und das ist nun mal unsere achillesferse. wir hatten glück, dass knelsen und mason nicht länger ausgefallen sind, ansonsten hätten wir ein akkutes centerproblem gehabt. man sollte die option bucher durchaus prüfen. aber es ist schon so, dass man aufpassen muss, dass das teamgefüge nicht aus dem gleichgewicht gerät.
von thurgau gibt es ganz sicher keine spieler, denn die werden die playoffs locker erreichen.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Pete Dunham hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
Das ist doch der fred für nächste Saison! Und da Sataric sicherlich nicht der einzige Abgang bleiben wird, wäre es schon schön wenn man einzelne Verträge evlt verlängern und/oder ein paar Neuverpflichtungen verkünden könnte. :nixweiss:
25.4.2018 :love:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Jetzt löse ich mit Sicherheit beim einen oder anderen ein Kopfschütteln aus, aber ich würde mir wünschen, man könnte mit Jeff und Aulin verlängern.

Natürlich auch mit vielen vielen anderen auch, das Gefüge muss bleiben, egal ob NLA oder NLB. Auch bei einem allfälligen Aufstieg würde ich das Team nicht gross verändern.

1. Wäre der Aufstieg der Verdienst aller Spieler.
2. Im Team scheint es einfach zu stimmen. Da braucht es keine zu grossen Veränderungen
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Oranje hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
Das ist doch der fred für nächste Saison! Und da Sataric sicherlich nicht der einzige Abgang bleiben wird, wäre es schon schön wenn man einzelne Verträge evlt verlängern und/oder ein paar Neuverpflichtungen verkünden könnte. :nixweiss:
Ja aber du weisst nicht 100 prozentig wo wir spielen nächste Saison... Da wird doch nichts bekannt gegeben solang wir nicht fix oben sind
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Pete Dunham hat geschrieben:Ja aber du weisst nicht 100 prozentig wo wir spielen nächste Saison... Da wird doch nichts bekannt gegeben solang wir nicht fix oben sind
Ähm, das ist doch jede Saison und bei allen Teams so? Theoretisch könnte auch der SCB oder ZSC noch absteigen, aber trotzdem machen sie schon Transfers für 2018 :zwinker:

Im Gegenteil, es ist sogar ein Vorteil. Man kann Spieler verpflichten für die NLB mit der realistischen Chance, dass sie dann sogar in der NLA spielen können. Das ist ein extrem gutes Argument, vor allem bei NLB Spitzenspielern wie Ganz, Roullier etc.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Ja klar, Jeff macht seinen guten Job bisher. Aber diese Saison steht und fällt alles mit den Playoffs. Also wenn man den Vertrag frühzeitig verlängert, dann höchstens mit der Klausel, dass er sich beim Verpassen des NLB Titels automatisch auflöst.
Gesperrt