Aber nach wie vor ist es ein Gerücht und daher unter Rumour gelistet. Fakt ist, dass Gurtner beim gestrigen Testspiel von Basel gegen Mulhouse für Basel gespielt hat. Ich gehe daher von einer B-Lizenz aus.alte garde hat geschrieben:Eliteprospechs HockeyElnino hat geschrieben:Quelle?
Transfer ---> Team 2017/18
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Es ist ja klar, dass wir nicht mit 11 Verteidigern in die Saison starten können und es noch eine Kaderreduktion geben muss. Es ist auch sinnvoll die Spieler die es nicht ins Kader schaffen mittels B-Lizenz auszuleihen um sie bei Bedarf wieder zurückholen zu können.Rog hat geschrieben:Aber nach wie vor ist es ein Gerücht und daher unter Rumour gelistet. Fakt ist, dass Gurtner beim gestrigen Testspiel von Basel gegen Mulhouse für Basel gespielt hat. Ich gehe daher von einer B-Lizenz aus.alte garde hat geschrieben:Eliteprospechs HockeyElnino hat geschrieben:Quelle?
Es wäre einfach schön, man würde von Klubseite hier aktiver informieren damit wir nicht immer wieder von anderen Quellen erfahren wenn unsere Spieler woanders auflaufen.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Ich finde wir werden von Klubseite sehr gut informiert. Wie weit da die Diskussionen mit Basel sind wissen wir nicht. Daher bin ich sicher wenn es fix ist, der Kader steht werden wir über alle ausgeliehenen Spieler informiert werden.Eugen65 hat geschrieben:Es ist ja klar, dass wir nicht mit 11 Verteidigern in die Saison starten können und es noch eine Kaderreduktion geben muss. Es ist auch sinnvoll die Spieler die es nicht ins Kader schaffen mittels B-Lizenz auszuleihen um sie bei Bedarf wieder zurückholen zu können.Rog hat geschrieben:Aber nach wie vor ist es ein Gerücht und daher unter Rumour gelistet. Fakt ist, dass Gurtner beim gestrigen Testspiel von Basel gegen Mulhouse für Basel gespielt hat. Ich gehe daher von einer B-Lizenz aus.alte garde hat geschrieben:Eliteprospechs HockeyElnino hat geschrieben:Quelle?
Es wäre einfach schön, man würde von Klubseite hier aktiver informieren damit wir nicht immer wieder von anderen Quellen erfahren wenn unsere Spieler woanders auflaufen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Pete Dunham
- Aktiver Fan

Die Kommunikation von Rappi ist ziemlich stark, wenn man dies mit Langenthal vergleicht dort findet man nichtmal die Resultate des Testspiele...Rog hat geschrieben:Ich finde wir werden von Klubseite sehr gut informiert. Wie weit da die Diskussionen mit Basel sind wissen wir nicht. Daher bin ich sicher wenn es fix ist, der Kader steht werden wir über alle ausgeliehenen Spieler informiert werden.Eugen65 hat geschrieben:Es ist ja klar, dass wir nicht mit 11 Verteidigern in die Saison starten können und es noch eine Kaderreduktion geben muss. Es ist auch sinnvoll die Spieler die es nicht ins Kader schaffen mittels B-Lizenz auszuleihen um sie bei Bedarf wieder zurückholen zu können.Rog hat geschrieben:Aber nach wie vor ist es ein Gerücht und daher unter Rumour gelistet. Fakt ist, dass Gurtner beim gestrigen Testspiel von Basel gegen Mulhouse für Basel gespielt hat. Ich gehe daher von einer B-Lizenz aus.alte garde hat geschrieben:Eliteprospechs HockeyElnino hat geschrieben:Quelle?
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Wo Du Dich überall rum treibst.Pete Dunham hat geschrieben: Die Kommunikation von Rappi ist ziemlich stark, wenn man dies mit Langenthal vergleicht dort findet man nichtmal die Resultate des Testspiele...
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
ja die aussendarstellung und infos vom klub hat sich schon markant verbessert.Eugen65 hat geschrieben:Es ist ja klar, dass wir nicht mit 11 Verteidigern in die Saison starten können und es noch eine Kaderreduktion geben muss. Es ist auch sinnvoll die Spieler die es nicht ins Kader schaffen mittels B-Lizenz auszuleihen um sie bei Bedarf wieder zurückholen zu können.Rog hat geschrieben:Aber nach wie vor ist es ein Gerücht und daher unter Rumour gelistet. Fakt ist, dass Gurtner beim gestrigen Testspiel von Basel gegen Mulhouse für Basel gespielt hat. Ich gehe daher von einer B-Lizenz aus.alte garde hat geschrieben:Eliteprospechs HockeyElnino hat geschrieben:Quelle?
bei einer ausleihe würde ich mir wünschen, dass dieser aber in der selben liga spielt als inter regio oder wie auch immer diese liga heisst. eine ausleihe nach thurgau oder visp hätte sportlich für ihn mehr sinn gemacht. zumal visp nur 7 verteidiger im kader hat. wie das möglich gewesen wäre oder ob man dies versucht hat weiss ich nicht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Etwas differenzierter:alte garde hat geschrieben:Gurtner mit B Lizenz zu Basel
"Die SCRJ Lakers und der EHC Basel haben eine Vereinbarung getroffen, die es erlaubt, Nico Gurtner mittels B-Lizenz beim EHC Basel in der MySports-League spielen zu lassen.
Der Verteidiger der SCRJ Lakers wird weiterhin bei den SCRJ Lakers trainieren und ist bei den SCRJ Lakers spielberechtigt. Zusätzlich kann Gurtner mit der beschlossenen Vereinbarung beim EHC Basel eingesetzt werden und damit Spielpraxis in der neu geschaffenen MySports-League sammeln."
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Warren
- Administrator

Ich korrigiere: http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43484" onclick="window.open(this.href);return false;Toto hat geschrieben:Zanzi offenbar zu Chur (planethockey.ch). Die Differenzierung überlass ich Warren
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

- TsaTsa
- Supporter Top

Zwei NLB-Spieler für Wil
Samstag, 16. September 2017, 00:06 - Medienmitteilung
Der Ostschweizer Erstligist EC Wil verstärkt sich im Hinblick auf die am 24. September beginnende Saison mit einigen Spielern.
Als wahren Transfercoup darf man die Verpflichtung von Stürmer Ramón Diem (23) bezeichnen. Der 23-jährige Diem kommt vom EHC Olten in die Ostschweiz. Mit der Erfahrung von über 200 Nationalligaspielen wird er eine grosse Verstärkung im Angriff sein.
Ebenfalls zu den Wilern stossen wird Rubio Schir. Der 20-jährige unterzeichnete erst vor Kurzem seinen ersten Nationalliga-Vertrag bei den Rapperswil-Jona Lakers. Mittels B-Lizenz wird er nun auch bei den Wilern zum Einsatz kommen.
Beide stehen, wie auch Testspieler Gianluca Zanzi von den SCRJ Lakers, bereits morgen im Vorbereitungsspiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft im Kader der Wiler.
Samstag, 16. September 2017, 00:06 - Medienmitteilung
Der Ostschweizer Erstligist EC Wil verstärkt sich im Hinblick auf die am 24. September beginnende Saison mit einigen Spielern.
Als wahren Transfercoup darf man die Verpflichtung von Stürmer Ramón Diem (23) bezeichnen. Der 23-jährige Diem kommt vom EHC Olten in die Ostschweiz. Mit der Erfahrung von über 200 Nationalligaspielen wird er eine grosse Verstärkung im Angriff sein.
Ebenfalls zu den Wilern stossen wird Rubio Schir. Der 20-jährige unterzeichnete erst vor Kurzem seinen ersten Nationalliga-Vertrag bei den Rapperswil-Jona Lakers. Mittels B-Lizenz wird er nun auch bei den Wilern zum Einsatz kommen.
Beide stehen, wie auch Testspieler Gianluca Zanzi von den SCRJ Lakers, bereits morgen im Vorbereitungsspiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft im Kader der Wiler.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Uinter Guerra nach Basel
Freitag, 22. September 2017, 11:57 - Medienmitteilung
Der 27-jährige, kräftige Tessiner Defensivverteidiger Uinter Guerra von den Rapperswil-Jona Lakers wird per sofort die Mannschaft des EHC Basel verstärken.
Freitag, 22. September 2017, 11:57 - Medienmitteilung
Der 27-jährige, kräftige Tessiner Defensivverteidiger Uinter Guerra von den Rapperswil-Jona Lakers wird per sofort die Mannschaft des EHC Basel verstärken.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
Denke 2025 ist realistisch.Whitetiger hat geschrieben:Wann kommt Jagr?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- Warren
- Administrator

Neuverpflichtungen / Verlängerung:Neuer Spielervertrag für Lars Frei: https://www.lakers.ch/news/club-news/59 ... -lars-frei" onclick="window.open(this.href);return false;
Trainer:
Robin Farkas (Vertrag - 17/18)
Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)
Verteidiger:
Sven Berger (Vertrag - 18/19)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Cyrill Geyer (Vertrag - 17/18)
Nico Gurtner (Vertrag - 17/18)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 17/18)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)
Rajan Sataric (Vertrag - 17/18)
Florian Schmuckli (Vertrag - 17/18)
Center:
Jared Aulin (Vertrag - 17/18)
Fabian Brem (Vertrag - 17/18)
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)
Jan Vogel (Vertrag - 17/18)
Flügel:
Lars Frei (Vertrag - 17/18)
Michael Hügli (Vertrag - 17/18)
Cedric Hüsler (Vertrag - 17/18)
Sven Lindemann (Vertrag - 17/18 + Option)
Jan Mosimann (Vertrag - 17/18)
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Rubio Schir (Vertrag - 17/18)
Gianluca Zanzi (Vertrag - 17/18)
---------
Abgänge:
Elia Auriemma (Karriereende)
Niki Altorfer (EHC Visp)
Yves Bader (HCB Ticino Rockets)
Patrick Blatter (EHC Winterthur)
Nicola Brandi (?)
Tim Grossniklaus (HC Davos)
Ryan McGregor (Job als Technology Investment Banking Analyst)
Michael Schaub (EHC Chur)
Reto Schmutz (HC Ajoie)
Janick Schwendener (Hockey Thurgau)
Michael Tobler (Karriereende)
---------
Team 17/18:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 17/18)
Robin Farkas (Vertrag - 17/18)
Goalie (3 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)
Kevin Liechti (Vertrag - 17/18?)
Beat Trudel (Vertrag - 17/18?)
Verteidiger (10 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 18/19)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Cyrill Geyer (Vertrag - 17/18)
Nico Gurtner (Vertrag - 17/18)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 17/18)
Fabian Maier (Vertrag - 17/18)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)
Rajan Sataric (Vertrag - 17/18)
Florian Schmuckli (Vertrag - 17/18)
Center (5 von 4):
Jared Aulin (Vertrag - 17/18)
Fabian Brem (Vertrag - 17/18)
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)
Jan Vogel (Vertrag - 17/18)
Flügel (10 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 17/18)
Lars Frei (Vertrag - 17/18)
Michael Hügli (Vertrag - 17/18)
Cedric Hüsler (Vertrag - 17/18)
Sven Lindemann (Vertrag - 17/18 + Option)
Jan Mosimann (Vertrag - 17/18)
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Rubio Schir (Vertrag - 17/18)
Gianluca Zanzi (Vertrag - 17/18)
lg Warren
- Beachte die Regeln
Jap.Marsilio hat geschrieben:Freut mich dass er wieder kommt - und freut mich auch, dass unser Verein weiter an ihn glaubt.
Wobei es ja nicht ganz uneigennützig ist vom Verein, denn wir brauchen mehr Qualität im Sturm und wenn er wieder zu seiner alten Stärke zurück findet, dann ist er eine grosse Verstärkung.
Wobei man keine Wunder erwarten sollte und er nach so einer langen Pause sicher Zeit brauchen wird.
Für mich kann die Genesung von Frei ein ganz wichtiges Puzzleteil werden diese Saison. Sollte Frei beschwerdefrei und ohne Einschränkungen spielen können, ist der Mann gut für 30 oder mehr Scorrerpunkte/Saison.
Ein Abschlussstarker und auch technisch versierter Stürmer, der uns irgendwie noch gefehlt hat im Kader.
Ich hoffe einfach sein Knie und seine Psyche (Angst vor Zweikämpfen) machen mit.
Ein Abschlussstarker und auch technisch versierter Stürmer, der uns irgendwie noch gefehlt hat im Kader.
Ich hoffe einfach sein Knie und seine Psyche (Angst vor Zweikämpfen) machen mit.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Da kann ich nur zustimmen. Ich hoffe er kann die Quali ohne Verletzungen absolvieren, dann ist er hoffentlich rechtzeitig für die Playoffs in Form.lisi99 hat geschrieben:Für mich kann die Genesung von Frei ein ganz wichtiges Puzzleteil werden diese Saison. Sollte Frei beschwerdefrei und ohne Einschränkungen spielen können, ist der Mann gut für 30 oder mehr Scorrerpunkte/Saison.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
https://www.lakers.ch/news/club-news/59 ... n-fribourg
alles schön und gut, ich gönn ihm das aber was bedeutet "im Sinne einer Standortbestimmung"?
alles schön und gut, ich gönn ihm das aber was bedeutet "im Sinne einer Standortbestimmung"?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Er hatte ja im vergangenen Sommer anscheinend schon Angebote aus der NLA und vermutlich auch Fribourg (Neukom und Schmutz grüssen..), wohl möglich dass er eben als Standortbestimmung eingeladen wurde zum schauen ob es ihm für die NLA nächste Saison reichen würde. Deshalb hat er ja auch nur einen Einjahresvertrag unterschrieben.
Solange wir dafür bei der Rückkehr von Cervenka einen ihrer überzähligen Ausländer für die Playoffs bekommen kein Problem
Solange wir dafür bei der Rückkehr von Cervenka einen ihrer überzähligen Ausländer für die Playoffs bekommen kein Problem
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)