Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Hansi Müller »

Ich sehe das auch wie Eugen. Warte gespannt auf die GV und was da gesagt wird.
Ich glaube auch, dass diese Saison die letzte Chance ist um Aufzusteigen und wenn nicht, man sich von gutem Eishockey verabschiedet.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2016/17 sind da.

GEWINN 228'353.51 :clap: (VJ Verlust -433'892)

Ueberraschenderweise sind die Ticket u. Saisonabonnement-Einnahmen um CHF 224'515.-- gestiegen. :daumenhoch:

Zudem wurde der Aufwand für die 1. Mannschaft reduziert.

Der Personalaufwand reduzierte sich um CHF 365'944.--

Auf der einen Seite ist es sicherlich positiv, dass man den Aufwand für die 1. Mannschaft reduzieren konnte und mehr Zuschauereinnahmen hat generieren können. Auf der anderen Seite ist es aber auch schade, dass man das
Geld nicht für Verstärkungen (wie anfangs Saison geplant) für die 1. Mannschaft verwendet hat.
Gerade wenn man sieht wie wenig für den Titel gefehlt hat.

Die angekündigte Kapitalerhöhung über eine Million wird nicht gemacht.

Deshalb gehe ich davon aus, dass von den ursprünglich geplanten 2 Millionen Budget-Erhöhung noch ca. 1 Million übrig bleiben wird. Auch deshalb weil die Crowdfunding-Aktion im Aktionärsbrief gar nicht erwähnt wird.

Die übrig gebliebene Budget-Erhöhung wird zum einen durch den 100er Club (plus CHF 1000.-- Mitgliederbeitrag) und zum anderen durch eine Sponsorengruppe aus dem engeren Umfeld der SCRJ Lakers gedeckt werden.

Positiv ist, dass die Sponsorengruppe die Gelder für die kommenden 3 Jahre zugesichert hat.
Negativ, dass man sich mit den 2 Millionen Budgeterhöhung zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

Bin ich der einzige, der die Post zur GV noch nicht erhalten hat?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von alte garde »

Crosby87 hat geschrieben:Bin ich der einzige, der die Post zur GV noch nicht erhalten hat?
Ich hab meine bekommen.
Bin aber in den Ferien an der GV :scratch:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Hansi Müller »

Habe die Einladung auch bekommen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:Bin ich der einzige, der die Post zur GV noch nicht erhalten hat?
Nein, meine Tochter hat Ihre Post auch noch nicht bekommen. Aber es sind ja jetzt ziemlich viele neue
Aktionäre dazugekommen. Deshalb kann es gut möglich sein, dass der Versand über ein paar Tage erfolgt.
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von gaga »

wird die crowdfunding-kohle jetzt eigentlich zurückbezahlt?
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Pete Dunham »

gaga hat geschrieben:wird die crowdfunding-kohle jetzt eigentlich zurückbezahlt?
Mit dieser Kohle geht Bütler jetzt nach Vegas, Blackjack Nutten und Koks
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

Pete Dunham hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:wird die crowdfunding-kohle jetzt eigentlich zurückbezahlt?
Mit dieser Kohle geht Bütler jetzt nach Vegas, Blackjack Nutten und Koks
Die Kohle wurde Dir nicht belastet, das Geld wird nur überwiesen, wenn erfolgreich.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:wird die crowdfunding-kohle jetzt eigentlich zurückbezahlt?
Mit dieser Kohle geht Bütler jetzt nach Vegas, Blackjack Nutten und Koks
Die Kohle wurde Dir nicht belastet, das Geld wird nur überwiesen, wenn erfolgreich.
falsch, das geld wurde auf der KK belastet.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:wird die crowdfunding-kohle jetzt eigentlich zurückbezahlt?
Mit dieser Kohle geht Bütler jetzt nach Vegas, Blackjack Nutten und Koks
Die Kohle wurde Dir nicht belastet, das Geld wird nur überwiesen, wenn erfolgreich.
falsch, das geld wurde auf der KK belastet.
Stimmt sorry, läuft tatsächlich anders als bei Kickstarter, dort wirds erst verbucht, wenn erfolgreich.
Gemäss Wemakeit-Homepage:

Du erhältst den Betrag innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet. Wenn du mit Kreditkarte oder PostFinance Card gezahlt hast, wird dir das Geld auf das entsprechende Konto überwiesen. Wenn du deine Unterstützung per Banküberweisung / Vorauskasse getätigt hast, wird der Betrag in ein Guthaben umgewandelt, mit dem du andere Projekte unterstützen kannst. Du kannst dir das Guthaben jederzeit auszahlen lassen.

https://help.wemakeit.com/hc/de/article ... reich-ist-" onclick="window.open(this.href);return false;


So oder so, das Geld war nie bei uns, dort kommts nämlich nur an, wenn erfolgreich.
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Stromi78 »

Und wenn ich die Kohle trotzdem dem Verein spenden möchte?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

Stromi78 hat geschrieben:Und wenn ich die Kohle trotzdem dem Verein spenden möchte?
Dann wird Dich daran niemand hindern :daumenhoch: Kleines PS: Du könntest auch der SCRJ Lakers Family beitreten zb oder sonstiges.. :nixweiss:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben:Und wenn ich die Kohle trotzdem dem Verein spenden möchte?
Dann wird Dich daran niemand hindern :daumenhoch: Kleines PS: Du könntest auch der SCRJ Lakers Family beitreten zb oder sonstiges.. :nixweiss:
Ich finde Crowdfunding grundsätzlich eine gute Idee. :daumenhoch:

Man muss es aber richtig aufziehen und auch der Zeitpunkt muss stimmen.
Beides war bei uns überhaupt nicht der Fall.

Bei Ambri ist das Ziel zwar realistischer aber der Zeitpunkt vor der Saison auch nicht optimal.
Zudem ist das Ziel eine LED Anzeigetafel :scratch:
Deshalb stecken die momentan wie wir auch bei gut 30K fest. :aetsch:
https://www.ibelieveinyou.ch/ibiy/src/# ... the-future" onclick="window.open(this.href);return false;

Es wäre schade, wenn man daraus nicht lernen würde und es in der entscheidenden Phase der Saison nicht
nochmals versuchen würde.

z.B. für einen 4. Ausländer (einen 3. holt man ja sowieso noch) um für die POs und die Ligaquali gewappnet zu sein.
Oder für einen Extra-Zug oder zusätzliche Fan-Cars damit mehr Fans unser Team in den entscheidenden Spielen unterstützen können.
etc.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben:Und wenn ich die Kohle trotzdem dem Verein spenden möchte?
Dann wird Dich daran niemand hindern :daumenhoch: Kleines PS: Du könntest auch der SCRJ Lakers Family beitreten zb oder sonstiges.. :nixweiss:
Ich finde Crowdfunding grundsätzlich eine gute Idee. :daumenhoch:

Man muss es aber richtig aufziehen und auch der Zeitpunkt muss stimmen.
Beides war bei uns überhaupt nicht der Fall.

Bei Ambri ist das Ziel zwar realistischer aber der Zeitpunkt vor der Saison auch nicht optimal.
Zudem ist das Ziel eine LED Anzeigetafel :scratch:
Deshalb stecken die momentan wie wir auch bei gut 30K fest. :aetsch:
https://www.ibelieveinyou.ch/ibiy/src/# ... the-future" onclick="window.open(this.href);return false;

Es wäre schade, wenn man daraus nicht lernen würde und es in der entscheidenden Phase der Saison nicht
nochmals versuchen würde.

z.B. für einen 4. Ausländer (einen 3. holt man ja sowieso noch) um für die POs und die Ligaquali gewappnet zu sein.
Oder für einen Extra-Zug oder zusätzliche Fan-Cars damit mehr Fans unser Team in den entscheidenden Spielen unterstützen können.
etc.
Da sieht man mal wie weit Ambri ist, im Jahr 2017 kommt ihnen in den Sinn eine LED-Wand zu machen; etwas, für was mittlerweile Unihockey-Vereine für ihre Hallen auch Crowdfunding machen. Grande Ambri.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von CCM »

Ich kenne mich mit Crowdfunding zu wenig aus. Gibt es da eine gewisse minimum/maximum Laufzeit die man einhalten muss oder kann diese frei gewählt werden?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

CCM hat geschrieben:Ich kenne mich mit Crowdfunding zu wenig aus. Gibt es da eine gewisse minimum/maximum Laufzeit die man einhalten muss oder kann diese frei gewählt werden?
Betreffend Laufzeit ist man ziemlich frei. Auch betreffend Betrag. Das können auch ziemlich kleine Beträge sein.

Wobei es verschiedene Crowdfunding Platformen gibt und die haben auch immer leicht unterschiedliche Geschäftsbedingungen. Wir haben unsere Aktion ja mit wemakeit.com gemacht.

Diejenige die in der Schweiz auf Sport spezialisiert ist, ist aber eigentlich ibelieveinyou.

Dort hat der EHC Visp auch gerade eine Aktion laufen. Sieht aber auch nicht wirklich gut aus.
Die haben erst 2'673.-- von den gewünschten 12'000.-- rein bekommen.

https://www.ibelieveinyou.ch/ibiy/src/# ... ees-lounge" onclick="window.open(this.href);return false;

Man kann aber durchaus erfolgreich sein mit Corwdfunding-Aktionen im Eishockey bzw. Spitzensport:

z.B. Kloten
https://www.ibelieveinyou.ch/ibiy/src/# ... ehc-kloten" onclick="window.open(this.href);return false;
ZSC Frauen
https://www.ibelieveinyou.ch/ibiy/src/# ... pielgeraet" onclick="window.open(this.href);return false;
Xamax
https://www.ibelieveinyou.ch/ibiy/src/# ... iens-xamax" onclick="window.open(this.href);return false;
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von CCM »

Eugen65 hat geschrieben:
CCM hat geschrieben:Ich kenne mich mit Crowdfunding zu wenig aus. Gibt es da eine gewisse minimum/maximum Laufzeit die man einhalten muss oder kann diese frei gewählt werden?
Betreffend Laufzeit ist man ziemlich frei. Auch betreffend Betrag. Das können auch ziemlich kleine Beträge sein.

Wobei es verschiedene Crowdfunding Platformen gibt und die haben auch immer leicht unterschiedliche Geschäftsbedingungen. Wir haben unsere Aktion ja mit wemakeit.com gemacht.

Diejenige die in der Schweiz auf Sport spezialisiert ist, ist aber eigentlich ibelieveinyou.

Dort hat der EHC Visp auch gerade eine Aktion laufen. Sieht aber auch nicht wirklich gut aus.
Die haben erst 2'673.-- von den gewünschten 12'000.-- rein bekommen.

https://www.ibelieveinyou.ch/ibiy/src/# ... ees-lounge" onclick="window.open(this.href);return false;

Man kann aber durchaus erfolgreich sein mit Corwdfunding-Aktionen im Eishockey bzw. Spitzensport:

z.B. Kloten
https://www.ibelieveinyou.ch/ibiy/src/# ... ehc-kloten" onclick="window.open(this.href);return false;
ZSC Frauen
https://www.ibelieveinyou.ch/ibiy/src/# ... pielgeraet" onclick="window.open(this.href);return false;
Xamax
https://www.ibelieveinyou.ch/ibiy/src/# ... iens-xamax" onclick="window.open(this.href);return false;
OK, vielen Dank.
Dann findi ich unser Ziel und Mindestbetrag schon ein bisschen "übertrieben". Denke da hätte man mit kleineren Beträgen deutlich mehr erreichen können.

Besteht bei dem Crowdfunding auch die Möglichkeit Bar zu bezahlen? Als Beispiel bei den Getränke- und Foodständen eine kleine Kasse zu deponieren und anstatt Trinkgeld gibt es eine Spende. Denke da könnte pro Heimspiel auch einiges gewonnen werden.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Pete Dunham hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Ausser natürlich man will ganz bewusst die NLB noch weiter schwächen um die NLA raschmöglichst schliessen zu könnnen. :stumm:
Genau das ist der Fall.
Das hat schon was, aber mich nervt viel mehr die Untätigkeit der NLB - Vertreter. :motz:

Der Olten CEO ist tatsächlich mit dem Spielplan zufrieden. :ballaballa:

«Wir sind mit den Varianten zufrieden», sagt der EHCO-Geschäftsführer. Bei einer Zwölferliga bliebe alles beim Alten. Mit nur elf Teams hätte der EHC Olten zwar ein Heimspiel weniger, dafür würde aber der Anteil an den TV-Geldern, die von Mysports fliessen, ohne Martigny grösser. «Das würde den Einnahme-Ausfall in etwa kompensieren», so Rötheli.

Wenn die NLB Vertreter zufrieden sind, dann kann natürlich auch nichts geändert bzw. verbessert werden. :nein:
Naja er redet ja auch nur von den Varianten die gegeben waren, vermutlich ist das utopisch dass der Verband in so kurzer Zeit den Modus oder sogar die Anzahl spiele stark verändert...
Die Liga scheint kein Problem mit kurzfristigen Aenderungen zu haben, wie die immer noch unbegründete Suspension von Neuenburg durch die Liga Mafia nur 4 Tage vor dem Ligastart zeigt. :ballaballa:

Cool ist aber wie 9 von 11 Mysports Klibs der Liga die Stirn bieten und so den Aufstieg von Sierre am grünen Tisch verhindert haben.

Noch bevor die neue Liga überhaupt gestartet ist, wird neben dem Eis tüchtig gespielt. Die aus den drei regionalen Abteilungen der Regio League zusammengesetzten Clubs stimmten über die Idee der Regio League Romandie ab, ihren Vertreter HC Université Neuchâtel im Falle eines Ausschlusses durch den HC Sierre zu ersetzen. Sie stimmten grossmehrheitlich dagegen, offenbar gar mit der Drohung, die Spiele zu boykottieren, falls ein Club am grünen Tisch aufgenommen würde.

Das hat zwar nicht direkt mit uns bzw. der NLB zu tun, zeigt aber was möglich wäre wenn sich die NLB Klubs endlich mal zusammenraufen und der Liga die Stirn bieten würden.

Nur so kann die Aushölung der NLB durch Farmteams und die Schliesssung der NLA noch verhindert werden.

Es ist zwar schade, dass man die Liga nur mit Boykott-Drohungen zur Vernunft zwingen kann, aber es ist die einzige Sprache die diese Mauschler verstehe . :boxer: :pruegel:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Gringoma »

Die mit Abstand beste Lösung wäre:
Reduktion der NLA und NLB auf je 10 Teams, mit direktem Auf- Absteigeund gleichen Regeln für beide Ligen (4 Ausländer und gleiches Stimmrecht).

So würde man die NLB attraktiver machen (Kloten und Ambri statt Rockets und Zuger Junioren). Auch NLA würde profitieren, da keine Schwanzclubs. Dies würde mehr Geld in die Liga spülen und den Sport um vieles attraktiver machen.

Naja, ist nun mal so wie ist... :?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Gringoma hat geschrieben: Naja, ist nun mal so wie ist... :?
Das ist die falsche Einstellung.

Man kann sich durchaus gegen die Liga Mafia zur Wehr setzen, wie die MySports League Klubs ja zeigen, die gemeinsam den Aufstieg von Sierre am grünen Tisch verhindert haben.

Das müssen sich die NLB Klubs zu Herzen nehmen wenn es darum geht das 4. Farmteam für die kommende Saison zu verhindern und den Liga-Modus mit einer Finalrunde interessanter und sportlich fairer zu gestalten.

Aber ansonsten bin ich gleicher Meinung wie Du. :shakehands:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Scrj256 »

Eugen65 hat geschrieben:Das müssen sich die NLB Klubs zu Herzen nehmen wenn es darum geht das 4. Farmteam für die kommende Saison zu verhindern und den Liga-Modus mit einer Finalrunde interessanter und sportlich fairer zu gestalten.
Wenn wir nächstes Jahr im A sind kommt doch Herisau als viertes Farmteam. :zwinker:

Wurden diese Pläne mit Herisau eigentlich verworfen oder wird das Thema nach einem Aufstieg wieder aufgenommen?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Das müssen sich die NLB Klubs zu Herzen nehmen wenn es darum geht das 4. Farmteam für die kommende Saison zu verhindern und den Liga-Modus mit einer Finalrunde interessanter und sportlich fairer zu gestalten.
Wenn wir nächstes Jahr im A sind kommt doch Herisau als viertes Farmteam. :zwinker:

Wurden diese Pläne mit Herisau eigentlich verworfen oder wird das Thema nach einem Aufstieg wieder aufgenommen?
Ich bin nach wie vor für diese Pläne und finde Farmteams haben absolut eine Berechtigung. Allerdings ist die NLB (sorry, Swiss League) die falsche Liga dafür.

10 Teams in der NLA
10 Teams in der NLB
16 Teams in der MySports League (davon max. 4 Farmteams)
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von bonofox »

Rog hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Das müssen sich die NLB Klubs zu Herzen nehmen wenn es darum geht das 4. Farmteam für die kommende Saison zu verhindern und den Liga-Modus mit einer Finalrunde interessanter und sportlich fairer zu gestalten.
Wenn wir nächstes Jahr im A sind kommt doch Herisau als viertes Farmteam. :zwinker:

Wurden diese Pläne mit Herisau eigentlich verworfen oder wird das Thema nach einem Aufstieg wieder aufgenommen?
Ich bin nach wie vor für diese Pläne und finde Farmteams haben absolut eine Berechtigung. Allerdings ist die NLB (sorry, Swiss League) die falsche Liga dafür.

10 Teams in der NLA
10 Teams in der NLB
16 Teams in der MySports League (davon max. 4 Farmteams)
Dem ist nichts hinzuzufügen! Genau so sehe ich das auch. Ich hoffe man wird schlau und geht bald in diese Richtung!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Scrj256 »

Sportlich gesehen ist dass sicher die beste und vernünftigste Lösung.

Als Rappi-Fan muss ich dazu aber sagen, dass mir die Liga/das Schweizer Eishockey nicht so wichtig ist, dass wir im B spielen sollten nur um dem Schweizer Eishockey was gutes zu tun. Sonst geht nämlich unser Verein im laufe der Zeit vor die Hunde(Fehlende Sponsoren, fehlendes Interesse der Fans usw.).

Wenn wir ehrlich sind und die schlechtesten zwei Teams aus der NLA auswählen müssten die runter sollen, wären das Ambri und Langnau.-Oder Rappi wenn wir aufsteigen würden.

Von dem her gesehen kann ich nicht damit nicht wirklich anfreunden, Lieber ein Schwanzteam im A als 10 Jahre NLB.

Und wenn man so schaut was auf Schweizer NLA Eis so rumkurvt (Petterson, Stahlberg, Klasen, Raymond usw.) will ich schon lieber dahin zurück als im B zu bleiben auf Lebenszeit. :aufgeregt:
Eugen65 hat geschrieben: Die Liga scheint kein Problem mit kurzfristigen Aenderungen zu haben, wie die immer noch unbegründete Suspension von Neuenburg durch die Liga Mafia nur 4 Tage vor dem Ligastart zeigt. :ballaballa:

Finanzielle Fragezeichen in Neuenburg

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43493
Zuletzt geändert von Scrj256 am 15. Sep 2017 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste