Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Hansi Müller »

Schwyzer hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: einem kanton mit 499'000 einwohner.
Verigss das schnell mal mit dem Kt. St. Gallen. Ausser See und Gaster kannst du den Rest gleich mal streichen, ennet dem Ricken interessiert sich kein Schwein für Rappi. Da ist die andere Seeseite um Höfe und March deutlich wichtiger.
Doch ich kenne zwei Schweine - Ein Schwein ist eine Frau in Herisau und das andere Schwein bin ich. :juhu:
franinho
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 53
Registriert: 27. Apr 2015 14:47

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von franinho »

und ich das Schwein aus Bühler AR ;)
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Daniel_1945 »

Na dann macht mal kräftig Werbung für den Club, wir können mehr Zuschauer gebrauchen. Die Appenzeller sind ja für ihre Feierlaune bekannt - nur her damit! :)

Ich bin mir sicher, dass eine Zusage vorliegt, das fehlende Geld nachzuschiessen. Ansonsten wären CHF 500'000.00 wirklich etwas unrealistisch - dann hätte man besser mehrere Kampagnen mit kleineren Zielbeträgen gemacht. Nichtsdestotrotz, das ist eine Vermutung. Mein Name kommt an die Stadionwand und ich hoffe, dass das noch viele andere auch machen - nicht zuletzt (aus nicht ganz unopportunistischen Gründen) Firmen...
franinho
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 53
Registriert: 27. Apr 2015 14:47

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von franinho »

früher war ich woche, für woche in Rapperswil. hatten unter der Woche nicht mal mehr einen Bus nach Hause und für die Autoprüfung waren wir noch zu jung.
Danach ging es leider abwärts mit dem Verein. Der Farben-Krieg, die Führung wie auch die schlechten Leistungen liessen mich immer weniger den Weg mit dem Zug auf mich nehmen.
Das Interesse und die Liebe jedoch blieb, auch wenn man ennet em Ricken (viel zu viele Davoser Modefans im Appenzellerland) teils belächelt wurde.
Zur Zeit komme ich immer wieder mit Kollegen und einem vollen Auto nach Rapperswil. und diese Saison wird es seit einiger Zeit wieder das Saison Abo geben.
Freue mich jedenfalls bereits jetzt auf die neue Saison und versuche noch einige trinkfreudige Kollegen zu überreden (voraussetzung wird wohl Quöllfrisch sein ;) )
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Stromi78 »

franinho hat geschrieben:früher war ich woche, für woche in Rapperswil. hatten unter der Woche nicht mal mehr einen Bus nach Hause und für die Autoprüfung waren wir noch zu jung.
Danach ging es leider abwärts mit dem Verein. Der Farben-Krieg, die Führung wie auch die schlechten Leistungen liessen mich immer weniger den Weg mit dem Zug auf mich nehmen.
Das Interesse und die Liebe jedoch blieb, auch wenn man ennet em Ricken (viel zu viele Davoser Modefans im Appenzellerland) teils belächelt wurde.
Zur Zeit komme ich immer wieder mit Kollegen und einem vollen Auto nach Rapperswil. und diese Saison wird es seit einiger Zeit wieder das Saison Abo geben.
Freue mich jedenfalls bereits jetzt auf die neue Saison und versuche noch einige trinkfreudige Kollegen zu überreden (voraussetzung wird wohl Quöllfrisch sein ;) )
Daumen hoch für Dich!!!
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Blueliner »

Ich bin auch noch einer ennet am Ricken, Neckertal genau gesagt. Ein kollege, der leider nicht soo oft kann, kommt ebenfalls aus Stein im Appenzellerländle. wie ihr seht gibt's auch hier Rappi Fans. Sponsoren tun wir auch;-) Daffoser auslachen ebenfalls!
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 228
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eisbaer67 »

..und hier kommt ein Fan sogar aus dem Zürcher Unterland!!! :-))) Weitere Fans aus dem Zürcher Unterland kenne ich jedoch nicht, schwierig mit Kloten und Z in der näheren Umgebung. Doch, meine Töchter schleppe ich manchmal noch mit, je nachdem was für Argumente ich bringen kann... :-) Schöns Weekend allen und weiterhin kräftig Leute motivieren zum crowdfunden....
Rappi :juhu:
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Stromi78 »

Blueliner hat geschrieben:Ich bin auch noch einer ennet am Ricken, Neckertal genau gesagt. Ein kollege, der leider nicht soo oft kann, kommt ebenfalls aus Stein im Appenzellerländle. wie ihr seht gibt's auch hier Rappi Fans. Sponsoren tun wir auch;-) Daffoser auslachen ebenfalls!
In diesem Sinne auch einen Daumen hoch für Dich!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von alte garde »

So ihr schön Schwätzer wo bleibt den eure Unterstützung :pfeif:
Ich habe gespendet :aetsch:
Hopp Rappi kämpfen und siegen :shakehands:
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von gaga »

hoffen wir, dass rihs & co. die differenz zur halben million dann übernehmen. ansonsten geht diese komplett falsch konzipierte kampagne ziemlich in die hose.
Lakers-Fan72
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 29. Okt 2013 08:39
Hat sich bedankt: 33 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Lakers-Fan72 »

gaga hat geschrieben:hoffen wir, dass rihs & co. die differenz zur halben million dann übernehmen. ansonsten geht diese komplett falsch konzipierte kampagne ziemlich in die hose.
Warum muss immer alles negativ betrachtet werden und immer alles kritisiert werden? Wer doch so gut in Marketing ist, hätte sich ja auf die offene Stelle melden können. Wartet dich mal.

Finde es toll was im Moment alles läuft (gibt sicher überall Potential). Wichtig wäre jetzt, unterstützen statt kritisieren.
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Stromi78 »

Genau! Fresse halten und spenden!
Alles andere interessiert zur Zeit nicht.
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von DanHard »

Stromi78 hat geschrieben:Genau! Fresse halten und spenden!
Alles andere interessiert zur Zeit nicht.
Daumenhoch!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von chris69 »

Mit Red Ice wieder ein B-Klub Konkurs (man wird wohl mit 11 Mannschaften starten) und mit Sierre ist schon wieder ein Farmteam (Servette) in der Pipeline. Scheint so, dass der Verband nichts dagegen tut, die NLB in den Konkurs zu steuern....Ich weiss nicht, wie viele Saisons wir noch in dieser Pleiteliga aushalten können
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:Mit Red Ice wieder ein B-Klub Konkurs (man wird wohl mit 11 Mannschaften starten) und mit Sierre ist schon wieder ein Farmteam (Servette) in der Pipeline. Scheint so, dass der Verband nichts dagegen tut, die NLB in den Konkurs zu steuern....Ich weiss nicht, wie viele Saisons wir noch in dieser Pleiteliga aushalten können
Das war leider absehbar. :(

Das Ziel der NLA Klubs ist doch schon längst klar.

NLA schliessen und die NLB in eine Farmteam-Liga umwandeln. :ballaballa:

Leider lassen sich das die Verantwortlichen der übrig gebliebenen, ambitionierten NLB Klubs einfach so mit sich machen. Es wäre längst an der Zeit, dass sie etwas unternehmen.

Wenn Servette jetzt auch noch ein Farmteam stellt, dann haben wir in der NLB

4 Farmteams
2 Partner-Teams von NLA Klubs (Winterthur und Thurgau)
6 mehr oder weniger ambitionierte NLB Klubs

Die Liga ist definitiv ZWEIGETEILT!

Es ist 5 vor 12 um dem Rechnung zu tragen und nach einer

Doppelrunde: 22 Spiele

Die Liga in eine MEISTER-GRUPPE und eine PLAYOFF-QUALI-GRUPPE teilen.

Das ist sportlich und wirtschaftlich das einzige was man kurzfristig machen kann.
Sogar für die Farmteams macht das Sinn. So haben sie mehr Spiel bei denen sie auf
Augenhöhe mit dem Gegner sind. Das ist auch für die jungen Spieler viel motivierender,
als immer wieder von überlegenen Gegnern auf die Kappe zu kriegen.

Wir brauchen definitiv mehr Spiele gegen Olten, Langenthal und Co. und die gegen uns.

Sonst können wir unmöglich in einer mit Farteams verseuchten NLB überleben und selbst so
wird es enorm schwer.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Hansi Müller »

Wenn in der kommenden Saison der Aufstieg nicht gelingt, ist es aus mit gutem Eishockey in Rappi.
Eigentlich spielt es keine Rolle ob nun alles in eine Waagschale geworfen wird und man noch für weitere gute Spieler investiert und wenn der Aufstieg nicht gelingt, Pleite ist. Die NLB wird so uninteressant, das noch weniger Zuschauer die Spiele sehen wollen und auch Geldgeber kein Interesse mehr daran haben.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Hansi Müller hat geschrieben:Wenn in der kommenden Saison der Aufstieg nicht gelingt, ist es aus mit gutem Eishockey in Rappi.
Eigentlich spielt es keine Rolle ob nun alles in eine Waagschale geworfen wird und man noch für weitere gute Spieler investiert und wenn der Aufstieg nicht gelingt, Pleite ist. Die NLB wird so uninteressant, das noch weniger Zuschauer die Spiele sehen wollen und auch Geldgeber kein Interesse mehr daran haben.
Die Gefahr, dass der Ofen für die ambitionierten NLB Klubs bald aus ist, wird leider immer grösser und grösser.

Das ist ja das perfide an den ganzen Farmteam Konstrukten:

Sie verwässern das Niveau in der NLB, verwandeln die NLB von einer eigenständigen Profi-Liga in eine emotionslose Ausbildungsliga in der man als Profi-Klub wirtschaftlich bald nicht mehr überleben kann.

Und wenn die restlichen, ambitionierten NLB Teams an einer Liga-Versammlung etwas dagegen unternehmen wollen, dann können sie das bereits jetzt schon nicht mehr, da sie faktisch bereits entmündigt :stumm: worden sind, wenn die NLA Klubs zusammen mit ihren Farmteams gemeinsam abstimmen.

So sieht es auch der ,gute, Klaus....

Allerdings ist es für Chris McSorley machbar, diesen politischen Widerstand zu überwinden, wenn er die NLA-Generäle überzeugen kann. Für die ist es bei der Ligaversammlung am nächsten Dienstag möglich, die erforderliche Stimmenmehrheit zu organisieren und die NLB-Meinungsmacher aus Langenthal, Visp, Rapperswil-Jona, Olten und La Chaux-de-Fonds zu neutralisieren. Weil sie ja die Stimmabgabe ihrer NLB-Farmteams oder der abhängigen NLB-Klubs kontrollieren.

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... hl-zu-hart" onclick="window.open(this.href);return false;
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Stromi78 »

Schon komisch!!......

Bisher sind 105 Leute bereit den SCRJ im Crowdfunding zu unterstützen:-(

Wo ist der Ganze Rest von den eher treuen 2800 Leuten die, anscheinend,
regelmässig ins Stadion gehen??
Ich persönlich bin enttäuscht und stimmt mich traurig.

Klar muss man wieder investieren, doch ich bin überzeugt, dass es sich
lohnen wird! Also Leute.....macht mit!!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Hansi Müller »

Stromi78 hat geschrieben:Schon komisch!!......

Bisher sind 105 Leute bereit den SCRJ im Crowdfunding zu unterstützen:-(

Wo ist der Ganze Rest von den eher treuen 2800 Leuten die, anscheinend,
regelmässig ins Stadion gehen??
Ich persönlich bin enttäuscht und stimmt mich traurig.

Klar muss man wieder investieren, doch ich bin überzeugt, dass es sich
lohnen wird! Also Leute.....macht mit!!!
Ja, habe ich auch gesehen. Scheint leider eine Pleite zu werden.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Pete Dunham »

Eugen65 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Wenn in der kommenden Saison der Aufstieg nicht gelingt, ist es aus mit gutem Eishockey in Rappi.
Eigentlich spielt es keine Rolle ob nun alles in eine Waagschale geworfen wird und man noch für weitere gute Spieler investiert und wenn der Aufstieg nicht gelingt, Pleite ist. Die NLB wird so uninteressant, das noch weniger Zuschauer die Spiele sehen wollen und auch Geldgeber kein Interesse mehr daran haben.
Die Gefahr, dass der Ofen für die ambitionierten NLB Klubs bald aus ist, wird leider immer grösser und grösser.

Das ist ja das perfide an den ganzen Farmteam Konstrukten:

Sie verwässern das Niveau in der NLB, verwandeln die NLB von einer eigenständigen Profi-Liga in eine emotionslose Ausbildungsliga in der man als Profi-Klub wirtschaftlich bald nicht mehr überleben kann.

Und wenn die restlichen, ambitionierten NLB Teams an einer Liga-Versammlung etwas dagegen unternehmen wollen, dann können sie das bereits jetzt schon nicht mehr, da sie faktisch bereits entmündigt :stumm: worden sind, wenn die NLA Klubs zusammen mit ihren Farmteams gemeinsam abstimmen.

So sieht es auch der ,gute, Klaus....

Allerdings ist es für Chris McSorley machbar, diesen politischen Widerstand zu überwinden, wenn er die NLA-Generäle überzeugen kann. Für die ist es bei der Ligaversammlung am nächsten Dienstag möglich, die erforderliche Stimmenmehrheit zu organisieren und die NLB-Meinungsmacher aus Langenthal, Visp, Rapperswil-Jona, Olten und La Chaux-de-Fonds zu neutralisieren. Weil sie ja die Stimmabgabe ihrer NLB-Farmteams oder der abhängigen NLB-Klubs kontrollieren.
Haben die Farmteams ein Abstimmungsrecht?!
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

Pete Dunham hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Wenn in der kommenden Saison der Aufstieg nicht gelingt, ist es aus mit gutem Eishockey in Rappi.
Eigentlich spielt es keine Rolle ob nun alles in eine Waagschale geworfen wird und man noch für weitere gute Spieler investiert und wenn der Aufstieg nicht gelingt, Pleite ist. Die NLB wird so uninteressant, das noch weniger Zuschauer die Spiele sehen wollen und auch Geldgeber kein Interesse mehr daran haben.
Die Gefahr, dass der Ofen für die ambitionierten NLB Klubs bald aus ist, wird leider immer grösser und grösser.

Das ist ja das perfide an den ganzen Farmteam Konstrukten:

Sie verwässern das Niveau in der NLB, verwandeln die NLB von einer eigenständigen Profi-Liga in eine emotionslose Ausbildungsliga in der man als Profi-Klub wirtschaftlich bald nicht mehr überleben kann.

Und wenn die restlichen, ambitionierten NLB Teams an einer Liga-Versammlung etwas dagegen unternehmen wollen, dann können sie das bereits jetzt schon nicht mehr, da sie faktisch bereits entmündigt :stumm: worden sind, wenn die NLA Klubs zusammen mit ihren Farmteams gemeinsam abstimmen.

So sieht es auch der ,gute, Klaus....

Allerdings ist es für Chris McSorley machbar, diesen politischen Widerstand zu überwinden, wenn er die NLA-Generäle überzeugen kann. Für die ist es bei der Ligaversammlung am nächsten Dienstag möglich, die erforderliche Stimmenmehrheit zu organisieren und die NLB-Meinungsmacher aus Langenthal, Visp, Rapperswil-Jona, Olten und La Chaux-de-Fonds zu neutralisieren. Weil sie ja die Stimmabgabe ihrer NLB-Farmteams oder der abhängigen NLB-Klubs kontrollieren.
Haben die Farmteams ein Abstimmungsrecht?!
Na klar, sind ja auch ein NLB Team, daher haben sie auch zwei Stimmen (welche nach dem Wunsch des NLA-Teams vergeben werden), dass ist ja die ursprüngliche Sauerei an der Situation.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Pete Dunham »

Crosby87 hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Wenn in der kommenden Saison der Aufstieg nicht gelingt, ist es aus mit gutem Eishockey in Rappi.
Eigentlich spielt es keine Rolle ob nun alles in eine Waagschale geworfen wird und man noch für weitere gute Spieler investiert und wenn der Aufstieg nicht gelingt, Pleite ist. Die NLB wird so uninteressant, das noch weniger Zuschauer die Spiele sehen wollen und auch Geldgeber kein Interesse mehr daran haben.
Die Gefahr, dass der Ofen für die ambitionierten NLB Klubs bald aus ist, wird leider immer grösser und grösser.

Das ist ja das perfide an den ganzen Farmteam Konstrukten:

Sie verwässern das Niveau in der NLB, verwandeln die NLB von einer eigenständigen Profi-Liga in eine emotionslose Ausbildungsliga in der man als Profi-Klub wirtschaftlich bald nicht mehr überleben kann.

Und wenn die restlichen, ambitionierten NLB Teams an einer Liga-Versammlung etwas dagegen unternehmen wollen, dann können sie das bereits jetzt schon nicht mehr, da sie faktisch bereits entmündigt :stumm: worden sind, wenn die NLA Klubs zusammen mit ihren Farmteams gemeinsam abstimmen.

So sieht es auch der ,gute, Klaus....

Allerdings ist es für Chris McSorley machbar, diesen politischen Widerstand zu überwinden, wenn er die NLA-Generäle überzeugen kann. Für die ist es bei der Ligaversammlung am nächsten Dienstag möglich, die erforderliche Stimmenmehrheit zu organisieren und die NLB-Meinungsmacher aus Langenthal, Visp, Rapperswil-Jona, Olten und La Chaux-de-Fonds zu neutralisieren. Weil sie ja die Stimmabgabe ihrer NLB-Farmteams oder der abhängigen NLB-Klubs kontrollieren.
Haben die Farmteams ein Abstimmungsrecht?!
Na klar, sind ja auch ein NLB Team, daher haben sie auch zwei Stimmen (welche nach dem Wunsch des NLA-Teams vergeben werden), dass ist ja die ursprüngliche Sauerei an der Situation.
na gut, das ist ja ein witz oder :lol: diesem betrügerischen verband sollte man den rücken kehren, zustände wie in nordkorea..
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Bauli »

Stromi78 hat geschrieben:Schon komisch!!......

Bisher sind 105 Leute bereit den SCRJ im Crowdfunding zu unterstützen:-(

Wo ist der Ganze Rest von den eher treuen 2800 Leuten die, anscheinend,
regelmässig ins Stadion gehen??
Ich persönlich bin enttäuscht und stimmt mich traurig.

Klar muss man wieder investieren, doch ich bin überzeugt, dass es sich
lohnen wird! Also Leute.....macht mit!!!
Die Beträge (und das Ziel von CHF 500'000.00) sind halt nach wie vor zu hoch angesetzt. Ich bin überzeugt, dass sich mehr Spender finden würden, wenn es bereits ab einer Einzahlung von CHF 50.- ein kleines Goodie geben würde. Selbst wenn das "nur" ein Aufkleber-Set oder ein Schlüsselanhänger oder so was wäre. 100 Stutz für einen Knirps (wenn's wenigstens ein richtiger Schirm wäre) zu bezahlen, finden viele (ich eingeschlossen) halt schon nicht grad so sexy.

Ich zahle gerne meine 100 Franken für die Mitgliedschaft bei der Lakers-Family, wo ich diverse Goodies (Autogrammkarten, Inside-Magazin, Stimme bei der Trikot-Auswahl, Stadionführung plus Möglichkeit auf coole Preise) bekomme. DAS ist für mich interessant und wird den Club auch nicht Unmengen an Knete kosten.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Ich sehe das mit den kleinen Beträgen genau gleich. Als Schüler oder Lehrling kann man vielleicht nicht noch 200.- zahlen, wenn man schon für eine Saisonkarte und Fanartikel Geld ausgibt.

Es wäre sicherlich sehr gut, wenn noch eine grössere Auswahl von "Belohnungen" angeboten würden. Eine zusätzliche Auswahl würde auch ermöglichen, dass die bereits beteiligten Personen nochmal zusätzliches Geld für die neuen "Belohnungen" zahlen würden. Ein weiteres Argument dafür ist, dass wahrscheinlich vor allem die treuen Rappi-Fans Geld spenden.

Tolle Ideen gäbe es sicherlich viele.

Kugelschreiber für 25.-
Spezieller Wimpel für 50.-
Von den Spielern unterschriebene Trikots für 300.-

Stadionführung (Garderobe, Spielerbank, Eisfläche etc.) für 100.-
Matchpuck-Einwurf bei einem Heimspiel für 250.-
Original Matchpucks Vergabe für 100.-
Möglichkeit ein individuelles Foto mit dem Team beim Teamfotoshooting zu machen für 250.-
:love: Hopp Rappi :love:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 603
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von stadtamsee »

Whitetiger hat geschrieben:Ich sehe das mit den kleinen Beträgen genau gleich. Als Schüler oder Lehrling kann man vielleicht nicht noch 200.- zahlen, wenn man schon für eine Saisonkarte und Fanartikel Geld ausgibt.

Es wäre sicherlich sehr gut, wenn noch eine grössere Auswahl von "Belohnungen" angeboten würden. Eine zusätzliche Auswahl würde auch ermöglichen, dass die bereits beteiligten Personen nochmal zusätzliches Geld für die neuen "Belohnungen" zahlen würden. Ein weiteres Argument dafür ist, dass wahrscheinlich vor allem die treuen Rappi-Fans Geld spenden.

Tolle Ideen gäbe es sicherlich viele.

Kugelschreiber für 25.-
Spezieller Wimpel für 50.-
Von den Spielern unterschriebene Trikots für 300.-

Stadionführung (Garderobe, Spielerbank, Eisfläche etc.) für 100.-
Matchpuck-Einwurf bei einem Heimspiel für 250.-
Original Matchpucks Vergabe für 100.-
Möglichkeit ein individuelles Foto mit dem Team beim Teamfotoshooting zu machen für 250.-
Würde es etwas für ca 50 Fr( oder allgemein mehr Abstufungen) geben wäre dies sicher nicht schlecht, aber vergesst nicht es werden ja laufend Preise verlost unter allen die bereits mitgemacht haben. Und Spenden sind teoretisch zu jedem Betrag möglich.

Zu den 500 000, klar im Verhältnis sind diese rund ca 25 000 bis jetzt ein kleiner Teil, aber immerhin wäre auch dies ein Betrag welcher der Club gut gebrauchen kann! Meiner Meinung nach.

Ein Versuch war oder ist es ja Wert mit den 500k, schliesslich erwarten ja auch viele ein Top Kader.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste