Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Toto »

Super, dass nun endlich auch die Marketingabteilung professionalisiert wurde! Die alten Zöpfe schwinden. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Optimale Lösung und gut finde ich auch, dass Thomas Walser an Board bleibt. So bleiben die bisherigen Kontakte bestehe und neue kommen dazu. Ich finde man hat in den letzten beiden Saison viele gute Entscheidungen, auch neben dem Eis gefällt. Das passt so.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von gaga »

lustig, dass ausgerechnet der ex-monopolbetrieb swisscom, der jahrelang dasselbe (einfach umgekehrt) gemacht hat, jetzt plötzlich so ein "gschiss" macht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

gaga hat geschrieben:lustig, dass ausgerechnet der ex-monopolbetrieb swisscom, der jahrelang dasselbe (einfach umgekehrt) gemacht hat, jetzt plötzlich so ein "gschiss" macht.
Ich sehe das etwas differenzierter. Es war ja möglich Teleclub über UPC zu abonnieren. Zwar hatte man dann nicht jedes Spiel aber 3 Sportkanäle waren da doch dabei. Im Gegenzug gibt es keine Möglichkeit für Swisscomkunden jetzt noch Eishockey zu schauen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

@Rog
Man konnte aber nur mit Swisscomnr. Spiele im Inet bestellen alle anderen Provider waren gesperrt. Als wurde Swisscom auch aufgezwungen in dieser Zeit.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... h-hc-davos" onclick="window.open(this.href);return false;

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:@Rog
Man konnte aber nur mit Swisscomnr. Spiele im Inet bestellen alle anderen Provider waren gesperrt. Als wurde Swisscom auch aufgezwungen in dieser Zeit.
Du verwechselst da was.. Für TV air, sprich Web oder Handy, musste man in irgend einer Form Swisscom Kunde sein, weil das darüber dann verrechnet wurde.

Teleclub kann man aber (wenn nur mit 3 Sportsendern) auch bei UPC buchen, das meint Rog.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:@Rog
Man konnte aber nur mit Swisscomnr. Spiele im Inet bestellen alle anderen Provider waren gesperrt. Als wurde Swisscom auch aufgezwungen in dieser Zeit.
Du verwechselst da was.. Für TV air, sprich Web oder Handy, musste man in irgend einer Form Swisscom Kunde sein, weil das darüber dann verrechnet wurde.

Teleclub kann man aber (wenn nur mit 3 Sportsendern) auch bei UPC buchen, das meint Rog.
Die WEKO hat das im letzten Jahr anders gesehen und die Swisscom mit über 78 Mio. gebüsst:
https://www.nzz.ch/wirtschaft/unternehm ... m-ld.84337" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:@Rog
Man konnte aber nur mit Swisscomnr. Spiele im Inet bestellen alle anderen Provider waren gesperrt. Als wurde Swisscom auch aufgezwungen in dieser Zeit.
Du verwechselst da was.. Für TV air, sprich Web oder Handy, musste man in irgend einer Form Swisscom Kunde sein, weil das darüber dann verrechnet wurde.

Teleclub kann man aber (wenn nur mit 3 Sportsendern) auch bei UPC buchen, das meint Rog.
Die WEKO hat das im letzten Jahr anders gesehen und die Swisscom mit über 78 Mio. gebüsst:
https://www.nzz.ch/wirtschaft/unternehm ... m-ld.84337" onclick="window.open(this.href);return false;
Wissen wir ja alle. Aber es war möglich Teleclub über UPC zu holen. Jetzt besteht überhaupt keine Möglichkeit und da wird sich die Weko wohl auch drum kümmern müssen. Es ist das gute Recht von UPC (genau wie es für Swisscom es war) nicht das ganze Angebot allen Konkurrenten anzubieten. Aber jetzt bieten sie gar nichts an...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Nein Warren ich verwechsle gar nichts :zwinker: Im Gegenteil, ich verfolge das ganze als Direkt betroffener schon seit Jahren.

Weil Swisscom technisch nicht dazu in der Lage war überall schnelles Internet(50<Mbit/s download) anzubieten war es für mich in den vergangenen 5 Jahren undenkbar zu Swisscom zu wechseln. UPC Cablecom hat schon Jahre früher mit dem Glasfaser Einzug begonnen und konnte deshalb dazumal viel schnelleren Internetspeed anbieten. Wäre das nicht so gewesen hätte ich evtl. auch zu Swisscom gewechselt nur dem Hockey wegen. Anyway Ich war bei UPC und hätte ich mir Teleclub mieten können, da hätte ich viel Geld bezahlt für das, dass ich nicht mal alle Spiele schauen kann da ja nur 3 übertragen werden. Rappi war logischerweise nicht über vertreten in den Übertragungen was sportlich gesehen ja auch Sinn machte. Also hätte ich diese fehlenden Spiele für 5 Sfr. übers Handy geschaut. Da brauche ich dann aber auch wieder eine Swisscom mobile Nummer sonst kann ich doch wieder nicht alle Spiele sehen obwohl ich ja dann das Teleclub Abo bereits zahle. Zudem wurden die Spiele in mieser (nicht mal DVD) Qualität übertragen und das für 5Sfr.

Es ist einfach überhaupt nicht Kundenfreundlich dieses Verhalten! Es wäre anders wenn man dann alle Spiele schauen könnte über UPC/Teleclub. Aber das war nicht der Fall, deshalb wurde die Swisscom auch vom Kartellamt verurteilt.

Das glaub ich dir nicht mit dem verrechnen. Das ist ein Vorwand der vorgeschoben wird. Für die Swisscom sollte es ein leichtes Unterfangen sein, einen Pay-SMS Service einzurichten(Telekomunikation ist ja Ihr Kerngebiet). Das klappt seit 10 Jahren bei irgendwelchen dubiosen Mobile Abos bis hin zur Briefmarke bei der Post welcher jeder mit seinem Anbieter kaufen kann! Wenn man nicht will ja dann gehts nicht.

Ich finde das Verhalten beider Anbieter einfach nur schei**e und mir ist es eigentlich egal ob UPC oder Swisscom die Spiele überträgt hauptsache man kann sie schauen.

Ich habe gehofft UPC hat es kapiert und bringt jetzt so ein Streaming-Portal wie in der NHL was laut Pressekonferenz auch so angekündigt wurde.

Interessiert die Weko Busse überhaupt jemanden? Oder verdienen die Anbieter an den Produkten sowieso massiv mehr als die Klage kostet? So ähnlich wie wenn Samsung etwas von Apple kopiert und diese über die Schadensersatzklage nur lachen können weil sie mit der Kopie schon Milliarden gemacht haben.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 7. Jun 2017 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Nein Warren ich verwechsle gar nichts :zwinker: Im Gegenteil, ich verfolge das ganze als Direkt betroffener schon seit Jahren.

Weil Swisscom technisch nicht dazu in der Lage war überall schnelles Internet(50<Mbit/s download) anzubieten war es für mich in den vergangenen 5 Jahren undenkbar zu Swisscom zu wechseln. UPC Cablecom hat schon Jahre früher mit dem Glasfaser Einzug begonnen und konnte deshalb dazumal viel schnelleren Internetspeed anbieten. Wäre das nicht so gewesen hätte ich evtl. auch zu Swisscom gewechselt nur dem Hockey wegen. Anyway Ich war bei UPC und hätte ich mir Teleclub mieten können, da hätte ich viel Geld bezahlt für das, dass ich nicht mal alle Spiele schauen kann da ja nur 3 übertragen werden. Rappi war logischerweise nicht über vertreten in den Übertragungen was sportlich gesehen ja auch Sinn machte. Also hätte ich diese fehlenden Spiele für 5 Sfr. übers Handy geschaut. Da brauche ich dann aber auch wieder eine Swisscom mobile Nummer sonst kann ich doch wieder nicht alle Spiele sehen obwohl ich ja dann das Teleclub Abo bereits zahle. Zudem wurden die Spiele in mieser (nicht mal DVD) Qualität übertragen und das für 5Sfr.

Es ist einfach überhaupt nicht Kundenfreundlich dieses Verhalten! Es wäre anders wenn man dann alle Spiele schauen könnte über UPC/Teleclub. Aber das war nicht der Fall, deshalb wurde die Swisscom auch vom Kartellamt verurteilt.

Das glaub ich dir nicht mit dem verrechnen. Das ist ein Vorwand der vorgeschoben wird. Für die Swisscom sollte es ein leichtes Unterfangen sein, einen Pay-SMS Service einzurichten(Telekomunikation ist ja Ihr Kerngebiet). Das klappt ja seit 10 Jahren bei irgendwelchen dubiosen Mobile Abos bis hin zur Briefmarke bei der Post welcher jeder mit seinem Anbieter kaufen kann! Wenn man nicht will ja dann gehts nicht.

Ich finde das Verhalten beider Anbieter einfach nur schei**e und mir ist es eigentlich egal ob UPC oder Swisscom die Spiele überträgt hauptsache man kann sie schauen.

Ich habe gehofft UPC hat es kapiert und bringt jetzt so ein Streaming-Portal wie in der NHL was laut Pressekonferenz auch so angekündigt wurde.
Aber du hattest Zugang über UPC zu einem Teil des Angebotes wenn du Teleclub abonniert hast. Genau das meine ich. Wenn es eine Möglichkeit geben würde über Swisscom einen Teil von Mysports zu abonnieren wäre es die gleiche Situation. Aber so kann man gar nichts davon haben. Da sehe ich den entscheidenden Unterschied bei diesen Machtspielen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Du brauchst Dich nicht in Rage zu reden :winkewinke: , ich gehe mit Dir überein, dass das, was von den beiden abgeliefert wird, nicht Kundenfreundlich ist.

Rog nahm Bezug darauf, dass man mit Teleclub auf UPC ein paar Spiele sehen konnte, während UPC sagt, sie wollen Swisscom gar keine Möglichkeit geben. Und da wiederum habe ich hinsichtlich Verwechslung darauf hingewiesen, dass er damit das Angebot mit dem TV meint und nicht jenes im Web oder ähnliches :daumenhoch:

Was übrigens auch noch spannend wird bei UPC, man bezahlt das Eishockey Abo pro Gerät.. Wer also zwei TVs hat, zahlt zweimal das volle Programm, könnte je nach Haushalt noch teuer werden.. Aber vielleicht finden sie da ja noch ein schlaueres Abomodell. :shakehands:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Ich rede mich nicht in Rage oder fühlst du dich angegriffen? :lol:

Schaue mittlerweile Gratis Hockey, sollen sie doch machen was sie wollen. 8)

Ich schreibe das hier eigentlich nur für die weniger technisch versierten Leute das auch die sich ein Bild machen können was abgeht, da ich selber mal davon betroffen war und der Forumadmin eher Pro Swisscom ist weil ich ihn auch da schon im Swisscom Forum getroffen habe. :naughty:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Ich rede mich nicht in Rage oder fühlst du dich angegriffen? :lol:

Schaue mittlerweile Gratis Hockey, sollen sie doch machen was sie wollen. 8)

Ich schreibe das hier eigentlich nur für die weniger technisch versierten Leute das auch die sich ein Bild machen können was abgeht, da ich selber mal davon betroffen war und der Forumadmin eher Pro Swisscom ist weil ich ihn auch da schon im Swisscom Forum getroffen habe. :naughty:
Nö, ich bin da emotionslos, aber da der Kindergarten zwischen den beiden Parteien schon 40 Jahre dauert, glaube ich kaum, dass sich das im Sinne des Kunden lösen wird. Weder wegen dem einen, noch wegen dem anderen..
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Pete Dunham »

Schaut euch Eishockey im Stadion an, dann müsst ihr euch nicht über Probleme von solch zwei Unternehmen aufregen, welche mit Ihren kommerziellen Gedanken immer extremer werden und unseren Volkssport Eishockey ausnutzen :zwinker:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rosenstädter »

Pete Dunham hat geschrieben:Schaut euch Eishockey im Stadion an, dann müsst ihr euch nicht über Probleme von solch zwei Unternehmen aufregen, welche mit Ihren kommerziellen Gedanken immer extremer werden und unseren Volkssport Eishockey ausnutzen :zwinker:
Da bin ich gleicher Meinung. Kommt einfach ins Stadion und Ende der Diskussion.
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Elnino »

Soeben habe ich einen Werbespot der Lakers auf telezüri gesehen betreffend dem crowdfounding. Haben die wirklich noch das gefühl das Ziel zu erreiche, dass da noch Geld in TV Werbung investiert wird?
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Toto »

Echt? Sollte aufgrund der bisherigen Resonanz eigentlich klar sein, dass das so keine Flügel bekommt. PS: Sollte der entsptechende Link das sein, was einem beim Besuch der Homepage ins Auge springt. Aktuell finden den Link wohl nur Insider.
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Elnino »

Habs auch nur per zufall gesehen.
Falls du replay hast war so ca. 17.56.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Woot?! »

Können wir die ON bitte endlich auf "Brüeli-Hug-mag-Zoller-und-Rappi-nicht-Nachrichten" umbenennen?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

Woot?! hat geschrieben:Können wir die ON bitte endlich auf "Brüeli-Hug-mag-Zoller-und-Rappi-nicht-Nachrichten" umbenennen?
man kann hug und seine ON mögen oder nicht (mir geht es auch auf den zeiger, wenn alles ständig in der stadt kritisiert wird). aber: zoller hat tatsächlich vieles verbockt, was erst im nachhinein zum vorschein kommt bzw. gekommen ist. schade ist nur, dass wir noch immer den gleichen bauchef haben...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Können wir die ON bitte endlich auf "Brüeli-Hug-mag-Zoller-und-Rappi-nicht-Nachrichten" umbenennen?
man kann hug und seine ON mögen oder nicht (mir geht es auch auf den zeiger, wenn alles ständig in der stadt kritisiert wird). aber: zoller hat tatsächlich vieles verbockt, was erst im nachhinein zum vorschein kommt bzw. gekommen ist. schade ist nur, dass wir noch immer den gleichen bauchef haben...
Hug ist ein elender Giftzwerg, der sich regelmässig in neue Themen reinsteigert und dann nur noch dieses Thema sieht. Für uns ist diese Situation richtig übel. Es braucht eine Trainingshalle und es braucht ein offenes Eisfeld. Und die Hetzjagt hilft da nicht weiter. Die Lösung einfach das Aussenfeld zu überdachen ist da eben auch nicht durchdacht.
Fakt ist, wir brauchen schnellstmöglich eine Lösung. Aber zurück zu Hug... wer ist sein nächstes Feinbild. Die KESB-Abstimmung ging ja für ihn und Schwander verloren, Zoller ist weg, das Lidoprojekt so gestorben. Wer hätte einn Vorschlag...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4289
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Hug erinnert mich, gerade in dem Artikel, ein wenig am Donald Trump: Ein alter Mann, der gegen alles und jeden schiesst, gleichzeitig in einem beinahe narzistischem Wahn mit Eigenlob um sich wirft.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 10. Aug 2017 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Können wir die ON bitte endlich auf "Brüeli-Hug-mag-Zoller-und-Rappi-nicht-Nachrichten" umbenennen?
man kann hug und seine ON mögen oder nicht (mir geht es auch auf den zeiger, wenn alles ständig in der stadt kritisiert wird). aber: zoller hat tatsächlich vieles verbockt, was erst im nachhinein zum vorschein kommt bzw. gekommen ist. schade ist nur, dass wir noch immer den gleichen bauchef haben...
Hug ist ein elender Giftzwerg, der sich regelmässig in neue Themen reinsteigert und dann nur noch dieses Thema sieht. Für uns ist diese Situation richtig übel. Es braucht eine Trainingshalle und es braucht ein offenes Eisfeld. Und die Hetzjagt hilft da nicht weiter. Die Lösung einfach das Aussenfeld zu überdachen ist da eben auch nicht durchdacht.
Fakt ist, wir brauchen schnellstmöglich eine Lösung. Aber zurück zu Hug... wer ist sein nächstes Feinbild. Die KESB-Abstimmung ging ja für ihn und Schwander verloren, Zoller ist weg, das Lidoprojekt so gestorben. Wer hätte einn Vorschlag...
Wie wärs mit dem Schweizer Eishockey - Verband.... :pruegel:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Chris »

Es muss etwas aus der Region sein; der Schweizer Hockey Verband interessiert hier zu wenig.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Pete Dunham »

Ich finde es extrem schade dass der Car vorne Grün ist, das macht den Car in meinen Augen ziemlich hässlich, absolut unpassend zum schönen hinteren Teil des Cars :nixweiss:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast