Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Ich befürchte leider, dass Brem und Horansky beim Pseudo-Spitzenclub landen werden...
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Toto »

Olten und Visp haben ordentlich eingekauft. Wollen die ihr Budget auch um 2 Mio. erhöhen?
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Toto hat geschrieben:Olten und Visp haben ordentlich eingekauft. Wollen die ihr Budget auch um 2 Mio. erhöhen?
Olten ja, aber Visp? Klar, sie haben ein gutes Ausländerduell geholt, aber Rapuzzi war bisher ja auch nicht grad eine Nulpe. Mit Neher und Bucher (Captain) wechseln aber gleichzeitig zwei gute Schweizer. Ich sehe bei Visp noch nicht das grosse Aufrüsten. Aber ja, kann ja noch werden.

Ich hoffe schon, dass man entweder Brem oder Horansky holen kann. Aber eben, ich glaube dass wir noch 2 gute Stürmer holen werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Toto »

Kamber hat seinen Rücktritt erklärt. Eine Option weniger.
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stromi78 »

Kamber ist und war keine Option
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Hoffe das der VR nicht vergisst was das Ziel für nächste Saison ist :pfeif:
Jetzt muss geliefert und nicht nur Träumereien kommen vom Club :stumm:
Hopp Rappi kämpfen und siegen :shakehands:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich denke mal, es ist ein gutes Zeichen, dass man noch nichts gehört hat. Das könnte darauf hindeuten, dass der Verein versucht, starke und auf dem Markt begehrte Spieler wie Weisskopf, Jobin, Trachsel, Horansky, Hrabec oder Brem zu verpflichten... :pray:
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von John McClane »

Whitetiger hat geschrieben:Ich denke mal, es ist ein gutes Zeichen, dass man noch nichts gehört hat. Das könnte darauf hindeuten, dass der Verein versucht, starke und auf dem Markt begehrte Spieler wie Weisskopf, Jobin, Trachsel, Horansky, Hrabec oder Brem zu verpflichten... :pray:
trachsler kannst du schlichtweg vergessen. 1. hat er schon vor längerer zeit mal gesagt, dass er nie mehr für rappi spielen werde und 2. wird der locker in der NLA unterkommen.
hrabec wird in ambri verlängern und jobin wird käumlich noch für ein, zwei jahre den wohnort wechseln. ich gehe davon aus, dass er seine karriere beenden wird. weisskopf ist zwar rechtsschütze mit offensiven qualitäten, nur haben wir halt von diesem spielertyp mit sataric, gähler, profico schon einige (wenn auch nur gähler rechtsausleger ist). klar, bei profico kommt es noch darauf an, ob er als verteidiger oder stürmer eingeplant wird. aber jedenfalls kann man ihn im notfall auch hinten einsetzen, auch wenn er hauptsächlich als stürmer auflaufen wird.

wir benötigen vor allem noch ein defensiv solider verteidiger und zwei stürmer, welche auch als center eingesetzt werden können (hierzu wären brem und horansky sicherlich optimal, nur sind wir halt leider nicht die einzigen, wo die wollen). und wie bereits verkündet wurde: geduld ist gefragt, denn im sommer kann sich auf einmal noch ein unverhofftes türchen auftun.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

denn im sommer kann sich auf einmal noch ein unverhofftes türchen auftun.
Stimmt. Neff kam damals ja ziemlich spät zu uns und erwies sich dann aber als echte Verstärkung.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

John McClane hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich denke mal, es ist ein gutes Zeichen, dass man noch nichts gehört hat. Das könnte darauf hindeuten, dass der Verein versucht, starke und auf dem Markt begehrte Spieler wie Weisskopf, Jobin, Trachsel, Horansky, Hrabec oder Brem zu verpflichten... :pray:
trachsler kannst du schlichtweg vergessen. 1. hat er schon vor längerer zeit mal gesagt, dass er nie mehr für rappi spielen werde
1. Diese Aussage ist so nicht ganz richtig wieder gegeben :motz:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

alte garde hat geschrieben:
trachsler kannst du schlichtweg vergessen. 1. hat er schon vor längerer zeit mal gesagt, dass er nie mehr für rappi spielen werde
Da muss ich alte garde recht geben. Das hat Trachsler ganz sicher nie gesagt. Wieso auch, er hat ja nie wirklich für uns gespielt...
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

rappi hat geschrieben:
Da muss ich alte garde recht geben. Das hat Trachsler ganz sicher nie gesagt. Wieso auch, er hat ja nie wirklich für uns gespielt...
Junioren schon, nicht? Und aufgewachsen in Hombi, oder irre ich mich?..kann auch sein. :lecker:
Rappi :juhu:
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Eisbaer67 hat geschrieben:
rappi hat geschrieben:
Junioren schon, nicht? Und aufgewachsen in Hombi, oder irre ich mich?..kann auch sein. :lecker:
wär ganz geil, wenn er zu Rappi wechseln würde....aber glaube halt auch nicht so richtig daran....aber ein Versuch wäre es wert :clap:
Rappi :juhu:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Toto »

Auch Jobin beendet seine Karriere (planethockey)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Irgendwie herzig wie Rappi- und Oltener-Fans jeden A-Spieler, der verlängert oder seinen Rücktritt bekanntgibt, erwähnen...
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Farcas verlängert um ein Jahr: https://www.lakers.ch/news/club-news/49 ... enztrainer" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Robin Farcas (Vertrag - 17/18)

Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)

Verteidiger:
Sven Berger (Vertrag - 18/19)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Cyrill Geyer (Vertrag - 17/18)
Nico Gurtner (Vertrag - 17/18)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)
Rajan Sataric (Vertrag - 17/18)
Florian Schmuckli (Vertrag - 17/18)

Center:
Jared Aulin (Vertrag - 17/18)
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)
Jan Vogel (Vertrag - 17/18)

Flügel:
Michael Hügli (Vertrag - 17/18)
Cedric Hüsler (Vertrag - 17/18)
Sven Lindemann (Vertrag - 17/18 + Option)
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Gianluca Zanzi (Vertrag - 17/18)

---------

Abgänge:
Niki Altorfer (EHC Visp)
Patrick Blatter (EHC Winterthur)
Reto Schmutz (HC Ajoie)
Janick Schwendener (Hockey Thurgau)

---------

Team 17/18:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 17/18)
Robin Farcas (Vertrag - 17/18)

Goalie (1 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)

Verteidiger (9 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 18/19)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Cyrill Geyer (Vertrag - 17/18)
Nico Gurtner (Vertrag - 17/18)
Fabian Maier (Vertrag - 17/18)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)
Rajan Sataric (Vertrag - 17/18)
Florian Schmuckli (Vertrag - 17/18)

Center (4 von 4):
Jared Aulin (Vertrag - 17/18)
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Jan Vogel (Vertrag - 17/18)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)

Flügel (7 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 17/18)
Michael Hügli (Vertrag - 17/18)
Cedric Hüsler (Vertrag - 17/18)
Sven Lindemann (Vertrag - 17/18 + Option)
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Gianluca Zanzi (Vertrag - 17/18)
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Elnino »

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/eis ... -131241880" onclick="window.open(this.href);return false;
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stromi78 »

Kann ihm jemand sagen, dass wir ihm mit der besseren Infrastruktur, dem passenden Managment und den leidenschaftlicheren Fans mehr zu bieten haben....
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Stromi78 hat geschrieben:Kann ihm jemand sagen, dass wir ihm mit der besseren Infrastruktur, dem passenden Managment und den leidenschaftlicheren Fans mehr zu bieten haben....
Ja genau! Was gibt es da zu überlegen und wenn, dann halt von den 2 Mio. Budget Erhöhung noch was drauflegen. Bitte Vollgas geben jetzt, nicht kleckern, sonder klotzen. Und ausserdem wir sind die SC Rapperswil-Jona Lakers! SC! SC! Danke
Auf geht's zu neuen Ufern
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Hoffen wir mal er beisst an! :mat:

Wäre ein geiler und vor allem für die Offensive sehr wichtiger Transfer! Danach Brem noch holen und der Karren läuft! Ist doch um einiges attraktiver in Rapperswil zu spielen als in Olten..langjährige NLA-Vergangenheit, bessere Fankultur, schöneres Stadion/bessere Infrastruktur, eingespieltes Team während bei Olten ein Neuaufbau durchgemacht und somit eine halb neue Truppe zusammengewürfelt wird, welche sich zuerst einmal finden muss, Rappi mit besseren Ergebnissen in den vergangenen 2 NLB-Jahren, Sieg im Direktduell der diesjährigen Playoffs...warum also nach Olten? Würde ich jedenfalls nicht verstehen... :scratch:

Freue mich bereits jetzt auf die offizielle Bekanntgabe des Zuzuges von Horansky! :juhu:
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stromi78 »

Word Chäpsler....hoffen wir das Beste!!

PS:
Ich persönlich glaube, dass Brem wo anders landen wird. Beide wären wohl zuviel des Guten.
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Stromi78 hat geschrieben:Kann ihm jemand sagen, dass wir ihm mit der besseren Infrastruktur, dem passenden Managment und den leidenschaftlicheren Fans mehr zu bieten haben....
Neben weiteren signifikaten Punkten wie; Ambitionierter / Hungriger Club mit grossen Ansprüchen und entsprechenden Zukunftsperspektiven, Umgebung respektive Region welche in sportlicher / persönlicher und auch wirtschaftlicher Hinsicht sehr viel zu bieten hat etc. Ja dann bin ich überzeugt, dass die Entscheidung nur zu unseren Gunsten ausfallen kann.

Wenn es denn am Ende wirklich nur darum gehen sollte, von wem er ein paar 1000er mehr erhält, dann sollten wir auch das Erfüllen können. Obwohl ich keine Spieler mag, die wirklich nur zu 100% des Geldes wegen da sind.. ich frage mich da immer wie es um deren Leistung aussieht.

Aber eben, wer weiss ob diese Pressenachricht in dieser Form / Definition korrekt ist.
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stromi78 »

supervisor hat geschrieben:
Neben weiteren signifikaten Punkten wie; Ambitionierter / Hungriger Club mit grossen Ansprüchen und entsprechenden Zukunftsperspektiven, Umgebung respektive Region welche in sportlicher / persönlicher und auch wirtschaftlicher Hinsicht sehr viel zu bieten hat etc. Ja dann bin ich überzeugt, dass die Entscheidung nur zu unseren Gunsten ausfallen kann.

Wenn es denn am Ende wirklich nur darum gehen sollte, von wem er ein paar 1000er mehr erhält, dann sollten wir auch das Erfüllen können. Obwohl ich keine Spieler mag, die wirklich nur zu 100% des Geldes wegen da sind.. ich frage mich da immer wie es um deren Leistung aussieht.

Aber eben, wer weiss ob diese Pressenachricht in dieser Form / Definition korrekt ist.
+1
Bin sehr gspannt, was Kadermässig gehen wird. Die Oltner haben auf jeden Fall das Gefühl
Besser dazustehen im Poker um Horansky und Brem.
Wäre super, wenn nur einer der beiden schon kommen würde
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Mal schauen wie sich das mit Horansky ausgibt. Wäre cool wenn er kommt.

Aber so klar scheint die Ausgangslage ja nicht zu sein, sonst wäre das ja schon längst unter Dach und Fach gewesen. Ich denke auch nicht das wir ihn mit Geld ködern und bin auch froh drum. Es soll nicht wieder heissen das man in Rappi einfaches Geld verdient, lieber sollen Typen aus sportlichen und charakterlichen Gründen zu uns wechseln.

Für Rappi spricht sicher der sportliche Erfolg die letzten 2 Jahre mit 2 Finals und einem sehr glaubwürdigen Aufstiegsziel. Dazu haben wir die etwas bessere Infrastruktur (ich denke aber nicht dass das viel ausmacht) und einen schönen Standort. Gerade der Standort kann viel ausmachen und sollte auch so angepriesen werden. Lieber am schönen Obersee am Seeufer entlang Joggen als im Nebel in Olten ;)
Die Fans machen warscheinlich kein Unterschied für einen Spieler, das ist einfach eine zu subjektive sicht der Fans selber.

Für Olten spricht wohl Gus und dass das Management im Moment wohl einen sehr gueten Job dort macht seit Köbi weg ist. Evt hat Rappi auch immernoch einen schlechten Ruf in den Kleidern, den man nicht so schnell los wird.

Ich denke am Ende ists dan einfach ein Bauchentscheid des Spielers wo er sich besser aufgehoben fühlt.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Horansky nicht zu uns kommt weil er primär dort hin geht, wo er am meisten Geld abkassieren kann. Der Mann ist Slowake und kann mit einer ordentlichen Hockeykarriere in der Schweiz einen Grundstein für sein späteres Leben in seiner Heimat legen. Irgend einen Bezug zu unserer Region hat er aber nicht. Diese Haltung ist legitim und durchaus vergleichbar mit jener der Kanada-Schweizer vor 25 Jahren.

Bei Brem sieht das etwas anders aus. Das ist ein Ostschweizer, bei dem ich mir vorstellen kann, dass er seine letzte Chance für die NLA über den zweiten Bildungsweg bei uns packen will.

Mal ganz abgesehen davon - mir geht gerade eine andere interessante Lösung durch den Kopf, die eigentlich zwar diametral entgegen meine Überzeugung steht, die aber dennoch ihren Reiz hat. Laut Blick ist Plüss ja definitiv draussen beim SCB. Aber zurücktreten will er offenbar doch noch nicht. Warum also nicht eine Rückkehr in den Raum Zürich? Beim ZSC wird er wohl kaum mehr unterkommen, bei Kloten scheint das Kader bis auf die Ausländer komplett zu sein. Bei uns könnte er eine Saurier-Linie Lindemann/Plüss/Rizzello anführen.

Man stelle sich diesen Sturm mal vor:

Hügli/Knelsen/Casutt
Lindemann/Plüss/Rizzello
Brem/Aulin/Hüsler
McGregor/Mason/Primeau

:lecker:
Gesperrt