Falls wir das 5. Spiel verlieren und nicht am grünen Tisch aufsteigen sollten, dann bezahle gerne CHF 1000.00 in die Junioren-Kasse.Warren hat geschrieben:Umso mehr solltest Du nicht von "sicher" oder "100%" sprechen, sonst glauben das einige noch.. Und klar ist einzig, man dass man ein Gesuch stellen kann. Ob dieses angenommen oder abgelehnt wird, steht auf einem anderen Blatt. Nur weils für Dich klar wäre, heissts nicht, dass es für die Liga klar ist.Eugen65 hat geschrieben:Es lesen hier aber auch einige mit, denen es vielleicht nicht so klar ist wie Dir.
Doch doch sie werden zu 100% aufsteigen, denn im Gegensatz zur NLA hat es eigentlich 14 Plätze in der Elite A aber leider keine 14 Klubs die bereits sind genügend in die Junioren zu investieren.Gringoma hat geschrieben:Auch ich glaube nicht, dass die Elite bei einer Niederlage gegen Ambri aufsteigen wird.
Das Thema zum Nachwuchs
Re: Das Thema zum Nachwuchs
- Schwyzer
- Supporter Top
- Beiträge: 5408
- Registriert: 29. Sep 2003 18:38
- Wohnort: Reichenburg
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Das Thema zum Nachwuchs
Heureka! Ist vermerktEugen65 hat geschrieben: Falls wir das 5. Spiel verlieren und nicht am grünen Tisch aufsteigen sollten, dann bezahle gerne CHF 1000.00 in die Junioren-Kasse.
Wählt Quimby!!!
- Mr._Hockey
- Supporter Top
- Beiträge: 5243
- Registriert: 29. Sep 2003 19:08
- Wohnort: zu Hause
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Das Thema zum Nachwuchs
Habe was pfeifen gehört, dass man als Elite B Vertreter kein Wiedererwägungsgesuch stellen kann!
Dumm ist, wer dummes tut!
Re: Das Thema zum Nachwuchs
Mr._Hockey hat geschrieben:Habe was pfeifen gehört, dass man als Elite B Vertreter kein Wiedererwägungsgesuch stellen kann!
Aber als Teilnehmer der Liga-Quali schon.
So stehts im Reglement:
Wiedererwägung bei"NiederlageinderLigaqualifikation"Ein Bewerber aus der Elite B,welcher die allfällige Ligaqualifikation gegenden Letzten der Elite A verliert, sonst aber alle Auflagen erfüllt, hat dieMöglichkeit einer Wiedererwägung, er kann sich gemäss diesen Weisungen und dem Reglement Talent-Label neu bewerben.
Diese Möglichkeit besteht jedoch nur unter der Voraussetzung,dass die Elite A –Liga in der entsprechenden Saison weniger als 14 Teams umfasste.
Ein Club mit Labelstatus, der die Ligaqualifikation bestreiten muss und diese verliert, hat die Möglichkeit einer
Wiedererwägung. Diese Möglichkeit besteht jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Junioren Elite A-Liga
in der entsprechenden Saison weniger als 14Teams umfasste. Eine Relegation mittels gelber Karten ist in jedem
Fall definitiv und berechtigt nicht zur "Wiedererwägung". Entscheidungskompetenz/Rekursmöglichkeit Entscheide
der Führungsgruppe sind endgültig.
- last line of defense
- Regelmässiger Besucher
- Beiträge: 135
- Registriert: 8. Mär 2012 14:53
Re: Das Thema zum Nachwuchs
@Eugen: kann sein, dass du aus alten Verbandsunterlagen zitierst, den gerade beispielsweise die gelbe Karte gibt es ja nicht mehr.
(Und leider auch nicht mehr genügend valable Spieler in der Schweiz, um 14 Elite A Mannschaften zu bestücken)
(Und leider auch nicht mehr genügend valable Spieler in der Schweiz, um 14 Elite A Mannschaften zu bestücken)
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Beiträge: 3070
- Registriert: 12. Okt 2011 00:30
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 187 Mal
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Re: Das Thema zum Nachwuchs
Es stimmt gelbe Karten gibt es erst wieder ab der Saison 17/18 wenn wieder 13 Teams in der Elite A sind.last line of defense hat geschrieben:@Eugen: kann sein, dass du aus alten Verbandsunterlagen zitierst, den gerade beispielsweise die gelbe Karte gibt es ja nicht mehr.
(Und leider auch nicht mehr genügend valable Spieler in der Schweiz, um 14 Elite A Mannschaften zu bestücken)
Hier das komplette Reglement für die Saison 16/17:
http://cms.sihf.ch/media/6956/ergaenzun ... bel_de.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Wir können uns jetzt einfach mittels Wiedererwägungs-Gesuch für die Elite A Junioren bewerben.
Sehe immer noch keinen Grund weshalb unser Wiedererwägungsgesuch nicht angenommen werden sollte.
- last line of defense
- Regelmässiger Besucher
- Beiträge: 135
- Registriert: 8. Mär 2012 14:53
Re: Das Thema zum Nachwuchs
Vielleicht, weil wir es trotz zahlreicher Fremdzuzüge nicht geschaft haben, das schlechtest plazierte Elite A - Team über fünf Spiele zu besiegen, und es für das Schweizer Eishockey nicht interessant ist, ein weiteres Kanonenfutter-Team in der Elite A zu haben. Eine halbwegs konkurenzfähige Rapperswiler Elite A Truppe müsste aus weiteren valablen Neuzuzügen zusammengesetzt werden und wäre nicht das Resultat nachhaltiger eigener Nachwuchsarbeit.Eugen65 hat geschrieben:
Wir können uns jetzt einfach mittels Wiedererwägungs-Gesuch für die Elite A Junioren bewerben.
Sehe immer noch keinen Grund weshalb unser Wiedererwägungsgesuch nicht angenommen werden sollte.
Der Weg in die Elite A dürfte meines Erachtens nur über eine stabile breite Basis der eigenen Nachwuchs-Organisation führen. Ein zukünftiges Elite A Team von Rappi muss wieder das Schaufenster der guten Nachwuchsarbeit sein und nicht ein zusammengekauftes Team, zur Selbstbefriedigung von Fans und Funktionären. Für uns blieben auf dem Nachwuchstransfermarkt eh nur die Brosamen der arrivierten Teams.
Re: Das Thema zum Nachwuchs
Wir habem die Elite B ziemlich dominiert und verdient gewonnen. Und am Ende war es ein Tor das den Unterschied in der Ligaquali gemacht hat.last line of defense hat geschrieben: Vielleicht, weil wir es trotz zahlreicher Fremdzuzüge nicht geschaft haben, das schlechtest plazierte Elite A - Team über fünf Spiele zu besiegen, und es für das Schweizer Eishockey nicht interessant ist, ein weiteres Kanonenfutter-Team in der Elite A zu haben.
Völlig einverstanden.last line of defense hat geschrieben: Eine halbwegs konkurenzfähige Rapperswiler Elite A Truppe müsste aus weiteren valablen Neuzuzügen zusammengesetzt werden und wäre nicht das Resultat nachhaltiger eigener Nachwuchsarbeit.
Der Weg in die Elite A dürfte meines Erachtens nur über eine stabile breite Basis der eigenen Nachwuchs-Organisation führen.
Das grosse Problem ist aber, dass wenn wir keine Elite A Junioren haben, uns die grössten eigenen Talente bereits auf den jüngeren Junioren-Stufen verlassen und zu einer Junioren-Abteilung mit Elite A Teams wechsel.
Eine nachhaltige Junioren-Ausbildung über alle Juniorenstufen würde so massiv erschwert und würde dann zwangsläufig dazu führen, dass wir weniger in die Junioren investieren können und das kann ganz einfach nicht im Interesse des gesamten Schweizer Eishockeys sein.
Je mehr Klubs in die Junioren investieren und Junioren professionell ausbilden können desto besser ist das am Ende für alle, denn dadurch werden mehr Spieler aus dem Juniorenalter hervorkommen, die das Potential haben eine Profi-Karriere einschlagen können.
Die Zuger Academy z.B. ist ja auch nicht nur aus eigenen Spielern aufgebaut worden. Dennoch ist sie gut für die Entwicklung der jungen Spieler, da dort sehr viel investiert und sehr professionell gearbeitet wird.
Ja, völlig richtig, wobei, wenn wir es richtig machen, und den eigenen Elite A Junioren wieder Einsatzmöglichkeiten n der 1. Mannschaft ermöglichen und wieder so etwas wie einen Rookie-Block haben werden, dann haben wir schon ziemlich gute Argumente auf dem Transfermark.last line of defense hat geschrieben: Ein zukünftiges Elite A Team von Rappi muss wieder das Schaufenster der guten Nachwuchsarbeit sein und nicht ein zusammengekauftes Team, zur Selbstbefriedigung von Fans und Funktionären. Für uns blieben auf dem Nachwuchstransfermarkt eh nur die Brosamen der arrivierten Teams.
Gerade als NLB Klub ist es sinnvoll junge Spieler einzisetzen!
Und nur wenn die talentierten Junioren sehen, dass sie bei uns Perspektiven haben, dann können wir die eigenen Top Talente halten und den einen oder anderen talentierten jungen Spieler dazu bewegen zu uns und nicht zu GCK oder Zug zu gehen.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn man schon Farmteams mit dem Argument der ,Juniorenförderung, in der NLB i stalliert, dann kann man unmöglich einem eigenstädigen NLB Klib wie uns, der bereit ist viel Geld in eine eigene Juniorenabteilung zu investieren und Junioren zu fördern den Aufstieg in die Elite A verwehren.
- last line of defense
- Regelmässiger Besucher
- Beiträge: 135
- Registriert: 8. Mär 2012 14:53
Re: Das Thema zum Nachwuchs
@Eugen: Ich bin bei dir in deiner Argumentation, solange ich die Club-Brille anhabe.
Versetze ich mich aber in die Position eines Gegners von einem Aufstieg am grünen Tisch, ausserhalb unseres Interessebereiches, dann fällt mir folgendes auf:
Ambri Elite A erspielt knapp einen Fünftel der Punkte des Tabellenführers und einen Viertel des Zweitplazierten.
In der NLB empfindet man es gemeinhin als störend, wenn die Farmteams ungefähr einen Drittel der Punkte von Spitzenteams 'erwirtschaften'.
Man könnte also böse folgern, dass die diesjährige Ambrimannschaft nicht in die Elite A gehörte, trotz NLB Team für talentiertere junge Spieler.
Weshalb soll man nun ein Team welches dieses schwache Abri nicht besiegen konnte, auch noch in die Elite A holen? (Auch wenn es knapp war)
Für den gegenwärtigen 'output' an guten Spielern in der Schweiz sind bereits 12 Elite A Teams zu viel. Der Begriff "Elite" symbolisiert ja bereits eine Auslese der Besten und das "A" einen hohen Qualitätslevel.
Die Elite B Liga hat auch ein grosses Leistungsgefälle und ist meines Erachtens ebenfalls zu gross. Aber auch in dieser Liga sind wir bei weitem nicht die einzigen mit einer ambitionierten Nachwuchsarbeit. Da hat es mehrere Teams, die uns in der Seriosität und Nachhaltigkeit ihrer Arbeit mindestens ebenbürtig sind. Wenn du unseren Nachwuchs anschaust, so erleben wir nun den dritten Neuanfang in den vergangenen sechs Jahren. Wir sind also noch etwas davon entfernt, eine "Macht" auf der Schweizer Nachwuchslandkarte zu sein.
So und nun ziehe ich die Club-Brille wieder an und hoffe auf einen Turnarround im NLB PlayOff Final
Versetze ich mich aber in die Position eines Gegners von einem Aufstieg am grünen Tisch, ausserhalb unseres Interessebereiches, dann fällt mir folgendes auf:
Ambri Elite A erspielt knapp einen Fünftel der Punkte des Tabellenführers und einen Viertel des Zweitplazierten.
In der NLB empfindet man es gemeinhin als störend, wenn die Farmteams ungefähr einen Drittel der Punkte von Spitzenteams 'erwirtschaften'.
Man könnte also böse folgern, dass die diesjährige Ambrimannschaft nicht in die Elite A gehörte, trotz NLB Team für talentiertere junge Spieler.
Weshalb soll man nun ein Team welches dieses schwache Abri nicht besiegen konnte, auch noch in die Elite A holen? (Auch wenn es knapp war)
Für den gegenwärtigen 'output' an guten Spielern in der Schweiz sind bereits 12 Elite A Teams zu viel. Der Begriff "Elite" symbolisiert ja bereits eine Auslese der Besten und das "A" einen hohen Qualitätslevel.
Die Elite B Liga hat auch ein grosses Leistungsgefälle und ist meines Erachtens ebenfalls zu gross. Aber auch in dieser Liga sind wir bei weitem nicht die einzigen mit einer ambitionierten Nachwuchsarbeit. Da hat es mehrere Teams, die uns in der Seriosität und Nachhaltigkeit ihrer Arbeit mindestens ebenbürtig sind. Wenn du unseren Nachwuchs anschaust, so erleben wir nun den dritten Neuanfang in den vergangenen sechs Jahren. Wir sind also noch etwas davon entfernt, eine "Macht" auf der Schweizer Nachwuchslandkarte zu sein.
So und nun ziehe ich die Club-Brille wieder an und hoffe auf einen Turnarround im NLB PlayOff Final
Re: Das Thema zum Nachwuchs
@last line of defense
Nachhaltige Junioren-Arbeit ist sehr wichtig und wir haben, wie Du ja sagst und viel besser weisst wie ich auch im Bereich Junioren einen Scherbenhaufen aufzuräumen. Zudem haben wir nach dem Abstieg der U20 7 Top Spieler verloren die auch in dieser Saison hätten U20 spielen können. Allen voran unseren U20 Nati-Spieler Timo Haussener.
Dass diese gewichtigen Abgänge haben kompensiert werden können und wir bereits wieder mit Elite A Teams mithalten können ist ein gute Leistung. Darauf können wir dann in der Elite A aufbauen.
Bei Deiner Ausssage, dass wir in der Schweiz nicht genügend gute Spieler für 12 Elite A Teams haben, ist es ein wenig wie mit dem Huhn und dem Ei. Was braucht es zuerst? Viele Top Ausbildungsplätze die junge Talente anziehen und ausbilden, oder viele junge Talente um viele Top Ausbildungsplätze zu schaffen?
Ich sehe das so. Junge Sport-Talente sind eigentlich immer generelle Sport-Talente und sind in verschiedenen Sportarten Top. Da stehen die Eishockey Klubs in einem direkten Wettbewerb mit anderen Sportarten.
Allen voran dem Fussball.
Deshalb ist es im Interesse von allen Eishockey-Vereinen in der Schweiz, dass alle möglichst viel in die Junioren-Abteilungen investieren und wir möglichst viele Top-Ausbildungsplätze haben. Nur so können wir jungen Sporttalenten eine Perspektive im Eishockey-Sport bieten und sie überzeugen Ihren Traum vom Profi-Sportler als Eishockeyspieler zu verwirklichen.
Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unser Wiedererwägungsgesuch abgelehnt wird.
Das wäre ein Schuss ins eigene Knie.
Nachhaltige Junioren-Arbeit ist sehr wichtig und wir haben, wie Du ja sagst und viel besser weisst wie ich auch im Bereich Junioren einen Scherbenhaufen aufzuräumen. Zudem haben wir nach dem Abstieg der U20 7 Top Spieler verloren die auch in dieser Saison hätten U20 spielen können. Allen voran unseren U20 Nati-Spieler Timo Haussener.
Dass diese gewichtigen Abgänge haben kompensiert werden können und wir bereits wieder mit Elite A Teams mithalten können ist ein gute Leistung. Darauf können wir dann in der Elite A aufbauen.
Bei Deiner Ausssage, dass wir in der Schweiz nicht genügend gute Spieler für 12 Elite A Teams haben, ist es ein wenig wie mit dem Huhn und dem Ei. Was braucht es zuerst? Viele Top Ausbildungsplätze die junge Talente anziehen und ausbilden, oder viele junge Talente um viele Top Ausbildungsplätze zu schaffen?
Ich sehe das so. Junge Sport-Talente sind eigentlich immer generelle Sport-Talente und sind in verschiedenen Sportarten Top. Da stehen die Eishockey Klubs in einem direkten Wettbewerb mit anderen Sportarten.
Allen voran dem Fussball.
Deshalb ist es im Interesse von allen Eishockey-Vereinen in der Schweiz, dass alle möglichst viel in die Junioren-Abteilungen investieren und wir möglichst viele Top-Ausbildungsplätze haben. Nur so können wir jungen Sporttalenten eine Perspektive im Eishockey-Sport bieten und sie überzeugen Ihren Traum vom Profi-Sportler als Eishockeyspieler zu verwirklichen.
Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unser Wiedererwägungsgesuch abgelehnt wird.
Das wäre ein Schuss ins eigene Knie.
Re: Das Thema zum Nachwuchs
was man immer vergisst: diese ambriaffen hatten ein paar spieler von biasca, welche die ganze saison nlb spielen konnten. die ambrimannschaft der quali hätten unsere eliten locker besiegt.
-
- Gästefan ;-)
- Beiträge: 4
- Registriert: 3. Apr 2017 09:22
- Hat sich bedankt: 4 Mal
Re: Das Thema zum Nachwuchs
Schade, konnte man gegen Ambri nicht mehr gewinnen. Nun können wir noch gute Taten vollbringen und beim Ferien buchen die Nachwuchskasse aufbessern:
http://lakers.holidaybooking.ch
7% gehen automatisch in die Nachwuchskasse
http://lakers.holidaybooking.ch
7% gehen automatisch in die Nachwuchskasse
- Warren
- Administrator
- Beiträge: 10269
- Registriert: 19. Sep 2003 10:00
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 112 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Das Thema zum Nachwuchs
https://www.lakers.ch/news/club-news/48 ... e-junioren" onclick="window.open(this.href);return false;
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Beiträge: 2796
- Registriert: 27. Sep 2005 19:06
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: Das Thema zum Nachwuchs
kuul. gefiel mir immer zudem hat er in weinfelden gute arbeit geleistet.Warren hat geschrieben:https://www.lakers.ch/news/club-news/48 ... e-junioren
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- last line of defense
- Regelmässiger Besucher
- Beiträge: 135
- Registriert: 8. Mär 2012 14:53
Re: Das Thema zum Nachwuchs
Auch unsere Elite B hatte sich auf die Play-Offs verstärkt.gaga hat geschrieben:was man immer vergisst: diese ambriaffen hatten ein paar spieler von biasca, welche die ganze saison nlb spielen konnten. die ambrimannschaft der quali hätten unsere eliten locker besiegt.
Und nicht nur das Kader der GCK Elite A Junioren ist jedes Jahr in den PlayOffs nicht identisch mit denjenigen der Meisterschaftsrunde. Das ist Business im U-20 Nachwuchs.
Ob es gut ist oder nicht, bleibe dahingestellt.
-
- Modefan ;-)
- Beiträge: 37
- Registriert: 6. Okt 2008 12:26
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 56 Mal
Re: Das Thema zum Nachwuchs
Weiss da jemand mehr?
https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... no-rockets" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... no-rockets" onclick="window.open(this.href);return false;
- TsaTsa
- Supporter Top
- Beiträge: 6945
- Registriert: 23. Mär 2006 13:25
- Wohnort: Tann
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Das Thema zum Nachwuchs
Ryhor Ustsimenka, 20-jähriger weissrussischer Stürmer mit Schweizer Lizenz von den Rapperswil-Jona Lakers, letzte Saison mit 57 Punkten drittbester Scorer der Elite B Liga, wechselt zum EHC Basel.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- TsaTsa
- Supporter Top
- Beiträge: 6945
- Registriert: 23. Mär 2006 13:25
- Wohnort: Tann
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Das Thema zum Nachwuchs
Beat Trudel im U18-WM Kader
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Re: Das Thema zum Nachwuchs
Für alle, die sich für Junioren-Eishockey interessieren.TsaTsa hat geschrieben:Beat Trudel im U18-WM Kader
Die Spiele der U18 Nati werden auf der offiziellen IIHF Seite gestreamt.
Jedoch hat es für die Schweiz einen Geo-Blocker. Man braucht einen VPN
nach Deutschland.
http://u18worlds2017.iihf.com/en/stream ... larus-usa/" onclick="window.open(this.href);return false;
Morgen Abend ist das 1. Spiel der Schweiz gegen die Letten. Bin gespannt wie sich
Hischier bei den ,kleinen, so schlägt. Er ist ja jetzt im Draft-Ranking überall die Nr. 2
Eine Top U18 WM könnte das ev. noch ändern.
Und vielleicht kommt ja auch Trudel zum Einsatz.
Re: Das Thema zum Nachwuchs
Trudel kam heute im letzten Drittel gegen die Finnen zum Einsatz.
1 Gegentreffer hat er erhalten. Resultat 5:1 für die Finnen.
1 Gegentreffer hat er erhalten. Resultat 5:1 für die Finnen.
-
- Supporter Classic
- Beiträge: 2550
- Registriert: 26. Jun 2007 11:15
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Das Thema zum Nachwuchs
die nachwuchs ag bedankt sich jetzt schon für deine 1'000er-spende:Eugen65 hat geschrieben:Falls wir das 5. Spiel verlieren und nicht am grünen Tisch aufsteigen sollten, dann bezahle gerne CHF 1000.00 in die Junioren-Kasse.Warren hat geschrieben:Umso mehr solltest Du nicht von "sicher" oder "100%" sprechen, sonst glauben das einige noch.. Und klar ist einzig, man dass man ein Gesuch stellen kann. Ob dieses angenommen oder abgelehnt wird, steht auf einem anderen Blatt. Nur weils für Dich klar wäre, heissts nicht, dass es für die Liga klar ist.Eugen65 hat geschrieben:Es lesen hier aber auch einige mit, denen es vielleicht nicht so klar ist wie Dir.
Doch doch sie werden zu 100% aufsteigen, denn im Gegensatz zur NLA hat es eigentlich 14 Plätze in der Elite A aber leider keine 14 Klubs die bereits sind genügend in die Junioren zu investieren.Gringoma hat geschrieben:Auch ich glaube nicht, dass die Elite bei einer Niederlage gegen Ambri aufsteigen wird.
https://www.lakers-nachwuchs.ch/news/16 ... -abgelehnt" onclick="window.open(this.href);return false;
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Beiträge: 3070
- Registriert: 12. Okt 2011 00:30
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 187 Mal
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Re: Das Thema zum Nachwuchs
Im Umfeld des Elite-B Teams hat man damit gerechnet.Whitetiger hat geschrieben:Das ist ein absoluter Skandal!
Gibt es dazu eine Begründung?
Die Liga hat das Ziel, die Elite-A Mittelfristig zu verkleinern (ich habe 10 Teams im Kopf, bin mir aber nicht ganz sicher), weshalb man nicht mehr wieder aufstocken will.
Da denken einmal mehr die Grossen nur an sich, selbst wenn dabei die gesamtschweizerische Juniorenarbeit darunter zu leiden hat.
-
- Regelmässiger Besucher
- Beiträge: 222
- Registriert: 20. Jul 2010 10:08
- Wohnort: Rüti
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Das Thema zum Nachwuchs
Zum Kotzen!
Kann man den Ligabossen nicht mal die Birne waschen?? Wissen die überhaupt, was sie generell mit dem¨
Schweizer Eishockey machen??
Kann man den Ligabossen nicht mal die Birne waschen?? Wissen die überhaupt, was sie generell mit dem¨
Schweizer Eishockey machen??
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast