Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Crosby87 »

Mein WUnschkandidat als zweiter Goalie ist nun unser ehemaliger Elite-Goalie Tim Guggisberg. Ich bezweifle, dass Tobler hier bleiben will.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
newage
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 14. Feb 2017 17:27
Wohnort: Altendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von newage »

Reisende soll man nicht aufhalten. Alles gute Janick. Danke für dein Einsatz während der Quali :winkewinke:
Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst geh und spiel Fussball! :naughty:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Für alle Beteiligten ist dies das Beste. Schwendener spielte bei Thurgau stark. Thurgau hat so einen guten Torhüter, Schwendener eine Nummer 1 Position und wir Budget frei um weitere Spieler zu verpflichten.

Als Typ echt super, als Torhüter hat es bei uns nicht ganz gereicht. Alles gute.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Aus meiner Sicht spricht absolut nichts gegen eine Vertragsverlängerung mit Tobler...
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von rappi »

Da ist eher die Frage, ob er bleiben will als klare Nr 2 hinter Melvin...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Schwyzer »

rappi hat geschrieben:Da ist eher die Frage, ob er bleiben will als klare Nr 2 hinter Melvin...
Exakt.
Denke er bleibt.
Wählt Quimby!!!
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von gaga »

ich denke, man will ihn nicht mehr. dann lieber trudel.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

gaga hat geschrieben:ich denke, man will ihn nicht mehr. dann lieber trudel.
trudel braucht noch zeit, schliesslich ist er auch erst 17 jährig (er dürfte noch bei den novizen spielen).

es wird ein anderer junger goalie kommen, mit tobler wird (höchstwahrscheinlich) nicht verlängert.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Ticone »

Könnte mir Vorstellen dass Giovanini von Chx Fds kommt. Allenfalls verlängert man mit Toblervund bietet ihm einen Job nach der Karriere als Torhütertrainer anbietet. Ebenfalls fragevich mich wo Tobler als Nummer 1 ins Tor möchte?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Black Hawk »

giovanini müsste eigentlich nicht sein....mag ihn als torhüter typ nicht aber ja als backup sicherlich brauchbar. hätte lieber guggisberg als 2. goali

was anderes: gemäss bericht mit josh primeau hat er einen vertrag für die NLB und NLA. würde mich noch wunder nehmen wer das sonst nocht hat aber was ich noch interessanter finde ist bütlers interview:

Rapperswil hat zahlreiche Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen für die kommende Saison getätigt. Könnte man bei einem Aufstieg noch weitere Korrekturen vornehmen?

Bütler: Es ist kein Geheimnis, dass der Markt zu diesem Zeitpunkt nicht mehr sehr gross ist. Deshalb habe ich ohnehin nicht bis im April Zeit, um Gespräche mit Spielern zu führen und sie erst dann unter Vertrag zu nehmen. Aber es gibt immer Möglichkeiten für Mutationen, zudem haben wir für den Fall eines Aufstiegs auch einige lose Kontakte, die dann zum Tragen kommen könnten. Gleichzeitig glaube ich aber, dass eine Mannschaft bei einem Aufstieg nicht komplett neu zusammengesetzt werden sollte.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von gaga »

John McClane hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:ich denke, man will ihn nicht mehr. dann lieber trudel.
trudel braucht noch zeit, schliesslich ist er auch erst 17 jährig (er dürfte noch bei den novizen spielen).

es wird ein anderer junger goalie kommen, mit tobler wird (höchstwahrscheinlich) nicht verlängert.
du meinst wohl elite a. sicher nicht bei den novizen. er wird aber in der 1. mannschaft trainieren, ab und zu als nr. 2 dabei sein und spielpraxis bei den eliten und in der srl oder 1. liga bekommen. deshalb holt man garantiert noch einen dritten. wetten? alles andere wäre doof.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

gaga hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:ich denke, man will ihn nicht mehr. dann lieber trudel.
trudel braucht noch zeit, schliesslich ist er auch erst 17 jährig (er dürfte noch bei den novizen spielen).

es wird ein anderer junger goalie kommen, mit tobler wird (höchstwahrscheinlich) nicht verlängert.
du meinst wohl elite a. sicher nicht bei den novizen. er wird aber in der 1. mannschaft trainieren, ab und zu als nr. 2 dabei sein und spielpraxis bei den eliten und in der srl oder 1. liga bekommen. deshalb holt man garantiert noch einen dritten. wetten? alles andere wäre doof.
Du verstehst ihn falsch. Vom Alter her dürfte er noch bei den Novizen spielen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:ich denke, man will ihn nicht mehr. dann lieber trudel.
trudel braucht noch zeit, schliesslich ist er auch erst 17 jährig (er dürfte noch bei den novizen spielen).

es wird ein anderer junger goalie kommen, mit tobler wird (höchstwahrscheinlich) nicht verlängert.
du meinst wohl elite a. sicher nicht bei den novizen. er wird aber in der 1. mannschaft trainieren, ab und zu als nr. 2 dabei sein und spielpraxis bei den eliten und in der srl oder 1. liga bekommen. deshalb holt man garantiert noch einen dritten. wetten? alles andere wäre doof.
Du verstehst ihn falsch. Vom Alter her dürfte er noch bei den Novizen spielen.
ich muss mich korrigieren: trudel dürfte diese saison nicht mehr novizen spielen, er ist ein jahr zu alt. aber sei's drum, er ist als backup für nyffeler noch zu jung.
drum hab ich geschrieben, dass ein anderer junger goalie verpflichtet wird und somit ein grosser teil von toblers lohn anderweitig verwendet werden kann.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Laut hockeyfans.ch scheint Martigny grosse Mühe zu haben, die Saläre nach dem Ausstieg der russischen Investoren noch bezahlen zu können; den Spielern habe man nahegelegt, einen neuen Verein zu suchen.

Ihr CH-Topskorer ist ja Fabian Brem - ein Spieler mit Ostschweizer Wurzeln.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=41453" onclick="window.open(this.href);return false;

Der wäre doch was für uns...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Crosby87 »

Aus der ZSC-/ GCK-Pressemitteilung von heute Morgen bezüglich Mutationen im Nachwuchs:

Mini GCK Lions: Hier stehen wir kurz vor Abschluss der Verhandlungen und werden informieren, sobald der Vertrag unterschrieben ist. Der bisherige Headcoach Kevin Parada verlässt die GCK/ZSC Lions nach sechs Jahren und wird Profitrainer bei den Rapperswil-Jona Lakers.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:Aus der ZSC-/ GCK-Pressemitteilung von heute Morgen bezüglich Mutationen im Nachwuchs:

Mini GCK Lions: Hier stehen wir kurz vor Abschluss der Verhandlungen und werden informieren, sobald der Vertrag unterschrieben ist. Der bisherige Headcoach Kevin Parada verlässt die GCK/ZSC Lions nach sechs Jahren und wird Profitrainer bei den Rapperswil-Jona Lakers.
Könnte ein cleverer Move sein um Junioren von GCK zu uns zu holen.....
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von supervisor »

Zuzüge und Abgänge
Der EHC Winterthur verpflichtete folgende Spieler: Patrick Blatter (Lakers), Reto Kobach (Olten), Luca Homberger und Jan-Lee Hartmann (beide Kloten).
Folgende Abgänge sind zu verzeichnen: Thomas Büsser und Jordan Gähler (beide Lakers), Joel Steinauer (Ajoie), Gian-Andrea Thöny (GCK Lions oder Lakers) und Philip Beeler (Dübendorf).

http://www.winterthurer-zeitung.ch/spor ... -00109158/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Ich tippe darauf, dass Thöny zu uns kommen wird.
Hab mal was in diese Richtung gehört. ;)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Crosby87 »

Woot?! hat geschrieben:Ich tippe darauf, dass Thöny zu uns kommen wird.
Hab mal was in diese Richtung gehört. ;)
Bleiben wir in der NLB kommt er zu uns. Steigen wir auf, geht er zu GCK. Das einzige, was aufgrund seines Berufes / seiner Prioritäten Sinn macht. Deshalb auch die Option.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von alte garde »

Und Olten verstärkt sich immer mehr :stumm:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Thöny und Brem würden uns die dringend notwendige Masse im Sturm bringen. Olten hat die "Zeichen der Zeit" auch erkannt und verpflichtete einige Spieler mit Gardemassen.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Good News, was diesen Tag besonderst toll macht! Gemäss gesicherter Quelle wechseln neben Gian-Abdrea Thöny nun auch Stanislav Horansky und Anton Gustafson an den Obersee! Zudem stehe die Vereinsleitung kurz vor Abschluss mit einem TopShot aus der Nati A, man munkelt, es könnte sich um Reto Suri handeln.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von rappi »

Toto hat geschrieben:Good News, was diesen Tag besonderst toll macht! Gemäss gesicherter Quelle wechseln neben Gian-Abdrea Thöny nun auch Stanislav Horansky und Anton Gustafson an den Obersee! Zudem stehe die Vereinsleitung kurz vor Abschluss mit einem TopShot aus der Nati A, man munkelt, es könnte sich um Reto Suri handeln.
April, April würd ich da mal sagen. Aber netter Versuch...
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Auriemma soll laut planethockey zu den Ticino Rockets wechseln.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Nachvollziehbar, denn mit unserer "Monsterverteidigung" nächster Saison wäre es für ihn schwierig geworden, auf Eiszeit zu kommen. Wenn er sich im Tessin gut entwickelt ist meiner Meinung nach aber eine Rückkehr zu einem späteren Zeit durchaus denkbar. Grundsätzlich finde ich, dass für Spieler aus der eigenen Nachwuchsbewegung und bei guter Entwicklung später die Türen bei uns immer offen sein sollten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste