So übel ist das nicht. Molina ist kräftig, Rechtsausleger. Das passt. Büsser finde ich eh gut und Hutchings hat in Winterthur nicht so schlecht gepunktet. Ok, nicht mehr und nicht weniger.Warren hat geschrieben:Somit Veränderungen im Kader während der Saison:Atanasio Molina,Thomas Büsser & Alex Hutchings als Playoff-Verstärkungen: https://www.lakers.ch/news/spielbericht ... neuzuzuege" onclick="window.open(this.href);return false;
- Melvin Nyffeler (Goalie)
- Thomas Büsser (Verteidiger, Linksschütze)
- Atanasio Molina (Verteidiger, Rechtsschütze)
- Luka Hoffmann (Flügel, Linksschütze)
- Alex Hutchings (Center/Flügel, Rechtsschütze)
- Lukas Sieber (Flügel, Linksschütze) -> erst bei uns, wenn Chur ausgeschieden.
- Thomas Studer (Center, Linksschütze)
Transfer ---> Team 2016/17
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Das anfangs nicht ausgeschöpfte Budget wurde generell für Transfers während der Saison bezeichnet und gilt demnach auch für Nyffeler, Studer, Hoffmann und Sieber..Eugen65 hat geschrieben:Und dafür hat man anfangs Saison 100'000 Budget aufgespürt?
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
lisi99 hat geschrieben:Um 11:00 wird informiert seitens des Clubs und ich kann nur soviel verraten:
-> diese Saison wird es wohl schwierig werden für einen Aufstieg
-> dafür sehe ich der nächsten Saison mit viel Freude entgegen
Für mich kann die nächste saison kommen
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 114 Mal
Und weiter gehts mit Durchschnitt.... auch wenn ein Primeau ein Zückerchen ist. Aber sich wegen diesen Veräbderungen auf die nächste Saison zu freuen?remo591 hat geschrieben:lisi99 hat geschrieben:Um 11:00 wird informiert seitens des Clubs und ich kann nur soviel verraten:
So haben wir auch nächste Saison keine Chance für den Aufstieg.
Ja ich jammere und solle doch abwarten, das kommt schon gut.........
Nächste Saison zur gleichen Zeit sind wir wieder an selben Ort.
So wirds nix mit dem angekündigten Ziel Aufstieg!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Abwarten bis die playoffs bei uns und beim A vorüber sind , dann kommen sicher noch welche.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Also der Kader ist keineswegs noch nicht fertig geplant. Aber nun zu meiner Sicht der Dinge.Suuber hat geschrieben:Und weiter gehts mit Durchschnitt.... auch wenn ein Primeau ein Zückerchen ist. Aber sich wegen diesen Veräbderungen auf die nächste Saison zu freuen?remo591 hat geschrieben:lisi99 hat geschrieben:Um 11:00 wird informiert seitens des Clubs und ich kann nur soviel verraten:
Torhüter
Eh schon besser als in dieser Saison. Viel mehr Talent, mit Gähler endlich ein Rechtsausleger. Viel Talent gemischt mit Erfahrung und mit Berger, Gähler und Schmuckli kommen drei Verteidiger die in dieser Saison noch NLA oder CHL gespielt haben.
Offensive
Primeau bringt viel Wasserverdrängung und lässt sich im Slot nicht wirklich ablenken. Beim letzten Spiel mit Langenthal bei uns war er sehr stark. Lindemann bringt viel Erfahrung und Routine und hat eine absolut professionelle Einstellung. Das passt definitiv. Und da wird schon noch was kommen, keine Angst.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Nyffeler o.k.Warren hat geschrieben:Das anfangs nicht ausgeschöpfte Budget wurde generell für Transfers während der Saison bezeichnet und gilt demnach auch für Nyffeler, Studer, Hoffmann und Sieber..Eugen65 hat geschrieben:Und dafür hat man anfangs Saison 100'000 Budget aufgespürt?
Studer und Hoffmann sind als Ersatz fuer Verletzte Spieler gekommen. Da zahlt die Versicherung die Löhne. Die Kosten nicht viel unter dem Strich.
7 Spiele einen 1. Liga Spieler einsetzen kann ja auch nicht viel kosten.
Und was ist mit Thöny?
Der wäre eine Verstärkung gewesen.
Rang 9 in der Skorer Liste
Hutchings Rang 16
- Warren
- Administrator

Das Argument mit der Versicherung bringst Du immer wieder, der Lohn des verletzten Spielers fällt aber nicht weg, sondern wird (auf Klubseite) einfach kleiner. Die Versicherung zahlt nicht den gesamten Lohn. Insofern, selbst wenn das schlussendlich "nur" 10k waren, die man draufzahlt, dann sind das eben doch schon 10% von 100'000.Eugen65 hat geschrieben:Nyffeler o.k.
Studer und Hoffmann sind als Ersatz fuer Verletzte Spieler gekommen. Da zählt die Versicherung den Löhne. Die Kosten nicht viel unter dem Strich.
lg Warren
- Beachte die Regeln
Sieht wirklich so aus.Suuber hat geschrieben:Thöny fehlt definitiv, aber wahrscheinlich hat man sich abgefunden mit einem kurzen PO-Einsatz.
Thöny wird wohl in Langenthal enden.
Hutchings hat knapp hinter Knelsen das beste Tore/Spiel Verhältnis. Der weiss im Notfall, wo das Tor steht.Eugen65 hat geschrieben: Hutchings Rang 16
Kannst Du deine Aussage bitte begründen? was heisst für dich Durchschnitt?Suuber hat geschrieben:Und weiter gehts mit Durchschnitt.... auch wenn ein Primeau ein Zückerchen ist. Aber sich wegen diesen Veräbderungen auf die nächste Saison zu freuen?remo591 hat geschrieben:lisi99 hat geschrieben:Um 11:00 wird informiert seitens des Clubs und ich kann nur soviel verraten:
Also ich finde vor allem in der Verteidigung sind wir bereits heute deutlich besser aufgestellt als diese Saison. Und die Defensive ist für mich die Problemzone Nr 1 in diesem Jahr....
Dazu kommt mit Primeau endlich ein Chrampfer mit Wasserverdrängung. Scorrerpunkte hatten wir auf letzte und diese Saison genügend eingekauft und diese haben uns nicht weitergebracht -> seihe Altorfer & Schmutz.
Die Saison ist noch voll im gange und die Mannschaft für nächste Saison lässt sich bereits jetzt durchaus ansehen.
Ich weiss um gottes willen nicht, warum du jetzt schon wieder mit der Keule kommst...
Es kommt auf die Versicherung an die man abschließt. Normalerweise zahkt die Versicherung 80 Prozent und die Sozialabgaben fallen zudem auch weg.Warren hat geschrieben:Das Argument mit der Versicherung bringst Du immer wieder, der Lohn des verletzten Spielers fällt aber nicht weg, sondern wird (auf Klubseite) einfach kleiner. Die Versicherung zahlt nicht den gesamten Lohn. Insofern, selbst wenn das schlussendlich "nur" 10k waren, die man draufzahlt, dann sind das eben doch schon 10% von 100'000.Eugen65 hat geschrieben:Nyffeler o.k.
Studer und Hoffmann sind als Ersatz fuer Verletzte Spieler gekommen. Da zählt die Versicherung den Löhne. Die Kosten nicht viel unter dem Strich.
Und wenn die neuen Spieler mehr als 20 Prozent weniger verdienen als die Verletzten, dann bleibt unter dem Strich sogar
Noch Geld...
Studer und Hofmann als die geplanten Verstärkungen zu verkaufen nach dem man selbst so kommuniziert hat
Die SCRJ Lakers reagieren auf die derzeit angespannte Verletzungssituation und verpflichten Thomas Studer und Luka Hoffmann vom EHC Winterthur
Tönt doch sehr nach Ausrede.
Das ist die Schweizer Mentalität. Wir reden immer alles zuerst schlecht....
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 42 Mal
Primeau hatte ich auch auf meiner Wunschliste. Mit Hüsler und Primeau haben wir vorne endlich zwei böse Buben. Well done!
Schmuckli dürfte den fehleranfälligen Grossniklaus ersetzen und mehr Leadership reinbringen. Für mich ist er ein Seger in Miniformat.
Gerne würde ich Rizzello und Thöny für nächste Saison bei uns sehen...bald sollte ja Klarheit bzgl. 3. Ausländer herrschen.
Schmuckli dürfte den fehleranfälligen Grossniklaus ersetzen und mehr Leadership reinbringen. Für mich ist er ein Seger in Miniformat.
Gerne würde ich Rizzello und Thöny für nächste Saison bei uns sehen...bald sollte ja Klarheit bzgl. 3. Ausländer herrschen.
Oder haben für alles eine Ausrede..remo591 hat geschrieben:Das ist die Schweizer Mentalität. Wir reden immer alles zuerst schlecht....
- Pete Dunham
- Aktiver Fan

Man sollte evtl. die gespielten Partien anschauen... Thöny hat 14 Spiele mehr auf dem Buckel...Eugen65 hat geschrieben:Nyffeler o.k.Warren hat geschrieben:Das anfangs nicht ausgeschöpfte Budget wurde generell für Transfers während der Saison bezeichnet und gilt demnach auch für Nyffeler, Studer, Hoffmann und Sieber..Eugen65 hat geschrieben:Und dafür hat man anfangs Saison 100'000 Budget aufgespürt?
Studer und Hoffmann sind als Ersatz fuer Verletzte Spieler gekommen. Da zahlt die Versicherung die Löhne. Die Kosten nicht viel unter dem Strich.
Und was ist mit Thöny?![]()
Der wäre eine Verstärkung gewesen.![]()
Rang 9 in der Skorer Liste
Hutchings Rang 16
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 114 Mal
Weil ich mehr erwarte für eine Mannschaft die das Ziel Aufstieg hat.lisi99 hat geschrieben:Kannst Du deine Aussage bitte begründen? was heisst für dich Durchschnitt?Suuber hat geschrieben:Und weiter gehts mit Durchschnitt.... auch wenn ein Primeau ein Zückerchen ist. Aber sich wegen diesen Veräbderungen auf die nächste Saison zu freuen?remo591 hat geschrieben:lisi99 hat geschrieben:Um 11:00 wird informiert seitens des Clubs und ich kann nur soviel verraten:
Also ich finde vor allem in der Verteidigung sind wir bereits heute deutlich besser aufgestellt als diese Saison. Und die Defensive ist für mich die Problemzone Nr 1 in diesem Jahr....
Dazu kommt mit Primeau endlich ein Chrampfer mit Wasserverdrängung. Scorrerpunkte hatten wir auf letzte und diese Saison genügend eingekauft und diese haben uns nicht weitergebracht -> seihe Altorfer & Schmutz.
Die Saison ist noch voll im gange und die Mannschaft für nächste Saison lässt sich bereits jetzt durchaus ansehen.
Ich weiss um gottes willen nicht, warum du jetzt schon wieder mit der Keule kommst...
Altorfer verlieren wir, ich fand ihn stark (auch wenn er jetzt zurück will)
Ich bin auch kein Anbeter von Toni, zu lustlos kurvt er herum und ist kein Leader, auch wenn er zwischendurch schön scorte. Dass einige hier schreiben, er hätte bestimmt noch andere Angebote(NLA)?!?
Lindemann find auch ich nicht schlecht, doch auch er ist eher am Ende der Eiszeitlaufbahn.
Sas Ziel ist doch Aufstieg? Wenn das so ist genügt es doch nicht wieder bis nächste Saison vor PO zu warten um dann zu sagen wir finden keine Spieler.
Wenn Du Dich feeust und das lecker findest, ok. Ist Deine Meinung.
Ich sehe es anders, sorry wenn ich das so ernüchternd bleibe.
Auf diese PO hat man trotz Worten grosse Taten vermissen lassen. Aber das ist ja schnell vergessen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- Warren
- Administrator

Wer verkauft denn die beiden als die geplanten Playoff-Verstärkungen?Eugen65 hat geschrieben:Studer und Hofmann als die geplanten Verstärkungen zu verkaufen nach dem man selbst so kommuniziert hat
Die SCRJ Lakers reagieren auf die derzeit angespannte Verletzungssituation und verpflichten Thomas Studer und Luka Hoffmann vom EHC Winterthur
Tönt doch sehr nach Ausrede.
Ich erklärs Dir nochmals, man hat Anfangs Saison gesagt, dass man das Budget ganz bewusst nicht voll ausgeschöpft hat, um während der Saison reagieren und sich hinsichtlich Playoffs allenfalls noch verstärken zu können. Das heisst eben nebst einem dritten Ausländer (und allenfalls sonstigen Spielern) für die Playoffs auch, dass man bei Verletzungen Geld haben wollte, um jemanden holen zu können. Soll heissen, die 100'000 gelten für all das.
Natürlich werden Hoffmann und Studer uns nicht alleine in den Final schiessen. Aber sie waren in jenem Moment aufgrund der vielen Verletzungen sehr gut für die Breite des Kaders. Und dass ein Kader dass 3 ganze Linien hat, stärker ist als eins mit 2,5, versteht sich nur schon hinsichtlich Ausdauer von selbst. Wenn Tomlinson nun in den Playoffs Möglichkeiten zur Variation hat, ist ja definitiv auch besser, als wenn er dies nicht hat.
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
für mich geile verstärkung für die POs. Hutchings ist ein guter skorer, falls jemand mal kränkelt von den ausländern. molina bringt ebenfalls bereits NLA erfahrung mit. kenn ihn zwar nicht aber finde ich interessant.Rog hat geschrieben:So übel ist das nicht. Molina ist kräftig, Rechtsausleger. Das passt. Büsser finde ich eh gut und Hutchings hat in Winterthur nicht so schlecht gepunktet. Ok, nicht mehr und nicht weniger.Warren hat geschrieben:Somit Veränderungen im Kader während der Saison:Atanasio Molina,Thomas Büsser & Alex Hutchings als Playoff-Verstärkungen: https://www.lakers.ch/news/spielbericht ... neuzuzuege" onclick="window.open(this.href);return false;
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll...Warren hat geschrieben:Somit Veränderungen im Kader während der Saison:Atanasio Molina,Thomas Büsser & Alex Hutchings als Playoff-Verstärkungen: https://www.lakers.ch/news/spielbericht ... neuzuzuege" onclick="window.open(this.href);return false;
Nyffeler hat als einziger die Bezeichnung "Verstärkung" verdient. Büsser ist verletzt und die anderen sind maximal NLB Mittelmass...