logisch sind 4 gleichwertige linien unrealistisch, von dem spricht auch keinerSeebueb hat geschrieben: Dein Wunsch nach vier ausgewogenen Linien ist verständlich, aber leider auch unrealistisch. Wer schafft das? Im A kann sich der ZSC ein solches Kader leisten, im B niemand. Zuletzt hatte Langnau ein solches Kader im B. Langnau hatte aber auch deutlich mehr Geld zur Verfügung. Wenn man die letzten B-Meister anschaut (Langnau ausgenommen), sind da doch einige Mannschaften dabei, welche gerade mit 1-2 Linien Meister wurden. Zuletzt Ajoie und vorher Visp (immerhin gegen Langnau). Bringt Tomlinsson unsere Topstürmer Knelsen, Aulin, Rizzello, Casutt, Altorfer und McGregor rechtzeitig zu den Playoffs in Form, sind wir ein Titelkandidat.
ich meinte die eiszeit während der quali gleichmässig zu verteilen und nicht in jedem erstbesten moment die ausländer zu (über)forcieren so wie es bei uns mode ist
für mich ist das in der quali total unverständlich wieso man nicht mit 4 linien durchziehen kann, zum einen werden linie 3+4 mit 5-10 minuten eiszeit nicht besser, zum anderen ist mit 25-30 minuten irgendwann flasche leer
schlussendlich ist es doch völlig egal ob du in der quali 1er oder 4er wirst
lieber mit 4 linien die belastung verteilen und vom 5 qualiplatz meister werden(wie ajoje) als mit den forcierten schlüsselspielern den ersten platz erwürgen und dann in den playoffs untergehen
das ist auch der unterschied gerade zu ajoje, sicher hatten sie ihren atomsturm, dieser wurde jedoch erst in den playoffs richtig forciert, dazu clever die mannschaft ergänzt/verstärkt