Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2982
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von Whitetiger »

Welche Verletzungen? Klar, McGregor ist ein Verlust. Aber mit Frei konnte man nicht planen und Gurtner wäre auch nicht wirklich eine Verstärkung. Insofern hat Rappi im Moment Glück, dass quasi alle Spieler verfügbar sind...

Aber Kompliment an die ehrlichen Worte von Tomlinson. Ich hoffe er lässt jetzt auch Taten folgen! :pruegel:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von Oranje »

janu hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:Mist, verloren.

Janu... Abhaken.

Auf's nächste Spiel konzentrieren. Es kommen ja noch ein paar...

Go Rappi!!!

Etwas habe ich vergessen: Das beste am Spiel gestern waren die Fans der Zuger....
Warum?
25.4.2018 :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von Hansi Müller »

Suuber hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Die miese Vorstellung gestern wird nicht ohne Konsequenzen bleiben. Wenigstens wird nicht wie früher alles schöngeredet und gleich gehandelt!

http://www.hockeyfans.ch/spiel/telegramm/161008aca

P.S. Eine Nacht vergangen und ich kann es noch immer kaum glauben was uns da gestern geboten wurde! :peinlich:
??? Gleich gehandelt... hab ich was verpasst oder seh ich es nicht im Link?
Es steht doch, dass Jeff straftrainings angeordnet und Spieler, die sich nicht für den Club zerreissen und 100% Einsatz geben, nun auf die Tribüne setzt!
Sorry den Bericht hab ich nicht sehen können.
Danke für die Info
Auf der Seite auf Matchbericht klicken.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von colin »

Whitetiger hat geschrieben: Aber Kompliment an die ehrlichen Worte von Tomlinson. Ich hoffe er lässt jetzt auch Taten folgen! :pruegel:
jetzt mal eine ehrliche frage
ist dann das jetzt ein neues problem?
diese entwicklung findet doch seit mitte letzter saison statt, dass er jetzt den grossen hammer raus nimmt finde ich eher amüsant
gerade er der nur nach namen(ausländerlinie) laufen lässt, egal wie grottig diese spielen, will nun mit konsequenzen drohen?
glaubt ihr ernsthaft dass er einen rizello oder ausländer sitzen lässt?

gerade er der taktisch offensichtich nicht auf der höhe ist, wir bekommen immer wieder aus den gleichen scheissfehlern breakaways und haben sowenig ein taktisches konzept dass wir untergehen sobald der gegner aktiv auftritt, er sollte unbedingt mal zuerst sich in frage stellen
offensichtlich fehlts ihm entweder an einem plan, denn sonst hätte er dies schon längs bemerkt oder ganz einfach an führungsqualität dass es keine konsequenzen hat und ändert

tomlinsons aussage ist schon fast so lustig wie unserer führung über die fehlenden zuschauer
den beide sind im zentrum des problems, die einen schwächen die mannschaft und belohnen den anderen der (sich nicht entwicklendes) grottenhockey spielen lässt mit ewiger vertragsverlängerung
so unterschiedlich sind die zustände von heute und den letzten nla saisons nicht...

ich harre gespannt auf den dienstag und welche reaktion sie nach der bestrafung zeigen werden, geschweige wer dann überhaupt noch spielt....
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von piloti »

Habe das Spiel nicht gesehen... stelle aber fest, dass hier jeweils tote Hose herrscht, wenn wir diskussionslos gewinnen. Und dass jeweils die Hölle los ist, wenn wir verlieren. Insofern gute News fürs Management: Die Kunden interessiert’s noch. ;)

Etwas mehr Mühe habe ich mit der Weltuntergangsstimmung hier... wie viele Spiele sind gespielt? Und was genau ist nun das Problem? Dass wir zwei Spiele verloren haben, die man hätte gewinnen müssen?

Ich finds schade, dass man im Umfeld der Lakers nach wie vor ziemlich oft nur rüsselt und schimpft, egal was die Mannschaft macht... schade darum, weil Unterstützung aus meiner Sicht anders wäre.
Kritik ja, aber von da und dort wird alles und jedes mies gemacht. Nach einigen Spielen und zwei drei doofen Niederlagen sind wir für gewisse Fans bereits im Mittelfeld versumpft... schaut euch doch mal die NLA Tabelle an. Dort versumpfen auch einige "Spitzenteams". Mit einer gewissen Regelmässigkeit im Oktober. ;) :pfeif:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von Flens »

Passend zum Thema:Bild
Quelle: Nebelspalter
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2982
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von Whitetiger »

Wir liegen auf Rang 7 (nach Verlustpunkten auf Rang 6) der Tabelle, gerade mal 1 Pünktchen über dem Strich. Trotz 5 Heimspielen in 7 Spielen. Da ist ja der Ausdruck "Mittelfeld" gerade noch grosszügig gewählt... Da gibt es auch nichts schön zu reden.

Ich wünschte mir, dass auch die Verantwortlichen und die Spieler sich so ärgern würden über die gestrige Leistung wie es einige hier tun. Und dann mangelnde Unterstützung vorzuwerfen, finde ich eine Frechheit. Nur weil man hier mal ehrlich schreibt wie die Situation ist? Die meisten hier unterstützen den Verein seit Jahren, sei das finanziell (Eintrittspreise, Gönnerbeiträge, Aktienzeichnung etc.) oder durch freiwillige Tätigkeit für den Verein und durch Reisen zu Auswärtsspielen. Dann darf man auch erwarten, dass die Spieler wenigstens vollen Einsatz zeigen. Spiele darf man immer verlieren, aber nicht auch diese Art und Weise wie es gestern geschehen ist.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von Na und »

So ich bin auch ein Schwarzmaler! Es gibt die noch, obwohl die leider mit dem Abstieg doch noch leider recht bekommen haben, obwohl es mir lieber gewesen wäre das ich unrecht gehabt hätte. Es ist so wo keine Eishockey Kultur ist kann auch nichts nachwachsen.
Fängt schon damit an das mit dem plötzlichen Reichtum im A, nichts anzufangen wussten. Ausser in Spieler zu investieren die nicht zu uns passten. Spieler die ADC gehen lässt ohne eine Träne nach zu weinen, da sollte schon die Alarm Glocken läuten. Spieler die sich selber anpreisen obwohl sie unter Krüger Stammspieler waren, warum auch immer. etc.
Dann das unnötige!! Energie verpuffen wegen den Farben, Namen etc. Die Fans die sich nicht zu benehmen wissen. Das AW mehr Polizei vor Ort sein muss um den primitiven Kindergarten in den Griff zu bekommen. All das macht es nicht einfach Spieler zu uns zu holen die auch bleiben wollen und auch sich zerreissen für den Klub und Fan. Wie es einmal der beste Torhüter der Lakers einmal gesagt hat, Streit!!, er ist nicht Fan eines Klubs sondern eines Team. Das Team muss stimmen und dann geht die Post ab. Wo das Team ist oder unter welcher Farbe es spielt, egal. Wie will ein Team aufgebaut werden, wenn nach Lohn aufgestellt wird und nicht nach Leistung. Wenn man zwar aufgestellt wird, aber immer die 2.5 Blocks spielen sieht. AW Fans sieht und hört, die die Gegner Primitiv anmachen statt an zu feuern.
Die Playoffs werden auch die Jungs schaffen, aber mehr nicht. Sie werden wieder so viel Scherben hinterlassen, das es zu 100% nächste Saison wieder ein noch billigeres Team geben wird. Die 2 Ausländer, weil wir kein Farm Team sind 2 Aufstellen dürfen, obwohl es besser wäre zwei Junioren spielen zu lassen. Und dann noch die 2 neuen für die Playoffs liegen dann nicht drin. Somit wird jetzt schon darauf hingearbeitet das wir die Playoffs als Wunder einstufen und nicht überrascht sind wenn es nächste Saison nicht reicht. Geld gespart. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Die einzige Möglichkeit aufzusteigen ist und bleibt gegen Lakers 2013/14 zu spielen. Nur wir werden wenn es so weit wäre nicht parat sein!
Ich will endlich, endlich, endlich vom Team als Grossmaul, der nie recht hat abgestempelt werden!!! Ich will nie mehr recht haben mit dem Schwarz sehen, bitte bitte . Ich bin ein Lakers Fan egal wer spielt und in welcher Liga, Aber am liebsten halt schon im A. Ich weiss aber nicht ob ich das nochmals erleben darf!! mehr als 30 Jahre Fan hinter mir ob es nochmals, wenn es Gott will mehr als 30 Jahre gibt weis ich nicht.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von colin »

piloti hat geschrieben:Habe das Spiel nicht gesehen... stelle aber fest, dass hier jeweils tote Hose herrscht, wenn wir diskussionslos gewinnen. Und dass jeweils die Hölle los ist, wenn wir verlieren. Insofern gute News fürs Management: Die Kunden interessiert’s noch. ;)

Etwas mehr Mühe habe ich mit der Weltuntergangsstimmung hier... wie viele Spiele sind gespielt? Und was genau ist nun das Problem? Dass wir zwei Spiele verloren haben, die man hätte gewinnen müssen?

Ich finds schade, dass man im Umfeld der Lakers nach wie vor ziemlich oft nur rüsselt und schimpft, egal was die Mannschaft macht... schade darum, weil Unterstützung aus meiner Sicht anders wäre.
Kritik ja, aber von da und dort wird alles und jedes mies gemacht. Nach einigen Spielen und zwei drei doofen Niederlagen sind wir für gewisse Fans bereits im Mittelfeld versumpft... schaut euch doch mal die NLA Tabelle an. Dort versumpfen auch einige "Spitzenteams". Mit einer gewissen Regelmässigkeit im Oktober. ;) :pfeif:
es geht hier doch überhaupt nicht um sieg oder niederlage
es geht um die art und weise, habe ich alles versucht, alles gegeben, wollte ich ums verrecken gewinnen
welches produkt bekomme ich als konsument vorgesetzt?

blättern wir etwas zurück, trümmerhaufen abstieg
die vereinsleitung hat ein team aufgestellt das gut genug für den wiederaufstieg war
man hat die saison mit erfrischendem kanadischen offensivhockey begonnen, zweimann vorchecking, man hat alles gegeben es hat spass gemacht zum zuschauen, egal ob sieg oder niederlage(highlight die cupspiele)
je länger dann aber die saison dauerte, je mehr wurde das gebotene zum trauerspiel, ausser sofortiger forcierung der ausländerlinie war nichts mehr kanadisches zu sehen, nix offensivhockey, kein vorchecking, keine emotionen, kein körperspiel, defensive verwarlosung, auch der eindruck dass man sich zerreisst fehlte mir
immerhin hat es zumindest punktemässig immer noch gestimmt(nyffeler sei dank), spass zum zuschauen hat es jedoch schon längst nicht mehr gemacht
das kann man im übrigen auch aus den zuschauerzahlen lesen die weiter rückläufig sind, diese kurve verläuft parallel zum gebotenen

und nun zum eigentlichen problem(meine sichtweise) betrachtet man das ganze seit unserem abstieg, verändert sich diese kurve nicht im ansatz, sie ist in gleichem winkel sinkend und hat dort angeschlossen wo letzte saison aufgehört wurde
offensiv haben wir bei einem aktiven/agressiven gegner nichts zu melden und defensiv sind wir weiter ein hühnerhaufen(wir bekommen immer auf die selbe weise die tore)
leider haben wir jetzt aber nicht mehr den übergoalie der dies ausbadet

ja man kann es schwarzmalerei nennen, leider aber sind tendenzen erkennbar wie sie es sie bereits in der nla gegeben hat
bei der vereinsführung ist man nicht sicher welche strategie sie verfolgen, sich über mangelnde zuschauer beschweren, jedoch nicht alles mögliche dafür zu machen den zuschauer mit einem geilen produkt herzulocken
beurteilt man das gebotene auf dem eis, so auch da ist eine plan- und emotionslosigkeit nicht zu übersehen
so gewinnt man keine zuschauer, im gegenteil, man läuft gefahr noch mehr zu verlieren
Zuletzt geändert von colin am 10. Okt 2016 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von alte garde »

Verlieren gegen eine Bubi Mannschaft :auslachen:
Bravo rappi :pfeif:
Gut gemacht so kommen sicher sehr viele neue Leute ins Stadion um diese so professionelle Mannschaft zu verlieren zu sehen :daumenhoch:
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von Ticone »

Dies ist der absolute Tiefpunkt als langjähriger und treuer SCRJ Fan und den Spielern ist dies absolut egal ob sie gegen die amateure aus Zug verlieren oder gewinnen! Was bringt dieses Strafverhalten? In Rappi macht ja eh jeder was er will und ist am Schluss beleidigt weil Leute wie z.B Rolf Kaufmann sagen was alles falsch läuft in diesem Club!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von Warren »

Wie kommst Du darauf dass es den Spielern egal ist?
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von Oranje »

Ticone hat geschrieben:Dies ist der absolute Tiefpunkt als langjähriger und treuer SCRJ Fan und den Spielern ist dies absolut egal ob sie gegen die amateure aus Zug verlieren oder gewinnen! Was bringt dieses Strafverhalten? In Rappi macht ja eh jeder was er will und ist am Schluss beleidigt weil Leute wie z.B Rolf Kaufmann sagen was alles falsch läuft in diesem Club!
Finde auch das man dies als neuer Tiefpunkt betrachten kann. Sehe leider sehr viele Parallelen zur unserer NLA Zeit und das kann und darf es einfach nicht sein. Rappi darf im B einfach nicht um den Strich herumdümpeln, den dafür wurde einfach schon zuviel goodwil verspielt...
25.4.2018 :love:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von colin »

Warren hat geschrieben:Wie kommst Du darauf dass es den Spielern egal ist?
das es den spielern egal ist scheint mir jetzt auch etwas weit hergeholt, liegt jedoch im bereich des möglichen
erfahrungsgemäss ist es wahrscheinlich auch hier eine frage(wie in der privatwirtschaft auch) der führung
der chef bestimmt was auf dem eis läuft, gibt die marschrichtung vor, bestimmt die regeln, belohnt diejenigen die mitziehen, bestraft diejenigen dies nicht machen

also stellt sich eher die frage wieso erfolgt die sogenannte bestrafung erst jetzt?
dieser zustand ist ja nicht neu, vielleicht hat er jetzt einfach seine vorläufige spitze erreicht

heikel finde ich allerdings wie dies tomlinson umsetzen will
bis jetzt hat er genau das gegenteil davon gemacht was er nun zum medienwirksam zum besten gibt
er der seit 1.5 jahren nur eine (ausländer)linie (über)forciert selbst wenn diese ein totalausfall ist, während andere aus den hinteren reihen die sich zerreissen und alles geben sehr wenig eiszeit haben selbst wenn sie an diesem abend "heiss" sind

ich für meinen teil bin sehr gespannt wie die aufstellung morgen aussehen wird und wer am schluss am meisten eiszeit hat
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von Flens »

Also bitte. Es wird konstant so getan, als ob wir uns in einem immerwährenden Niedergang befinden. Fakt ist, dass der Verein in den letzten zwei Jahren eine weitaus bessere Figur gemacht hat, als im ganzen Jahrzehnt zuvor. Das darf man einfach mal fetsstellen. Aber weil man scheinbar auch im Erfolg immerzu schwarz malen muss wird jetzt der vermeintlich unattraktive Spielstil bemängelt. Am attraktivsten sind immer noch Siege – und die gabs letztes Jahr zuhauf, womit sich die Taktik auch als richtig erwiesen hat. Also griff man sich hier drin letzthin die als peinlich apostrophierte Final-Niederlage gegen Ajoie heraus, ein sogenannte Amateur-Mannschaft. Dass diese «Amateure» aber diese Sasion für teures Geld einen DEL2-Topscorer geholt haben und gleichzeitig von Genf und Biel grosszügig mit Spielern allimentiert werden, weil sie praktischerweise ja keine Gefahr darstellen, wird grosszügig verschwiegen. Und dann noch die Geschichte mit dem Sportchef: In einer Litanei wird das das angebliche Nichtvorhandsein bemängelt. Ungeachtet dessen, dass Maier und die Sportkommission letzte Saison eine Mannschaft zusammengestellt haben, die mehr als konkurrenzfähig ist. Und auch dieses Jahr wurde mit den vorhanden Mitteln gute Transfers getätigt, Stichwort Knelsen oder Altorfer, dazu clevere Schnäppchen wie Guerra. Aber Hauptsache auf Vorrat klönen, nur um zu zeigen, wie wie bessser man doch wisse, wie der Laden zu laufen hat. Schlussendlich läuft so ziemlich alles auf den Vorwurf hinaus, dass man zu wenig Geld in die Hand genommen hätte. Nur. Woher nehmen und nicht stehlen? Im Gegensatz gibt man nicht mehr aus, als man hat. Und das ist auch richtig. Der wichtigste Sieg letzte Woche war diesbezüglich sowieso neben dem Eis. Die Kapitalerhöhung ist geglückt und damit ein wichtiger Punkt im Hinblick auf eine möglichen Wiederaufstieg erreicht. Wenn wir wieder rauf wollen geht das nicht mit blindem Aktionismus. Und noch weniger mit dieser grundnegativen Einstellung dem eigenen Club gegenüber. Aufregen über Niederlagen, klar. Probleme bennenen, von mir aus gerne. Aber immerzu den Teufel an die Wand malen, immerzu das Haar in der Suppe suchen, immerzu ein Waterloo konstruieren und vor allem immerzu über den Verein herziehen und grossspurig verkünden, was für Dilettanten alle seien bringt uns keinen Schritt weiter. Ich wiederhole mich, ich weiss. Aber mich persönlich kackts enorm an, wenn die wichtigste öffentliche Plattform unseres Vereins hauptsächlich dazu benutzt wird um Schimpf und Schande über den SCRJ zu bringen. Ich habe auch Mühe damit, wenn im Zuge dessen stetig betont wird, dass man «auch» Fan ist und es schliesslich das gute Recht sei, sich mit allerlei zorniger Kritik zu äussern. Natürlich, nur zu. Aber damit dem Verein Gutes tun? Naja…
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von callmeaspaceman »

Kann mich an Flens nur anschliessen :clap:

Es ist schon traurig was hier abgeht, wenn die Mannschaft als Verlierer von Eis geht. Natürlich bin ich auch sauer bezüglich der Niederlage doch es ist nur 1 Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke die Spieler haben die Lektion verstanden und diese welche sie nicht verstanden haben, werden wir morgen auf der Tribüne wiedersehen. :winkewinke:

Ich erinnere daran, dass wir letzte Saison auch das erste Spiel gegen Winti verloren haben und danach nie wieder, ich denke daher das es die erste und letzte Niederlage war diese Saison gegen die Zuger Babys.

Ich für meinen Teil vertraue Jeff und finde ihn nach wie vor ein guter Trainer, dass auch er noch Mankos hat ist klar.

Hoffen wir nun, dass die Mannschaft morgen die Antwort auf dem Eis gibt und es am Mittwoch wieder still hier drin ist ;)
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von Bauli »

Bravo Flens! :clap: :anbet: :daumenhoch: Da spricht mir einer aber sowas von aus der Seele! Mich kacken Niederlagen auch an, klar. Und dass wir im B sind und letztes Jahr den Wiederaufstieg oder "zumindest" den Meistertitel nicht geschafft haben, ist und war auch nicht nur super.

Aber hey! Warum sind wir den Fans!? Weil wir doch unser Herz diesem Club, dieser Mannschaft vermacht haben und uns mit ihnen freuen, wenn's läuft und wir sie anpeitschen, wenn's mal nicht läuft. Damit's dann wieder läuft!

Darum wiederhole ich mich hier auch, wenn ich sage:

das gewesene Negative abhaken und vergessen und beim nächsten Mal einfach noch mehr Daumen drücken und/oder im Stadion unser Team anfeuern! Nur vom Rum-Mötzlen werden die sicher nicht besser oder motivierter...

In diesem Sinne: Go Rappi!!!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von Scrj256 »

Ihr seit aber gutmütige Menschen so wie ihr der Mannschaft immer alles verzeiht. :schocker:

Es geht nicht um die 3 Punkte, eher um "Ehre und Stolz" wenn man mit diesem Budget gegen den (klein)EVZ verliert.-Bubis dürfen wir sie ja kaum noch nennen nach dem Weekend.

Die Spielzusammenfassung zeigt Arbeitsverweigerung in Reinform. Vor allem der Spieler der nach 5 Sekunden im Video den Stock im gelben Bullykreis fallen lässt und raus läuft:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Gehört Tomlinson nach seinem Interview in der Zeitung und seinen Massnahmen nun auch zur "Negativ-Fraktion"? Nein gehört er natürlich nicht. -Weil er die Zeichen der zeit erkannt hat und nun endlich mal auf den Tisch haut das sich der Schlendrian nicht durch die ganze Saison zieht. Wohin kommen wir denn wenn solche Niederlagen akzeptiert werden? 1 Liga?

Ich glaube es findet niemand geil hier negativ zu schreiben. Ich (und viele andere serw. auch)würde auch lieber Linienzusammenstellungen und Transfers diskutieren.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 592
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von Na und »

Bauli hat geschrieben:Bravo Flens! :clap: :anbet: :daumenhoch: Da spricht mir einer aber sowas von aus der Seele! Mich kacken Niederlagen auch an, klar. Und dass wir im B sind und letztes Jahr den Wiederaufstieg oder "zumindest" den Meistertitel nicht geschafft haben, ist und war auch nicht nur super.

Aber hey! Warum sind wir den Fans!? Weil wir doch unser Herz diesem Club, dieser Mannschaft vermacht haben und uns mit ihnen freuen, wenn's läuft und wir sie anpeitschen, wenn's mal nicht läuft. Damit's dann wieder läuft!

Darum wiederhole ich mich hier auch, wenn ich sage:

das gewesene Negative abhaken und vergessen und beim nächsten Mal einfach noch mehr Daumen drücken und/oder im Stadion unser Team anfeuern! Nur vom Rum-Mötzlen werden die sicher nicht besser oder motivierter...

In diesem Sinne: Go Rappi!!!
Klar sind wir Fans und das kann man nie wechseln, Auto, Freundin, Haus, Job, alles, nur das nie! Gute und schlechten Zeiten!
Jetzt aber gefühlte 100 Jahre, läuft alles schief was schief laufen kann. Geld im Überfluss, Spieler kommen und kommen, kommen Löhne werden bezahlt die nie das wert waren. Burki etc. Dann wurden glückgriffe wie Nordgren aussortiert, Streit ohne Not ersetzt durch Mansa etc. Raimo, der ADC wie ein Schulbub aussehen lässt, ersetzt durch Schlaftablette Slettvol und dann durch den "super" :pfeif: Trainer Weber. Glaubt mir, mit Raimo wäre die Playoffs zu 100% sicher gewesen nur er war zu hart zu den Spieler. Der Abstieg wurde als unmöglich hingenommen, kann nicht sein, darum durfte dann Pizza Harry Geld verbraten bis zum geht nicht mehr.
Als der Klausi das sagen hatte mit dem Bruno war auch nicht alles io. Aber da stimmte wenigsten ausgaben mit dem gezeigten auf dem Eis. Jetzt nicht.
Im nach hinein ist man immer schlauer und weiss es alles besser!!! Nur warum muss es soweit kommen das der Trainer, der sowieso nie mit allen Linien spielt, jetzt nach Leistung aufstellt? Dann müssten ja die spielen die diese Saison noch kein Spiel gespielt haben? Oder verstehe ich ihn da falsch? :nixweiss: Denn die bis jetzt gespielt haben waren ja seine besten, bevorzugten 2,5 Linienspieler.
Somit Spielen morgen Abend 1,5 Linien? Noch was, Zuger babys die Spielen damit sie im A spielen können, die sind Egoisten, weil ja nicht das ganze Team oben spielen kann, da schaut jeder auf sich das er heraus sticht aus der Masse. Unsere wollen ja als Team aufsteigen oder zumindest als Transfer. Von dem ist aber nichts zu sehen. Nicht darauf hauen, sondern Augen auf und darauf schauen. Auch ein Abstieg in die 1 Liga könnte mich nie dazu bewegen was anders Fan zu werden. Nur mein Fanherz das wird auch nicht mehr jünger, das erträgt nicht mehr so viel. Darum sachlich bleiben, etwas schwarz malen, um dann, hoffentlich, positiv überrascht zu werden. Was mir momentan schwer zu glauben ist.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von colin »

das unterscheidet wohl den hardcorefan vom rest
er wird sich immer hinter verein, mannschaft und trainer stellen, stehts positiv bleiben und den moment bagatellisieren, egal wie trostlos es ist
freuen und leiden mit dem club steht im zentrum, ganz ehrlich leute, ich bewundere das!

ob diese haltung am schluss zielführender ist, ist eine andere frage, spielt aber auch keine rolle
den vom verein interessiert es keine sau auch nur einen deut was wir paar nasen hier im forum von uns geben

was jedoch sicher ist, die einen werden die anderen nie verstehen(wollen) und umgekehrt
am ende des tages sieht jeder das was er sehen will
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von noegi lakers »

klar, es gibt positive und negative meldungen. den worten von tomlinson kann ich aber erst folge leisten wenn ich taten sehe. ich glaube ihm kein wort, wen möchte er denn auf die tribüne setzen oder die bank wärmen lassen? niemals wird er auf die ausländer verzichten wollen oder auf den captain. die können sich alles erlauben. auch schlechte tage, die wir ja alle mal haben. aber hier geht es um leidenschaft, um eishockey. darum auch, den fans etwas zu bieten, showtime.
davon habe ich nichts gesehen. ( in den letzten spielen. )

und die jungen, wilden im team lässt man sitzen oder diese werden erst gar nicht mehr aufgeboten. diese, die zeigen wollen was sie können und sehr wohl in der lage sind, technisch gutes und saumässig attraktives hockey zu spielen. diese müssten ja dann morgen zum einsatz kommen wenn tomlinson seine worte selber ernst nehmen kann. aber nein, stattdessen muss ich sicher wieder schauen wie gewisse spieler läuferisch derart schlecht sind und als stürmer keine ahnung haben wie man ein wechselschritt macht um die richtung auf dem eis zu ändern. ich verstehe es nicht und werde es auch nie verstehen.

um den medien zu gefallen werden solche sprüche / aussagen gemacht, aber ich habe ihn schon lange durchschaut. die "jungen" sind ja auch alle schon weg.

es wird auch morgen nicht einfach, die jungs aus winti und zeiter werden extrem motiviert sein. ob tomlinson die macht hat das team morgen zu motivieren, keine ahnung. mit solch beschissenen, verlogenen aussagen von wegen bestrafungen, macht er sich auch dem team gegenüber lächerlich. den es wird sich sicher nichts ändern.

ist meine meinung und natürlich bin ich offen für neues. aber irgendwie bezweifle ich es.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von Derrick Walser »

Unser Hauptproblem sind die Torhüterleistungen. Tobler hat im Schnitt 86% der Schüsse abgewehrt :stumm: , das ist ganz einfach schlecht. Schwendi mit 89% ist nur ein wenig besser. Im Vergleich hat der Torhüter von Winti über 95% der Schüsse gehalten. Wir haben zur Zeit ein Torhüterproblem! :motz:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von Flens »

colin hat geschrieben: ...
ob diese haltung am schluss zielführender ist, ist eine andere frage, spielt aber auch keine rolle
den vom verein interessiert es keine sau auch nur einen deut was wir paar nasen hier im forum von uns geben
...
Dem ist so. Und da bin ich auch ein bisschen froh drum. :zwinker:

Mein Punkt war mehr, dass das hier gleichwohl die grösste News-Plattform über den SCRJ ist. Und ich es nicht optimal finde, wenn der Club da andauernd im schlechtmöglichsten Licht dargestellt wird.

Die Blickwinkel sind teilweise tatsächlich diametral verschieden. Im Zweifelsfall werde zumindest ich den Verein immer wohlwollend betrachten (oder bagatellisierend, wie du es nennst). Nicht zuletzt deswegen, weil’s in der gesamten Hockeyschweiz genug Vollhonks gibt, die meinen auf den SCRJ herabblicken zu müssen. Mit der Arroganz von Grossclubs oder sog. Traditionsvereinen. Dabei ist es genau das, was unsere grösste Stärke ist. Rappi-Fan wird man nicht, weil man sich gerne im Erfolg sonnt oder das ganze als Hinterwäldler-Zweckverband begreift. Wir sind mit die einzigen Fans der Schweiz, die ohne emotionale Krücke auskommen. Es wäre gewiss leichter, sich zu Davos zu bekennen oder zum ZSC. (Selbst Olten, deren grösster Erfolg es ist ein paar Jahre lang Liftmannschaft gespielt zu haben, meint über mehr Glanz zu verfügen als wir. ) Jeder hier drin und im Stadion ist Rappi-Fan geworden, obwohl das Fanleben ringsum einfacher wär. Ergo haben wir verdammt Eier. Mitunter die grössten zwischen Genf und Romanshorn. Sollte man nicht vergesssen, grad dieser Tage.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2982
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von Whitetiger »

Flens hat geschrieben:Also bitte. Es wird konstant so getan, als ob wir uns in einem immerwährenden Niedergang befinden. Fakt ist, dass der Verein in den letzten zwei Jahren eine weitaus bessere Figur gemacht hat, als im ganzen Jahrzehnt zuvor.
Du weisst aber schon, dass wir eine Liga tiefer spielen? :zwinker:
Schon klar gewinnt man in der NLB mehr Spiele als in der NLA.
Ob du es "Niedergang" nennst oder wie auch immer, aber tatsächlich werden die Resultate jedes Jahr schlechter... Zuerst in der NLA und nun halt auch in der NLB. Es darf doch bezweifelt werden, dass diese Saison Rang 1 und Playofffinal erreicht wird.
Flens hat geschrieben:Und dann noch die Geschichte mit dem Sportchef: In einer Litanei wird das das angebliche Nichtvorhandsein bemängelt. Ungeachtet dessen, dass Maier und die Sportkommission letzte Saison eine Mannschaft zusammengestellt haben, die mehr als konkurrenzfähig ist. Und auch dieses Jahr wurde mit den vorhanden Mitteln gute Transfers getätigt, Stichwort Knelsen oder Altorfer, dazu clevere Schnäppchen wie Guerra.
Letztes Jahr war die Arbeit durchaus erfolgreich, dass hat hier auch nie jemand in Frage gestellt. Aber seit letztem Dezember und der Verpflichtung von Altorfer das leider nicht mehr der Fall. Meier statt Lüthi, Guerra statt Zangger waren solide Transfers und Knelsen statt Clark war auch gut. Die Abgänge von Nyffeler, Grieder, Schlagenhauf und Kuonen wurden seither jedoch nicht oder mangelhaft kompensiert. Das ist Fakt und wird auch statistisch klar belegt.
Flens hat geschrieben:Die Kapitalerhöhung ist geglückt und damit ein wichtiger Punkt im Hinblick auf eine möglichen Wiederaufstieg erreicht.
Ähm, willst du jetzt allen Ernstes die Kapitalerhöhung als Beispiel für gute Arbeit unseres VR herbeiziehen? Genau da wurde völlig unnötig Geld und Goodwill verspielt...
Flens hat geschrieben:Schlussendlich läuft so ziemlich alles auf den Vorwurf hinaus, dass man zu wenig Geld in die Hand genommen hätte. Nur. Woher nehmen und nicht stehlen? Im Gegensatz gibt man nicht mehr aus, als man hat. Und das ist auch richtig.
Wenn man aufsteigen möchte, braucht man Geld. Und man muss einen Verlust in Kauf nehmen, denn sonst ist man absolut chancenlos. Also entweder man sucht jemand der Geld in den Club einschiesst oder man wird im NLB Mittelmass versauern...
Die Zuschauerzahlen sprechen eine klare Sprache. Ohne sportliche Ambitionen und erfolgreiche Spiele bleibt das Stadion leer. Da helfen dann auch die treuen Fans nicht mehr.
:love: Hopp Rappi :love:
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Zuger Bubis - SCRJ 8.10.16

Beitrag von noegi lakers »

kann mir bitte jemand sagen ob berger gegen zug so schlecht gespielt hat? habe heute ein training geschaut. nach straftraining hat mir das nicht ausgesehen. tomlinson hat einfach sehr viel geredet. so wie ich es gesehen habe, wurde ein block auseinander genommen. berger scheint mir morgen überzählig zu sein. der 4. beste scorer.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste