1. Spiel | SCRJ vs. EHC Winterthur | 10.09.16 KICKOFF

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von noegi lakers »

Tobler heute in topform. der macht Freude. um himmelswillen. die Nummer 62 stürcheld auf dem Eis umher und haut seinen eigenen Mitspieler hüssler um. das darf doch nicht passieren. und verliert jedes Bully.Bitte reagiert da mal jemand,
. er hat in der Vorbereitung auch die schlechteste +\- Bilanz
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Toto »

Wow! und das zu Hause gegen Winti
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

:schocker: :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

es gibt nichts als best player? wir sind im amateur bereich angekommen....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Trudi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Trudi »

geile Tabelle, wie die letzten Jahre im A!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Das war ein herbe Niederlage im Kampf um die Playoffs.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Bin enttäuscht von der heutigen Leistung, vor allem die Chancenauswärtung war unterirdisch. :motz:
Der beste Spieler auf dem Eis war ganz klar der Winti-Torhüter. Teilweise hatte er brilliante Saves. Vogel mit einem katastrophalen Spiel, er hat einfach kein NLB-Niveau, vor allem nicht als 3. Center. Wann wird das Experiment mit Mason abgebrochen, wir brauchen ihn als Center. :confused:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Vor 24 Stunden habe ich im Quo vadis-Thread das hier geschrieben:
Wir werden eine typische NLB-Dümpelsaison sehen. Mit etwas Glück schaffen wir Platz 4, mit Pech und Verletzungen kämpfen wir um den Playoffeinzug. Das ganze erinnert mich irgendwie ziemlich fatal an die letzte Saison unter Esa Sirén 1989, als man trotz mässigem Kader auch meinte, ein Spitzenteam zu haben...
Wirklich wie unter Sirén 1989... Mit vermeintlich guten Ausländern (Brian Hills sowie die dauerverletzten Pekka Rautakallio und Johnny Ollson) und vermeintlichen guten CH-Transfers (Paul Christoffel, Giuseppe Castellani). Da wären wir ums Haar in der 1. Liga gelanden. Erst in der Relegation konnte der aus Holland eingeflogene Trainer-Notnagel Alex Andjelic das Steuer noch herumreissen.

Mann, was soll das mit Mason als Verteidiger? Haben wir keine gelernten Center nötig??

:peinlich:
Zuletzt geändert von Marsilio am 10. Sep 2016 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Bauli »

Oh nein, jetzt ist alles aus! Die Welt wird einstürzen, uns der Himmel auf den Kopf fallen! Verbrennt schnell alle eure Saisonkarten, zerreisst die eben erst gezeichneten SCRJ-Aktien und werft die Fan-Trikots in die TexAid-Container!!!

*Ironie off*

Tja, missglückter Start. Was soll's? Abhaken und vergessen. Kann nur besser werden. Hopp SCRJ!!!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

40 min stark vorwärts gespielt, einzig einige schlechte ausgelöste Pässe die zu Gegenstössen führten und natürlich die mangelnde Chancenauswertung..

Die letzten 20 Min nervös, und schlicht schwach...

So what, die Saison ist noch lange..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ja, hoffen wir dass das noch besser kommt. Knelsen muss man nach seiner Verletzung sicher noch etwas Zeit einräumen, wenn der aber mal richtig fit ist sollten wir schon noch einen guten Trumpf haben.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Marsilio hat geschrieben:Ja, hoffen wir dass das noch besser kommt. Knelsen muss man nach seiner Verletzung sicher noch etwas Zeit einräumen, wenn der aber mal richtig fit ist sollten wir schon noch einen guten Trumpf haben.
Und auch sonst..
Tomlinson meinte zu den verpassten Chancen: Das ist wie bei einer Ketchup-Flasche, da schlage er drauf bis das ganze rauskommt, und dann werden Sie von selber fallen...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Lars Leuenberger...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Bauli hat geschrieben:Oh nein, jetzt ist alles aus! Die Welt wird einstürzen, uns der Himmel auf den Kopf fallen! Verbrennt schnell alle eure Saisonkarten, zerreisst die eben erst gezeichneten SCRJ-Aktien und werft die Fan-Trikots in die TexAid-Container!!!

*Ironie off*

Tja, missglückter Start. Was soll's? Abhaken und vergessen. Kann nur besser werden. Hopp SCRJ!!!
Absolut richtig. Hopp SCRJ!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Offensiv hats mir eigentlich, vorallem im ersten Drittel, ziemlich gut gefallen. Die Chancenauswertung liess leider zu wünschen übrig, dazu kam mit unzähligen Pfostenschüssen noch Pech. Knelsen hatte schon gute Ansätze, liess die Chancen jedoch teilweise fahrlässig liegen. Das wird denke ich noch gut kommen. Ausserdem muss man sagen, dass der Drecksack von Winti-Goalie das Spiel seines Lebens gemacht hat.

Defensiv hatten wir jedoch einige teils grobe Aussetzer. Beispielsweise die zwei Fehlpässe im ersten Drittel, welche zu Breakawys führten. Häufig stimmte auch die Zuordnung bei der schnellen Auslösung des Gegners nicht, siehe Tor zum 1:2.

Ein ordentlicher Tritt in die E**r zum Saisonauftakt, das kann man nicht beschönigen. Hat sich schon beim 1:0 von RB Leipzig gegen Dortmund angedeutet, dass das ein sch**ss Abend wird. Aber ich denke, dass diese Niederlage uns für den Verlauf der Saison nur hilfreich sein wird.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

Liebe Leute, sorry wenn man gegen einen solchen Gegner noch etwas schönreden muss sind wir in einer absoluten Niederung angekommen! Absolut lächerlich dieser Auftritt und ich bin extrem entäuscht. Hat man sich schonwieder zuviel eingebildet von den letzten beiden Testspielen wo die Gegner eh nicht motiviert waren?!
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

Ganz ehrlich. Die Sparpolitik ging nach hinten los! 60min Eishockey welches die Zeit zum Zuschauen nicht wert war. Nicht ein Spieler von uns war mehr als 5 Franken wert. Einfach nur peinlich und unter aller sau! Hallo. Unser Gegner war Winterthur.... Vergesst die NLA. Wir werden noch 2 bis 3 jahre NLB spielen und dann wartet seewen und arosa auf uns.
Mit dieser Mannschaft gibt es nichts zu holen.
Diese Manschaft wird den letzten Geltgeber in diesem Verein bis ende Saison vertrieben haben.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

Tobi hat geschrieben:Ganz ehrlich. Die Sparpolitik ging nach hinten los! 60min Eishockey welches die Zeit zum Zuschauen nicht wert war. Nicht ein Spieler von uns war mehr als 5 Franken wert. Einfach nur peinlich und unter aller sau! Hallo. Unser Gegner war Winterthur.... Vergesst die NLA. Wir werden noch 2 bis 3 jahre NLB spielen und dann wartet seewen und arosa auf uns.
Mit dieser Mannschaft gibt es nichts zu holen.
Diese Manschaft wird den letzten Geltgeber in diesem Verein bis ende Saison vertrieben haben.
Absolut richtig und die Mannschaft ist unfähig! Was hat ein Rizzello oder Aulin für eine Motivation?
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

Nicht nur toni und aulin waren unmotiviert. Jeder der ein rotes leibchen trug war null motiviert. Am meisten sparen würde unser verein wenn sie den Leistungslohn einführen würden. Dann wäre die Lohnsumme für das ganze team nicht höher als 10 franken gewehsen heute abend.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Es mag sein, dass es das erste Spiel war und dass in den ersten 30 Minuten einige gute Ansätze da waren. Unter dem Strich steht allerdings ein oberpeinliche Niederlage gegen einen Amateurverein. Und dass man sich im letzten Drittel kampflos der Niederlage hingegeben hat, ist ein höchst bedenkliches Zeichen.

Viel schlimmer als die Niederlage ist meiner Meinung nach allerdings: Bei diesem Spiel haben die Lakers viele Zuschauer verloren. Um diesen hergeschenkten Goodwill wiederzuerlangen, braucht es viel...
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Na und »

:clap: So jungs ich war gestern nicht am Spiel auch bei keinem Vorbereitungs spiel. weil ich nichts langweiliger Vorstellen kann als das warten auf die Playoffs im B. Spiele in denen es um nichts geht ausser Langeweile. Auch mit dieser Niederlage wird es schwierig die nicht zu erreichen. Werde meinem Sohn zu liebe auch ein paar von diesen Spielen besuchen, glaubt mir ich habe schon x 100 Spiele im B besucht vor X Jahren auch im A schon ein paar 100 Spiele aber das B in dieser Verfassung ist langweilig bis zum geht nicht mehr. Jetzt machen die Jungs halt etwas spannender und starten mit einem grossen Handicap. Die wird nicht kleiner aber der 8 Platz wird drin liegen. Und wenn nicht, absteigen können sie nicht. :juhu: :daumenhoch: Also positiv sehen :winkewinke: glaubt mir ich bin ein Rappi Fan mit allem was dazugehört, aber wie ihr gemerkt habt heute ging die Sonne auf und die Welt dreht sich, somit sind nur wir Hartcore Fans enttäuscht und für die wenigen Winterthurer Fans scheint die Sonne heute noch mehr. Die Jungs sind halt so lieb und unterstützen die Minderheiten im B :daumenhoch: :taetschel: . somit nicht schön reden es ist sche..... :motz: :evil: wie es ist, aber solange keiner hier nicht Bill Gates als Freund hat, wird es sich nicht ändern, ohne Geld nichts los. Es ist immer einfach von aussen alles besser zu wissen, aber dann selber mittendrin zu sein und dann alles abwägen Kompromisse eingehen, das Budget im Griff haben und dann der ruf den wir haben als loser Team, auch noch Spieler hier her zu bringen die am liebsten aus Spass hier spielen und nicht wegen dem Lohn. Will sehen wer es besser macht, ich sicher nicht. Darum es wirft derjenige den ersten Stein der 100% sicher ist das er alles besser machen kann. Somit possitiv sehen die Jungs wollen es Interessant machen und bis zum Schluss zittern lassen ob es reicht für den 8 Platz. Somit eine Steigerung zum A, da es war sicher das es nicht reicht hier besteht noch Hoffnung :aetsch: .
Eine schönen Sonntag geniesst ihn, werde am Samstag in Olten sein und lasse mich und meinen Sohn überraschen ob es für ein Sieg reicht. Wenn nicht dann freut sich halt Olten, was solls ein Rappi Fan ist und bleibt man, egal wie sche... die Zeiten sind, aber das macht das Fan leben aus, nur Sonnenschein wird langweilig und unsere jungs sind halt wieder daran uns daran zu gewöhnen das nach diesem Sommer auch wieder kalte, dunkle Tage kommen, sie helfen uns nur schon jetzt das wir das nicht vergessen.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Was war denn daß gestern Abend? Unmotiviert und arroganter auftritt der Mannschaft. Bravo so macht es mega Freude an die Spiele zu gehen. :motz:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

alte garde hat geschrieben:Was war denn daß gestern Abend? Unmotiviert und arroganter auftritt der Mannschaft. Bravo so macht es mega Freude an die Spiele zu gehen. :motz:
:roll: :roll:

abgesehen von 2, 3 megaböcken hatte winti in den ersten 2 dritteln keinen stich. das resultag hätte da gut und gerne 8:2 oder so lauten können. im letzten drittel waren dann. u.a. auch wegen dem sehr weichen eis, die batterien leer, was aber sicher keine entschuldigung sein soll. aber hier von arrogant und unmotiviert zu schreiben ist dann doch völlig deplaziert!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

John McClane hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Was war denn daß gestern Abend? Unmotiviert und arroganter auftritt der Mannschaft. Bravo so macht es mega Freude an die Spiele zu gehen. :motz:
:roll: :roll:

abgesehen von 2, 3 megaböcken hatte winti in den ersten 2 dritteln keinen stich. das resultag hätte da gut und gerne 8:2 oder so lauten können. im letzten drittel waren dann. u.a. auch wegen dem sehr weichen eis, die batterien leer, was aber sicher keine entschuldigung sein soll. aber hier von arrogant und unmotiviert zu schreiben ist dann doch völlig deplaziert!
Tut mur Leid, Winti hatte zwar weniger Chancen, aber dann deutlich die gefährlicheren. So vil besser waren wir wirklich nicht. Und wenn man halt so vielmals nicht einmal die Scheibe aufs Tor bringt...
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Es war das erste Spiel einer langen Qualiephase. Man sollte nicht voreilig kritisch und zynisch sein. Aber:

- Es war der Amateurverein Winterthur, also kann das Geld für einmal nicht der Grund sein

- Man hat eine Chance verpasst, die Zuschauer zurück in die Halle zu bekommen. Fatal, da ja Geldnot herrscht.

- Die Leistung nicht schönreden, auch wenn es 8:2 hätte lauten sollen. Genau sooo denken viele Spieler. Zu Hause gegen Winterthur verlieren kann passieren, aber den Eindruck zu hinterlassen, dass nicht jeder alles bis zum Schluss gegeben hat, ist nicht nachvollziehbar. Im ersten Spiel müssten doch alle topmotiviert sein. :shock:
Gesperrt