Quo vadis Rappi - wie weiter?
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Wurden die Einladungen der GV schon verschickt? Hab noch nichts erhalten. Was heisst fristgerecht(steht ja so in Bericht)? Weiss da leider nicht so Bescheid.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Fristgerecht ist spätestens 20 Tage vor der GV.Warren hat geschrieben:Fristgerecht ist glaubs zwei Wochen vor GV...
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Alles klar, danke! Wieder was gelernt..Eugen65 hat geschrieben:Fristgerecht ist spätestens 20 Tage vor der GV.Warren hat geschrieben:Fristgerecht ist glaubs zwei Wochen vor GV...
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
Besten Dank Euch beiden dann freue ich mich auf die Einladung
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
Noch 2 Tage. Also wenn sie das so genau nehmen mit den 20 Tagen, dann freue ich mich auf den Mittwoch. Dann müsste ja spätestens die Einladung kommen oder?Warren hat geschrieben:Alles klar, danke! Wieder was gelernt..Eugen65 hat geschrieben:Fristgerecht ist spätestens 20 Tage vor der GV.Warren hat geschrieben:Fristgerecht ist glaubs zwei Wochen vor GV...
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
Keine Eile, doch ich warte schon mehrere Monate auf ein Zeichen, als Neo-Zeichnender.Warren hat geschrieben:Wurde heute verschickt..
Weshalb die Eile?
Man hat einbezahlt und danach nichts mehr gehört und gelesen. Deswegen wart ich auf ein Zeichen, Brief, was auch immer
- Warren
- Administrator
Man hat zweimal online informiert...
Aber Neuzeichner haben morgen oder übermorgen auch keinen Brief im Briefkasten. Die Neuzeichner sind ja aufgrund der gescheiterten Zeichnung noch nicht GV berechtigt..
An der GV muss über eine neue Zeichnung abgestimmt werden und wenn diese angenommen wird. Darf man die Neuzeichner nochmals anschreiben und sie um erneute Zustimmung für ihre Zeichnung bitten.. kommt dann die geforderte Summe zusammen sind die neuen Zeichner fix..
Aber Neuzeichner haben morgen oder übermorgen auch keinen Brief im Briefkasten. Die Neuzeichner sind ja aufgrund der gescheiterten Zeichnung noch nicht GV berechtigt..
An der GV muss über eine neue Zeichnung abgestimmt werden und wenn diese angenommen wird. Darf man die Neuzeichner nochmals anschreiben und sie um erneute Zustimmung für ihre Zeichnung bitten.. kommt dann die geforderte Summe zusammen sind die neuen Zeichner fix..
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Hat jemand mehr Infos zu diesem Herrn?Der Verwaltungsrat beantragt die Wahl von Simon Koenig, Rapperswil-Jona, als Mitglied des
Verwaltungsrats für die Amtsdauer von zwei Jahren.
Da er aus der Bankbranche zu kommen scheint, bringt er hoffentlich ein wenig Geld mit. Wobei mir sportliche Kompetenz im VR eigentlich lieber wäre...
Hopp Rappi
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
NEIN, im moment sind vor allem finanzstarke leute im VR gefragt, welche neben rihs investieren. da liegt ja vor allem das problem: rihs will zwar schon noch zahlen, aber eben nicht mehr alleine.Whitetiger hat geschrieben:Hat jemand mehr Infos zu diesem Herrn?Der Verwaltungsrat beantragt die Wahl von Simon Koenig, Rapperswil-Jona, als Mitglied des
Verwaltungsrats für die Amtsdauer von zwei Jahren.
Da er aus der Bankbranche zu kommen scheint, bringt er hoffentlich ein wenig Geld mit. Wobei mir sportliche Kompetenz im VR eigentlich lieber wäre...
simon könig arbeitet übrigens bei armada investment. der besitzer dieser firma (https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Aegerter" onclick="window.open(this.href);return false;) ist steinreich. da wird also sicherlich etwas geld fliessen.
Wenn man Geld von Leuten möchte, dann sollte man sich schon ein wenig um sie bemühen und ein wenig Dankbarkeit dafür zeigen, dass sie bereit sind in die SCRJ - Lakers investieren. Einen kleinen Brief mit einem ,Dankeschön, und Informationen über die Zeichnung wäre sicher angebrachter gewesen als nur online zu informieren.Warren hat geschrieben:Man hat zweimal online informiert...
Jetzt riskiert man, dass Personen die Zeichnung zu der sie bereit gewesen waren aufgrund der mangelhaften Information und Wertschätzung nicht wiederholen.
Dafür ist der Aktionärsbrief wirklich gelungen!
Früher gabs da nur eine oder ein paar magere A4 Seiten. Jetzt hat man als ,alt, Aktionär zusammen mit der Einladung für die GV eine schöne Brochüre mit vielen Infos über die abgelaufene Saison und über die Zukunftspläne erhalten.
@Warren
Könnte man den nicht auch als PDF auf die homepage stellen, damit auch alle ,neuen, Aktionäre diese Info erhalten?
- Warren
- Administrator
Man hätte anders informieren können, ja, mir gings nur darum, dass die Aussage man hat nichts mehr dazu gehört, falsch ist.Eugen65 hat geschrieben:@Warren
Könnte man den nicht auch als PDF auf die homepage stellen, damit auch alle ,neuen, Aktionäre diese Info erhalten?
Aber das mit den Briefen ist halt wieder ne Kostenfrage wo man sich dafür entschieden hat, diesen Weg erst zu nutzen wenn man was konkretes zu sagen hat.
Bezüglich dem Aktionärsbrief, ich denke das hat seine Gründe, aber ich frag gern nach.
Ich kann mir keinen Grund vorstellen, der gegen eine Veröffentlichung des Aktionärsbriefes als PDF spricht. Das hat man ja im letzten Jahr auch gemacht und da war der Aktionärsbrief noch ziemlich dürr. Jetzt ist er wirklich gut und informativ. Und eine PDF-Veröffentlichung ist erst noch gratis.Warren hat geschrieben:Man hätte anders informieren können, ja, mir gings nur darum, dass die Aussage man hat nichts mehr dazu gehört, falsch ist.Eugen65 hat geschrieben:@Warren
Aber das mit den Briefen ist halt wieder ne Kostenfrage wo man sich dafür entschieden hat, diesen Weg erst zu nutzen wenn man was konkretes zu sagen hat.
Bezüglich dem Aktionärsbrief, ich denke das hat seine Gründe, aber ich frag gern nach.
- Warren
- Administrator
Nö, das hat man in der Vergangenheit nicht gemacht, auch das PDF das jetzt verlinkt ist, war in der Vergangenheit nicht drin.Eugen65 hat geschrieben:Ich kann mir keinen Grund vorstellen, der gegen eine Veröffentlichung des Aktionärsbriefes als PDF spricht. Das hat man ja im letzten Jahr auch gemacht und da war der Aktionärsbrief noch ziemlich dürr. Jetzt ist er wirklich gut und informativ. Und eine PDF-Veröffentlichung ist erst noch gratis.Warren hat geschrieben:Man hätte anders informieren können, ja, mir gings nur darum, dass die Aussage man hat nichts mehr dazu gehört, falsch ist.Eugen65 hat geschrieben:@Warren
Aber wie gesagt, ich klärs.
- Warren
- Administrator
http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... -gv-2016-2" onclick="window.open(this.href);return false;
So, Aktionärsbrief ist nun online verfügbar.
Verzögerte Aufschaltung weil sichergestellt werden muss, dass die Aktionäre den Brief zuerst zuhause erhalten haben.
Verzögerte Aufschaltung weil sichergestellt werden muss, dass die Aktionäre den Brief zuerst zuhause erhalten haben.
Warren hat geschrieben:http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... -gv-2016-2
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
Ich nicht neinBauli hat geschrieben:Hat ein Neu-Aktionär schon das angekündigte E-Mail erhalten?
- Whitetiger
- Supporter Classic
Da sowieso keine Spieler mehr verpflichtet werden, braucht es das Geld wohl nicht...
Und das Geld ist ja sowieso schon lange einbezahlt worden
Hopp Rappi
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Denke das wärend der Saison noch was gehen wird, sofern es nicht wunschgemäss läuft!Whitetiger hat geschrieben:Da sowieso keine Spieler mehr verpflichtet werden, braucht es das Geld wohl nicht...
25.4.2018
-
- Supporter Classic
1. das geld wird benötigt, um bestehende schulden zu tilgen und sicher nicht für künftige spielerverpflichtungenWhitetiger hat geschrieben:Da sowieso keine Spieler mehr verpflichtet werden, braucht es das Geld wohl nicht...
2. das einbezahlte geld liegt auf einem sperrkonto. über dieses kann erst verfügt werden, wenn die neue ak-erhöhung durch ist. aber da es eine neue ak-erhöhung ist, müssen nochmals aktien gezeichnet werden, einfach ohne einzahlung (ausser man möchte mehr aktien als bisher zeichnen)
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich habe bei Rappi nachgefragt und die Antwort erhalten, dass wir bis Ende Monat einen Brief erhalten werden.
- Whitetiger
- Supporter Classic
3. Gewisse Leute haben Mühe, Sarkasmus zu erkennen...John McClane hat geschrieben:1. das geld wird benötigt, um bestehende schulden zu tilgen und sicher nicht für künftige spielerverpflichtungenWhitetiger hat geschrieben:Da sowieso keine Spieler mehr verpflichtet werden, braucht es das Geld wohl nicht...
2. das einbezahlte geld liegt auf einem sperrkonto. über dieses kann erst verfügt werden, wenn die neue ak-erhöhung durch ist. aber da es eine neue ak-erhöhung ist, müssen nochmals aktien gezeichnet werden, einfach ohne einzahlung (ausser man möchte mehr aktien als bisher zeichnen)
Hopp Rappi
-
- Supporter Classic
ist mir schon klar. nur gibt es eben auch gewisse leute die meinen, das geld werde dann für transfers eingesetzt und so.Whitetiger hat geschrieben:3. Gewisse Leute haben Mühe, Sarkasmus zu erkennen...John McClane hat geschrieben:1. das geld wird benötigt, um bestehende schulden zu tilgen und sicher nicht für künftige spielerverpflichtungenWhitetiger hat geschrieben:Da sowieso keine Spieler mehr verpflichtet werden, braucht es das Geld wohl nicht...