Ich hab da meine Quellen;)Eugen65 hat geschrieben: Weshalb weisst Du wieviel die Security in Kloten verdient? Kriegen die Schmerzensgeld damit die den Job dort machen?
Die verdienen in etwa doppelt soviel wie bei uns oder anderen Orten...
Ich hab da meine Quellen;)Eugen65 hat geschrieben: Weshalb weisst Du wieviel die Security in Kloten verdient? Kriegen die Schmerzensgeld damit die den Job dort machen?
Oder am Vodka.... heheWarren hat geschrieben:Das liegt am Wein^^Pete Dunham hat geschrieben:Wären alle Securitys so enspannt wie die in Martigny bräuchte es wohl wohl viel weniger von denen... auch bei uns
Hab mich schon immer gefragt, warum die nach ihren Einsätzen jeweils im Ferrari davonbrausen. Jetzt ist alles klar.Warren hat geschrieben:Und nicht nur die Spieler sind überzahlt, auch Staff, Security, etc...
Der Mythos von der einmaligen Aufstiegschancen wird nicht wahrer, nur weil man ihn jetzt gebetsmühlenartig wiederholt. Fakt ist: Wir sind überschuldet. Dass man darum kein Geld ausgibt für Extra-Transfers ist nur konsequent. Und auch hier nochmals: Jahrelang wurde über "Not-Transfers" gelästert, wenn das Team während der Saison verstärkt wurde. Stets war das ein hochwillkommenens Argument um darüber zu klönen, dass die GL ihre Hausaufgaben nicht gemacht hätte. Jetzt wird das Gegenteil gemacht - und natürlich ist das auch nicht recht...Whitetiger hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich ein unverbesserlicher Optimist und gar kein Freund von Polemik, aber im Moment bin mächtig sauer.
1) Man hat es verpasst, die Mannschaft auf die Playoffs hin zu verstärken, obwohl die Aufstiegschancen sehr gut gewesen wären. Die Konkurrenz verpflichtet Spieler wie Diem, Büsser, Homberger oder Romanenghi und wir holen gerade mal Thöny. Andere Teams verpflichten während der Saison Locke, Balej oder Beaudoin. Rappi holt Lucenius und verzichtet auf einen 3. Ausländer für die Playoffs...
2) Man hat es verpasst, ein konkurrenzfähiges Team für nächste Saison zusammenzustellen. Die Konkurrenten rüsten trotz halb so grossem Budget wie wir massiv auf. Spieler wie Ganz, Wollgast aus der NLB oder Vauclair, Bucher, Thibaudeau oder Brügger aus der NLB wechseln nicht zu uns. Rappi konnte die Abgänge von Nyffeler, Kuonen, Schlagenhauf nicht annähernd kompensieren, geschweige denn ein stärkeres Kader zusammenstellen. Es gibt kaum mehr entsprechende Spieler auf dem Markt, an dieser Situation wird sich kaum etwas ändern...
3) Einmal mehr ist die Kommunikation der Vereinsleitung katastrophal. Das hat mit den ersten Interviews von Müller bzw. Rugli nach dem Abstieg begonnen, fand mit der idiotischen "wir möchten nicht aufsteigen" Aussage den Höhepunkt und betrifft auch die Aktienzeichnung. Aller Neuanfang nützt nichts, wenn beim VR alles beim alten bleibt und der Fisch stinkt vom Kopf her...
Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, dann sehe ich eine düstere Zukunft in der NLB für Rappi. Dazu wird diese mit den Farmteams massiv leiden und NLA Hockey in Rapperswil ist für die nächsten 10 Jahre kein Thema mehr...
Jetzt bleibt einfach die Hoffnung, dass ich mich irre. Nach dem 1:3 gegen Thurgau hat das Team eine Reaktion gezeigt und 8 Spiele in Folge gewonnen. Jetzt stehen wir wieder an einem gleichen Punkt. Ich erwarte eine gleiche Reaktion - wobei dieses Mal 7 Siege reichen
1) Ich habe überhaupt nichts von einmaliger Aufstiegschance geschrieben. Die Konkurrenz hat sich auf die Playoffs hin verstärkt, wir haben es weitgehend unterlassen. Das ist Fakt. Ich habe mich niemals über Transfers beklagt in den letzten Jahren. Aber das kann man sowieso nicht vergleichen, da die Situation jetzt als NLA Spitzenteam völlig anderst ist als in den letzten Jahren. Wir sind nun auf der anderen Seite des Nadelöhrs Ligaquali.Flens hat geschrieben:Der Mythos von der einmaligen Aufstiegschancen wird nicht wahrer, nur weil man ihn jetzt gebetsmühlenartig wiederholt. Fakt ist: Wir sind überschuldet. Dass man darum kein Geld ausgibt für Extra-Transfers ist nur konsequent. Und auch hier nochmals: Jahrelang wurde über "Not-Transfers" gelästert, wenn das Team während der Saison verstärkt wurde. Stets war das ein hochwillkommenens Argument um darüber zu klönen, dass die GL ihre Hausaufgaben nicht gemacht hätte. Jetzt wird das Gegenteil gemacht - und natürlich ist das auch nicht recht...Whitetiger hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich ein unverbesserlicher Optimist und gar kein Freund von Polemik, aber im Moment bin mächtig sauer.
1) Man hat es verpasst, die Mannschaft auf die Playoffs hin zu verstärken, obwohl die Aufstiegschancen sehr gut gewesen wären. Die Konkurrenz verpflichtet Spieler wie Diem, Büsser, Homberger oder Romanenghi und wir holen gerade mal Thöny. Andere Teams verpflichten während der Saison Locke, Balej oder Beaudoin. Rappi holt Lucenius und verzichtet auf einen 3. Ausländer für die Playoffs...
2) Man hat es verpasst, ein konkurrenzfähiges Team für nächste Saison zusammenzustellen. Die Konkurrenten rüsten trotz halb so grossem Budget wie wir massiv auf. Spieler wie Ganz, Wollgast aus der NLB oder Vauclair, Bucher, Thibaudeau oder Brügger aus der NLB wechseln nicht zu uns. Rappi konnte die Abgänge von Nyffeler, Kuonen, Schlagenhauf nicht annähernd kompensieren, geschweige denn ein stärkeres Kader zusammenstellen. Es gibt kaum mehr entsprechende Spieler auf dem Markt, an dieser Situation wird sich kaum etwas ändern...
3) Einmal mehr ist die Kommunikation der Vereinsleitung katastrophal. Das hat mit den ersten Interviews von Müller bzw. Rugli nach dem Abstieg begonnen, fand mit der idiotischen "wir möchten nicht aufsteigen" Aussage den Höhepunkt und betrifft auch die Aktienzeichnung. Aller Neuanfang nützt nichts, wenn beim VR alles beim alten bleibt und der Fisch stinkt vom Kopf her...
Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, dann sehe ich eine düstere Zukunft in der NLB für Rappi. Dazu wird diese mit den Farmteams massiv leiden und NLA Hockey in Rapperswil ist für die nächsten 10 Jahre kein Thema mehr...
Jetzt bleibt einfach die Hoffnung, dass ich mich irre. Nach dem 1:3 gegen Thurgau hat das Team eine Reaktion gezeigt und 8 Spiele in Folge gewonnen. Jetzt stehen wir wieder an einem gleichen Punkt. Ich erwarte eine gleiche Reaktion - wobei dieses Mal 7 Siege reichen
Zu 2): WTF? Welchen Monat haben wir gerade? August? Ach, nein, wir stecken ja immer noch in den Playoffs. Was soll der *******' jetzt den Stab über das nächstjährige Kader zu brechen? Ausserdem: Wenn nach der Saison Transfers bekannt gegeben werden kann man sich ja immer noch das Maul zerreissen über Spieler, die noch keine Minute für uns gespielt haben. Spar dir doch diesem Heidenspass auf...
Zu 3): Nochmals, what the ****? Jedes Statement der Verantwortlichen war diese Saisons von wohltuendem Realismus geprägt, nichts wurde schön geredet und es wurde stets reiner Wein eingeschenkt. Hätte man grossspurig vom Aufstieg gesprochen würden man dies genau jetzt hervorkramen und allen um die Ohren schlagen. Spätestens nach dem 1:3 gegen Thurgau wäre hier die Hölle los gewesen. Man sollte den Mund nicht so voll nehmen, genau das und wüsteres hätte es geheissen. Kommt dazu, dass in jedem überregionalen Bericht über den SCRJ unsere positive Entwicklung gelobt wurde.
Dieses Wutbürgertum gegen den eigenen Verein ist zum Kotzen. Wir stehen verdammt nochmal im Final und haben immer noch eine gute Chance diesen zu gewinnen. Das ist in Anbetracht der Ausgangslage im letzen April eine grossartige Leistung. Damals hätte keiner vom Aufstieg gesprochen. Darum ist es kreuzfalsch, sich jetzt so darauf zu versteifen, nur damit man die Saison umsverrecken als Misserfolg brandmarken kann, wenn wir nicht aufsteigen sollten.
Übrigens: Ich bin auch zornig, wenn wir verloren haben. Aber ich suche nicht zwanghaft irgend einen Schuldigen, nur um für den Frust ein Ventil zu finden...
Selten einen so dummen Eintrag gelesen!! und jetzt, wo ist das Problem?? Hauptsache es geht etwas!! Wer engagiert sich mit Hunderttausenden von Franken im Verein?? UnglaublichSuuber hat geschrieben:Es pfeifen die Spatzen vom Dach: Warum hat sich plötzlich Kaufmann so engagiert( gut sparen ist ja nicht so schlecht)...wer ist der GU der kommenden Lido-Überbauung! Allco
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So macht er das? Mit hunderttausenden von Franken? Da weisst du aber mehr sorry dass ich nicht so wissend bin wie DuHeja hat geschrieben:Selten einen so dummen Eintrag gelesen!! und jetzt, wo ist das Problem?? Hauptsache es geht etwas!! Wer engagiert sich mit Hunderttausenden von Franken im Verein?? UnglaublichSuuber hat geschrieben:Es pfeifen die Spatzen vom Dach: Warum hat sich plötzlich Kaufmann so engagiert( gut sparen ist ja nicht so schlecht)...wer ist der GU der kommenden Lido-Überbauung! Allco
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sorry du bist zu jung betreffen Aussage von Club wegen nicht aufsteigen zu verstehen.Flens hat geschrieben:Was mir nicht in den Kopf will: Wieso geht man grossmehrheitlich auf jedem Gebiet vom absoluten Worst-Case-Szenario aus? Aber alles der Reihe nach:
Tomlinson hat in einem Interview ausführlich dargestellt, wieso die NLA für viele Spieler noch zu früh käme. Und der Verein hat nie kommuniziert, dass es am Ehrgeiz mangelt, wieder in die NLA zurückzukehren. Sondern lediglich, dass aus wirtschaftlicher Sicht in dieser Saison die Prioritäten noch andere sind. Sowohl die Argumente von Tomlinson als auch die Sicht des Vereins sind absolut legitim und auch richtig. Aber vor allem schliessen sie in keinem Wort aus, dass die Mannschaft ihren Erfolg in den eigenen Händen hat. Hier drin wird's ja teilweise so dargestellt, als ob die GL dem Spielern Knüppel zwischen die Beine werfen würde. Nur weil gottseidank das erste Mal seit Jahren versucht wird eine realistische Anspuchshaltug zu schaffen hemmt dass doch nicht die Leistung. Im Gegenteil: Die Spieler müssen nicht aufsteigen, aber sie dürfen. Bei einer so jungen Mannschaft wohl nicht die schlechteste psychologische Ausgangslage. (Und: Nein, das hat nichts mit Wohlfühlklima zu tun. Ein Team, dass im VF mit dem Messer am Hals weitergekämpft hat ist alles andere als bequem.)
Zu den Transfers: Die jetzige Mannschaft wurde unter viel widrigern Bedingungen zusammengestellt. Die anderen B-Teams waren mindestens genau so komplett und trotzdem haben wir eine grossartige Equipe. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass uns dies nicht wieder gelingen sollte. Wieso den Teufel an die Wand malen, wenn noch nicht mal die Karten auf dem Tisch liegen?
Und noch zur Zukunfts-Debatte: Mir gehen die Farm-Teams auch auf den Zeiger. Genau so wie Klotens Bestreben die Liga zu schliessen (wobei da explizit davon gesprochen wurde, nur den Abstieg abzuschaffen, nicht den Aufstieg. Und wie die anderen Teams dazustehen wissen wir nicht.) Aber die ganze Debatte geht auch hier seit jeher vom absoluten Worst-Case aus. Ganz so, als ob wegen diesem zwei Teams der Aufstieg unmöglich wird. Fakt ist, dass wir bis jetzt erst mutmassen können, welche Auswirkungen das Ganze haben wird. Der Aufstieg war bis anhin stets weniger von der Qualität der Gegern abhängig als vom Willen, bereits im B ein A-würdiges Team zusammenzustellen. Natürlich wird es nicht leichter Spieler zu finden. Aber deswegen eine Hauruck-Aktion starten und trotz mieser Finanzlage auf Teufel komm raus bereits diese Saison ins A wollen? Kann man machen, wenn man auch an die Nachteile denkt. Die Gemengelage ist diffizil: Wenn wir zu lange im B bleiben kann es sein, dass das Niveau zwischen den Ligen wieder auseinander klafft und wir dem entsprechend zu beissen haben werden. Aber wenn wir nächste Saison im A nur Kanonenfutter sind und wieder absteigen sollten ist das noch gefährlicher. Es ist eine Herkulesaufgabe: Wir müssen aufsteigen, ja. Aber noch essentieller ist es, danach nicht abzusteigen. Darum stütze ich den nachhaltigen Aufbau der Clubleitung.
Wir würden in der NLA ja nicht mit dem selben Team spielen und bei einem Aufstieg könnte man ev.Flens hat geschrieben: Tomlinson hat in einem Interview ausführlich dargestellt, wieso die NLA für viele Spieler noch zu früh käme..
Nein, die GL wirft sicher niemandem Knüppel zwischen die Beine, aber um aufzusteigen muss alles passen und alle müssen am selben Strick ziehen. Die GL hat hat aber leider aufgehört mit zu ziehen, sich an die Seitenline gestellt und gesagt, wenn ihr es ohne weitere Hilfe von uns schafft aufzusteigen dann ist das o.k. und wenn nicht, dann ist das auch o.k. Für mich ist das aber nicht o.k., denn im Sport darf man nie zufrieden sein wenn man Erfolg haben will.Flens hat geschrieben: Hier drin wird's ja teilweise so dargestellt, als ob die GL dem Spielern Knüppel zwischen die Beine werfen würde.
Der Teufel liegt in unserer Geschichte vergraben:Flens hat geschrieben: Zu den Transfers: Die jetzige Mannschaft wurde unter viel widrigern Bedingungen zusammengestellt. Die anderen B-Teams waren mindestens genau so komplett und trotzdem haben wir eine grossartige Equipe. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass uns dies nicht wieder gelingen sollte. Wieso den Teufel an die Wand malen, wenn noch nicht mal die Karten auf dem Tisch liegen?
Ich auch!Flens hat geschrieben: Darum stütze ich den nachhaltigen Aufbau der Clubleitung.
+1 genau so ist esEugen65 hat geschrieben:Wir würden in der NLA ja nicht mit dem selben Team spielen und bei einem Aufstieg könnte man ev.Flens hat geschrieben: Tomlinson hat in einem Interview ausführlich dargestellt, wieso die NLA für viele Spieler noch zu früh käme..
Nyffeler und Kuonen halten.
Nein, die GL wirft sicher niemandem Knüppel zwischen die Beine, aber um aufzusteigen muss alles passen und alle müssen am selben Strick ziehen. Die GL hat hat aber leider aufgehört mit zu ziehen, sich an die Seitenline gestellt und gesagt, wenn ihr es ohne weitere Hilfe von uns schafft aufzusteigen dann ist das o.k. und wenn nicht, dann ist das auch o.k. Für mich ist das aber nicht o.k., denn im Sport darf man nie zufrieden sein wenn man Erfolg haben will.Flens hat geschrieben: Hier drin wird's ja teilweise so dargestellt, als ob die GL dem Spielern Knüppel zwischen die Beine werfen würde.
Der Teufel liegt in unserer Geschichte vergraben:Flens hat geschrieben: Zu den Transfers: Die jetzige Mannschaft wurde unter viel widrigern Bedingungen zusammengestellt. Die anderen B-Teams waren mindestens genau so komplett und trotzdem haben wir eine grossartige Equipe. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass uns dies nicht wieder gelingen sollte. Wieso den Teufel an die Wand malen, wenn noch nicht mal die Karten auf dem Tisch liegen?
Wir waren immer dann am besten, wenn wir weniger Geld als andere und oder dass Wasser am Hals hatten.
- Klaus hatte seine beste Zeit als wir als kleiner NLB und NLA Klub das Maximale aus dem vorhandenen Geld gemacht hat.
- In den ersten 11 Jahren NLA im alten Stadion und mit dem kleinsten Budget haben wir 7x die POs erreicht!
- Dann kam das neue Stadion und mit der Halbfinal - Qualifikation ein neuer Höhepunkt, alles lief bestens, volles Haus, sportlicher Erfolg und dann begannen wir plötzlich uns gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, selbstzufrieden und für unsere Verhältnisse überheblich zu werden. Was dann passierte wissen wir alle.
- Jetzt ist die Situation wieder ähnlich. Das Management hat aus einer extrem schwierigen Situation ein Top-Team zusammen gestellt und in einer chaotischen Situation einen Top Job gemacht.
- Wir sind Quali-Sieger und im Finale, alles läuft bestens, ja sogar besser als geplant und schon hat man das Gefühl, dass die Selbstzufriedenheit wieder zurück kommt. Es läuft ja gut, weshalb sollen wir in einen 3. Ausländer investieren? Weshalb B-Lizenzen lösen? Weshalb die 4 gewichtigen Abgänge in die NLA adäquat ersetzen? Es genügt doch wenn die Verletzten nächste Saison zurück kommen, usw.
Das tut es aber mit Bestimmtheit nicht!
Ich auch!Flens hat geschrieben: Darum stütze ich den nachhaltigen Aufbau der Clubleitung.
Aber das Eishockey - Business ist schnelllebig und nie 100% planbar. Es muss vieles zusammen passen und
man bekommt nicht jede Saison die Chance aufzusteigen und wenn man sie hat, dann MUSS man alles dafür tun um die Chance auch zu nutzen. Ein Aufstieg in dieser Saison würde nicht gegen den Nachhaltigen Aufbau sprechen. Wir wären nicht vorbereitet, niemand würde uns Kredit geben, alle würden sagen, dass wir sofort wieder absteigen usw. ABER DAS IST GENAU DIE SITUATION IN DER WIR AM BESTEN SIND!
Ja, man muss langfristig planen, aber flexibel genug bleiben um die Strategie bei positiven und negativen Ereignissen anpassen zu können. Genau so wie wir jetzt unsere langfristige Strategie als Ausbildungs-Klub nach dem Abstieg der Elite - Junioren anpassen müssen. Der war auch nicht geplant.....
Auch betreffend Aufstieg lohnt sich übrigens ein Blick in die Vergangenheit zu werfen. Als wir vor 22 Jahren aufgestiegen sind, haben uns ca. 90% aller Hockey-Experten den sofortigen Abstieg innerhalb von 1-2 Jahren vorausgesagt. Es sind 22 Jahre daraus geworden.
Wenn ich mir die letzten 25 Jahre SCRJ - Lakers so anschaue, dann komme ich zum Schluss:
WIR KÖNNEN AUS WENIG VIEL, ABER AUCH AUS VIEL WENIG MACHEN
Wie willst du das wissen hast du das von ihnen persönlich? Es geht einfach darum die Lakers haben die letzten 7 Jahren immer gewaltig über den einnahmen ausgeben, die Göttis haben gestopft und was war das Resultat DER ABSTIEG!! Jetzt will man wieder auf die alten erfolgreichen Zeiten anknüpfen, mit weniger Geld, man sieht was Ajoie macht, wieder ein Gerüst aufbauen das steht. Das man gezielt verstärken kann und nicht wieder in Grössenwahn verfallen. Glaubt mir die Krone ist noch nicht weg, aber der Aufstieg, welche Drogen nehmet ihr war und ist unmöglich mit diesem Team ob mit 3 oder 4 Ausländer. Für was Geld ausgeben, das nachher nächste Saison fehlt. Wäre auch lieber gestern als morgen wieder im A, aber der sofortige Aufstieg würde wieder so viel Geld kosten, nur damit man dieses mal ohne Probleme sich für die Liga Qual endfehlen würden. Dann würden die gleichen die jetzt den Aufstieg fordern, schreien das haben sie schon im B gewusst, das wird nichts. Und dann wieder aufstehen das geht dann wirklich nur mit dem ganz grossen Götti. Somit leider Geduld, der Aufstieg kommt und das hoffentlich gegen Ampri oder Kloten undgaga hat geschrieben:+1 genauso! nur scheinen kaufmann, bütler & co andere interessen zu haben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast