2. Playoff-Spiel | Thurgau - Rappi | 19.02.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Bei solchen schiris regt sich die NLB noch über farmteams auf :clap: nicht nur heute und nicht nur gegen uns, auch umgekehrt! Bei den schidsrichtern sehe ich den grössten unterschied zur NLA. Gehört nicht unbedingt hier hinein, aber musste es irgendwann einfach mal los werden, sorry...
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Peinlich finde ich auch, das man die Mannschaft nicht mal anständig verabschieden kann, als sie nach dem Spiel noch zur Rappi Kurve kam. Verstehe das Gemaxe überhaupt nicht, oder was sollte das? Rege mich ja auch auf wen wir verlieren, aber ein bisschen Respekt haben unsere Jungs schon verdient. So reissen sie sich beim nächsten Spiel sicher gerne wieder den A...auf. :roll:

Zum Spiel gibt es eigentlich gar nicht viel zu sagen. Die Scheibe lief irgendwie ab der ersten Minute nicht für uns. Diese Holzhackermanier der Thurgauer liegt uns überhaupt nicht. Dazu kam auch noch Pech mit dem Lattenknaller und einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheiden. Lamentieren nützt uns jetzt aber allen nichts - es steht 1:1 in der Serie. Jetzt ruhig weiterarbeiten, dann kommt das schon gut!
25.4.2018 :love:
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von janu »

Warren hat geschrieben:Weil man als Fan auch dann ins Stadion kommt, wenns dem Team mal nicht läuft... Notabene dann, wenn man die Quali als Leader abgeschlossen hat!

Zum Spiel selber gibts eigentlich nicht viel zu sagen, vorne wie hinten nichts...
Mal schauen ob sie gleich gut reagieren, wie damals nach dem Ajoie Auswärtsspiel...
Das stimmt Warren ... Es sind jedoch auch noch ein paar Punkte die wir einsehen müssen.
Um wieder über 3000 Zuschauer zu kommen genügen die Fans nicht und die Sympathisanten kommen halt nur bei einer entsprechenden Leistung.
Warum nicht unsere Spieler in der 1. Liga wieder einsetzen, die sicher mehr zeigen wollen als die Leistung der Gestrigen. Wer entscheidet dies? Trainer oder unser Expertenteam als Sportchef?
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Das war gar nichts. Bis zum 0:3 wurde man regelrecht überfahren. Danach war es nicht schlecht, aber halt wieder ziemlich ideenlos mit harmlosen Schüssen oder Aktionen in Bandennähe, ohne Zug aufs Goal. Das letzte Drittel war eine einzige Zumutung.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man Thurgau schlicht unterschätzt hat und nicht darauf vorbereitet war, dass der Gegner offensiv Druck machen kann. Vielleicht ein Warnschuss zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt sollte jedem klar sein, dass man eben in den Playoffs gegen jeden Gegner 100% geben muss um zu gewinnen. Aber wir sind immer noch auf Kurs, jetzt einfach 3 Siege folgen lassen. Und ein zusätzliches Heimspiel ist ja allen recht... :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

janu hat geschrieben:Warum nicht unsere Spieler in der 1. Liga wieder einsetzen, die sicher mehr zeigen wollen als die Leistung der Gestrigen. Wer entscheidet dies? Trainer oder unser Expertenteam als Sportchef?
So viel ich weiss, dürfen die erst wieder bei Rappi spielen, wenn für ihre Teams die Saison beendet ist.
:love: Hopp Rappi :love:
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von janu »

Whitetiger hat geschrieben:
janu hat geschrieben:Warum nicht unsere Spieler in der 1. Liga wieder einsetzen, die sicher mehr zeigen wollen als die Leistung der Gestrigen. Wer entscheidet dies? Trainer oder unser Expertenteam als Sportchef?
So viel ich weiss, dürfen die erst wieder bei Rappi spielen, wenn für ihre Teams die Saison beendet ist.
Danke Whitetiger ... also verpasst dank der Weitsicht der Verantwortlichen :winkewinke:
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Heat hat geschrieben:Sehr schwach heute und wieder mal GAR NIX von unseren Ausländer zu sehen! ...
Man will ja nicht Aufsteigen und diesem Sinn spielen die Ausländer ja genau richtig. Vieleicht hat man Ihnen auch wie damals Brian Hills gesagt,Sie sollen einen Stiefel zusammen spielen und ja nicht skoren. Hills war natürlich ein Top-Torjäger und sein Leistungsabfall viel offensichtlicher. Er sank in der Skala von Extraklasse zu Durchschnitt. Und heute sinken sie vielleicht von Durchschnitt zu unsichtbar-/brauchbar :motz:
Auf geht's zu neuen Ufern
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Oranje hat geschrieben:Peinlich finde ich auch, das man die Mannschaft nicht mal anständig verabschieden kann, als sie nach dem Spiel noch zur Rappi Kurve kam. Verstehe das Gemaxe überhaupt nicht, oder was sollte das? Rege mich ja auch auf wen wir verlieren, aber ein bisschen Respekt haben unsere Jungs schon verdient. So reissen sie sich beim nächsten Spiel sicher gerne wieder den A...auf. :roll:
Ich konnte der Partie leider nicht beiwohnen. Was ist denn vorgefallen?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Gab halt keine Welle, aber die haben sie sich gestern auch nicht verdient. Man muss solch eine Leistung nicht auch noch Hochjubeln, das war nix! Vielleicht wachen sie ja jetzt auf! Wo war die härte? Checks? Emotionen? Der einzige der gestern was taugte war Geyer. Solid gespielt und dann noch kurz vor Schluss Emotionen reingebracht der rest war zum davonlaufen, ich fragte mich ob sie alles verlernt hatten.

Aber alles halb so schlimm, wenn man das Spiel abhacken kann und wieder zu seinen Stärken findet. Vielleicht war es die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Scrj256 hat geschrieben:Gab halt keine Welle, aber die haben sie sich gestern auch nicht verdient. Man muss solch eine Leistung nicht auch noch Hochjubeln, das war nix!
Es geht gar nicht um die Welle, sondern um das affige Getue als die Spieler noch zur Kurve kamen. Da schüttelten einige Spieler nur noch den Kopf, als sie sich zur Garderobe zurückzogen! Habe mich das erste mal so richtig für uns geschämt...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Oranje hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Gab halt keine Welle, aber die haben sie sich gestern auch nicht verdient. Man muss solch eine Leistung nicht auch noch Hochjubeln, das war nix!
Es geht gar nicht um die Welle, sondern um das affige Getue als die Spieler noch zur Kurve kamen. Da schüttelten einige Spieler nur noch den Kopf, als sie sich zur Garderobe zurückzogen! Habe mich das erste mal so richtig für uns geschämt...
Ich rege mich auch jedesmal über das benehmen einiger leute in der kurve auf, sowohl auswärts wie auch daheim und finde das verhalten völlig daneben. Darüber geschämt habe ich mich schon des öfteren.
Eine welle muss man verdienen, aber ein bisschen respekt und anstand darf man schon an den tag legen, auch wenn mal ein match verloren geht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

TsaTsa hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
Ich rege mich auch jedesmal über das benehmen einiger leute in der kurve auf, sowohl auswärts wie auch daheim und finde das verhalten völlig daneben. Darüber geschämt habe ich mich schon des öfteren.
Eine welle muss man verdienen, aber ein bisschen respekt und anstand darf man schon an den tag legen, auch wenn mal ein match verloren geht.
100% Dito!

Auch das elende "sch... Thurgau" Gesänge, obwohl von denen erst überhaupt nichts negatives gegen uns zu hören war, finde ich mehr als nur peinlich. Da haben einfach einige ihren Hormonhaushalt nicht im Griff und der Rest macht einfach mit. Finde die Thurgauer ein nettes Völklein und gehe auch gerne nach Weinfelden ein Spiel anschauen.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

die ewigen Sch....gesänge egal gegen welches team auch immer könnte man eh begraben. Das sind für mich keine fan gesänge sondern ich empfinde sie einfach nur primitiv. Kein wunder sind die rappifans nicht überall beliebt.
Man sollte mal ein paar neue gesänge einmüben und das sch.... dingsbums einfach mal weglassen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Inter13 »

Ich bin absolut gleicher Meinung! Es ist ein Zeichen der Grösse, den Gegner NICHT zu beleidigen und sich NICHT beleidigen zu lassen!! Bin schon seit 30 Jahren dabei und weiss , dass sich viele Rappifans wg dieser Gesänge und Parolen extrem schämen!

Hat der SCRJ dieses Verhalten nötig ? Nein, Nein :stumm:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

Ist auch meine Meinung. Fand ich auch vor ca. 2 Wochen gegen Olten absolut peinlich, dieses “jede Oltner isch en hue...sohn“. War einfach daneben. Vor allem finde ich das Auspfeiffen des gegnerischen besten Spielers bei der Ehrung unterste Schublade. Hat was mit Respekt zu tun.

Feuern wir doch unser Team an, das andere wäre wirklich nicht nötig...
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Vielleicht sollte man einfach mal den Capo wechseln. Für diesen Job sollte man einfach das nötige Fingerspitzengefühl besitzen, was die jetzigen einfach nicht haben...
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Wer hat noch nicht wer will nochmals?

Feedback geben sollte gelernt sein.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Eine welle muss man verdienen, aber ein bisschen respekt und anstand darf man schon an den tag legen, auch wenn mal ein match verloren geht.[/quote]
Anstand sollte man haben, doch den Respekt verdienen sich die Spieler indem sie auf dem Eis alles geben, für diese kurze Arbeitszeit mit gutem Lohn welcher von uns z.T. bezahlt wird.
Einige von uns haben das Geld nicht einfach so vorig für anderes als zum Leben für die Familie usw... Da darf man auch bei Leistung die Freude und bei Frust den auch zeigen. Die Fans sind vor den Spielern beim Club gewesen und werden auch nach den kurzen Abstecher der Spieler (grösstenteils) da sein. Da verlange ich Respekt von den Spielern und dass sie bei jedem Spiel auch alles geben.
Meine bescheidene Meinung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

stadtamsee hat geschrieben:Wer hat noch nicht wer will nochmals?

Feedback geben sollte gelernt sein.

Ein Feedback geben oder seine Meinung kundtun ist nicht dasselbe...
Aber lassen wir das... :winkewinke:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

hm...ich weiss nicht wie ich das jetzt beschreiben soll aber ich versuch es.

viele fans haben vergessen woher wir eigentlich kommen. es fehlt di reumütigkeit. wir waren jahre lang der schwanz der NLA und anstatt uns zu bejubeln, dass wir die Quali auf platz 1 abgeschlossen haben oder das ganze jahr unter den top 4 verbracht haben, werden unsere spieler wärend der saison teilweise angeschriien oder es wird lauthals gepfiffen wenn das powerplay nicht funktioniert.

die wichtige info von meinem kurzen text ist eigentlich diese: man hat vergessen woher man kommt und hat sich fan mässig auf ein "SCB-niveau" runter gelassen, dass man trotz qualisieg die eigene mannschaft auspfeifft. genau in solchen situationen, wenn mal was nicht klappt, waren unsere fans eigentlich immer so, dass man dem team den rücken gestärkt hat. das ist jetzt komplett anderst und finde ich sehr bedenklich.

gegen so genannten "hassgesänge" zu anderen mannschaften bin ich schon seit jahren negativ eingestellt. da verschwendet man wertvolle energie an den gegner anstatt für die eigene mannschaft.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Heja »

Black Hawk hat geschrieben:hm...ich weiss nicht wie ich das jetzt beschreiben soll aber ich versuch es.

viele fans haben vergessen woher wir eigentlich kommen. es fehlt di reumütigkeit. wir waren jahre lang der schwanz der NLA und anstatt uns zu bejubeln, dass wir die Quali auf platz 1 abgeschlossen haben oder das ganze jahr unter den top 4 verbracht haben, werden unsere spieler wärend der saison teilweise angeschriien oder es wird lauthals gepfiffen wenn das powerplay nicht funktioniert.

die wichtige info von meinem kurzen text ist eigentlich diese: man hat vergessen woher man kommt und hat sich fan mässig auf ein "SCB-niveau" runter gelassen, dass man trotz qualisieg die eigene mannschaft auspfeifft. genau in solchen situationen, wenn mal was nicht klappt, waren unsere fans eigentlich immer so, dass man dem team den rücken gestärkt hat. das ist jetzt komplett anderst und finde ich sehr bedenklich.

gegen so genannten "hassgesänge" zu anderen mannschaften bin ich schon seit jahren negativ eingestellt. da verschwendet man wertvolle energie an den gegner anstatt für die eigene mannschaft.
Das oberste Gebot jedes echten Fan ist, die eigene Mannschaft in guten wie in schlechten Zeiten zu unterstützen. Warum werden die gegnerischen Fans immer mit so schei... Parolen provoziert? Kindsköpfe!!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Ich sehe das ganze ein wenig differenzierter:

Die Fans bezahlen Eintritt haben Reisespesen und opfern einen grossen Teil Ihrer Freizeit um Choreos zu machen und die Mannschaft an Heim- Auswärtsspielen zu unterstützen. Sie sorgen für Stimmung zu Hause und Auswärts.

Fans haben halt einfach mehr Emotionen als der ,normale, Zuschauer. Emotionen sind mal positiv und halt auch mal negativ. Eishockey ist ein sehr emotionales Spiel und selbst die Spieler haben ihre Emotionen auch nicht immer im Griff. :boxer:

Positive und auch negative Emotionen und Trashtalk gehören einfach zum Eishockey.
Solange die Fans ihre Emotionen auf der verbalen Ebene ausleben habe ich kein Problem damit.

Auch dann nicht, wenn sie die eigene Mannschaft einmal auspfeiffen. Das machen sie ja nie grundlos. Ein Chef pfeifft seine Angestellten auch mal zusammen wenn sie einen Bock geschossen haben. Beide, der Chef und die Fans wollen damit ja wachrütteln und eine positive Trotz-Reaktion bewirken.

Problematisch wirds aber dann wenn die Emotionen in Gewalt umschlagen.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Inter13 »

Jetzt will auch ich differenzieren, weil ich die obige "Differenzierung" nicht als solche akzeptieren kann.

Wir reden hier einerseits über den Umgang mit der eigenen Mannschaft als Fan und den Umgang mit den Fans der Gegnermannschaft - das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, da sind wir uns wohl ja einig. In beiden Fällen aber gehören Anstand, Fairness, und Gewaltlosigkeit (bereits in der Wortwahl) dazu - sei es nun ob man jemanden lobt oder tadelt! Das Beispiel mit dem Chef der seine Leute "zusammenpfeifft" wird hier nämlich missbraucht, um unbeherrschtes, pöbelndes und teilweise auch fast schon gewaltentschuldigendes Verhalten zu rechtfertigen - das sage ich ebenfalls als Mensch, der Leute führt.

Und - ich bin nicht bloss "Zuschauer" sondern auch ein sogenannter "echter Fan", der Geld und Zeit investiert um den SCRJ zu supporten. Auf alle Fälle- Hopp Rappi :daumenhoch:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Heat »

@Eugen 65, bin absolut deiner Meinung! Aaaaaaber das mit der Gewalt ist halt eben doch ein problematisches Thema. Ich war in Winti mal diese Saison. Und da habe ich als eigener Fan schon Angst bekommen. Bei jedem NLB Auswärts Match ist das grösste Polizei Aufgebot immer gegen uns vorhanden. Das war schon in der NLA so. Eines von vielen Beispielen ist das man Gegner Fans (Kloten) am Bahnhof in Kempraten auflauerte und zu schlug. Und das darf nicht sein. Das waren früher die ZSC Fans. Die Mehrheit interessierte sich nicht fürs Eishockey sondern nur für das was danach kam!
Flip
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Flip »

Woow, ernsthaft?
Hier im Forum darf kritisiert und gemotzt werden? Tut das aber die Stehplatzkurve direkt bei der Mannschaft ist es respektlos?
Die Mannschaft zeigte 60' keine Emotionen in Thurgau, also ist es das Recht der Stehplatzkurve, sich zu beklagten, meiner Meinung nach auch zu pfeiffen.
Gesperrt