Ueli Schwarz geht mir sowas von auch die Nerven
Ueli:
In der NLB muss beides Platz haben. Ambitioierte Profi Teams und Teams die junge Spieler ausbilden.
FALSCH, FALSCH UND NOCHMALS FALSCH! DAS KANN NIE UND NIMMER FUNKTIONNIEREN!
Das verwässerte den sportlichen Wert der Liga, das Image der NLB nimmt enormen Schaden, kein Sponsor will Trainingsspiele sponsoren, kein Zuschauer will Trainingsspiele sehen bei denen der Ausgang schon vor dem Spiel klar ist. Die ambitionierten Profi Klubs werden so ihre Budgets schritteeise reduzieren müssen bis sie keine Chance mehr auf den Aufstieg mehr auf den Aufstieg haben und die NLA die Liga schliessen kann.
Ich werde den Eindruck einfach nicht los, dass das das eigentliche End-Ziel der NLA Klubs ist.
Meine Meinung ist klar:
Man muss alles unternehmen um dafür zu sorgen, dass diese Retorte -Farmteams nächste Saison unter
keinen Umständen am Spielbetrieb in der NLB teilnehmen.
Wenn wir diese Trainingsspiele in unserer Liga zulassen, dann schaufeln wir unser eigenes Grab.
Ich habe Nullkommanull Bock auf Trainigsspiele in der Zuger Trainingshalle. Wenigstens ist der EVZ ehrlich genug
und nimmt die Trainingshalle für die Trainings-Heimspiele.
Wenn die eh schon gebeuteltem NLB Klubs helfen sollen Junioren für die NLA auszubilden Ueli, dann muss die Liga den ambitionierten NLB Klubs auf der anderen Seite auch die Möglichkeit geben den drohenden Verlust an Image, Zuschauern, Einnahmen und sportlicher Herausforderung wieder wett zu machen.
Zum Beispiel:
- Auf-Abstiegsrunde mit den Besten 4 NLB Teams und den schlechtesten 4 NLA Teams. So haben die guten B Teams interessante Spiele mit viel medialer Beachtung und können mehr Einnahmen generieren.
oder
- Einer Liga übergreifenden Runde. Weshalb sollen die NLB Klubs die Bürder der Nachwuchsausbildung alleine tragen

Wenn die NLA Klubs es schon so eine tolle Idee finden dass die Farmteams gegen Profiteams antreten, dann sollen sie doch auch wenigstens einmal pro Saison gegen Farmteams spielen und so ihren Teil zu Juniorenausbildung mittragen.
ES KANN EINFACH NICHT SEIN, DASS DIE NLB DIE GESAMTE LAST TRAGEN MUSS UND KEINE CHANCE HAT DIESEN VERLUST IRGENDWIE WIEDER WETT ZU MACHEN!
Jetzt muss man hart verhandeln. Es geht um die Zukunft der NLB als Profi-Liga
Wenn alles Nichts hilft und die NLA auf Stur stellt, dann muss man halt entweder die Trainingsspiele gegen die Farmteams ignorieren und Forfait verlieren oder selbst auch mit den Junioren zu diesen Spielen antreten.