1. Spiel | SCRJ-Ajoie | 11.09.15
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: 1. Spiel | SCRJ-Ajoie | 11.09.15
Gemäss dem Onlineticketing sind noch 2741 Tickets erhältlich. Einmal angenommen, dass bei diesen Zahlen alle Tickets betroffen sind, wären momentan mit 3359 Zuschauern zu rechnen. Man bin ich giggerig auf den ersten Puckeinwurf 

- Faebe55
- Fan-Capo
Matchday! 

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Hast Du schon mal gesehen, wieviele Tickets da grundsätzlich schon gar nicht in den Verkauf kommen? Vergleich mal mit den verfügbaren Tickets für die späteren Spiele, du wirst kaum einen grossen Unterschied feststellenMarty Turco hat geschrieben:Gemäss dem Onlineticketing sind noch 2741 Tickets erhältlich. Einmal angenommen, dass bei diesen Zahlen alle Tickets betroffen sind, wären momentan mit 3359 Zuschauern zu rechnen. Man bin ich giggerig auf den ersten Puckeinwurf

Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 2 Mal
genau...und das ist vorallem für die saisonkartenbesitzer in den Sektoren b1 und b2 mühsam wenn sie noch jemanden mitnehmen wollen. die sind nicht sehr begeistert, wenn sie irgendwo sitzen müssen. klar, wenn dann wirklich niemand kommt, dann kann ja easy der platz gewechselt werden...
hopp rappi
hopp rappi
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Fragt doch einfach nach beim Sekretariat, wenn ihr euch fragt...
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Sooo der WK 20015 ist soeben geschichte. Nun bin ich heiss auf die eishockey-saison 2015-16 

... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 91 Mal
auf gehts!! lassen wir es in unserer 1.nlb saison nach 21 jahren krachen!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 33 Mal
sodeli, ein schöner Auftakt in der neuen Liga. Was sich in den Vorbereitungsspielen abgezeichnet hat: 1. Rappi hat ein Ausländerproblem; 2. Rappi hat noch immer ein Defenseproblem; 3. Rappi hat ein Systemproblem. 4. Rizzello ist auf und neben dem Eis der Chef - gefällt. Ansonsten: Stimmung gut, entspannt, locker. und: Die Liga ist wirklich eine Weltreise schlechter als die NLA....
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 243 Mal
War der Sch**ss am Schluss echt noch nötig?! Erstes Spiel und die Nerven schon am *****.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bin sehr zufrieden mit dem Neuanfang. Die Fans in der Kurve waren Spitze. Das macht uns im B keiner nach! Danke all denen, welche die Scherben des Supergaus und der alten Versager so schnell aufgeräumt haben. Es wird sicher kein Selbstläufer, aber so macht es wieder Spass, ehrliches kampfbetontes Hockey, ehrliches Umfeld, weiter so!
Hopp Rappi
Hopp Rappi
Auf geht's zu neuen Ufern
Habe auch wieder Spass gehabt!
Der Krimi am Schluss war nun wirklich nicht nötig!
Wer entscheidet eigentlich in der NLB ob das Tor noch innerhalb der regulären Spielzeit war oder nicht?
Vieles war positiv! Das Boxplay war aber eine einzige Katastrophe. Der Trainer und die Auslaender haben noch viel Potential nach oben.
Es war der erwartete schwere Start mit vorläufig gutem Ende für uns. Denn so wie ich das mitgekriegt habe, hat Ajoie Protest eingelegt. Bin da aber nicht sicher.
Der Krimi am Schluss war nun wirklich nicht nötig!
Wer entscheidet eigentlich in der NLB ob das Tor noch innerhalb der regulären Spielzeit war oder nicht?
Vieles war positiv! Das Boxplay war aber eine einzige Katastrophe. Der Trainer und die Auslaender haben noch viel Potential nach oben.
Es war der erwartete schwere Start mit vorläufig gutem Ende für uns. Denn so wie ich das mitgekriegt habe, hat Ajoie Protest eingelegt. Bin da aber nicht sicher.
Das habe ich noch vergessen...die Stimmung in der Kurve war bereits wieder NLA würdig.

- bonofox
- Fan-Capo
Super! Die kurve war top! Wenn das weiter so geht sind wir eine match zuhause! Komplimet!Eugen65 hat geschrieben:Das habe ich noch vergessen...die Stimmung in der Kurve war bereits wieder NLA würdig.![]()

...................................
25.4.2018
.........................
......................................Mir sind zrugg..............................

......................................Mir sind zrugg..............................
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Persson auf Twitter:
The journey begins!!
Good Luck @lakers_1945
#HoppRappi #backtoNLA
The journey begins!!
Good Luck @lakers_1945
#HoppRappi #backtoNLA
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Schlecht war das Boxplay nicht, Ajoie ist einfach sehr stark im Powerplay. Was Hauert zeigt ist wirklich gut, unverständlich dass er nicht in der NLA spielt...
Wichtiger Sieg, auch fürs Selbstvertrauen. Natürlich gibt es noch einige Baustellen, aber viele positive Ansätze. Die Ausländer haben einige gute Aktionen gezeigt, aber natürlich werden sie sich noch steigern müssen. Powerplay war auch ansprechend. Dass es nach einer 4:1 Führung nochmals so eng wird, darf natürlich nicht sein. Da braucht es mehr Abgeklärtheit und man hätte einfach das fünfte Tor erzielen müssen.
Morgen wird es schwierig, aber auch dort ist ein Sieg möglich.
Wichtiger Sieg, auch fürs Selbstvertrauen. Natürlich gibt es noch einige Baustellen, aber viele positive Ansätze. Die Ausländer haben einige gute Aktionen gezeigt, aber natürlich werden sie sich noch steigern müssen. Powerplay war auch ansprechend. Dass es nach einer 4:1 Führung nochmals so eng wird, darf natürlich nicht sein. Da braucht es mehr Abgeklärtheit und man hätte einfach das fünfte Tor erzielen müssen.
Morgen wird es schwierig, aber auch dort ist ein Sieg möglich.

- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Auch von mir ein grosses Dankeschön an die Kurve - läck war das geil! Wie vorhin schon erwähnt, fast schon NLA würdig. Ich hoffe dass diese auch in Zukunft so vollgas geben wird!
Zum Spiel: Wir wussten eigentlich von anfang an, dass das erste Spiel in einer neuen Liga sicher nicht einfach werden wird. Dementsprechend nervös agierten auch unsere Jungs. Klar wäre das Zittern zum schluss wirklich nicht nötig gewesen, aber viel wichtiger sind die 3 Punkte die nun im trockenen sind! Eifach ruhig weiter arbeiten lassen, dann kommt das schon gut.
P.S. Die Ausländer haben noch viel Luft nach oben!

Zum Spiel: Wir wussten eigentlich von anfang an, dass das erste Spiel in einer neuen Liga sicher nicht einfach werden wird. Dementsprechend nervös agierten auch unsere Jungs. Klar wäre das Zittern zum schluss wirklich nicht nötig gewesen, aber viel wichtiger sind die 3 Punkte die nun im trockenen sind! Eifach ruhig weiter arbeiten lassen, dann kommt das schon gut.
P.S. Die Ausländer haben noch viel Luft nach oben!
25.4.2018 

- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 24 Mal
@ Eugen
Ja es wurde tatsächlich Spielfeldprotest eingelegt. Hier noch der Matchbericht von Hockeyfans.ch
http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/150911rap
Ja es wurde tatsächlich Spielfeldprotest eingelegt. Hier noch der Matchbericht von Hockeyfans.ch
http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/150911rap
25.4.2018 

-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Toll, sind die ersten Punkte im Trockenen. Auch wenn ich sagen muss, so eng musste es dann auch nicht wieder sein.
Schade, haben die Unsrigen im letzten Drittel nicht einfach so weitergespielt. Denn was der SCRJ phasenweise im zweiten Drittel gezeigt hat, war doch schon mal sehr gut. Erstmals konnte man sehen, was sich Tomlinson unter dem laufintensiven Eishockey vorstellt. Am Ende ist jedoch das Einzige was zählt der Sieg, ob nun 10:0 oder 4:3 und knappe Siege sind halt umso schöner.
Zum Spielfeldprotest: Ich glaube kaum, dass dieser was bringt. Handelt es sich doch um einen Tatsachenentscheid des Schiedsrichters (Laterne hinter dem Tor?). Ausser KZ sitzt plötzlich in der SR-Kommission
Gegen La-ChxF wird es ein erster Härtetest, wo die Lakers wohl mehr gefordert werden. Mit gutem Hockey über die gesamte Spielzeit soll auch im Neuenburg Punkte möglich sein. Und auch wenn es nicht gelingen sollte, ich bin mir sicher, dass uns diese Truppe weiterhin sehr viel Freude bereiten wird. Toll, wie die Jungs füreinander kämpfen. Der gestrige knappe Erfolg ist vielleicht umso wichtiger. Denn auf dem Weg, das Siegen wieder zu erlernen und eine Winnermentalität aufzubauen, sind solche Siege umso bedeutender.

Zum Spielfeldprotest: Ich glaube kaum, dass dieser was bringt. Handelt es sich doch um einen Tatsachenentscheid des Schiedsrichters (Laterne hinter dem Tor?). Ausser KZ sitzt plötzlich in der SR-Kommission

Gegen La-ChxF wird es ein erster Härtetest, wo die Lakers wohl mehr gefordert werden. Mit gutem Hockey über die gesamte Spielzeit soll auch im Neuenburg Punkte möglich sein. Und auch wenn es nicht gelingen sollte, ich bin mir sicher, dass uns diese Truppe weiterhin sehr viel Freude bereiten wird. Toll, wie die Jungs füreinander kämpfen. Der gestrige knappe Erfolg ist vielleicht umso wichtiger. Denn auf dem Weg, das Siegen wieder zu erlernen und eine Winnermentalität aufzubauen, sind solche Siege umso bedeutender.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 91 Mal
danke an die kurve. das war ganz grosses kino und nla würdig! dieses fans sind bereit, haben vergeben und wollen den neustart.
zum spiel. ersten5 minuten waren gut, der rest so lala. zum schluss des 1.drittel wurde man dominiert und evtl. hätte man da bereits das time out nehmen sollen. 2.drittel war NLB pur (an das muss ich mich noch gewöhnen) und das 3.drittel katastrophe. wir gehen 4:2 in das letzte drittel und verlieren es 2:0. man hat sich spielerisch verabschiedet und psychologisch bzw. als zeichen an die NLB hätte man das nicht hergeben dürfen!jezt ist jedem bekannt "hallo in rappi ist was zu holen" aber geht es nur mir so oder haben wir luft für nur 30minuten. das ist mir bereits in der pre-saison aufgefallen.
zu den letzten 10 sekunden: spielfeld protest ja. aber der bringt nichts. jetzt muss vielleicht ein schiri mir helfen. schiri zeigt auf tor, bespricht sich mit den linesman und aberkannt es wieder. ich weiss nicht ob man oder wie man das darf. zudem war er ja noch das videoanschauen. oder nicht? aus meiner sicht war es tor aber nach der sirene. anyway - die ersten 3 punkte aud weiter gehts!
top:
hügli
toni
geyer
flop:
sataric
grieder
grigioni
(verwundert nicht, dass alles defens spieler sind)
zum spiel. ersten5 minuten waren gut, der rest so lala. zum schluss des 1.drittel wurde man dominiert und evtl. hätte man da bereits das time out nehmen sollen. 2.drittel war NLB pur (an das muss ich mich noch gewöhnen) und das 3.drittel katastrophe. wir gehen 4:2 in das letzte drittel und verlieren es 2:0. man hat sich spielerisch verabschiedet und psychologisch bzw. als zeichen an die NLB hätte man das nicht hergeben dürfen!jezt ist jedem bekannt "hallo in rappi ist was zu holen" aber geht es nur mir so oder haben wir luft für nur 30minuten. das ist mir bereits in der pre-saison aufgefallen.
zu den letzten 10 sekunden: spielfeld protest ja. aber der bringt nichts. jetzt muss vielleicht ein schiri mir helfen. schiri zeigt auf tor, bespricht sich mit den linesman und aberkannt es wieder. ich weiss nicht ob man oder wie man das darf. zudem war er ja noch das videoanschauen. oder nicht? aus meiner sicht war es tor aber nach der sirene. anyway - die ersten 3 punkte aud weiter gehts!
top:
hügli
toni
geyer
flop:
sataric
grieder
grigioni
(verwundert nicht, dass alles defens spieler sind)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 42 Mal
tja, das war irgendwie das erwartete geknorze. wie x mal gesagt: wir müssen wirklich erst in der NLB ankommen. niemand im club hat gewusst, wie ajoie auftreten wird. man konnte schon testspiele beobachten, aber eben: es waren testspiele. man hat auch gut gesehen, dass ajoie eingespielt war, vor allem im PP. deshalb darf man auch nicht wirklich unser BP kritisieren - noch nicht. wir haben eine total neue mannschaft. ich bin einfach froh, haben wir die ersten 3 punkte im trockenen, wenn auch mit glück.
zum schluss: der schiri hat lediglich angezeigt, dass die scheibe drin ist. spielt keine rolle, ob die zeit abgelaufen ist oder nicht. erst danach wird darüber entschieden, ob die zeit abgelaufen ist oder nicht.
das gute an der ganzen sache: alle haben noch enormes steigerungspotential. und es werden sich auch alle steigern.
und so nebenbei: ist wohl das erste mal, wo die korrekte zuschauerzahl angegeben wurde. ich war sogar ziemlich überrascht, dass nicht mehr waren. aber so hat man bestens gesehen, dass die zahlen früher brutal geschönt waren. auch wenn immer die verkauften saisonabos dabei waren.
wer war gestern eigentlich assistent? vom C aus sieht man den leider nicht.
zum schluss: der schiri hat lediglich angezeigt, dass die scheibe drin ist. spielt keine rolle, ob die zeit abgelaufen ist oder nicht. erst danach wird darüber entschieden, ob die zeit abgelaufen ist oder nicht.
das gute an der ganzen sache: alle haben noch enormes steigerungspotential. und es werden sich auch alle steigern.
und so nebenbei: ist wohl das erste mal, wo die korrekte zuschauerzahl angegeben wurde. ich war sogar ziemlich überrascht, dass nicht mehr waren. aber so hat man bestens gesehen, dass die zahlen früher brutal geschönt waren. auch wenn immer die verkauften saisonabos dabei waren.
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Super Analyse: wollte genau das auch sagen, rizello unser chef, ausländer oh mein Gott (und die wären so wichtig in der NLB) und die Abwehr ein Hühnerhaufen wie seit JahrenMr. Checker hat geschrieben:sodeli, ein schöner Auftakt in der neuen Liga. Was sich in den Vorbereitungsspielen abgezeichnet hat: 1. Rappi hat ein Ausländerproblem; 2. Rappi hat noch immer ein Defenseproblem; 3. Rappi hat ein Systemproblem. 4. Rizzello ist auf und neben dem Eis der Chef - gefällt. Ansonsten: Stimmung gut, entspannt, locker. und: Die Liga ist wirklich eine Weltreise schlechter als die NLA....
-
- Supporter Classic
meine güte... gebt ihnen doch jetzt erst mal ein bisschen zeit. oder habt ihr das gefühl, man hätte mit 8:0 gewinnen müssen? langnau hat dazumals 5:0 auswärts gegen ajoie gewonnen. und danach sind sie kurzzeitig abgestürzt. mir ist also lieber mit hängen und würgen gewinnen und gleich wissen, dass das ganze kein selbstläufer sein wird. und zudem darf man nicht vergessen, dass es ein startspiel war. da gibt es sowieso keine einfachen spiele.chris69 hat geschrieben:Super Analyse: wollte genau das auch sagen, rizello unser chef, ausländer oh mein Gott (und die wären so wichtig in der NLB) und die Abwehr ein Hühnerhaufen wie seit JahrenMr. Checker hat geschrieben:sodeli, ein schöner Auftakt in der neuen Liga. Was sich in den Vorbereitungsspielen abgezeichnet hat: 1. Rappi hat ein Ausländerproblem; 2. Rappi hat noch immer ein Defenseproblem; 3. Rappi hat ein Systemproblem. 4. Rizzello ist auf und neben dem Eis der Chef - gefällt. Ansonsten: Stimmung gut, entspannt, locker. und: Die Liga ist wirklich eine Weltreise schlechter als die NLA....
War auch im C und so wie ich gesehen habeJohn McClane hat geschrieben:tja, das war irgendwie das erwartete geknorze. wie x mal gesagt: wir müssen wirklich erst in der NLB ankommen. niemand im club hat gewusst, wie ajoie auftreten wird. man konnte schon testspiele beobachten, aber eben: es waren testspiele. man hat auch gut gesehen, dass ajoie eingespielt war, vor allem im PP. deshalb darf man auch nicht wirklich unser BP kritisieren - noch nicht. wir haben eine total neue mannschaft. ich bin einfach froh, haben wir die ersten 3 punkte im trockenen, wenn auch mit glück.

now or never
Am Anfang war das Ende
Am Anfang war das Ende
-
- Supporter Classic
hab mich nicht klar ausgedrückt: es geht um den assi-trainer.saro hat geschrieben: War auch im C und so wie ich gesehen habewaren Schlagenhauf, Geyer und Aulin die Assistenten.