Wer soll neuer Trainer werden?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)

Wer soll neuer Trainer werden?

Bill Gilligan
23
31%
Larry Huras
3
4%
Bengt-Åke Gustafsson
6
8%
Doug Shedden
3
4%
Hans Kossmann
3
4%
Hans Zach
1
1%
Roger Sigg
2
3%
Warren
5
7%
Ein Anderer
29
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Schwyzer »

Chris hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Möglicherweise handelt es sich um einen Trainer, der aktuell noch an der WM im Einsatz steht...
Christian Weber?
Über so was macht man keine Witze. :mrg2:
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Marsilio »

Ich glaube ich hab' ihn: Pat Cortina!

Der DEB will trotz ordentlicher WM nicht verlängern weil man Krupp zurückholen will. Ein guter Mann übrigens. Hat auch schon Teams zum Aufstieg geführt.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von manolito »

Marsilio hat geschrieben:Ich glaube ich hab' ihn: Pat Cortina!

Der DEB will trotz ordentlicher WM nicht verlängern weil man Krupp zurückholen will. Ein guter Mann übrigens. Hat auch schon Teams zum Aufstieg geführt.
Bloss nicht Pat Cortina. Der kennt das Schweizer Eishockey nicht und hat zudem auch ein sehr dürftiges Renomee.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Whitetiger »

Marsilio hat geschrieben:Ich glaube ich hab' ihn: Pat Cortina!

Der DEB will trotz ordentlicher WM nicht verlängern weil man Krupp zurückholen will. Ein guter Mann übrigens. Hat auch schon Teams zum Aufstieg geführt.
Deutschland hatte bei Olympia in Sotschi kein einziges Spiel verloren :zwinker:

Nein, Spass beiseite, was sollen wir mit dem? Bei München keine grossen Stricke zerrissen. Und ich bin allgemein kein grossee Fan von Nati-Trainern, weil das einfach ganz andere Jobs sind als bei einem Klubtrainer... Gilt auch für Gustafsson, der seine grössten Erfolge mit Schweden gefeiert hat...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Whitetiger »

Von den Trainern an der WM würde ich folgende gerne bei uns sehen:
Jay Woodcroft (http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=1194)
Dan Bylsma (http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=342)

John Fust könnte ich mir auch vorstellen. Er kennt das Schweizer Hockey und hat bei Langnau gute Arbeit geleistet. Dazu kann er vermutlich auch gut mit jungen Spielern arbeiten.

Todd McLellan, Peter DeBoer oder Harijs Vītoliņš würde ich natürlich auch nehmen, aber die kommen sowieso nicht zu uns...
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Marsilio »

.. und wir haben immer noch keinen Trainer. Das geht jetzt ja Wochen so. Ist das so schwierig einen geeigneten Trainer zu finden?

Gustafsson will man wohl nicht ansonsten hätte man schon längst ein Vertrag hingekriegt. Ok, kann ich damit leben, ich hätte ihn auch nicht genommen. Die bewährten "Europa-Kanadier" wie Kevin Gaudet, Dan Ratushny und Gary Sheehan haben längst wieder einen Vertrag. Bleiben also noch gefeuerte Trainer auf Stellensuche (Stefan Mayr, Scott Beattie, Pat Cortina).

Oder die Verhandlungen mit dem Wunschkandidaten sind so zäh, dass sie endlos dauern - aber weil man diesen Wunschkandidaten sowas von unbedingt will bohrt man unablässig weiter: Das kann dann nur einer sein: Bill Gilligan (zuletzt Merrimack College).
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Crosby87 »

Oder Doug Shedden hat mündlich seine Zugabe gegeben, will aber noch bis Juli warten ob noch ein besseres Angebot aus NLA / KHL kommt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 58
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Waldorf »

Ich hätte den Trainer gerne schon vor ein paar Wochen verpflichtet gesehen, bevor die Mannschaft weitgehend zusammengestellt wurde. Zweifle daran, dass ein guter Spieler bei einem Klub, insbesondere einer in der gegenwärtigen Verfassung der Lakers, unterschreibt, ohne dass der Trainer bekannt ist. Jetzt kommt es m.E. nicht mehr darauf an ob der Trainer heute oder erst in 3 Wochen unterschreibt. Der neue Mann soll uns in 2-4 Jahren wieder in die NLA führen, dieser Entscheid muss "sitzen" (also bitte nicht Shedden). Denke, dass dies auch der Grund ist für die längere Findungsphase. Ich bin sicher, dass seriös an dieser Verpflichtung gearbeitet wird.
Bezüglich den Ausländern bin ich entspannt, dort soll der neue Trainer mitentscheiden. Da wird es noch genügend Optionen geben (ausser man will doch noch Fransson oder Persson).

Aber klar, als Anhänger unseres Clubs wüsste ich auch schon lieber heute als morgen wer nächste Saison an der Bande steht und wer unsere Gegner abschiesst. Manchmal muss man die Neugier aber ein wenig zügeln...
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Stefan »

Lisi99 will es scheinbar noch nicht ausposaunen! Mit jedem Tag wird die Variante ADC wahrscheinlicher ... ich vermute, es geht nur noch um die Verträge der vonArx Brüder ... mit allen anderen Trainern, die so herumgeboten werden, hätte man wohl rascher abschliessen können ... mir wärs recht
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von shilin »

Stefan hat geschrieben:Lisi99 will es scheinbar noch nicht ausposaunen! Mit jedem Tag wird die Variante ADC wahrscheinlicher ... ich vermute, es geht nur noch um die Verträge der vonArx Brüder ... mit allen anderen Trainern, die so herumgeboten werden, hätte man wohl rascher abschliessen können ... mir wärs recht Bild
Entschuldigt bitte! Arno del Curto? :scratch: :nein: :ballaballa: (Den grünen Mann meine ich nur in abgeschwächter Form)

In welchem Paralleluniversum muss man denn leben, um so ein Illusion mit sich herumzutragen? Ich verstehe nicht viel von Eishockey, denke aber, einiges von Psychologie zu wissen. Ein schlichtes Ding der Unmöglichkeit...

@Sherminator: Einige Lakersfans sind bereits nicht mehr auf der Umlaufbahn um einen der Uranusmonde. Nein, die haben's bereits in unsere Nachbargalaxie, die 2,5 Mio Lichtjahre entfernte Andromeda, geschafft. :mrg2:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1040
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Rappi-Süd »

Wer auch immer kommen wird. Es muss ja ein Hammer sein, wenn man soooooo lange warten muss, bis er (oder sie :)) bekannt gegeben wird. Alles andere würde mich enttäuschen
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von shilin »

Rappi-Süd hat geschrieben:Wer auch immer kommen wird. Es muss ja ein Hammer sein, wenn man soooooo lange warten muss, bis er (oder sie :)) bekannt gegeben wird. Alles andere würde mich enttäuschen
Ich glaube, dass man sich bemüht. Aber befürchte, dass man nur zweitklassige Lösungen findet. Es macht eben schon einen Unterschied, wenn man einen Trainer als A-Klub sucht oder als ein Absteiger, der alles andere als ein Favorit in die B-Liga startet. Wunsch und Realität klaffen dann halt schon auseinander. Aber nach zwei, drei Saison erkennt man sich dann als normal-ambitionierten B-Klub wieder und nicht als einen, der mal kurz in dieser Liga vorbeischaute...
Realität zu akzeptieren ist eben hart.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von John McClane »

shilin hat geschrieben:ein Absteiger, der alles andere als ein Favorit in die B-Liga startet.
was soll das denn jetzt wieder? also mit 2 guten ausländern gehören wir sehr wohl zum engeren favoritenkreis.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Marsilio »

Nun, als ambitionierter B-Ligist mit einem guten Kader und ordentlich gefülltem Tresor kann man als Trainer schon nett Erfolg haben...

Realistische Kandidaten: Shedden, Cortina, Kossmann, Stecher, Hollenstein, Gustafsson
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von shilin »

Marsilio hat geschrieben:Nun, als ambitionierter B-Ligist mit einem guten Kader und ordentlich gefülltem Tresor kann man als Trainer schon nett Erfolg haben...

Realistische Kandidaten: Shedden, Cortina, Kossmann, Stecher, Hollenstein, Gustafsson
Einige Kandidatennamen hier scheinen tatsächlich realistisch.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von TsaTsa »

http://www.eishockeyticker.ch/news/arti ... eht-55401/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich weiss, dieser seite sollte man nicht allzuviel vertrauen schenken, doch sollte es dem so sein würden die drei genannten kandidaten wohl nicht lange überlegen, hätten sie die wahl zwischen rappi und bern.

Shedden kann ich mir echt nicht vorstellen als rappi-coach, Gustafsson naja, keine ahnung und Kossmann vielleicht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von sherminator »

shilin hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Lisi99 will es scheinbar noch nicht ausposaunen! Mit jedem Tag wird die Variante ADC wahrscheinlicher ... ich vermute, es geht nur noch um die Verträge der vonArx Brüder ... mit allen anderen Trainern, die so herumgeboten werden, hätte man wohl rascher abschliessen können ... mir wärs recht Bild
Entschuldigt bitte! Arno del Curto? :scratch: :nein: :ballaballa: (Den grünen Mann meine ich nur in abgeschwächter Form)

In welchem Paralleluniversum muss man denn leben, um so ein Illusion mit sich herumzutragen? Ich verstehe nicht viel von Eishockey, denke aber, einiges von Psychologie zu wissen. Ein schlichtes Ding der Unmöglichkeit...

@Sherminator: Einige Lakersfans sind bereits nicht mehr auf der Umlaufbahn um einen der Uranusmonde. Nein, die haben's bereits in unsere Nachbargalaxie, die 2,5 Mio Lichtjahre entfernte Andromeda, geschafft. :mrg2:
:mrg2: :mrg2: :mrg2:

Ich kann dir aber nicht wirklich recht geben mit deiner Ansicht, dass es eine Illusion ist, dass ADC zu uns kommt.

So wie es aussieht will er wirklich nicht ums verrecken bei den Aar- und Thurgauern im Landwassertal bleiben.
Eine mögliche Alternative für ihn könnte aber auch Bern sein (weil ja seine Freundin dort wohnt).

Ein bisschen träumen darf sein. :biggrin:
Vielleicht bin ich ja auch bereits in Andromeda angelangt :lol:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von shilin »

sherminator hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Lisi99 will es scheinbar noch nicht ausposaunen! Mit jedem Tag wird die Variante ADC wahrscheinlicher ... ich vermute, es geht nur noch um die Verträge der vonArx Brüder ... mit allen anderen Trainern, die so herumgeboten werden, hätte man wohl rascher abschliessen können ... mir wärs recht Bild
Entschuldigt bitte! Arno del Curto? :scratch: :nein: :ballaballa: (Den grünen Mann meine ich nur in abgeschwächter Form)

In welchem Paralleluniversum muss man denn leben, um so ein Illusion mit sich herumzutragen? Ich verstehe nicht viel von Eishockey, denke aber, einiges von Psychologie zu wissen. Ein schlichtes Ding der Unmöglichkeit...

@Sherminator: Einige Lakersfans sind bereits nicht mehr auf der Umlaufbahn um einen der Uranusmonde. Nein, die haben's bereits in unsere Nachbargalaxie, die 2,5 Mio Lichtjahre entfernte Andromeda, geschafft. :mrg2:
:mrg2: :mrg2: :mrg2:

Ich kann dir aber nicht wirklich recht geben mit deiner Ansicht, dass es eine Illusion ist, dass ADC zu uns kommt.

So wie es aussieht will er wirklich nicht ums verrecken bei den Aar- und Thurgauern im Landwassertal bleiben.
Eine mögliche Alternative für ihn könnte aber auch Bern sein (weil ja seine Freundin dort wohnt).

Ein bisschen träumen darf sein. :biggrin:
Vielleicht bin ich ja auch bereits in Andromeda angelangt :lol:
Also wenn der beste Trainer der Schweiz das B-Team eines Nachbarklubs uebernehmen sollte, waere das eine News-Schlagzeile in den ersten 30 Sekunden der Tagesschau wert und ich wuerde in Heilandsandalen ans erste Spiel nach Rappi kommen.

:mrg2: :mrg2: :mrg2: :winkewinke:
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von sherminator »

shilin hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Lisi99 will es scheinbar noch nicht ausposaunen! Mit jedem Tag wird die Variante ADC wahrscheinlicher ... ich vermute, es geht nur noch um die Verträge der vonArx Brüder ... mit allen anderen Trainern, die so herumgeboten werden, hätte man wohl rascher abschliessen können ... mir wärs recht Bild
Entschuldigt bitte! Arno del Curto? :scratch: :nein: :ballaballa: (Den grünen Mann meine ich nur in abgeschwächter Form)

In welchem Paralleluniversum muss man denn leben, um so ein Illusion mit sich herumzutragen? Ich verstehe nicht viel von Eishockey, denke aber, einiges von Psychologie zu wissen. Ein schlichtes Ding der Unmöglichkeit...

@Sherminator: Einige Lakersfans sind bereits nicht mehr auf der Umlaufbahn um einen der Uranusmonde. Nein, die haben's bereits in unsere Nachbargalaxie, die 2,5 Mio Lichtjahre entfernte Andromeda, geschafft. :mrg2:
:mrg2: :mrg2: :mrg2:

Ich kann dir aber nicht wirklich recht geben mit deiner Ansicht, dass es eine Illusion ist, dass ADC zu uns kommt.

So wie es aussieht will er wirklich nicht ums verrecken bei den Aar- und Thurgauern im Landwassertal bleiben.
Eine mögliche Alternative für ihn könnte aber auch Bern sein (weil ja seine Freundin dort wohnt).

Ein bisschen träumen darf sein. Bild
Vielleicht bin ich ja auch bereits in Andromeda angelangt Bild
Also wenn der beste Trainer der Schweiz das B-Team eines Nachbarklubs uebernehmen sollte, waere das eine News-Schlagzeile in den ersten 30 Sekunden der Tagesschau wert und ich wuerde in Heilandsandalen ans erste Spiel nach Rappi kommen.

:mrg2: :mrg2: :mrg2: :winkewinke:
Bild :mrg:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Whitetiger »

In Mangel an offiziellen News beteilige ich mich auch noch etwas beim Teesatz lesen... :mrg2:

Es ist schon etwas seltsam, dass auch nach so langer Zeit noch kein Trainer verpflichtet wurde. Ich kann mir folgende Gründe vorstellen:

1) Der Wunschkandidat der Vereinsleitung möchte noch nicht zusagen, da er auf einen NLA Job (Bern? ZSC?) hofft. Das wäre dann wohl einer der Herren Kossmann, Gustafsson oder Hollenstein...

2) Die bevorzugten Kandidaten haben abgesagt und die interessierten Trainer passten unserer Vereinsleitung nicht. Deshalb wird die Suche nun ausgedeht auf Nordamerika (z.B. AHL) oder Skandinavien.

3) Man möchte einen Coach verpflichten, der einen laufenden Vertrag hat und sich deshalb die Verhandlungen hinziehen. Das könnte entweder jemand vom Verband sein (John Fust?) oder von einem anderen Klub (NLB?)

4) Man versucht tatsächlich, einen grossen Namen zu verpflichten. Arno del Curto oder Bill Gilligan zum Beispiel. Allerdings ist das in meinen Augen völlig utopisch und deshalb hoffe ich, dass sich die Vereinsleitung auf ein realistisches Szenario konzentriert...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Whitetiger »

Ich weiss nicht, was Beat Heldstab für Pläne hat, aber der wäre in meinen Augen sehr gut als Assistenttrainer geeignet. Er kennt die NLB extrem gut, zudem bringt er viel Erfahrung als Verteidiger mit. Er wäre eine gute Ergänzung zu einem ausländischen Coach.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von sherminator »

Whitetiger hat geschrieben:Ich weiss nicht, was Beat Heldstab für Pläne hat, aber der wäre in meinen Augen sehr gut als Assistenttrainer geeignet. Er kennt die NLB extrem gut, zudem bringt er viel Erfahrung als Verteidiger mit. Er wäre eine gute Ergänzung zu einem ausländischen Coach.
Zeiter hat die NLA auch gekannt und viel Erfahrung mitgebracht.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Whitetiger »

sherminator hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich weiss nicht, was Beat Heldstab für Pläne hat, aber der wäre in meinen Augen sehr gut als Assistenttrainer geeignet. Er kennt die NLB extrem gut, zudem bringt er viel Erfahrung als Verteidiger mit. Er wäre eine gute Ergänzung zu einem ausländischen Coach.
Zeiter hat die NLA auch gekannt und viel Erfahrung mitgebracht.
An Zeiter ist es wohl nicht gelegen. Und neben einem Motivator wäre Zeiter auch eine gute Lösung gewesen. Aber 2 Schlaftabletten waren halt eine schlechte Kombination...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Lisi99 will es scheinbar noch nicht ausposaunen! Mit jedem Tag wird die Variante ADC wahrscheinlicher ... ich vermute, es geht nur noch um die Verträge der vonArx Brüder ... mit allen anderen Trainern, die so herumgeboten werden, hätte man wohl rascher abschliessen können ... mir wärs recht Bild
Entschuldigt bitte! Arno del Curto? :scratch: :nein: :ballaballa: (Den grünen Mann meine ich nur in abgeschwächter Form)

In welchem Paralleluniversum muss man denn leben, um so ein Illusion mit sich herumzutragen? Ich verstehe nicht viel von Eishockey, denke aber, einiges von Psychologie zu wissen. Ein schlichtes Ding der Unmöglichkeit...
Ich verstehe nicht viel von Psychologie :mat: aber psychologische Argumente sind neben den finanziellen, das einzige, was für AdC spricht und Hitzfeld war auch ja 60 als er die Schweizer Nati und nicht die Deutsche übernommen hat. Sportlich konnte man das auch nicht begründen.

Unser Hauptargument: Wir sind eine Wohlfühloase :D Es kann für einen 60 Jährigen schon verlockend sein, von den rauen Bergwinden hinunter ins Tal zu gehen um seine letzten Lebensjahre als Trainer in vollen Zügen geniessen zu können.

Sportlich muss er niemandem mehr etwas beweisen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Marsilio »

AdC kann man definitiv vergessen. WARUM SOLLTE ER...?

Bitte realistische Kandidaten diskutieren:
- Doug Shedden: Hat der eigentlich nicht noch einen Vertrag bei Zagreb? :confused:
- Hans Kossmann: Wartet wohl ab was Boucher beim SCB macht :scratch:
- Felix Hollenstein: Gegen ihn spricht eigentlich nur dass er Eldebrinks Assi war... :ja:
- Jan Tlacil: Auf den kommt eigentlich nie einer, aber der war bei Ambri und Ajoie gar nicht so schlecht :biggrin:
- Pat Cortina: Kennt das CH-Hockey halt überhaupt nicht :aetsch:
- Dino Stecher: Hat Vertrag als Assi bei Olten, könnte aber wohl freiverhandelt werden, bei Basel recht gut :daumenhoch:
- Bengt-Ake Gustafsson: Für Freunde des schwedischen Langweilerhockeys natürlich erste Wahl :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste